Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    24

    nach logona creme teak - chemische farbe?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe meine dauergewellten Haare jetzt seit ca. 1 Monat glattgeföhnt. Doch sieht man die nachwachsenden grauen Borsten jetzt noch mehr als früher. Darum habe ich mir überlegt, wie es wohl wäre, den Ansatz mit Logona Pflanzenhaarfarbe nachzufärben. Ich habe früher immer Casting Intensivcoloration verwendet und dabei bemerkt , dass mir die Kopfhaut etwas weh getan hat. Es gingen mir auch immer viele Haare beim Waschen drauf, was ich heute auf die Silikone zurückführe. Die Haare fühlten sich danach ja immer wie Watte an, so weich. Ich habe dies jahrelang so praktiziert und dann euer Forum entdeckt. Auf einmal bin ich von den Silikonen weg und habe als Balsam für meine damaligen Locken den Hennabalsam plus entdeckt. Super!!! Aufeinmal hatte ich keinen Haarausfall mehr. Doch mit der neuen Frisur ist schon wieder ein neues Problem entstanden. Durch die silikonfreien Shampoos war mein Haar wieder struppiger und ließ sich nicht so leicht glattföhnen wie wenn ich sie mit Balsam und ecc. behandelt hatte. Also wieder ran an das ungesunde Zeug. Gefärbt habe ich die letzten 2x mit der Haarfarbe PLur (Tube). An sich eine schöne Farbe, aber es stellte sich wieder dieses komische Gefühl auf der Kopfhaut ein. Nun habe ich den umgekehrten Weg gewählt: erst mit Pflanzenhaarcreme gefärbt und mich danach informiert. Da ich nun etwas rötl. Haare am Ansatz habe, frage ich mich, ob das für meine 50%igen Grauen das richtige ist. Habe beinahe Panik beim Gedanken, dass ich jetzt nicht mehr mit chemischer Farbe weitermachen kann, wenn ich denn nicht zufrieden wäre. Ich werde noch verrückt. Nun meine Frage an euch:
    1.) kann das ungute Gefühl auf der Kopfhaut von den Silikonen sein, oder hat das von euch mal wer gehabt?
    2.) Habe nur ein einziges Mal mit logona creme teak die Ansätze angepinselt und ca. 2 Stunden einwirken lassen. Wenn ich jetzt mit einer chemischen Farbe drübergehen würde, womit müsste ich rechnen???
    Bitte,bitte lasst mich nicht im Stich

    spliss mit tausend anderen Problemen gepaart

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Soso
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    58

    AW: nach logona creme teak - chemische farbe?

    Hallo!

    Das ungesunde Gefühl auf der Kopfhaut kommt wahrscheinlich nicht von den Silikonen, sondern der Chemiefärbung. Die ist ja schon recht agressiv und kann, je nachdem, wie empfindlich deine Kopfhaut ist, diese reizen.

    Was Chemie nach PHF angeht, habe ich folgendes gefunden:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417
    "Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?
    Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet."
    Weiß allerdings nicht, ob in der Logona Color Creme Metallsalze enthalten sind.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    24

    AW: nach logona creme teak - chemische farbe?

    Danke Soso, ich lese und lese in euren Beiträgen und muss zugeben, dass ich wirklich angetan bin von euren Experimenten. Ich möchte ja auch mit Pflanzenhaarfarben weitermachen, doch bin ich nicht im geringsten so experimentierfreudig wie ihr alle seid. Ich bin ein ausgemachter Angsthase! Das fürchterlichste Übel wäre völlig orange durch die Welt zu gehen, zumal ich ja 46 bin und keine 19 mehr. Ich möchte einen schönen satten Braunton für meine Haare, mit ein wenig rötlichem Schimmer meinetwegen. Habe einen Grauanteil, dem ich zwar immer wieder die chemische Keule übergezogen habe, weil er mich wahnsinnig macht. Ich hab mir das mit den Farben alles viel einfacher vorgestellt. Ich habe wirklich gedacht, ich brauche nur EIN Pulver nehmen, dies mit etwas Wasser zu mischen und die Pampe dann raufzustreichen. Einwirken und abwaschen. Ende. Und je mehr ich lese, desto weniger weiß ich. Kann mir jemand ein Rezept für meine gewünschte Haarfarbe nennen? Da ich ja dieses Logona nur für die Ansatzfärberei nehmen kann muss ich ja irgendwie weitermachen. Aber womit????

    Spliss und vielen Dank

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Soso
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    58

    AW: nach logona creme teak - chemische farbe?

    Hallo nochmal!

    Das Problem kenne ich aber auch: ich traue mich auch nicht, einfach so zu experimentieren, da ich, wenn die Farbe zu rot oder irgendwie sonst zu extrem wird, danach nicht Ewigkeiten warten will, bis sie endlich wieder verblasst.

    Wie ist denn deine Naturhaarfarbe, in die du färben möchtest? Je heller die Haare sind, desto mehr wird das Rot durchkommen, und desto eher musst du auf Farbtöne ausweichen, die wenig Rotanteile haben.

    Du könntest daher ein eher weniger rötliches Pflanzenpulver ausprobieren, wie z.B. Terra oder Nussbraun von Santé. Es gibt von Logona Creme auch noch den Ton "Nougat", aber ich weiss nicht, ob der graue Haare ausreichend decken kann. Er ist jedenfalls eher weniger rötlich. (Habe ihn mal benutzt, hat bei mir keinen Rotschimmer verursacht, aber auch nicht stark gedeckt. Hat meine Haare aber auch für meinen Geschmack zu stark ausgetrocknet).

    Hier die Töne im Überblick, du kennst die aber wahrscheinlich schon?
    http://www.sante.de/Haarfarben/farbtonkarte.jpg
    http://www.logona.de/PHF/farbtonkarte.jpg
    Sie zeigen dabei auch an, wie die Farbe potentiell auf grauen Haaren aussieht.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    24

    AW: nach logona creme teak - chemische farbe?

    Soso, ich habe bis jetzt eher dunkel gefärbtes Haar gehabt, braun eben. Und den Ansatz mit den grau/weißen (o Gott) Haaren immer fleißig zugespachtelt. Täuscht es mich, oder decken die Sante Farben etwas mehr ? Da würde das Nussbraun gerade richtig sein. Kann ich das pur nehmen, oder muss ich da wieder rummatschen?

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Soso
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    58

    AW: nach logona creme teak - chemische farbe?

    Hm, sieht so aus, als würden wir im Augenblick hier alleine diskutieren...
    Es wäre daher vielleicht sinnvoll, deine Frage nochmal in Threads zu stellen, die ähnliche Themen behandeln. Da wirst du eher Antworten erhalten, weil es auch nicht so gerne gesehen ist, zu Themen, zu denen schon Threads bestehen, einzelne Fragen als neuen Thread zu stellen. Daher bist du jetzt hiermit offiziell darauf hingewiesen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=56531
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...HF+graue+Haare
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18383
    Zu den Logona-Creme-Farben gibt es übrigens auch einen eigenen Thread, da werden Fragen der Haltbarkeit und Grauabdeckung ebenfalls besprochen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Wenn du denkst, dass Nussbraun deiner Farbe entspricht, solltest du es jedenfalls mal ausprobieren. Was das Matschen angeht: Also, Mischen und experimentieren musst du dann nicht, ums Matschen im eigentlichen Sinne wirst du wohl nicht drumherumkommen, das Pulver muss ja angerührt werden.

    Ob Pulver (ob von Santé oder Logona ist eigentlich egal) besser deckt, kann ich jetzt nicht 100% sicher beantworten. Aber nach dem, was ich so gelesen habe, kann es schon sein, dass diese fertige Creme einfach nicht so schnell vom Haar aufgenommen wird und auch schneller wieder rauswäscht; was ich mir auch vorstellen kann, da sie ja nicht wie das Pulver warm angerührt und aufgetragen wird, und Wärme hilft beim Anlagern der Farbe.

    Es kann aber sein, dass wie bei der Teak Logona Creme Farbe die Farbe auf den grauen Haaren heller wird als die Farbe, die idealerweise auf der Farbkarte abgedruckt ist. Hast du dir das entsprechend auch angeguckt?

    Dann würde ich einfach mal eine Probesträhne Nussbraun ausprobieren (also, Pulver mit heissem Wasser anrühren und auftragen, 2 Stunden warten), und zwar auf grauen Haaren, aber nicht am Deckhaar, sondern irgendwo drunter, wo man es nicht so sieht, falls die Farbe jetzt noch nicht die ist, die du dir vorstellst.

    Je nachdem, wie sie ausfällt, kann man dann die Farbe weiter anpassen: wenn sie zu hell oder zu rötlich ist, einen dunkleren oder schwärzeren Ton beimischen. Was die Rezepte hierfür angeht, möchte ich auf die oben genannten Threads verweisen, lies die dir mal in Ruhe durch. Dann kannst du dort deine Anfrage in einem davon nochmal posten.

    Ich würde würde dieses Haarfarbesuchen auch nicht als furchtbar lästiges Übel betrachten, sondern als spannenden Prozess, durch den du für dich eine schöne Farbe finden kannst, die du auch unbesorgt verwenden kannst, ohne dir Sorgen um deine Kopfhaut, deine Haare, oder deine Gesundheit machen zu müssen.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    24

    AW: nach logona creme teak - chemische farbe?

    Du bist ein Schatz Soso! Danke

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Soso
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    58

    AW: nach logona creme teak - chemische farbe?

    Hallo spliss,
    hier ist ein Thread, der dich interessieren wird (falls du ihn noch nicht selber gesehen hast):
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=51186

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.