Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von Sonnenblume

REICHHALTIGE Männerpflege gesucht!

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Ich suche für meinen Freund eine Gesichtscreme und die muss wirklich reichhaltig sein, da seine Haut ohne Creme wie Sandpapier ist; also extrem trocken.

Dazu kommt noch, dass er ein großer Allergiker (was INCI betrifft) ist (ich weiß aber nicht, auf welche er allergisch ist, da er noch nie einen Test gemacht hat) und auf das falsche sofort mit roter Haut, im schlimmsten Fall mit Ausschlag reagiert.

Probiert hat er:

Weleda Coldcream: war bisher die Beste, verträgt er aber plötzlich nicht mehr
    Alverde Avocado: Ausschlag
    Weleda Mandel GC: Ausschlag
    Weleda FC für den Mann: viel zu wenig reichhaltig, ansonste super
    Weleda Babycreme: zu weisslig, Rötungen

Noch Vorschläge?

Ach ja, es soll NK sein!
    Viele Grüße, Nadine

Experte

AW: REICHHALTIGE Männerpflege gesucht!

Auf dem Männersektor gibt es ja nicht soviel.

Wie wäre es mit MG Shea? Die Milch ist leicht aber trotzdem sehr pflegend und wenn es nicht reicht, kann man mit der Gesichtscreme mischen. Oder die Wild Utah. Ist für Männer aber ich kenne die Konsistenz nicht.

Die Sante Softcreme ist auch sehr reichhaltig, ebenso die aus der Lotus Serie. Von IundM gibt es auch reichhaltigere Cremes.

Eine andere Idee wäre die Weleda Creme, die ihm zu leicht ist, mit etwas Öl anzureichern.
    LG

Nicole

mania
    Besucher

viele Männer nehmen doch einfach die blaue klassische Niveacreme - wäre das nichts?

Gesperrt

Hallo Sonnenblume,
    versuche es doch mal mit der Asche Basiscreme oder einer Creme von Dadosens, gibt es beide in der Apo oder im Reformhaus.
    Beide Cremes haben nur die nötigsten INCIS und sind wirklich sehr reichhaltig.
    Bei der Asche Basis handelt es sich allerdings um reine KK.
    LG,Samwise

sterntaler
    Besucher

Mein Schatz nimmt die Balea Men Feuchtigkeits Emulsion und er ist zufrieden damit

Schafhirtin

Martina Gebhardt Wild Utah Serie ist explizit für Männer, riecht herrlich und ist _sehr_ reichhaltig.

Pflegetechnisch (ich benutze die manchmal wegen des Geruchs) finde ich die sehr gut zusammengestellt, ich konnte die problemlos mit empfindlicher Haut benutzen und fand das eine prima Tagescreme. Deren "pre-shave" Lotion (ist eine Reinigungsmilch ;) ist eine der besten RMs, die ich je im Gesicht hatte.

Wenn die Creme allein zu schwer ist, kann man Creme und Milch miteinander mischen.

Ansonsten ist "die grüne Weleda" ("skin food") (gibt's auch in der kleinen Probiertube) sehr zu empfehlen und dann gibt's noch von Lavera die Neutral Serie in fett und leicht - falls es ein Duftstoffproblem sein sollte. (Muss ja nicht unbedingt immer gezielt nach Kerl riechen... ;)

Danke!!

Also Nivea ist nichts, hat er auch drauf reagiert!

Ansonsten soll er sich wirklich mal MG anschauen und die Skin Food von Weleda! Malsehen, ob man ein paar Proben abstauen kann.

Da aber jetzt die Läden schon geschlossen haben, werde ich mal versuchen, seine Creme mit Öl zu mischen, damit sie etwas reichhaltiger wird. Kann ich da einfach Olivenöl aus der Küche nehmen? (was anderes hab ich jetzt nicht da) Muss ich da irgendwas mit der Konservierung beachten?
    Viele Grüße, Nadine

Schafhirtin

Wenn du halbwegs nettes Olivenöl hast, spricht da nichts gegen. Kann man eh immer auch einfach pur auf die _feuchte_ Haut _sparsam_ einmassieren.

Creme ist halt bequemer.

Ansonsten halt immer auch auf die Reinigung - in deinem Fall Rasur - achten. Das sollte auch gleich alles so mild sein, dass man im Grunde gar nicht cremen braucht.

Sowohl von der skin food als auch von diversen MG Produkten gibt's Kleingrössen. (Muss ja nicht die Wild Utah sein, die Sheabutter ist auch immer ein guter Einstieg und speziell ohne Duftstoffe...)

also bei der Rasur hat er seinen HG gefunden. Die Rasiercreme von Weleda. Das Hautgefühl ist danach echt toll! Sagt er zumindest.

Dann werde ich mal versuchen, ihm das mit dem Olivenöl schön zu reden. Er hat lieber gleich ne fertige creme da stehen...
    Viele Grüße, Nadine

Schafhirtin

Ich kann dir verraten, wie man Coldcream selbst macht, das ist total simpel und wenn man sich an die Regeln hält, fast idiotensicher.

Das kannst du dann ohne Duft und mit Ölen nach Wunsch herstellen.

Coldcream ist nämlich nur eine ganz bestimmte Herstellungsweise, wo der einzige Emulgator (Bienen-) Wachs ist.

Und das ist die fettreichste Hautcreme, die man herstellen kann.

Oh ja! Das wäre ganz toll, wenn du mir das verraten würdest!!
    Viele Grüße, Nadine

Schafhirtin

Hier:

Coldcream selbstrühren

Fette zusammen schmelzen, Wasser abkochen und heiss dazu und dann wirklich wirklich geduldig rühren - es muss weder doll sein noch irre schnell - nur wirklich bis die Creme Raumtemperatur hat.

Im Zweifel ein halbes Gramm Wachs mehr nehmen.

Muss nicht Biene sein, Beerenwachs oder Sonnenblumenwachs klappt auch.
    Geändert von Su-Shee (15.06.2008 um 00:22 Uhr)

Schafhirtin

Und hier das Rezept, wie man Lanolincremes (solche wie die grüne Weleda oder Martina Gebhardt Cremes) selbstrührt.

Auch nur einfach geduldig rühren... :)

Wird bei Gelegenheit gleich ausprobiert!
    Viele Grüße, Nadine

BJ-Einsteiger Avatar von Téja

Mein Freund kommt mit den Gesichtscremes von Alterra gut klar. Allerdings hat der nicht so fies empfindliche Haut, nur extrem trocken. (Dass das dran liegen könnte, dass er sich das Gesicht mit Duschgel wäscht, will er nicht hören... )
    Nur mal so noch erwähnt!
    Grüße, Téja

Ah, I felt like I could just fly
    But nothing'll happen every time I try

Danke für den Tip! Stimmt, Alterra vergess ich immer wieder... Ich bin doch so eine DM-Gängerin

Aber da schau ich auch nochmal!
    Viele Grüße, Nadine