Hallo ihr Lieben!
Ich habe meine dauergewellten Haare jetzt seit ca. 1 Monat glattgeföhnt. Doch sieht man die nachwachsenden grauen Borsten jetzt noch mehr als früher. Darum habe ich mir überlegt, wie es wohl wäre, den Ansatz mit Logona Pflanzenhaarfarbe nachzufärben. Ich habe früher immer Casting Intensivcoloration verwendet und dabei bemerkt , dass mir die Kopfhaut etwas weh getan hat. Es gingen mir auch immer viele Haare beim Waschen drauf, was ich heute auf die Silikone zurückführe. Die Haare fühlten sich danach ja immer wie Watte an, so weich. Ich habe dies jahrelang so praktiziert und dann euer Forum entdeckt. Auf einmal bin ich von den Silikonen weg und habe als Balsam für meine damaligen Locken den Hennabalsam plus entdeckt. Super!!! Aufeinmal hatte ich keinen Haarausfall mehr. Doch mit der neuen Frisur ist schon wieder ein neues Problem entstanden. Durch die silikonfreien Shampoos war mein Haar wieder struppiger und ließ sich nicht so leicht glattföhnen wie wenn ich sie mit Balsam und ecc. behandelt hatte. Also wieder ran an das ungesunde Zeug. Gefärbt habe ich die letzten 2x mit der Haarfarbe PLur (Tube). An sich eine schöne Farbe, aber es stellte sich wieder dieses komische Gefühl auf der Kopfhaut ein. Nun habe ich den umgekehrten Weg gewählt: erst mit Pflanzenhaarcreme gefärbt und mich danach informiert. Da ich nun etwas rötl. Haare am Ansatz habe, frage ich mich, ob das für meine 50%igen Grauen das richtige ist. Habe beinahe Panik beim Gedanken, dass ich jetzt nicht mehr mit chemischer Farbe weitermachen kann, wenn ich denn nicht zufrieden wäre. Ich werde noch verrückt. Nun meine Frage an euch:
1.) kann das ungute Gefühl auf der Kopfhaut von den Silikonen sein, oder hat das von euch mal wer gehabt?
2.) Habe nur ein einziges Mal mit logona creme teak die Ansätze angepinselt und ca. 2 Stunden einwirken lassen. Wenn ich jetzt mit einer chemischen Farbe drübergehen würde, womit müsste ich rechnen???
Bitte,bitte lasst mich nicht im Stich
spliss mit tausend anderen Problemen gepaart