Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: Nachtcreme

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Nachtcreme

Liebe Beautys,
    ich hab eine Frage, die wahrscheinlich schon 100mal besprochen worden ist.. Hab aber nix gefunden. Benutzt ihr die gleiche Creme als Tages- und Nachtcreme? Ist es überhaupt wichtig, die Creme von der gleichen Marke zu nehmen? Oder kann man als Tagescreme z.B. Eucerin nehmen, und für die Nacht etwas Reichhaltiges von anderem Hersteller?
    Danke für Ihre Antworten oder Hinweise für die Forensuche im voraus.
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

BJ-Einsteiger

AW: Nachtcreme

Ich denke schon, dass man seine Pflege mischen kann. Einfach mal auf die Bedürfnisse der Haut achten. Es gibt Zeiten wo ich meine Haut dick eincremen muß und manchmal gehe ich ohne Creme ins Bett.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hier gibt es unterschiedliche Meinungen zur Verwendung von Cremes zur Nacht.Zumindest finde ich es nicht bedenklich,wenn man Pflegeprodukte mischt.Wenn Dir die Tagescreme von Eucerin gut findest,dann kannst Du sie auch abends benutzen,wenn sie ausreichend pflegt.Das liegt in Deinem Ermessen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich benutze zur Zeit die gleiche Creme nachts wie tagsüber. Habe aber auch schon unterschiedliche Cremes, auch von unterschiedlichen Herstellern, benutzt. Im Moment vertrage ich nur die eine Creme, deshalb nehme ich immer die. Ich sehe aber sonst nichts, was dagegen spricht, morgens eine andere Creme wie nachts zu benutzen. Ich würde einfach das nehmen, was der Haut gut tut.

Prinzessin
    Besucher

Ich habe eine Tages+eine Nachtpflege allerdings von der gleichen Firma

Allwissend

Ich kombiniere verschiedene Hersteller bei der Tages- und Nachtpflege. Wenn man eine Creme generell gut verträgt, sollte das kein Problem sein. Eine Tagescreme reicht meiner Haut abends normalerweise nicht aus.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe früher als Tages- und Nachtpflege immer dieselbe Creme verwendet, wieso sollte das denn nicht gehen? Ich halte Tages- und Nachtpflege einfach ehrlich gesagt für ne Geldmacherei (nicht schimpfen, ist halt meine Meinung).

Nach diversen Experimenten mit NK und einiger Umstellungsschwierigkeiten creme ich nun nachts gar nicht mehr, wache morgens mit rosiger, samtiger Haut auf, die wieder gelernt hat, selbst etwas für ihr Aussehen zu tun, anstatt sich von außen bedienen zu lassen und finde das _für mich_ optimal!

mania
    Besucher

bei mir ist es je nach Stimmung - mal habe ich eine Nachtcreme - mal nicht... wenn ich von einer Tagescreme begeistert bin, hole ich mir (vorzugsweise im Winter) dann auch irgendwann die dazu passende Nachtcreme...

Experte Avatar von Sonnenblume

ich nehm auch meine tagescreme als nachtcreme. ich mag es überhaupt nicht, tausend verschieden tiegelchen zu haben.
    Viele Grüße, Nadine

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:09 Uhr)

Miez1983
    Besucher

ich nehme mittlerweile auch meine tc als nachtpflege, seitdem ich meinen hg (nivea sensitive balance) gefunden habe.

Liebe Beautys,
    tausend Dank für Ihre Antworten! Ich konnte erst jetzt wieder reingucken, und schon so viele Antworten, bin begeistert. Ah, was würde ich jetzt ohne dieser Seite tun???
    Ich denke, ich werde wirklich jetzt versuchen, zwei Cremes zu benutzen, egal, ob die von verschieden Firmen sind oder nicht... dann kann man feststellen, ob die sich auf Dauer vertragen.. Ich hab momentan einfach das Gefühl, Eucerin alleine reicht mir nicht aus, aber für tagsüber finde ich die Creme ideal (Hydro-Balance), da die Haut nicht glänzt, aber auch nicht spannt. Allerdings als Nachtcreme finde ich die Creme nicht reichhaltig genug, suche momentan noch die ideale ergänzende Pflege. Ausprobieren - wie immer sehr spannend

used to be a fish! Avatar von jelly

also wenn ich schon eine nachcreme (wo wirklich darufsteht nachtcreme) dann immer mit der dazu passenden tages/oder feuchtigkeitscreme.
    seit ein paar tagen hab ich vitamin E von TBS. mal schaun wie sich das entwickelt.
    wenn die tagescreme keinen sonnenschutzfaktor hat, spricht eigentlich nichts dagegen, die auch nachts zu tragen.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    wenn die tagescreme keinen sonnenschutzfaktor hat, spricht eigentlich nichts dagegen, die auch nachts zu tragen.
    was wäre denn schlimm dran nachts einen zu nehmen? ist da was zu beachten???

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    was wäre denn schlimm dran nachts einen zu nehmen? ist da was zu beachten???
    ich achte da immer drauf. hab mal wo gelesen, dass der sonnenschutzfaktor nachts eine unnötige belastung für die haut ist. is aber schon länger her, dass ich das gelesen habe, weiß als nicht mehr wo. vielleicht kommts auch auf die art des sonnenschutzfaktors an.

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    also wenn ich schon eine nachcreme (wo wirklich darufsteht nachtcreme) dann immer mit der dazu passenden tages/oder feuchtigkeitscreme.
    seit ein paar tagen hab ich vitamin E von TBS. mal schaun wie sich das entwickelt.
    Könntest du mir sagen, was TBS bedeutet? Welche Firma ist das? Und was für eine Creme? für welchen Hauttyp? Danke im voraus!

TBS steht eigentlich nur für The Body Shop.
    Ich hab Mischhaut und die Creme scheint bis jetzt ganz gut für mich zu passen.
    Ist aus der "Vitamin E" Serie. Wobei ich tagsüber nur so eine lotion davon benutze.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Plüschkaninchen:Wenn Dir Deine Tagescreme für die Nacht nicht reichhaltig genug ist,kannst Du sie auch mit einem guten Öl aufwerten.Zum Beispiel Nachtkerzenöl,Schwarzkümmelöl etc.Oder Du nimmst generell ein schönes Öl (Wildrose duftet z.B. toll und pflegt sehr schön.)
    Es gibt sehr viele Möglichkeiten,wie Du siehst.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger

Hallo miteinander,
    also, ich benutze außer einer Augencreme kann keine Creme für die Nacht. Ist das schlimm? Meine Haut scheint immer noch genug Fett zu produzieren.
    Hg
    Christl

@Suseken Mahlzahn: danke für die Idee, ich hab mehrere Öle zu Hause, Öl alleine sogar auf die nasse Haut hat meine Haut ziemlich ausgetrocknet, aber ich hab noch nie versucht, das Öl unter die Creme zu mischen.. Würde es auf jeden Fall mit dem Mandelöl ausprobieren
    @Christl: ich denke, wenn die Haut von alleine genug Fett produziert, dann könnte man gar ohne Creme abends auskommen.. Ich hab zwar Mischhaut, und früher hat sie auch relativ viel Fett produziert, aber momentan hat sich das geändert.. Keine Ahnung wieso.