Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Stilbewußtsein..

hi ,

frage mich schon seit einiger zeit ob wir deutsche keinen individuellen stil haben.

facehunter war vor ein paar monaten in münchen und lichtet natürlich ein paar individualisten für seinen blog ab ..
    die kommentare dazu waren schlicht weg vernichtend ..
    wir deutsche hätten kein stilbewußtsein .. usw.

ich liebe diverse styleblogs , wobei es in deutschland nur wenig außergewöhnliche blogs gibt ..
    die schwedinnen sind uns wiedermal auf diesen gebiet weit voraus ..
    woran liegt das ?
    das wir uns nicht so individuell und einfallsreich kleiden wie man es von anderen Ländern gewohnt ist.
    wobei die möglichkeiten sich zu kleiden immer mehr angleichen
    ist auf diesen gebiet unsere kreativität ungeschult ..

natürlich liegt guter style immer im auge des betrachters .

was meint ihr ?

grüße mia
    Geändert von mias-wonderworld (13.06.2008 um 20:49 Uhr)

Großstadtprinzessin

AW: Stilbewußtsein..

Ein Grund,weswegen ich London z.B. sehr gern mag. Dort laufen die Frauen zwar für mich unverständlicherweise mit kurzen Ärmeln bei 10°C , aber auch warm angezogen immer stilsicher und individuell herum.

Macht man das hier, wird man ja regelrecht schief angeschaut. Ich war neulich abends unterwegs, hatte ein kleines Schwarzes mit Pumps dazu an und sah eigentlich "angezogen" aus, aber nicht freizügig, overdressed o.ä.. Wieviele Blicke es gab
    Der Großteil kleidet sich wirklich unscheinbar, massenangepasst.

Ich will mich davon nicht freisprechen, das selbst zu tun, aber das hängt auch schon damit zusammen, dass ich nicht immer und überall aus der Masse heraus stechen möchte.
    Save water - Drink champagne!

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich möchte auch nicht aus der Masse herausstechen. Das tue ich schon allein durch meine Größe.

Ich fühle mich jedoch sauwohl in meinen unauffälligen, bequemen, klassischen Casual-Klamotten.
    Mir echt wurscht was der Rest der Welt trägt
    Ich bin nicht so der Mode-Trend-Typ. Mehr die stilsichere Langweilerin
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Tonita
    Besucher

Hmhm. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, ob ich mit diesem Facehunter übereinstimme, den kenne ich nämlich gar nicht.
    Und zu den Schwedinnen kann ich auch nichts sagen, war noch nie da & hab mich auch sonst nie groß mit dem Land beschäftigt.

Naja, ich schaue mir wenn ich z.B. allein in der Bahn sitze oder shoppen bin gerne die Klamotten von anderen Frauen an, und mir fällt auch immer wieder auf, dass die ausländischen Mädels in Deutschland sich oft mehr um ihr Aussehen kümmern als die Deutschen. Das geht zwar auch manchmal daneben und sieht tussig aus, aber ist wenigstens unterhaltsamer als sich die typischen Mauerblümchen anzugucken. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass alle deutschen Frauen Mauerblümchen sind, aber der Prozentsatz ist eindeutig am höchsten von allen Nationen, die hier so vertreten sind.
    Ich frage mich wirklich, woran das liegt

Naja, ausgefallene Styles... gibt's doch eigentlich kaum. Um individuell zu sein, muss man heute schon fast im Clownskostüm auf die Straße gehen.
    Ich kleide mich jetzt nicht super-ausgefallen, aber ich achte schon sehr auf meine Kleidung, darauf, dass Outfits zusammenpassen, nicht langweilig oder prollig aussehen, mir stehen usw.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich finde auch, dass es in Deutschland viel weniger Menschen gibt, die durch einen individuellen Stil herausstechen. Die Mehrheit trägt entweder ausschließlich langweilige Basics oder aber die einheitlichen "Trendklamotten", die man z.B. bei H&M bekommt. Ob die Menschen sich einfach nicht trauen oder einfach zu unkreativ sind neue, individuelle Kombinationen zu entwickeln weiß ich auch nicht.
    Man muss ja auch nicht jeden Tag unbedingt aus der Masse herausstechen, aber wenn mir danach ist, genieße ich die Blicke doch sehr. Der eigene Stil ist für mich einfach eine Möglichkeit meine Kreativität auszuleben und ich fänd es toll, wenn es mehr Leute geben würde, die das auch so sehen.

Inventar

Es trifft sicher nicht auf alle zu, aber das allgemeine Strassenbild sieht meist wirklich nicht besonders interessant aus. Und ich trage auch dazu bei ;)
    Eigentlich schade. Denn WENN ich jemanden sehe, der irgendwie besonders gestylt ist, freue ich mich sehr über den hübschen Anblick.
    Wobei ich unter "besonders" nicht mal ungewöhnlich ausgefallene Outfits meine, sondern z.B. Frauen, die ein Kleid tragen. Das sieht man soo selten! OK im Sommer jetzt etwas öfter, aber eigentlich auch nicht besonders oft. In der Regel werden irgendwelche Oberteile zu irgendwelchen Unterteilen getragen. Und wenn ich eine Kleidträgerin sehe, schießt mir manchmal der Gedanke durch den Kopf: Das ist sicher keine Deutsche.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Eigener Stil muss doch nicht unbedingt ausgefallen sein. Eher passend zum Typ.

Was ich immer sehr schön finde, dass wenn jemand auf etwas Lust hat, was nicht 0815 ist, sich das nicht verkneift. Das tue ich meistens, gehöre aber auch zu den ausländischen Mädels.

Ansonsten ist hier in Provinz fast schon ein normaler Rock ausgefallen genug.
    Geändert von Kupferrot (13.06.2008 um 21:49 Uhr)

Inventar Avatar von Lakiki

ich finde auch das viele deutsche sich der masse anpassen, vielleicht weil sie sich nicht trauen. Im sommer trage ich fast nur röcke und kleider und man wird oft blöd angeguckt, warum weiß ich auch nicht, aber wenn einer nicht all zuviel selbstbewusstsein hat, dann wird sich halt der masse angepasst. was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn man jeans hochkrempelt..bäh.
    wenn ich in schweden bin und dort mir die frauen angucken, dann sind sie schon viel mütiger.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Eigener Stil muss doch nicht unbedingt ausgefallen sein. Eher passend zum Typ.
    stimmt..man darf sich einfach nicht verkleiden!

Tonita
    Besucher

So schlimm ist es hier zum Glück nicht. Röcke und auch Kleider sieht man im Sommer schon oft.
    Aber es kommt auch auf den Stadtteil an. An meiner alten Schule sind immer vooooll viele mit schlecht geschnittenen Jeans, einfarbigen Shirts in gedeckten Farben oder schwarz, Turnschuhen, Eastpack, ganz dezentem Schmuck, wenig bis gar keiner Schminke usw. rumgelaufen. In der Oberstufe. Da bin ich, ohne es zu merken, selbst etwas langweiliger geworden (optisch). Aber natürlich nicht so extrem
    In den letzten Tagen hab ich fast immer Röcke oder kürzere Hosen getragen, nur heute mal wieder eine lange Jeans, war mir zu kalt, aber dafür ein knallpinkes Oberteil, fällt auch ins Auge

Inventar Avatar von Eat 'em

Hm, ich finde es komisch, dass hier von 'Mauerblümchen', 'langweilig', oder 'schlicht' die Rede ist.

Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres als schrille Farben oder aufällige (im Sinne, von eben bunter-schriller) Klamotten.

Im Großen und Ganzen finde ich es aber einfach nur wichtig, dass zu einem passt was man trägt.
    Wie es Kupferrot auch schon sagte.

Jemand kann in einem grauen Shirt und einer Jeans mehr hermachen, als jemand im roten, mordern geschnittenen und super ausgefallenem Kleid.

Ich finde, dass man sieht, was etwas 'stimmt', wenn sich jemand passend Kleidet . Leider, so kommt es mir zumindest vor, sehe ich sowas doch sehr selten. Es gibt sehr viel 'Einheitskleidung' die dann eben viele tragen.

Ich sehe selten Personen, die mir auf anhieb richtig zusagen und wo ich sage: Wow, sie/er hat ihren Stil gefunden und erstrahlt richtig.

Das ist aber alles sehr subjektiv und daher schlecht zu bewerten.

Um mich persönlich würde ich sagen, dass ich auch oft daneben gekleidet bin.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres als schrille Farben oder aufällige (im Sinne, von eben bunter-schriller) Klamotten.
    Ich finde nicht, dass das Gegenteil von langweilig oder eiheitlich etwas mit schrill, bunt oder besonders auffällig zu tun habe muss. Es muss einfach zu der Person passen und am besten noch deren Persönlichkeit und Individualität unterstreichen. Wie man das macht ist eben von Person zu Person verschieden und eben das macht eben auch den eigenen Stil aus.

Viel schlimmer als aus meiner Sicht langweilige Klamotten fnde ich allerdings, dass nur die wenigsten Menschen wirklich Ahnung davon haben, welche Schnitte ihre Figur vorteilhaft unterstreichen. Vielleicht resultiert aus dieser Unsicherheit auch das geringe Stilbewusstsein. Die meisten denken dann wohl einfach, dass man mit Jeans und T-Shirt nicht allzu viel falsch machen kann...

Tonita
    Besucher

Ich empfinde es eben als langweilig & ZU schlicht (schlicht an sich kann ja gut aussehen), wie viele hier rumlaufen. Mauerblümchen, hm, klingt vllt etwas gemein Aber ich meine damit wirklich nur die Optik, nicht das Innere.

Ich denke schon, dass man in Jeans & einem einfachen grauen Shirt super aussehen kann. Es sollte dann eben beides gut geschnitten sein & die Accessoires müssen stimmig aussehen. Genauso finde ich aber auch auffällige Farben toll, sie müssen der Person nur stehen & dürfen nicht billig kombiniert werden.
    Auffallen um jeden Preis finde ich auch unnötig, lieber unauffällig gut aussehen als negativ hervorstechen! Aber ich finde, zwischen diesem typischen Schnarch-Stil, den man oft auf den Straßen sieht, und einem schlichten, aber hübschen Outfit, liegen noch Welten.

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen

mag ich an mir überhaupt nicht leiden.

Meine Laune...
    Daring

Ich mag auch am liebsten einen ruhigen, schnörkellosen, schlichten Stil. Gegen kurzlebige Trends und alles schrille, bunte, bin ich total resistent.
    Würde nicht zu meiner Persönlichkeit passen, weil ich vielmehr bleibende Werte schätze.
    Und so trage ich Klamotten und auch Schuhe - sofern sie nicht kaputt gehen - gern mehrere Jahre lang.
    Sie werden ein Teil von mir und da passt alles.
    Ich kann morgens blind in meinen Kleiderschrank greifen und irgendwas rausziehen, es würde zusammenpassen, so dass ich mich wohlfühlen würde.
    Ich starte keine Experimente, wenn ich was kaufe bin ich mir sicher, dass es für mich gemacht ist und dass es mich eine längere Zeit begleiten und quasi mit mir verwachsen wird.
    Wenn mal ein Teil verschwindet oder kaputt geht kann ich regelrecht trauern

DAS ist für MICH Stilsicherheit. Die Verschmelzung mit dem was man trägt.
    Geändert von KAREN (13.06.2008 um 22:36 Uhr)

Experte Avatar von Liv

also wenn das hier auf dem facehunter blog als beispiel für deutschen streetstyle steht... dann äh... sag ich wahrscheinlich besser nix
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

Tonita
    Besucher

Das ist allerdings übel
    Fällt negativ auf :leiderja:

Meine Laune...
    Daring

Ich habe mir jetzt mal auf der facehunter site die Bilder angeschaut Also für mich konservatives Mäuschen sieht es aus wie die Aneinanderreihung der absoluten NoGo`s der letzten Jahrzehnte
    Als hätt man die Leute mit verbundenen Augen in ein 2nd Hand Shop gescheucht damit sie sich was zusammensuchen *angewidertguck*

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:06 Uhr)

Tonita
    Besucher

Oookay. Ich hab gerade den Facehunter gegoogelt und "Germany" in die Suche dort eingegeben.
    Das, was ich da finde, ist schlimmer als jede uninspirierte Jeans-Shirt-Turnschuh-Kombi!
    Aber die Bilder aus anderen Ländern finde ich auch nicht besser.
    Das ist so ein peinlicher Ich-bin-ja-so-anders-Stil, sieht aus als wären diese Leute mal mit verbundenen Augen über den Flohmarkt gelaufen und hätten alles angezogen, was ihnen so in die Finger kam
    Ich find's schade, dass sich viele scheinbar nicht trauen, sich mal ein bisschen hübsch zu machen, aber das kann man ja nicht "hübsch machen" nennen.

//edit:
    KAREN
    Ich schwöre, ich hab das nicht von dir abgeguckt, also das mit dem Flohmarkt bzw. bei dir Second-Hand-Shop
    Ist aber echt so!

Experte Avatar von Liv

also wenn ich mir streetstyle fotos anschaue, dann bei garance dore da ist von wunderbar bis sonderbar zwar auch alles dabei, aber das positive überwiegt wie ich finde.
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

Fortgeschritten Avatar von melodie

Vielleicht liegt es auch z.T. an der Auswahl in den Geschäften. Ich suche z.B. seit Wochen eine schön gemusterte Bluse zum Anzug. Es gibt aber nur Blusen in uni, gestreift oder totall hässlich gemustert Und die meisten sehen auch nicht gerade feminin aus
    Allerdings ist es in den letzten Jahren schon etwas abwechslungsreicher geworden. Als ich noch zur Schule gegangen bin, trugen alle Mädels: 501 Levi's und T-Shirts, bzw. Sweatshirts in Übergrößen, in bedeckten Farben.

wollte mit meinen thread niemand persönlich angreifen.
    facehunter war doch nur ein beispiel ..

grance dore ist wirklich große klasse

http://easyfashion.blogspot.com/
    http://www.styleclicker.net/ ( münchen )
    http://blogs.lexpress.fr/cafe-mode/

hier ein paar nettere beispiele , leider in london und istanbul aufgenommen .

http://bp0.blogger.com/_6UzdmF8O-Oo/...h/IMG_9035.jpg
    http://bp0.blogger.com/_6UzdmF8O-Oo/...h/IMG_9204.jpg
    http://bp0.blogger.com/_6UzdmF8O-Oo/...h/IMG_0990.jpg

http://www.thecherryblossomgirl.com/...penderie10.jpg
    http://www.thecherryblossomgirl.com/...-my-head-2.jpg

bei den damen sieht auch nicht alles perfekt aus , tasche und schuhe passen nicht unbedingt zum kleid ..
    trotzdem gefällt mir ihr stil
    Geändert von mias-wonderworld (13.06.2008 um 23:20 Uhr)

Tonita
    Besucher

Hmm. Gefällt mir auch wieder alles nicht. Auch noch zu sehr Flohmarkt-Style, und irgendwie sind die Sachen den Leuten größtenteils zu weit, die Farben passen nicht immer toll zusammen, einfach nix dran, was mir positiv ins Auge fällt
    Ich verstehe leider kein französisch, aber was soll jetzt z.B. an denen mit den weißen Blusen das besondere sein?

ich finde die in den weißen blusen, sehen einfach nur sexy aus..mir gefällt es.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:07 Uhr)

Experte Avatar von anita88

mir gefällt der stil auch sehr gut, wenns nur ein bissel enger geschnitten wär.
    wo es das wohl zu kaufen gibt

Tonita
    Besucher

Hm, also für meinen Geschmack sehen die einfach nach gar nix aus Was immernoch besser ist, als z.B. die Asiatin mit der Lederjacke ganz unten auf der Seite.
    Was findest du denn daran sexy? (Klingt irgendwie nach "Wie kann man nur?", ist aber nicht so gemeint, es interessiert mich einfach, weil ich von "sexy" ganz andere Vorstellungen habe.)

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen

grance dore ist wirklich große klasse

http://easyfashion.blogspot.com/

Hier gefällt mir sehr vieles richtig guuuut!

http://www.styleclicker.net/ ( münchen )

Das nenne ich-- verkrampft auf originell machen.

hier ein paar nettere beispiele , leider in london und istanbul aufgenommen .

http://bp0.blogger.com/_6UzdmF8O-Oo/...h/IMG_9035.jpg
    http://bp0.blogger.com/_6UzdmF8O-Oo/...h/IMG_9204.jpg
    http://bp0.blogger.com/_6UzdmF8O-Oo/...h/IMG_0990.jpg

http://www.thecherryblossomgirl.com/...penderie10.jpg
    Den Stil würde ich gerne auf der Straße sehen. Das nicht alles farblich zusamen passt, stört mich nicht, nur das mittlere Mädel sieht etwas unvorteilhaft aus, weil zu der Kleidung man schon sehr elfenhaft superschlank sein sollte.

Experte Avatar von anita88

ich meinte, dass hier garance dore ist supi

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:07 Uhr)

..
    Geändert von mias-wonderworld (09.01.2009 um 14:08 Uhr)

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frauen in den weißen Blusen auch sexy, und zwar unaufdringlich sexy. Das Outfit ist einfach, schnörkellos, steht ihnen aber super. Mich persönlich spricht sowas einfach an, im Sinne von weniger ist mehr. Gewissermaßen eine unschuldige Sexyness .
    genau und das finde ich auch einfach nur sexy. einfach nur schlicht und sexy.

Meine Laune...
    Daring

Bei dem zweiten Link von oben nimmt es ja schon geradezu karnevalistische Züge an

Meine Laune...
    Daring

[
    unschuldige Sexyness
    Ich kreiere dafür mal den schönen Ausdruck "Clean Erotic" Oder Clean Sexyness <- gibt es das Wort so wirklich?
    Auf jeden Fall CLEAN. Und CLEAN CHiC mag iCH.

noch ein link

vielleicht ein bisschen langweilig , weil vorallem alltägliche outfits mit den übllich verdächtigen gezeigt werden.

http://stylediary.stylehive.com/Default.aspx

Inventar

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Für den Alltag finde ich es hingegen gar nicht schlimm, wenn man sich unauffällig kleidet und schminkt. Aber das ist nur meine Meinung.
    Nein, schlimm ist das auf keinen Fall. Nur in vielen Fällen recht langweilig.
    Viele der Outfits in den Blogs sind wirklich unschön. Aber sie tragen zur Vielfalt bei und das ist doch was gutes.
    Und dezntes Outfit kann trotzdem auffällig sein: Sellerie hatte schleißlich nur ein schwarzes Kleid mit Pumps an. Das ist an sich nichts extrem auffälliges. Aber weil es ein wenig schick war, ist sie damit sehr aufgefallen.
    Viele scheinen auch einfach Angst zu haben overdressed zu sein.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mhm...ich bin geteilter Meinung...es gibt Leute mit Stil, aber leider recht viele ohne irgendwelches Stilgefühl...das denke ich zumindest manchmal...

Was ich so häufig sehe und es mich wirklich gruselt:

1) Röhrenjeans bei einer dafür viel zu gut gebauten Frau
    2) Oberteile in XXXS, so dass die Speckrollen noch extra betont werden
    3) Joggingbux...ist was für zu Hause und zum Sport aber sonst nicht alltagstauglich finde ich...es ist stillos sowas im Alltag zu tragen..am besten noch total abgetragen...und mit Badelatschen dazu
    4) Farbkombinationen wo sich meine Fußnägel hochrollen...z.B.
    schreiend rotes Oberteil, dazu knallpinker Lippenstift und neonorangene Fingernägel
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von Nanni82

Ich denke ein Problem an der allgemeinen Langweile auf deutschen Straßen (wovon ich mich nicht ausnehme) ist, dass wir viel zu viel drüber nachdenken, was andere über uns sagen und wenn ich lese: "die eine ist etwas kräftiger gebaut für das Outfit" dann weiß ich auch warum ich darüber nachdenke (soll kein Angriff sein, denn ich würde sowas vielleicht an anderer Stelle auch sagen/schreiben).
    In Deutschland ist man einfach zu unlocker, was "andersartige" angeht und man wird halt meist doof angeschaut anstatt einfach nur (freundlich/neutral) angeschaut, wenn man etwas ausgefallener/flippiger/bunter angezogen ist.

Der zweite Punkt ist, dass das richtige Styling mit Accessoires und Co. nicht gerade kostengünstig ist, auch viele Fehlgriffe mit sich bringt und wir unser Geld lieber horten und in teure Autos investieren mit dem wir unseren Nachbarn imponieren oder den 3. Urlaub im Jahr auf Malle verbringen, der große LCD Fernseher muss auch noch abbezahlt werden etc. etc.

Ist jetzt etwas überspitzt und auf niemanden persönlich bezogen (schon gar nicht hier) aber das ist der Eindruck den ich von Deutschland im Allgemeinem habe (nicht nur auf Mode bezogen).

Aber ansonsten find ich Jeans und Top einfach sehr praktisch und für einen 08/15 Arbeitstag absolut angemessen.

Edit: Ich denke aber dank Internet hat sich dass straßenbild schon deutlich bunter gestaltet
    Geändert von Nanni82 (14.06.2008 um 00:55 Uhr)

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Problem an der allgemeinen Langweile auf deutschen Straßen (wovon ich mich nicht ausnehme) ist, dass wir viel zu viel drüber nachdenken, was andere über uns sagen und wenn ich lese: "die eine ist etwas kräftiger gebaut für das Outfit" dann weiß ich auch warum ich darüber nachdenke (soll kein Angriff sein, denn ich würde sowas vielleicht an anderer Stelle auch sagen/schreiben).
    Dem würde ich aber nicht zustimmen. Wenigstens trifft es nicht bei allen zu.

Wer sein eigenes Stil lebt, weiß ganz genau, dass es genug Menschen gibt, die diesen Stil nicht so toll finden.

Entweder man steht drüber , oder macht alles, um nicht aufzufallen.