Wo wir doch jetzt ein so schönes Haarforum haben, dachte ich mir, hier gehören doch auch ein paar Frisuren rein, oder nicht?
Ich habe ab Freitag, Punkt 20h Ferien (*ächz*) und endlich Zeit, ein paar Frisuren auszuprobieren - es langweilt mich mittlerweile zunehmend, nur einen Pferdeschwanz, nen Zopf und nen Dutt im Repertoire zu haben
Daher fordere ich euch hiermit auf, eure schönsten Frisuren (mit Foto, sonst machts keinen Spaß ) zu posten, damit ich ein paar schöne Anregungen hab
Unnnd ich habe sogar schon zwei Sachen ausprobiert - sind beides erste Anläufe, das geht also durchaus noch hübscher, mit etwas Übung
Einmal der Rope-Braid:
Das hielt leider nicht so sonderlich lange, weil ich es recht locker gemacht hatte, und ich ja noch Stufen in meinen Haaren habe, die sich dann da irgendwie rausgedreht haben. Sah also nach ein paar Stunden etwas zerrupft aus, aber sonst finde ich das vooooll schön.
Wie geht's: Pferdeschwanz machen und in zwei Teile teilen. Dann dreht man beide Teile in die selbe Richtung (wichtig!) ein, und wickelt sie dann in die entgegesetzte Richtung (auch wichtig, sonst wickelt sich das wieder auf!) umeinander. Ähm ja. Muss man etwas testen, bis man es raus hat Und es ist auch schwierig, die Dinger fest umeinander zu wickeln und gleichzeitig die Drehung der Stränge beizubehalten, wenn das jetzt irgendwer versteht
Und einmal der Fiure-8-Bun (ich weiß mal wieder nur englische Namen, keine Ahnung ob dafür überhaupt deutsche gibt)
Das war mein erster Versuch, und generell der einzige, der hielt. Das Ding hielt den ganzen Tag, aber als ich am nächsten Tag versucht habe, es wieder zu machen hielt es gar nicht mehr, auch nicht mit zusätzlichen Haarklammern.
Meine Haare sind glaube ich gerade so lang genug, dass es hält - ein paar Zentimeter mehr wären wohl noch besser.
Außerdem ist der einzige Haarstab, den ich besitze, deutlich zu lang für mich und meine Haarlänge.
Wie geht's: Haare zu nem Pferdeschwanz zusammen nehmen und verdrehen. Dann zu einem Dutt zusammen legen, die Spitzen unter das Ganze schieben (möglichst fest, sonst wickelt sich das auf wie bei mir ). Dann klappt man die oberste "Wicklung" des Dutts einfach nach oben um, und hat dann quasi nen zweigeteilten Dutt. Ist total einfach, wenn mans mal raushat (sonst könnte ich die Frisuren auch nicht nachmachen, ich bin für sowas normalerweise zu blöd).
Wenn meine "Anleitungen" gar zu unverständlich sind, sagen - ich hab hier auch irgendwo Links zu Anleitungen rumfliegen.
So und jetzt seid ihr dran, oder ihr müsst warten bis ich Zeit hatte mein tolles Topsy-Tail-Teil zu testen - ich hab nämlich noch einige Ideen auf Lager
Silith