Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Beautyfreak_93
    Besucher

Frage Schnell fettende Haare + juckende Kopfhaut

Hallo!
    Ich brauche (mal wieder?) eure Hilfe!

Meine Haare fetten sehr schnell nach, wenn ich sie morgens wasche sehen sich schon am abend nich mehr schön aus
    Meine Kopfhaut juckt auch oft und ich habe ein wenig Schuppen. An den Spitzen sind meine Haare trocken.
    Ich suche nun ein Shampoo (am besten Nk es darf aber auch KK sein wenn die incis nicht zu "schlimm" sind), dass die Haare nicht mehr so schnell nachfetten lässt und die Kopfhaut nicht reizt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt, ich habe aber nicht witklich etwas gefunden.

Lockenköpfchen
    Besucher

AW: Schnell fettende Haare + juckende Kopfhaut

Bin mir nicht sicher, aber ich glaub hast du empfindliche Kopfhaut. Deine Haut reagiert über und produziert zuviel fett. Was benutzt du den zur Zeit für ein Shampoo?

Beautyfreak_93
    Besucher

zur zeit nehme ich das teebaumölshampoo von swiss-o-pair
    ist aber jetzt leer
    es war von der wirkung ganz ok aber es hat fürchterlich gestunken

Lockenköpfchen
    Besucher

Teebaumöl reizt meine Haut ziemlich, hattest du denn die gleichen Probleme, als du ein anderes Shampoo benutzt hast?
    Versuchs einfach mal mit nem Shampoo für empfindliche Kopfhaut und wasche die Haare nur jeden 2. Tag wenn möglich.

Beautyfreak_93
    Besucher

als ich das teebaumöl shampoo verwendet habe musste ich meine haare nur alle drei tage waschen..sonst ja jeden tag
    mit einem shampoo für empfindlich kopfhaut hatte ich wirklich probleme: die haare sahen nach dem waschen schlimmer aus als vor dem waschen (ehrlich)
    ich hatte das von alverde (salbei oder so)
    Geändert von Beautyfreak_93 (13.06.2008 um 21:41 Uhr)

Beautyfreak_93
    Besucher

ich habe gerade ein neobio shampoo (brennessel) entdeckt
    könnte das etwas für mich sein?
    hat jemand erfhrung mit diesem shampoo bzw mit dieser marke?

Lockenköpfchen
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyfreak_93 Beitrag anzeigen
    als ich das teebaumöl shampoo verwendet habe musste ich meine haare nur alle drei tage waschen..sonst ja jeden tag
    mit einem shampoo für empfindlich kopfhaut hatte ich wirklich probleme: die haare sahen nach dem wachen schlimmer aus als vor dem waschen (ehrlich)
    ich hatte das von alver (salbei oder so)
    Mhm... wenn das so ist, weiß ich nicht ob NK das richtige für dich ist. Die meisten hier (ich auch) haben eigendlich gute Erfahrungen mit Alverde ( das meinst du doch?) gemacht.
    Tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich suche nun ein Shampoo (am besten Nk es darf aber auch KK sein wenn die incis nicht zu "schlimm" sind),
    Was verstehst du unter schlimmen Incis?

Beautyfreak_93
    Besucher

ich meine zum beispiel silikone oder irgendwelche sachen die die haare zwar zuerst schön machen aber eigendlich schädigen...konkret kann ich das nicht sagen

Ansi
    Besucher

Hallo Beautyfreak,
    das Brennessel kenne ich nicht, aber Neobio finde ich eine gute Mischung aus NK und ein bisserl KK (Neobio ist keine reine NK).
    Ich verwende derzeit das Kräuter-Shampoo, das finde ich sehr gut, es ist zwar nicht so pflegend, aber ich habe kein Jucken und keine Schuppen (hatte ich nämlich vorher auch); außerdem finde ich noch Logona Gingko oder Logona Bambus toll (hier bekommt man auch so kleine Probiergrößen, da muss man nicht gleich die teure Flasche kaufen) - Logona ist reine NK.

mania
    Besucher

huhu!
    bin ein begeisterter Anhänger von Alpecin geworden... seitdem habe ich wirklich gar keine Probleme mehr mit meinen Haaren und brauche auch keine Spülung mehr. Es heißt Hyposensitiv und es gibt zwei Varianten.
    Bei den Testberichten kannst Du mal schauen - da wird es beschrieben

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich nehme das Mandelshampoo von Lavera und habe auch Probleme mit juckender Kopfhaut Dabei ist das doch schon so mild

Fortgeschritten Avatar von Viola

Ich hatte IMMER ganz schnell juckende Kopfhaut, auch Schuppen, und habe alles ausprobiert von NK über KK... Dann habe hier über Seifenhaarwäsche gelesen, und dass die um einiges sanfter sein soll, als normales Shampoo. Und bei mir hilft es wirklich SUPER! Kein jucken mehr und keine shuppen. Außerdem muss ich meine Haare nicht mehr so schnell waschen, sie fetten weniger nach.
    Einziger Nachteil der Seifenwäsche ist wohl der etwas höhere Aufwand durch die saure Spülung, aber das nehme ich gerne in kauf für das Ergebnis!

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Also ich würde es auch mal mit Logona Ginko probieren. Das nehm ich immer, wenn meine Kopfhaut rumspinnt und/oder Schuppen produziert.

Es ist zwar nicht direkt für fettiges Haar gemacht, aber ich glaube auch, dass meistens ne Kopfhautirritation schuld ist, wenn die Haare so irre fetten. An Deiner stelle würd ich einige Wochen mal ein mildes Shampoo nehmen, möglichst nur alle drei bis vier Tage waschen und dann schauen, wie es sich entwickelt. Wenn das dann auch nichts hilft, solltest Du evtl. mal zum Hautarzt gehen.

Hoffe, Deine Haare kriegen sich bald wieder ein! Ich hatte eine Weile auch mal so eine Problemkopfhaut und sehr fettiges Haar und weiß noch genau, wie nervig die Kombi war.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Beautyfreak_93
    Besucher

Vielen Dank für eure Hilfe und die schnellen Antworten!
    Ich werde nächste Woche mal in die Stadt gehen und die Sachen genauer unter die Lupe nehmen!

@mania: Ich habe gerade bei Alpecin auf der Homepage vorbeigeschaut: Irgendwie weiß ich aber nicht welches Shamoo das richtige für mich wäre... das Shampoo für trockene und empfindliche Kopfhaut oder das für schuppende Kopfhaut...

@viola: ich habe noch nie von einer Seifenhaarwäsche gehört...trocknet das die Haare nicht schrecklich aus? Oder gibt es dafür spezielle Seifen?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

in letzter zeit habe ich auch trockene kopfhaut, im allgemeinen trockene haut.
    meine haare fetten aber sehr schnell nach, jeden 2ten tag haarewaschen muss sein. oft juckt es schon nach dem waschen.

was kann ich tun?

Massria
    Besucher

iich denke dass ihr auch ne menge mit haarwasser für die kopfhaut bewirken könntet! da gibts ja extra was für schnell fettendes/schupiges haar von balea

ich massiere gelegentlich das alverde gw ein, hilft aber auch nicht besonders

deshalb zweifel ich an haarwasser auch ein bisschen.

Forengöttin Avatar von deluxe

aber das Alverde ist ja ein GW. Ich denke Haarwasser hilft schon anders als GW

testen kann ich es ja mal, kostet ja nicht die welt.
    kann man normale hautcreme auch auf die kopfhaut geben?

Man kann sie sicher auf die Kopfhaut geben, aber ob das was bringt

keine ahnung, das müsste ich testen, wobei ich angst habe es lässt sich vielleicht nicht so gut rauswaschen.

Fortgeschritten

Hallo,

sehr gut bei empfindlicher Kopfhaut sollen auch Shampooseifen sein.
    Unter "Suchen" findest du viele Infos.

Rosmarin-Haarwasser von Weleda ist auch nicht schlecht, das kann man sich in eine Pipettenflasche (aus der Apotheke) füllen und dann direkt auftragen, so läuft kein Haarwasser in die trockenen Haarspitzen.
    Im DM-Markt gibt es auch noch gutes Haarwasser zu kaufen, davon wurde hier schon oft berichtet, ich weiß aber jetzt nicht, wie es heißt.... Ich glaube Brennessel evtl. von Alverde?....

LG
    Daniela

Fortgeschritten

Hallo,
    nein, es war nicht von Alverde, habe gerade nachgeschaut. Es gibt ein Birkenhaarwasser von Balea und
    von Neobio fettfreies Brennesselhaarwasser.
    LG
    Daniela

ich werd mal die sufu durchforsten

Massria
    Besucher

@princess

ja ich tu immer avocado-bodylotion auf die kopfhaut,wirkt direkt und es hört sofort auf zu jucken,aber ich hab trockene haare und die vertragen etwas creme,ansonsten ode rbei zu viel lotion kannste dann natürlich nichtmehr aus dem haus

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab auch sehr juckende Kopfhaut wegen seborrhoischen ekzem, habe Haarseifen, NK, KK etc pp ausprobiert, wirklcihe Juckminderung bringt mir nur Stieprox Intensiv, das rote von der Firma, werde mir demnächst mal Stieproxal holen, gibts in Internetapos ab 7,8 Euro, aber kriegt man in jeder normalen Apo ab ca. 11,12 Euro

Achso, habe mir jetzt LAvaerde bestellt, will die auch mal probieren wegen der Kopfhaut, könnte mir gut vorstellen, dass die hilft

also ich habe mit Lavaerde ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich meistens zu faul sie zu mischen .. aber es gibt LE ja fertig auch zu kaufen, wenn mich nicht alles täuscht

Massria
    Besucher

lavaerde auf die kopfhaut? wie habt ihr das denn gemacht??

@zwilling
    dieses tieprox,ist das ein shampoo?oder eine creme? weil ich benutz eigentlich kein shampoo...

die Lavaerde wird statt Shampoo verwendet. Einfach mit warmen Wasser mischen und auf Haare und Kopfhaut streichen - nicht einmassieren (wie zB mit Shampoo) sondern einfach aufstreichen und bisschen einwirken lassen. Dadurch, dass die LE das Fett aufsaugt und keine Tenside enthält, ist diese Form der REinigung besonders sanft.