Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Frisuren

Besucher

Frisuren

Wo wir doch jetzt ein so schönes Haarforum haben, dachte ich mir, hier gehören doch auch ein paar Frisuren rein, oder nicht?
    Ich habe ab Freitag, Punkt 20h Ferien (*ächz*) und endlich Zeit, ein paar Frisuren auszuprobieren - es langweilt mich mittlerweile zunehmend, nur einen Pferdeschwanz, nen Zopf und nen Dutt im Repertoire zu haben
    Daher fordere ich euch hiermit auf, eure schönsten Frisuren (mit Foto, sonst machts keinen Spaß ) zu posten, damit ich ein paar schöne Anregungen hab

Unnnd ich habe sogar schon zwei Sachen ausprobiert - sind beides erste Anläufe, das geht also durchaus noch hübscher, mit etwas Übung

Einmal der Rope-Braid:

Das hielt leider nicht so sonderlich lange, weil ich es recht locker gemacht hatte, und ich ja noch Stufen in meinen Haaren habe, die sich dann da irgendwie rausgedreht haben. Sah also nach ein paar Stunden etwas zerrupft aus, aber sonst finde ich das vooooll schön.
    Wie geht's: Pferdeschwanz machen und in zwei Teile teilen. Dann dreht man beide Teile in die selbe Richtung (wichtig!) ein, und wickelt sie dann in die entgegesetzte Richtung (auch wichtig, sonst wickelt sich das wieder auf!) umeinander. Ähm ja. Muss man etwas testen, bis man es raus hat Und es ist auch schwierig, die Dinger fest umeinander zu wickeln und gleichzeitig die Drehung der Stränge beizubehalten, wenn das jetzt irgendwer versteht

Und einmal der Fiure-8-Bun (ich weiß mal wieder nur englische Namen, keine Ahnung ob dafür überhaupt deutsche gibt)

Das war mein erster Versuch, und generell der einzige, der hielt. Das Ding hielt den ganzen Tag, aber als ich am nächsten Tag versucht habe, es wieder zu machen hielt es gar nicht mehr, auch nicht mit zusätzlichen Haarklammern.
    Meine Haare sind glaube ich gerade so lang genug, dass es hält - ein paar Zentimeter mehr wären wohl noch besser.
    Außerdem ist der einzige Haarstab, den ich besitze, deutlich zu lang für mich und meine Haarlänge.
    Wie geht's: Haare zu nem Pferdeschwanz zusammen nehmen und verdrehen. Dann zu einem Dutt zusammen legen, die Spitzen unter das Ganze schieben (möglichst fest, sonst wickelt sich das auf wie bei mir ). Dann klappt man die oberste "Wicklung" des Dutts einfach nach oben um, und hat dann quasi nen zweigeteilten Dutt. Ist total einfach, wenn mans mal raushat (sonst könnte ich die Frisuren auch nicht nachmachen, ich bin für sowas normalerweise zu blöd).

Wenn meine "Anleitungen" gar zu unverständlich sind, sagen - ich hab hier auch irgendwo Links zu Anleitungen rumfliegen.

So und jetzt seid ihr dran, oder ihr müsst warten bis ich Zeit hatte mein tolles Topsy-Tail-Teil zu testen - ich hab nämlich noch einige Ideen auf Lager

Silith

Inventar

Re: Frisuren

Wow, wie schön Silith!

Das finde ich eine wirklich tolle Idee, vielleicht kann ich dann ja auch endlich mal Frisuren lernen. Ich habe vorhin schon Wenis tolle Hochsteckfrisur im Henna Thread bewundert, ich bin da immer völlig hin und weg.

Leider kriege ich bisher noch nicht mal einen anständigen Pferdeschwanz hin, leider leider.
    Eigentlich liebe ich Hochsteckfrisuren und Co. Mal sehen, ob ich am Wochenende mal ein bisschen Zeit habe zu üben und nachzubauen, Links wären wirklich super nett!

LG

Inventar Avatar von simsamred

Silith Klase Idee und Klasse Frisuren

Das wäre echt schön wenn da Einige mitmachen
    Dann kann man sich Wunderbar mal was Neues raussuchen.

Ich werde auch zum oder am Wochenende rumprobieren...

Auch offene Haar würden mich interessieren
    wie andere die so liegen haben....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Zora
    Besucher

Würde jetzt gern den französischen Zopf zeigen, aber das geht nicht mehr, seitdem ich Stufen habe Und für was anderes bin ich zu untalentiert bzw sind meine Haare zu kurz
    Hier so ne Halb-Variante:

Man beginnt halt mit drei Strähnen und nimmt immer, wenn man die äußere Strähne über die mittlere legt, eine weitere Strähne von den noch freien Haaren mit dazu. Bei dieser Halb-Variante hab ich das bis zu den Ohren gemacht, beim richtigen französischen Zopf macht man das, bis keine Haare mehr übrig sind.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ooooch wie doooff. Ich habe keine Digicam.

Experte Avatar von sushi

beneid...ich kann nicht...meine haare sind noch nicht lang genug und haben noch stufen

sushi

Besucher

Meine Haare sind auch noch nicht lange genug zum Flechten Oder besser gesagt, flechten geht zwar, schaut aber noch blöd aus Aber wenn ich mir mal wieder eine Hochsteckfrisur mache oder die Haare wieder mal eingedreht habe, mache ich auch Fotos und stelle sie rein

maja
    Besucher

Ihr habt alle sehr schöne Haare!!!! so ein toller Glanz!!!!
    Ich würde auch gerne einmal meine Haare fotografieren, muß mir aber erst eine Kamera ausleihen
    Ich finde die Idee mit den Frisurfotos super!!!!
    Freue mich schon auf die hübschen Bilder

lg Maja

maja
    Besucher

@Marla

die Frisur von Deinem Avatar ist ja genial das könnte mir auch gefallen

lg Maja

Besucher

Solche Frisuren, wie sie Rita Hayworth auf dem Bild hat, kann man ziemlich problemlos nachbauen, hatte ich schon öfter (momentan ist mein Haar halt etwas kürzer, aber das wird schon noch). Einfach auf kleine bis mittelgroße Wickler drehen, und die vordere Partie nach dem Entfernen der Wickler in Schnecken mit Metallclips feststecken. Nochmal mit dem Fön drüber, dann auskühlen lassen. Nach dem Entfernen der Clips hat man genau solche Locken wie Rita auf dem Bild

Inventar

Wow, Silith, das mit dem Haarstäbchen sieht ja gut aus! Mir ging es ähnlich mit den Stäbchen, beim ersten mal hielt es prima und jetzt krieg ichs einfach nicht mehr hin
    Ich hab ja die gleichen Stäbchen und finde sie auch zu lang..

Was ich mal üben mag sind Hochsteckfrisuren, da bin ich ne Niete drin.. Ich stecke höchstens mit ein paar Klammern wild durcheinander hoch, aber das ist nicht sehr kunstvoll

LG
    bloodyMary

Aqua
    Besucher

ich mit meinen kurzen zotteln (39 cm) trage derzeit am liebsten schnellfrisur marke "kuddelnuddel"....

Meine Laune...
    Amazed

Aqua was ist DAS? Schönen Glanz hast du.

maja
    Besucher

@marla

hm ich leider nicht, habe garstige Stirnfransen

Das wird ja jetzt schon richtig Interessant hier

@Zora : Schönes Haar hast Du

@Aqua : Ich mag sowas Total gerne ....sieht süß aus

Und Glanz habt Ihr Könnte Glatt alles PHF gefärbt sein

Zora
    Besucher

Mir ist doch noch ne Hochsteckfrisur eingefallen, die auch jetzt noch hinkriege

Die hab ich mit den beiden Hilfsmitteln gemacht:

Das Teil da rechts nennt sich übrigens Hairscroo

Edit: Ach ja, Erklärung sollte ich auch noch schreiben
    Also dazu greif ich die Haare zu nem Pferdeschwanz, dreh sie und leg sie denn halt an den Kopf. Die Spitzen drehe ich dann wieder zurück, allerdings unter den nach oben gedrehten Haaren. Da an dem "Knick" dreh ich dann das Hairscroo Dings gerade nach unten rein. Dann stecke ich diesen Kamm durch die hochgesteckten Haare und dann unter die Haare am Kopf. War das Verständlich?

[ Geändert von Zora am 23.02.2005 22:34 ]

Aqua
    Besucher

lemon_melody schrieb:
    Aqua was ist DAS? Schönen Glanz hast du.
    naja glanz.. wenn da mal nicht der blitz täuscht...nach den ganzen färbeaktionen sehen die nicht mehr ganz so prall aus, aber es geht so...

DAS ist ein verknuddelter knoten also ich mach das so: seitliche haarpartien (erstmal wenig) hinten zusammen nehmen zu einem dünnen zöpfchen, dieses dann als schlaufe um einen finger legen, weitere seitenpartie-haare dazunehmen und um diese schlinge nuddeln.. von oben, von unten... dann dünnen haargummi rein und die haare so ein bissel rauszuppeln.

wenn die länger sind und ich will die mir hochstecken mit so einer großen klemme, mach ich das genauso, wenn es halt bissel wuschlig aussehen soll... einzelne strähnen vernuddeln und zusammenklemmen. sieht dann nicht so aalglatt aus.

@Zora
    Du kannst das aber
    Wow mit den Hilfsmitteln hätt ich Niemals eine Frisur
    zustande bekommen
    Sieht Schick aus

Besucher

Aqua, das sieht total süß aus

Super, dass ihr schon so viele Bilder gepostet hat Nur weiter!

Glanz: Ja, das ist meistens der Blitz, der täuscht da ziemlich... meine Haare sind nich so dolle glänzig, leider.

Silith

Inventar

Oh, Zora, sowas finde ich total schön

Und cih brauche diese Hairscroos!
    Silith, brauchst du zufällig auch was von basler

LG
    bloodyMary

Poner
    Besucher

Ich fand alle Bilde bisher schön

Bei mir ist nicht viel zu machen, mit wenighaar Zopf, oder Dutt und offen ist so peinlich, das geht ja gar nicht

Noch mehr Bilder

Besucher

@Zora
    Wo hast du denn diesen Kamm (French Twist Comb) gekauft? Ich suche so ein Ding schon seit einer halben Ewigkeit, da sowas in amerikanischen Langhaarforen immer gezeigt wird, aber ich habe sowas noch NIE in einem Geschäft oder Katalog gesehen.

unsichtbar Avatar von Lienchen

ich bin nicht Zora, aber den kriegst du manchmal bei Bijou Brigitte, oder auch bei Basler

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte

wow habt ihr alle schöne Haare!!! *NEID*

Herzlichen Glückwunsch. Auch wegen des Geschicks! Bin da eher grobmotorisch, deswegen immer die 20gerJahreWasserwellen-Frisur...da muss ich nix machen.

Inventar

Ich hab grad nochmal den Basler Katalog durchgeschaut, aber die Kämme hab ich nicht gesehen!
    Würde mich auch interessieren, wo du sie her hast, Zora!

LG

Zora
    Besucher

Ich kann euch dabei leider überhaupt nicht helfen, weil ich den Kamm vor längerer Zeit mal geschenkt bekommen habe

Mira
    Besucher

Hier eine hervorragende Adresse für qualitativ absolut spitzenmäßige Haarsachen (dort gibt es auch French Twist Kämme):

www.franceluxe.com

Habe da schon bestellt (öhem... erwarte gerade meine zweite Bestellung - ich MUSSTE einfach wieder bestellen ), super teuer, ja, aber die Qualität und Optik - ein TRAUM !

Die Sachen sind völlig gratfrei und gleiten regelrecht ins Haar. Man merkt sie kaum, kein Zwacken, Ziepen oder Haareausreissen beim Herausnehmen, wie ich es schon so oft bei billigen Haarsachen hatte . Bisher das Haarfreundlichste, was ich je gesehen habe. Die Haltbarkeit ist auch immens, ganz im Gegensatz zu vielen billigen Sachen.

Bei Ludwig Beck in München gibt es ähnliche Sachen in der Haarecke (glaube von Alexandre? Weiss es aber nicht genau), allerdings ist die Qualität in meinen Augen einen Tick schlechter - aber immer noch gut. Preislich sind die vielleicht etwas günstiger, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Beim Beck spart man sich auf alle Fälle die Frachtkosten und den Zoll. Franceluxe ist zwar eigentlich eine Firma in Genf, wenn ich mich recht entsinne, aber der Hauptsitz ist in den USA - daher kommen die Sachen aus den USA zu uns, und das wird ab 45 Euro Warenwert ja leider neben den anfallenden Frachtkosten noch zu 13,5% vom Warenwert verzollt.

Wenn man allerdings mal ein paar Euros zum Ausgeben übrig hat - die Bestellung dort lohnt sich wirklich !

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 25.02.2005 16:05 ]

Besucher

Bei Basler habe ich so einen Kamm auch nicht gesehen Und in diesen Geschäften wie Bijoux oder Claire's auch nicht. Ich glaube, dass es so einen Kamm von evita Peroni geben könnte - die haben nämlich lauter solche Stücke. Aber das einzige Geschäft in meiner Nähe, wo es Evita Peroni gegeben hat, hat diese Marke aus dem Programm genommen
    edit: Habe mir jetzt den Link von Mira angeschaut Schon überzeugt

[ Geändert von Marla am 25.02.2005 17:55 ]

Besucher

Sag mal, mira, wie hoch waren denn die Versandkosten bei France Luxe? Und wie hast du dort gezahlt (Kreditkarte oder Paypal)? Ich habe diese Infos auf der Seite nirgendwo finden können

[ Geändert von Marla am 25.02.2005 23:17 ]

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Was Frisuren angeht bin ich leider völlig unbegabt, vielleicht fehlt mir auch bloss die Übung...
    France Luxe hat ja tolle Sachen! *haben-mag*
    Ohje ich darf nicht schaun ob die nach Österreich liefern....

Mira
    Besucher

Hallo Marla,

zahlen tue ich dort per Visakarte. Versandkosten fürs Ausland werden dort nicht extra ausgewiesen, leider, und meine letzte Bestellung liegt schon ein Jahr zurück. Ich weiß echt nicht mehr, was ich damals dafür gezahlt habe - meine jetzige Bestellung müsste aber bald da sein, da kann ich dann mehr dazu sagen (sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis die da ist).

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 25.02.2005 23:56 ]

Besucher

Danke Mira - da bin ich schon neugierig, wie teuer das ist. Habe France Luxe auch eine Mail geschickt, vielleicht schreiben sie mir ja was über die Versandkosten ins Ausland. Ich bin total scharf auf den French Twist Comb in Carmel Horn. Und den Filigree French Twist Comb finde ich anbetungswürdig Eigentlich könnte ich den halben Laden leerkaufen. Mit diesem Link hast du mich wirklich schlimm angefixt

[ Geändert von Marla am 26.02.2005 17:13 ]

Mira
    Besucher

Spielzeug ist heute angekommen !

Also, Lieferkosten für das bißchen, was ich bestellt habe (zwei Claw Clips, 1 Duschkamm, 1 Haarspange - das KANN gar nix wiegen ), betragen schlappe 10 US-$. Macht also so um die 8 Euro. Hm, habe gedacht, dass es mehr werden würde, war heute früh dann doch etwas erleichtert (habe ja mit dem schlimmsten gerechnet ).

Vergnüge mich schon den ganzen Tag mit den Sächelchen .

Grüße,

Mira

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Ähem Mira,

was ist denn ein Duschkamm? Noch nie davon gehört.

Besucher

Dann werde ich es wohl auch wagen und eine Bestellung bei France Luxe aufgeben... leider haben sie mir keine Versandkostentabelle geschickt. Ich hoffe mal, dass es bei mir auch nicht mehr wird als 10 Dollar.

Mira
    Besucher

Duschkamm - also, das Original heißt "Shower Comb", wenn ich mich recht entsinne, und das habe ich einfach mal frisch und frei ins Deutsche übersetzt . Ich nehme an, dass er zum Entwirren der Haare nach der Wäsche konzipiert wurde.... habe ihn gekauft, weil er noch der günstigste Kamm von allen war und ich mal sehen wollte, wie die Kämme von denen so gearbeitet sind. Der Kamm ist zwar nicht ultra-weitzinkig, eher normal, aber gleitet schön durchs Haar. Werde ihn daher wohl eher zur "Feinarbeit" benutzen .

Grüße,

Mira

Besucher

Heute morgen kam mein Päckchen von Argus Design, endlich (okay, waren nicht mal 10 Tage, aber wenn man so wartet...).
    Jetzt habe ich endlich Haarstäbe und kann mein Haar beim wachsen schützen. Habe auch grad ganz verwurschtelt einen Hairstick im Haar, ging ganz leicht (auch wenns noch nicht so toll aussieht, aber ich mag es eh nicht so gestriegelt) und hält bombenfest...
    Werde mal ein Bild reinstellen von meinen neuen Schätzchen, wenn Göga heimkommt mit dem Fotoapparat...
    ...und meine Basler-Schere ist heute auch gekommen, bin auch schon auf Spitzenzerstörjagd gegangen...ist fast wie Geburtstag heute
    Candy

Experte Avatar von Alabama

Was sind denn Haarstäbe? Sind das die Teile, die bei den Geishas im Haar stecken?

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Frisuren

Naa..könnte man diesen Thread nicht mal wiederbeleben??

Wer macht mit ? Würde mich ja sehr interessieren, was ihr so für Frisuren tragt

Hier mal ein Versuch von mir heute:

Kuckuck

Meine Laune...
    Amazed

AW: Frisuren

Krass was für Fotos noch hier liegen .