Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Nanni82

AW: Stilbewußtsein..

Natürlich macht das nicht jeder

Aber mir zum Beispiel ist es bis auf wenige Ausnahmen schei*egal wie jemand rumläuft (also eigentlich ist es mir immer egal nur manchmal guck ich auch doof ) auch wenn es mir persönlich nicht gefällt, nur insgesamt gesehen sind die Deutschen da etwas kritisch...ach ich weiß nicht wie ich das beschrieben soll.
    Aber Kupferrot, dein Stil ist doch 1a, nicht 08/15 aber mehr als ansehnlich, wem gefällt das denn nicht (außer Neidern)?

Inventar

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Problem an der allgemeinen Langweile auf deutschen Straßen (wovon ich mich nicht ausnehme) ist, dass wir viel zu viel drüber nachdenken... In Deutschland ist man einfach zu unlocker, was "andersartige" angeht und man wird halt meist doof angeschaut anstatt einfach nur (freundlich/neutral) angeschaut, wenn man etwas ausgefallener/flippiger/bunter angezogen ist...
    Da ist sicher was dran.
    Aber um ehrlich zu sein, auch wenn ich manche Outfits nieee selber anziehen würde, finde ich es schön sie an anderen zu sehen, eben weil durch solche ungewöhnlichen bis gruseligen Outfits das Strassenbild bunter ist.
    Es wird z.B. viel über Emos gelästert. Als ich aber neulich eine Gruppe richtig durchgestylter Emos in der Strassenbahn sah, hat es mir sehr gefallen. Es war anders und sicher nichts für mich, aber das Bild war von A bis Z stimmig und sicher nicht langweilig. Allerdings waren es keine halbherzigen Exemplare, bei dennen an Emos nur der Haarschnitt erinnert.
    Ich würde auch z.B. nie wie eine Barbie (rosa Lippie, gebleichte Haare, rosa Outfit) gestylt rumlaufen, aber wenn jemand das wirklich konsequent und gut durchzieht, sehe ich es mir gerne an, weil es so fröhlich und nicht langweilig wirkt - obwohl es strenggenommen vielleicht nicht sooo geschmackvoll und viel too much ist.

Der zweite Punkt ist, dass das richtige Styling mit Accessoires und Co. nicht gerade kostengünstig ist...
    Das finde ich gar nicht. Eine Jeans und ein unförmiges T-Shirt (überspitzt gesagt) sind auch nicht umsonst. Man kann sich beispielsweise für 50€ sehr hübsch anziehen oder sich ein Outfit zulegen, in dem man locker Putzen gehen könnte, ohne zu denken "schade um die Sachen".

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Außerhalb der Metropolen empfinde ich die große Masse weder in Brasilien noch in Frankreich, Großbritannien oder den USA als spannender und weniger konventionell als die deutschen Frauen. Und in Skandinavien, Österreich und der Schweiz auch nicht.
    Was ich an den Ibero-Ländern, egal ob in Europa oder Amerika, gerne mag, ist die Tatsache, dass Weiblichkeit einfach ein positiveres Echo bekommt als hier, auch wenn's mal danebengeht (und gerade in Brasilien geht's in Sachen Jeansgröße oder "-kleine" oftmals daneben, und weniger uniform ist der Look dort auch nicht). Ist übrigens eine Tatsache, die in den USA derzeit wieder unwahrscheinlich gehypt wird, mit Büchern wie "Your Inner French Girl" etc. - für die Amis ist das allerdings etwas typisch Französisches. Hm.

Saludos,
    mafalda

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    Aber Kupferrot, dein Stil ist doch 1a, nicht 08/15 aber mehr als ansehnlich, wem gefällt das denn nicht (außer Neidern)?
    Hinter dem Rücken wird immer getuschelt.

Liegt vielleicht daran, dass ich mir in meinem Alter einiges erlaube.

Aber egal, verstellen will ich mich nicht.

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Da ist sicher was dran.
    Aber um ehrlich zu sein, auch wenn ich manche Outfits nieee selber anziehen würde, finde ich es schön sie an anderen zu sehen, eben weil durch solche ungewöhnlichen bis gruseligen Outfits das Strassenbild bunter ist.
    Finde ich auch.

Um überspitz zu formulieren-- ich freue mich über jede schrille Transe auf der Straße.

Mylanqolia
    Besucher

Hmmm, so genau habe ich noch nie darüber nachgedacht, aber irgendwie stimmt's schon, dass sich viele Mädels nicht mehr zutrauen, obwohl sie allemal Potential dazu haben. Das Aussehen stimmt (alle sehr sehr hübsch, dagegen sehe ich wie ein hässlicher Bauerntrampel aus), aber das Outfit ist bieder bis langweilig (wenn das typgerecht sein soll, muss ich stark an der Definition an sich zweifeln). Was mich angeht, so bin ich davon überzeugt, dass ich in keinster Weise stilbewusst oder stilsicher bin. Eher unangepasst und das schon seit Ewigkeiten...

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Genauso seh ich das auch

Eine Jeans und ein unförmiges T-Shirt (überspitzt gesagt) sind auch nicht umsonst. Man kann sich beispielsweise für 50€ sehr hübsch anziehen oder sich ein Outfit zulegen, in dem man locker Putzen gehen könnte, ohne zu denken "schade um die Sachen".
    Klar, aber 50€ ist schon sehr viel (für mich) und ich brauch(t)e erstmal viele Basics und Sachen für den Tag, bequem und schlicht va. Schuhe und eine passende Tasche etc..

Aber langsam kommt der Rest trotzdem wird es noch dauern bis ich meinen wirklichen Stil gefunden hab...der trotzdem nie richtig "hip" und "trendy" sein wird und auch nicht besonders ausgefallen...nur halt zu mir passend

Tonita
    Besucher

Hmmm.
    Ja, da ist schon was dran, gruselige Outfits bringen mehr Leben auf die Straße.
    Aber dieser auf cool getrimmte Flohmarkt-Schick macht mich manchmal wirklich ganz irre, alles andere ist mir lieber Irgendwie will ich erkennen können, dass derjenige nicht blind in die Fundkiste gegriffen hat. Für guten Stil sowieso und für lustigen irgendwie auch
    Ich denke, das Geld ist nicht unbedingt das größte Problem bei den meisten Leuten, die gar nichts aus sich machen Das sind ja oft nicht die ärmsten oder die geizigsten.
    Dann vllt wirklich eher das Getuschel von anderen Leuten. Wobei ich selbst auch gerne mal tuschel und irgendwie auch denke, dass man drüber steht, wenn man wirklich seinen persönlichen Stil gefunden hat und sich wohl darin fühlt. Bei manchen Leuten würde ich mich sogar noch in meinem guten Geschmack bestätigt fühlen, wenn die über meine Klamotten lästern
    Aber gut, ich hab in dem Punkt wohl auch ein sehr gutes Selbstbewusstsein (leider hab ich das nicht auch noch in allen anderen Punkten).

PS: Ich befürchte, das mit den Blusen werde ich nie verstehen, für mich wirken so "brave" Klamotten nicht sexy (aber das soll nicht heißen, dass sexy bei mir bedeutet halbnackt rumzulaufen)

Inventar

@Nanni
    Sicher sind 50€ sehr viel. Nur denke ich mir - unabhängig vom Preisniveau - dass die weniger hübschen Sachen ja auch kosten. Aber natürlich dauert es lange und kostet einiges um eine komplette Garderobe zusammenzustellen.

Das soll hier auch nicht wirklich ein Vorwurf sein. Ich selber ziehe mich nämlich auch langweilig an. Liegt z.B. an mangelndem Mut, kritischer Betrachtung des eigenen Aussehens, nicht zu üppigen Bankkonto (dann trägt man eben das, was man schon hat und kauft nicht schöneres), ...

Ich hoffe mal mich eines Tages so zu stylen, wie ich auch andere gerne sehe. Und bis dahin kann ich es noch ein bischen bedauern, dass es so viele Menschen gibt, die wie ich selbst meistens keine interessante Erscheinung sind, obwohl sie es sein könnten. Das ist natürlich nicht schlimm. Nur etwas schade.

eve.lyn
    Besucher

ich versuche auch schon länger, nicht mehr so "langweilig" auszusehen (und hab mich deswegen jetzt auch hier angemeldet) aber es scheitert einfach an der auswahl

ich hätte gerne mehr bunte sachen, aber entweder ist alles einfarbig oder die muster sind (mir) schon wieder zu auffällig und deswegen hab ich gestern den xten einfarbigen pulli gekauft ... viele basics und keine highlights ...

zum thema stil + deutschland gab es mal einen artikel in der zeit. er ist zwar schon von Anfang 2004, aber trotzdem interessant
    *klick*
    Geändert von eve.lyn (14.06.2008 um 10:27 Uhr)

@mias-wonderworld

Sehr nett anzuschauen.

Den Artikel habe ich jetzt gelesen. Schade, dass er so giftig-böse ist. Wozu so viel Komplexe und Selbstmitleid? Sonst gibt es dort interessante Gedankengänge.

Tonita
    Besucher

Puh, der Artikel ist mir etwas zu garstig, und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Autor sich noch was anderes unter gutem Stil vorstellt als ich

Meine Grundvoraussetzungen für gutes Aussehen sind:
    - Wenn man nicht gerade von natur aus perfekt ist (und wer ist das schon?), schminken
    - Haare ordentlich machen
    - Sachen in der richtigen Größe kaufen und nicht eine Nummer größer
    - Darauf achten, dass die Farben zusammenpassen

Daran hapert es auch bei den meisten. Aber wenn das berücksichtigt wird, finde ich eigentlich jede Stilrichtung gleich viel schöner. Auch den sportiven Langweiler-Stil und den Flohmarkt-Stil

Ich finde gerade "mutige" Farbkombinationen interessant...an Anderen, sollte aber natürlich nicht nach "wie gewollt und nicht gekonnt" ausschauen.

Und schminken und Haare stylen-ich weiß nicht, ich seh meist nicht ein meine kostbare schlafenszeit zu opfern um aufgehübscht in die Uni zu rennen oder einkaufen zu gehen, für andere Anlässe natürlich schon (Café, Restaurant, Party etc.).

Tonita
    Besucher

Haare muss man ja nicht stylen, erst reicht ja oft schon, sie einfach zu pflegen und morgens zu kämmen (ich style meine auch nicht und hab trotzdem nicht so eine Sturmfrisur)
    Ich find die 10-15 Minuten, die man zum Schminken braucht, sind echt kein großes Opfer. Naja, muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Ich finde nur halt, dass es ein schönes Outfit echt versauen kann, wenn der Kopf oben drauf aussieht, als wäre man gerade aus dem Bett gepurzelt

Und mutige Farbkombis sind okay, sie sollten nur das ganze Outfit durchziehen. Wenn man jetzt gelb und pink zusammen anziehen will, muss das ja nicht zwangsläufig schlecht aussehen, solange das Outfit abgestimmt wirkt.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich find die 10-15 Minuten, die man zum Schminken braucht, sind echt kein großes Opfer. Naja, muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist.
    Ich finde, ich kann mich auch ungeschminkt auf die Straße trauen
    Haare sind natürlich ordentlich und wenn nicht im Zopf versteckt.

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich schmink mich morgens zur uni auch nie und bis jetzt hats noch keinen gestört ich finde auch wenn man gewagte outfits trägt, ist beim schminken weniger mehr. weil sonst sieht man teilweise aus wie ein Papagei (meine Meinung)

Experte Avatar von nougat

...oder kleiner. Das finde ich fast noch schlimmer
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Tonita
    Besucher

Ich meine auch gar nicht bunt geschminkt zum bunten Outfit, sondern halt, dass man seine Haut ein bisschen ebenmäßiger schminkt, eine gute Mascara benutzt und so. Ist ja Geschmackssache, aber mir ist es wichtig.

Zu kleine Sachen sind natürlich auch nicht toll

Allwissend Avatar von -schneeball-

zu kleine sachen sind schrecklich. ich sag nur "arsch frisst hose"....gar nicht schön

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Zitat von Tonita
    mhh ,eine nummer zu groß finde ich gar nicht so schlimm .
    röhre zu einem oversized t-shirt passt doch .

mach ich selber oft , vorallm wenn ich mich in meiner haut nicht wohl fühle.
    alles im oversize - look , sieht vielleicht etwas schlampig aus ..
    Geändert von mias-wonderworld (14.06.2008 um 17:29 Uhr)

Tonita
    Besucher

Also ich find's grausam. Neulich hatte ich so ein Erlebniss
    Hab bei Zero auf meine Mutter gewartet und 2 junge Frauen beobachtet. Auch eher etwas spießig gekleidet, aber nicht so richtig schlimm. Irgendwie war aber fast alles, was die anprobiert hatten, zu weit. Dann zieht die eine plötzlich ein T-Shirt an, ich denk so "Na, das sieht ja mal normal aus!", und was sagt die komische Tante? "Das ist mir zu klein, ich brauch eine Nummer größer!"
    Ich hätte ihr am liebsten gesagt, dass es passt und sie keine Nummer größer braucht, weil das wirklich absolut nicht zu klein war. Da hat sich nichts abgezeichnet, es war nicht kurz, es hat nicht mal an der Brust gespannt, gar nix
    Und sowas seh ich oft. Das ist nicht mal Oversized-Look, die Sachen sitzen nur einfach nicht.

Hmhm, das ist ja eigentlich genau das, was an Deutschland immer kritisiert wird: Schlumpfi-Look, weil man sich nicht nicht wohlfühlt, sich nicht traut, oder es zu aufwändig findet, was anderes zu tragen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:08 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ja, das fand ich auch etwas übertrieben. Die meisten deutschen Frauen rasieren sich doch die Beine und Achseln. Und Männersandalen werden zum Glück auch immer seltener.
    Naja, ich kann es nicht mit dem Ausland vergleichen, die letzten Jahre war ich wenig im Urlaub
    Kann nur sagen, dass es innerhalb Deutschlands schon Stilunterschiede gibt. Wenn man gebürtige Deutsche und welche mit Migrationshintergrund (ich wollt's auch mal sagen ) vergleicht, haben die einen eben eher den Hang zur grauen Maus und die anderen den Hang zur Tussi. Und ich frag mich wirklich, woran das liegt

Allwissend

Die meisten deutschen Frauen rasieren sich doch die Beine und Achseln.
    öhm, ich kenne da genug gegenbeispiele.
    btw. gestern im tv gesehen: in den usa ist es sogar in einigen bundesstaaten strafbar sich nicht zu rasieren als frau

Tonita
    Besucher

Das ist aber auch fies

Hmm, also ich seh nur ab und zu mal so haarige Beine und Achseln. Und das meistens auch nur bei älteren Frauen. Kann natürlich sein, dass die ganzen unrasierten meistens lange Hosen und T-Shirts mit Ärmel tragen

Allwissend

ich war letzten sommer beim elternabend in der schule meiner tochter. da bin ich beinhaartechnisch fast in ohnmacht gefallen

und die frauen sind alle so um die 30 gewesen

Westwind
    Besucher

.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

zu den streetstyle sachen/links:

ich liebe es und laufe selbst so herum und das schon recht lange...völlig unabhängig und bevor ich wusste, dass es noch andere leute gibt die das tragen.
    nicht immer aber doch sehr gerne, mein zimmer sieht ebenfalls so aus-wer will kann sich ja mal mein tb ansehen..
    und wen es stört:I don`t care ;9
    Geändert von Seachant (14.06.2008 um 18:13 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Westwind
    Besucher

.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

sehr geil,@katz, fabulöse einstellung!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Gesperrt

Ich muss zustimmen, die deutschen sehen es einfach zu ernst und zu wichtig, dass man nach Masse aussieht!
    Ob das andere nun besser aussieht liegt im Auge des betrachters, aber auf jedenfall ist es interessanter! Ich finde es sogar oft sehr ansehnlich, wenn eine Frau mit einem BMI von 26 sich mal an ein über Knie gehendes Kleid traut und dazu eine STrumpfhose anzieht!

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Das ist ja ein interessantes Thema... Weil man sich über Geschmack nicht streiten kann, wird am meisten darüber gestritten - paradox und zugleich so... normal.

Zitat Zitat von Pader Beitrag anzeigen
    Ich muss zustimmen, die deutschen sehen es einfach zu ernst und zu wichtig, dass man nach Masse aussieht!
    Ob das andere nun besser aussieht liegt im Auge des betrachters, aber auf jedenfall ist es interessanter! Ich finde es sogar oft sehr ansehnlich, wenn eine Frau mit einem BMI von 26 sich mal an ein über Knie gehendes Kleid traut und dazu eine STrumpfhose anzieht!
    Find ich auch und auch bei höheren BMIs. Mein Gott, die Kilos kann man nicht verstecken...man sieht doch grob immer die Figur und eigentlich sollten alle Frauen im Sommer kurze Kleider/Röcke tragen "dürfen".

Da fällt mir ein, dass ich letztes Jahr im Sommer eine junge Frau mit einigen Pfunden zu viel gesehen hab. Sie hatte einen weißen, knielangen Rock an und dazu ein schwarzes schlichtes Trägertop (dazu passende Schuhe und Schmuck, gebräunte Haut)...sah richtig super aus. Und mit Jeans und T-Shirt hätte man die Pfunde genauso gesehen nur so waren sie noch schick verpackt.

Es sollte nur niemals billig, nuttig oder schlampig (zu eng/zu weit) aussehen und zum Typ passen...dann ist doch alles schön

Tonita
    Besucher

Ich finde ja, so knielange Röcke sind eigentlich sehr schmeichelnd.
    Enge Jeans betonen jedes Pfund. Weite Hosen sehen schnell so nach "Ich versteck mich im Kartoffelsack" aus.
    Also wenn ich dicker wäre, als ich bin, würde ich ganz sicher trotzdem Röcke tragen, vllt sogar häufiger als jetzt.

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Ach Gott, unrasiert.

Da frage ich mich auch immer, wen juckts?
    Ich rasiere mich auch konsequent, weil ich nicht wie der Yeti aussehen möchte. Auch im Winter. Aber ich frage mich trotzdem, warum behaarte Frauen so die Gemüter erhitzen. Kann doch anderen völlig egal sein! In meiner Familie hat sich keine Frau der früheren Generationen jemals irgendwas rasiert, und gerochen hat da keine (--> wird ja immer gerne unterstellt). Und gute Männer haben sie trotzdem alle gefunden.
    Wenn Britney oder Paris uns mal wieder ihre Muschi zeigen ist der Skandal auch nicht größer als wenn Julia Roberts sich die Achseln nicht rasiert. Versteh ich nicht.

LG,
    Katz
    Find ich witzig, dass viele Leute behaarte Frauen unmöglich finden. Kommt natürlich drauf an, wieviel Haare frau hat, aber sich nur zu rasieren, weil ANDERE das schöner finden??

Wichtig ist immer, dass frau sich selbst gefällt.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    sollen die jetzt besonders stylisch sein? für mich sehen die alle auch wieder wie kate moss/sienna miller etc.-klone aus...
    haben denn Kate und Sienna ein patentrecht sich auf diese art zu kleiden?
    du weißt doch von keinem einzigen, ob er sich nicht schon VOR dem ganzen hype um deren stil sich so gekleidet hat - nur wird von otto normalo kein foto in der klamotte abgedruckt ...

hatte jahrlang rote haare, dann kam in Ö so eine art big brother format mit einer rothaarigen kandidatin und schon meinte man, ich hätts ja nur rot, weil die das rot hat. obwohl eben schon 2 jahre lang vorher rot gewesen ...

und ob jemand etwas einem anderen nachsti(eh)lt is doch egal. es is dann eben doch die eigene art sich zu kleiden. immerhin findet derjenige den stil schön und fühlt sich momentan danach. inspiration holen wir uns doch (auch unbewußt) alle irgendwoher

das hier (links) find ich schön - steht ihr super

Allwissend

bleiben wir doch mal ehrlich, sienna + kate stehen z.b. röhrenjeans und ballerinas. 98% der frauen stehen sie nicht. trotzdem tragen sie die sachen auch - und wenn sie als erste im h&m oder sonstwo entdeckt haben halten sie sich auch noch für trendsetter

das gefühl für stil geht vielen leuten verloren, genauso wie das gefühl fürs essen etc. etc. weil sie sich von gewissen "vorbildern" zuviel vormachen lassen

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen

das hier (links) find ich schön - steht ihr super
    Die Frau ist mir auch sehr positiv aufgefallen.

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    bleiben wir doch mal ehrlich, sienna + kate stehen z.b. röhrenjeans und ballerinas. 98% der frauen stehen sie nicht. trotzdem tragen sie die sachen auch - und wenn sie als erste im h&m oder sonstwo entdeckt haben halten sie sich auch noch für trendsetter

das gefühl für stil geht vielen leuten verloren, genauso wie das gefühl fürs essen etc. etc. weil sie sich von gewissen "vorbildern" zuviel vormachen lassen
    Ich sehe das ganz anders.

Was wem steht-- das ist immer Geschmackssache , vielleicht bist du zu kritisch? Du kannst auch nicht wissen, ob jemand sich für Trendsetter hält oder einfach nur froh ist, endlich Röhre tragen zu können, weil die endlich bei H&M gibt.

Wie Kiluna schön sagte-- wir lassen uns alle irgendwie inspirieren. Wer das ganz ablehnt, muss wohl im Kartoffelsack rumlaufen.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Den post finde ich ganz schön!
    ich war vor ein paar wochen in breslau und war wirklich begeistert vom style der dortigen damenwelt! die sahen alle (naja, zumindest FAST... bin eigentlich keine freundin von pauschalisierungen) top gestylt aus! casual, aber trotzdem irgendwie "besonders". total viele stylings haben dort ihre ganz individuelle note. ich mag das sehr gerne! aber meist fehlt mir selbst der mumm dazu
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner