Es ist lediglich einfacher, im höheren Preissegment was Besonderes zu finden, weil häufiger Handarbeit etc. dahinter steckt, aber es gibt auch tolle günstige Sachen. Man muss nur länger danach suchen...
Stimmt, da hast du schon Recht Ich geh auch gar schon nicht mehr so gerne zu H&M, weil das wirklich jeder anhat und das dann auch nichts mehr so besonderes ist. Klar, kaufe ich da noch immer ein, aber nicht mehr alles, so wie früher
Außerdem habe ich generell eine Abneigung gegen unübersehbar nach außen getragene Marken. Kann mich zwar nicht davon freisprechen, selbst markenorientiert zu sein- aber von dieser Schwäche muss ja niemand gleich wissen.
Das mag ich auch nicht gerne...Ehrlich gesagt stört mich schon das Lacoste Krokodil und der Polospieler von Ralph Lauren mittlerweile zum Beispiel auch schon ein wenig. Nicht, weil ich die Sachen nicht mag, aber das hat für mich manchmal einen "Show - off Effekt". Ich will jetzt auch keinem zu Nahe treten, der das mag, aber das ist einfach nur mein Gefühl
Und viele Leute tragen ja auch gefälschte Lacoste Sachen, das kommt ja auch noch hinzu.
Das sehe ich eben anders- lieber weniger, dafür aber hochwertig. Lieber ein paar Schuhe, die perfekt sind, als drei minderwertige. Lieber eine Tasche, die mich 3-4 Jahre begleitet, statt 3 Taschen, die nach paar Monaten schon Abnutzungserscheinungen zeigen.
Klar da hast du recht, da stimmt ich dir zu, nur leider fehlt mir zum Beipiel echt das Geld um mir solche Designersachen zu kaufen. Ich müsste da richtig für ackern(arme Studentin ) und manchmal hab ich das Gefühl, dass es das dann doch nicht wert ist so viel für ein kleidungsstück auszugeben und das ich das Geld eher in andere Sachen wie zB Reisen investieren könnte. Obwohl ich ja beschlossen habe, mir diesen Sommer ein van Laack Hemd zu gönnen
Aber hey, verstehe das bitte nicht falsch! Ich habe ja bereits erwähnt, dass es für mich ein Zeichen vom großen Stil ist, wenn sich jemand günstig kleidet, ohne billig auszusehen
Und auch ich liebe die eine oder andere schnelllebige Modeerscheinung und trage gerne Sachen im Sinne von „dress for the moment“- darum habe ich Dir ja auch recht gegeben, wenn auch nur bedingt. Für Saisonware sehe ich es auch nicht ein, dafür tief in die Tasche zu greifen und kaufe lieber was aus der H&M-Klasse, schließlich haben auch sehr hübsche und gut sitzende Röcke und Oberteile. Aber bei Jacken, Mänteln, förmlicher Kleidung, Schuhen, Taschen und Schmuck mache ich keine Kompromisse.