Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Lilac
    Besucher

iiiiiiih...Herpes.. :-( Hilfe!!

Hilfe..hab nach Jahren plötzlich wieder Herpes bekommen..
    Bin schon ständig am rumschmieren,mir Salben..aber er will einfach nicht weg..
    Dabei muss ich bald neue Passfotos machen.. Wenn er bis dahin nicht weg is..
    Wie kann ich dieses fiese Teil den überdecken?Wenn das überhaupt möglich ist..

Besucher

Re: iiiiiiih...Herpes.. :-( Hilfe!!

Hallo liebe Lilac,

Ich habe von einem Arzt in Wien den folgenden Tipp bekommen:

Wenn Du merkst, dass Du Herpes bekommst hochdosiert Lysin einnehmen. Das stärkt das Immunsystem und bei mir dauert die Herpes dann "nur" noch 3-4 Tage, oder sie bricht garnicht erst aus. Wenn alle Symptome weg sind kannst Du das Lysin auch wieder absetzen.

Liebe Grüße,

Jan

PS: Hier ein Link http://www.delta-gym.ch/Ernaehrung/human/aminos.htm

[ Geändert von janchoyer am 23.02.2005 20:07 ]

Fortgeschritten Avatar von Werberin

... und wofür gibt es Zovirax? Egal, was drin ist. Wenn es eilt, dann ab in die Not-Apotheke. Hat bisher immer geholfen Und das in ca. 8 Stunden - also quasi über Nacht!!!

LG und viel Glück

Werberin (nicht verwandt und nicht verschwägert mit den Zovirax-Produzenten)
    - muss man hier wohl immer klarstellen -

Besucher

Zinkoxid aus der Apotheke- als Pulver!

Draufmachen über nacht, und je schnelle man ist beim ersten Kribbeln, tritt es erst gar nicht richtig auf bzw. desto kürzer dauert alles und verheilt superschnell!
    Vor allem das "Nässen" bleibt aus, das fand ich immer so grausam...
    Mit Zink bildet sich das Teil nur minimal und fängt auch gleich an zu trocknen, ohne dieses Nässe-Phase....

LG
    Steffchen

Besucher

Öööh, bei mir hilft Zovirax nicht wirklich. Dauert immer 8 Tage auch wenn ich es sofort anwende... Wenn es kribbelt und ich hau Zovirax drauf kommt der Herpes trotzdem. Nerv....

Lilac
    Besucher

Naja..das Problem ist,er ist schon voll ausgebrochen.. Und ich hab am Anfang nichts draufgeschmiert,weil ich erst dachte es wäre ein Pickel..hat auch gar nicht gejuckt oder so..
    Hab ja so ne Salbe immer für den Notfall zu Hause,allerdings nicht Zovirax..weil mir mal ne Apofrau erklärt hat,das die 1.nicht sooooo gut wirkt und 2.nicht mehr hilft wenn das Teil schon ausgebrochen ist..und sie hat Recht..

Besucher

Versuch es wriklich mal mit dem Lysin... ob es bis morgen heilt, glaube ich nicht, aber es geht definitiv schneller. Beim nächsten Mal, gleich von Anfang an....

maja
    Besucher

also ich habe gegen Herpes eine Melissencreme der Firma Anifer, die wirkt suuuper. Gibts leider nicht in jeder Apotheke aber wenn das Bläschen wirklich voll da ist dauerts leider sicher einige Tage

lg Maja

Inventar

Mit Zovirax hatte ich bisher immer den schnellsten Erfolg. Ist es schon ziemlich heftig, dann wird es wohl 2-3 Tage dauern. Leider!!!

LG
    Steffi

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zovirax hilft bei mir so gut wie gar nicht. Und wenn es einmal ausgebrochen ist, dauert es mit allen Cremes einfach mindestens ne Woche

Gerade kämpfe ich auch mit so nem hintertückschen Ding: Montag Abend war noch alles in Ordnung, kein kleines Anzeichen, kein Jucken, kein Kribbeln. Dienstag Morgen war er voll aufgeblüht, mit kleinen heißen Bläschen und total nervig und ekelig.

Meine Apothekerin, von der ich ja mittleweile sehr viel halte (hat bisher alles geklappt, was sie geraten hat), hat mir "Lomaherpan" angedreht. das ist eine Creme aus Melissenblättern. Dazu abwechselnd mit Seifenspiritus (kennt das jemand??? War mir völlig unbekannt) betupfen und heute isses schon so gut wie weg. Ich in beeindruckt. Und das auch, ohne so zu matschen *würg*

Oder hör auf Steffchen,das ist auch ne sehr gute Sache!
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Ich hab auch Lomaherpan.
    Aber manchmal klatsch ich auch Zahnpasta drauf ich hab dass Gefühl die Teile trocknen dann schneller aus

BJ-Einsteiger

Hmmm... also ich hätte da auch noch ein paar Tips

Wenn der fiese Herpes schon ausgebrochen ist:

Mix aus 25%iger Hydrocortisoncreme und Zovirax drauf
    das Hydrocortison bekämpft die Entzündung, Zovirax die Virenausbreitung
    ==> in 3 Tagen ist der Spuk spätestens wieder vorbei

ODER

statt Hydrocortison einfach ein bissi Aspirin zerbröseln und
    mit Zovirax "vermatschen"
    ==> nicht ganz so effektiv, dafür aber auch ohne Cortison

Auch gut ist die Stelle so gut wie möglich runterzukühlen. Am besten geht das mit
    Eiswürfeln (in ein Tuch gepackt, sonst Erfriefrungsgefahr!!) oder nem Coldpack.
    Durch die Kälte vermehren sich die Viren nicht so schnell! Ist vor allem in Anfangsstadíum
    wichtig. Trozdem aber vorher immer den Creme-Mix auftragen!

Reiner Alkohol per Wattestäbchen aufgetupft soll auch sehr gut sein (brennt aber wie Hölle).

Als Prophylaxe:

Trigger wie z.B. Solarium meiden
    Lippen nicht ständig mit Zunge befeuchten (ist ja nix neues!)
    Lippen niemals austrocknen lassen, immer schön (mit paraffinfreier!! Pflege) pflegen
    Nicht mit den Fingern an den Lippen rumzippeln (trockene Hautschüppchen mit weicher Zahnbürste peelen)
    Immunsystem stärken
    Immer mal wieder Honig pur auf die Lippen geben (gut gegen Entzündungen + pflegt)

Besucher

Reiner Alkohol per Wattestäbchen aufgetupft soll auch sehr gut sein (brennt aber wie Hölle).

Oh ja.... das kann ich nur bezeugen...

Wichtig ist auch, dass man die Stelle nicht unnötig reizt, denn dann kann sich der Herpes nett ausbreiten, weil das umliegende Gewebe geschwächt ist. Also nicht daran rumreiben oder zuviel Cremes zu häufig auftragen. Ich finde es sehr wichtig, wie Greeneyes schon gesagt hat, das Immunsystem zu stärken. Der eigene Körper hat immer noch die besten Waffen, den Herpes unter Kontrolle zu kriegen.

Lilac
    Besucher

Also ich hab Lipactin von Widmer..gestern Abend hab ich Heilerde drauf,ist schon besser geworden..Danke für die vielen Tips..
    Diese Melissencreme,ist die so weissgrün?Kann sein das ich die auch schonmal hatte,angeblich auf Naturbasis?

[ Geändert von Lilac am 24.02.2005 14:23 ]

MissMarple
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

also ich hab beste erfahrungen mit "Famvir" gibts in der apo. verkürzt das ganze auf ein paar tage!

lg missmarple

und ja..... alcohol brennt

[ Geändert von MissMarple am 24.02.2005 23:37 ]

BJ-Einsteiger

ich habe eigentlich jedes jahr 2 mal herpes: einmal im sommer, wenn ich so die erste große portion sonne abbekommen habe, und einmal im winter, wenn ich krank bin und mein immunsystem im arsch ist.
    (mal kurz ein kleiner fast-off-topic-einschub: ist dass bei euch auch so dass ihr immer dann herpes kriegt wenn man's grade am allerallerwenigsten braucht??? bei mit dauernd!! drei tage vor weihnachten, eine woche vor nem wichtigen modeljob, an dem tag an dem ich meinen freund nach 4 wochen endlich wiedersehe und eigentlich abknutschen wollte.... immer! argh!!)
    beim ersten kribbeln versuche ich, den ausbruch mit zovirax zu verhindern, klappt aber leider nur in 30% der fälle.
    wenn er dann schon da ist, hilft zovirax nix mehr. ich finde es dann sogar ekelig, weil durch das zovirax weicht der herpes irgendwie auf, und nässt noch mehr...
    es gibt so ein gel dass heißt viru-merz, davon hat mir zwar bisher jeder hautarzt entsetzt abgeraten, aber ich find's toll!
    es kühlt nach dem auftragen, aber dann trocknet es zu einem durchsichtigem film der den herpes austrocknet, er nässt nicht mehr, und nach ner weile kann man den film abzihen (macht spaß ) und neues gel drauftun. dadurch wird die heilung bei mir sehr verschnellert (nach 4-7 tagen komplett weg).

wie gesagt, arzt hat davon abgeraten, aber man kanns ja trotzdem mal probieren, denn bei mir hilft's prima!