Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

NK-immer teurer?!

Komme gerade aus der Stadt und wollte mir eigentlich eine neue Creme zulegen. Meine Alterra Olive ist alle und so richtig gut gefiel sie mir auch nicht.
    War deshalb im NK-Fachhandel und war echt geschockt, in welchen Preislagen sich die meisten Cremes inzwischen befinden.
    Hatte eigentlich an die MG Ginseng gedacht, hatte ich vor Jahren schon einmal und war begeistert, ist mir aber inzwischen echt zu teuer!
    Bin am überlegen, ob ich wieder auf KK (die Eigenmarken) umsteige.
    Wie denkt Ihr darüber? Habt Ihr auch das Gefühl von den NK-Herstellern inzwischen als Dukatenesel benutzt zu werden?
    Bin gespannt auf Eure Meinungen!
    Liebe Grüße, Samwise

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

AW: NK-immer teurer?!

Naja, es stimmt schon, dass die Preise ziemlich gestiegen sind. Ist aber auch kein Wunder bei dem Bio- und NK-Boom momentan. Ich kauf ganz viel vom Doc und das ist schon teuer, insb. seit die Läden nicht mehr einfach Rabatte geben dürfen.
    Andererseits: früher zu KK-Zeiten hab ich zwar günstigere Haarpflegeprodukte und DGs benutzt, aber dafür die Gesichtspflege immer von Lancome und die BL von Biotherm gekauft - also unterm Strich hab ich da wahrscheinlich noch mehr ausgegeben (zumindest für die notwendige Ausstattung - dass ich jetzt viel mehr Zeugs kaufe, ist ne andere Geschichte ).
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Allwissend Avatar von timmy

Ja, finde ich auch. Preisanstieg ist Enorm. Lavere, Aqua Bio, die neuen Seren von Aqua Tau, alles bald über 30 Euro.
    NK ist wohl im Moment angesagt! Geld verdienen wollen Sie alle!

Inventar Avatar von Matilda

Ich bin momentan auch sehr preisempfindlich . War heute im Alnatura und ich habe nichts mitgenommen . Hatte mich für das neue Fluid von Alva interessiert aber es kostet über 30 EUR und die Haut wird davon auch nicht schöner. Somit sind 30 EUR einfach zu teuer. Klar, es ist eine Anti-Aging-Pflege aber an den Incis war nix besonderes, außer das Gelee Royale halt.

Ich warte ab bis mir mal das neue Fluid von Luvos über den Weg läuft. Deshalb war ich eigtl. auch beim Alnatura. Das bewegt sich glaube ich im Preissegment um die 15 EUR.

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Nichts vorgefertigtes kaufen, sondern die Urprodukte. Also z.B. als Creme Sheabutter mit Jojobaöl, läßt sich gut auftragen und gibts es recht preiswert.

Oder Naturseife benutzen, da spart man viel Cremes und Bodylotions danach.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Experte Avatar von zucker

Ja... stimmt wirklich, der NK- Kram ist nicht mehr billig.

Was mir aufällt, ist das es kein "Mittelfeld" mehr zu geben scheint. Entweder die Produkte sind Eigenmarken (Alverde, Alterra oder vergleichbares) oder gleich pro Produkt über 10 €.

Ich verwende Hauschka und dort fällt besonders das Tonikum Spezial immer voll ins Geld. Ich find 18 € pro Flasche echt viel: aber der Rest ist auch echt teuer.

Mehr als 20 € gebe ich im Moment aber nicht für ein Produkt aus. Und habs auch erstmal nicht vor.

Experte

Da habt ihr ganz recht. Ich finde auch, dass alles sehr teuer ist. Und gerade im Mittelfeld, was bei KK Nivea etc. wäre, findet man gar nichts.
    Trotzdem werde ich nicht zu NK wechseln. Habe früher alles probiert, von teuer bis günstig, aber nichts hat meiner Haut gefallen.
    Ich denke, dass die NK - Produkte schon überteuert sind, wahrscheinlich weil gerade wieder ein richtiger Boom ist. Aber andererseits sind die Inhaltsstoffe viel besser und ich denke, dass auch die Verarbeitung teurer ist.
    Man kann ja auch ein bißchen kombinieren. Ich z.B. nehme die Cremes von Hauschka, RM und GW aber von Alverde. Eine Augenpflege habe ich auch von Alverde. Und viele sind ja auch begeistert von der Lidl NK.

Ich kaufe mir auf keinen Fall alles von Hauschka. Das ist mir zu teuer.

LG

Schafhirtin

Da Nahrungsmittel- und Rohstoffpreise extrem gestiegen sind und NK aus Nahrungsmittel-Pflanzen hergestellt wird - Pflanzenöle, Kokos, Palm, Kräuter-Bla, ätherische Öle - wird logischerweise auch NK teurer.

Bei KK wird früher oder später der Ölpreis 'ne Rolle spielen...

Eine sehr günstige NK-Marke wäre z.B. Yalia.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Bio boomt ob in Kosmetik oder Naturkost, die Preise sind mittlerweile fast genauso hoch wie Luxusmarken der Parfümerien. z.B. Snowberry neue NKM aus Australien oder eine reine Naturkosmetik mit Goldpartikeln (komm jetzt nicht mehr auf den Namen) sorry ab 1oo Euro aufwärts find ich halt schon mächtig übertrieben.

Inventar Avatar von hamse

ja, das Mittelfeld bricht bei NK momentan total weg, ich find ja teilweise auch lavera und Logona schon recht teuer, gerade lavera hat unglaublich kleine Größen, so dass die Produkte im Endeffekt nicht so günstig sind, wie sie im ersten Moment scheinen.

und die günstige NK: Wasser, Sojaöl, Bienenwachs und sonst nicht viel
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Der Thread kommt gerade wie gerufen, denn ich war heute auch im NK-Laden und war über die Preise entsetzt. Ich habe ja lange Zeit Hauschka benutzt, bevor ich der Meinung war, es müsste mal was anderes an meine Haut, aber Hauschka hat ja auch ganz schön angezogen. Es gab auch einige neue Sachen von Primavera, jedenfalls für mich neu, aber für 30 ml Feuchtigkeitscreme 25 Euro finde ich nicht gerechtfertigt und habe mir ganz schnell mein Wissen darüber, was Kosmetik maximal bewirken kann, ins Gedächtnis zurückgerufen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von nelichen

ja so gehts mir auch
    momentan kann ich mir etwas "teurers" noch leisten, aber ich werde demnächst ausziehen und da ist das nicht mehr drin
    daher werde ich dann doch kk mit guten inci's benutzen oder /und mich wieder mehr alverde/alterra zuwenden

allerdings benutze ich gerne sante, ich finde das ist teilweise mittelfeld...

lg

Schafhirtin

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    ja, das Mittelfeld bricht bei NK momentan total weg, ich find ja teilweise auch lavera und Logona schon recht teuer, gerade lavera hat unglaublich kleine Größen, so dass die Produkte im Endeffekt nicht so günstig sind, wie sie im ersten Moment scheinen.

und die günstige NK: Wasser, Sojaöl, Bienenwachs und sonst nicht viel
    Wobei ich die Lavera-Sachen sehr gut komponiert finde - von meinem zwiespältigen Verhältnis zu Glycerin mal abgesehen. Das Aloe-Fluid und die Calendula-Creme finde ich beide richtig gut.

Speziell die Gesichtswässer finde ich _spitze_.

Hauschka war mir schon immer für "ganz viel Erdnussöl" - egal wie sehr mondphasenmässig und spagyrisch bewedelt und von Waldorf-Jungfrauen mit nackten Füssen geerntet - im Grunde zu teuer.

Ich hab' geistig halt im Kopf immer die Literpreise oder Kilopreise der Zutaten mitlaufen und kriege da wirklich immer Anfälle innerlich.

Aber grad rühr' ich eh wieder selbst, da kostet selbst das teuerste und edelste Öl, was ich auftreiben kann nicht soviel wie Hauschkas neue Anti-Aging-Serie oder Martina Gebhardts Kameliencreme... ;)

Zwei GWs von Lavera hab' meistens noch da, das war's aber.

I+M finde ich Zusammensetzung-Preis-Verhältnis ziemlich gut - da ist wenigstens dann mal wirklich sowas wie Granatapfelkernöl drin (Was tatsächlich teuer ist) oder Jasmin-Extrakt und sowas.

Aber die Zeiten, wo die Weleda-Mandelcreme mal 5 oder 6 DM gekostet hat, sind echt vorbei.. ;)

Experte Avatar von Camilla

Ich wollte grad sagen, Weleda geht noch so vom Preisniveau. Mandel- und Iris-Kram kostet ja alles so um 10 Zacken und ich komm echt lange hin damit, weil ich nur wenig auf dem angefeuchteten Gesicht brauche. Und das gebe ich auch gern aus, weil es meiner Haut wirklich super bekommt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die Weleda Mandel RM für 7 Euro sowie jeweils die Cremes für 1o Euro finde ich gemessen an Hauschka noch sehr günstig, und um Längen verträglicher bei empfindlichen Häuten.

Schafhirtin

Weleda kriegt ja auch wenigstens noch _wesentlich_ günstiger (ich hab' die Mandelcreme schon um die 4,50 Euro in Apotheken gesehen), weil Weleda offenbar keine "ein Preis für alle" Politik bisher durchsetzt.

Früher konnte man ja Hauschka auch deutlich günstiger kaufen...

Inventar Avatar von Kallima

I und M wollte ich auch noch so in die Runde werfen... Hat ja Su-Shee schon erwähnt. Finde das vom Preis-Leistungs-Verhältnis super.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

BJ-Einsteiger Avatar von Rila

Ich finde schon, dass die Preise innerhalb der letzten 12-18 Monate deutlich gestiegen sind. Klar, die Rohstoffe, insbesondere die Öle sind teurer geworden. Aber ich denke auch, dass Naturkosmetik gerade boomt und die Firmen eben mittlerweile auch in Marketing, ansprechende Verpackungen etc. investieren. Wenn ein Produkt für meinen Haut- oder Haartyp super ist, bin ich auch bereit, dafür mehr auszugeben, obwohl es da auch eine Schmerzgrenze gibt.
    Aber das großzügige "herumtesten", das ich früher bei NK sehr gerne gemacht habe, mache ich angesichts der Preise mittlerweile deutlich weniger.
    Im Moment lese ich mich ins Selbstrühren ein, vielleicht wird das noch eine Alternative bzw. sinnvolle Ergänzung.

Schafhirtin

Ich find's wesentlich flexibler, das Selbstrühren.

Selbst wenn ich meine allerallerteuersten Zutaten zu 50gr Creme rühre mit Jasmin-ÄÖ und Rosen-ÄÖ und Adlerholz-ÄÖ und Granatapfelkernöl und all sowas, sind das immer noch "nur" Kosten von vielleicht 5 Euro umgerechnet.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

NK wird nicht nur teurer, sondern sehr viel teurer.

Ich habe schon immer abgeschimpft, wenn etwas neues für über 30€ für 30 ml auf den Markt kam. Aber so richtig ist mir klar geworden, dass die Preise ziemlich heftig geworden sind, als ich gesehen habe, dass sogar I&M (Serie für reife Haut) schon teurer ist, auf ml berechnet, als LN.

Was kann man tun? Ich gehe nie uninformiert Kosmetik kaufen. Zu Hause am PC werden alle Preise und INCI studiert. Meistens finde ich auch eine günstigere Quelle.

Ansonsten-- schauen, was einem wichtiger ist. Auf meine LN Gesichtspflege will ich nicht verzichten, nehme aber als Reinigung gute handgesiedete Seifen (sehr gut und sehr günstig), im Sommer -- anstatt teuren LN Gels kommt Aloe Gel zu Einsatz.

Weil ich mit Seife dusche, brauche ich extremst wenig Körperpflege (kann also was teures kaufen und komme immer noch sehr billig weg). Seit ich meine Haarpflege gefunden habe , muss ich Haare nur alle 4 Tage waschen -- Shampoo hält ewig, weil ich ihn noch stark verdünne. Von den Spülungen brauche ich noch weniger, seit meine Haarpflege glyzerinfrei ist.

PHF wird mit Joghurt angerührt, so hat man nicht nur bessere Konsistenz, sondern spart etwa 50% an PHF.

Meiner Meinung nach, ist meine Pflege günstig , besonders wenn man bedenkt, dass ich nur hochpreisigere Produkte (nix Alverde oder Alterra) benutze.

Allwissend Avatar von windelwinni

Also ich hab mittlerweile festgestellt, dass die teureren NK-Marken nicht unbedingt besser sein müssen als günstige Discounter-NK, verglichen mit dem Hautbild, der Verträglichkeit, etc.etc. Nach zig Versuchen quer durch NK - billig und teuer - bin ich wieder "zu den Wurzeln" zurück (wie ich angefangen hatte, z.Teil zumindest) und zwar zu Alverde Wildrose RM u. GW + Passionsblumencreme + Serum. Bin schon im anti-ageing-Alter, aber mein Hautbild sieht mit den "billigen" NK-Sachen besser aus als mit den teuren, deshalb bleibe ich dabei ! Hauschka hab ich zwar auch geliebt, aber erstens war mir das zu viel Gedönse, zu viel Glasflaschen und Tübchen im Bad, das mag ich nicht und zweitens geht es sehr ins Geld, wenn man die ganze Philosophie mitmacht mit Hautkur und pipapo und drittens hat meine Haut nach ner Zeit ausgetickt (wohl aufgrund der vielen ÄÖ's und Wirkstoffe, zuviel ist meiner Meinung nach auch nicht das gelbe vom Ei.
    Viele meinen eben, um sich einen gewissen Luxus zu gönnen, muss es nur teure NK sein, aber mein Hautbild spricht für sich, dass auch billige Sachen gut und ausreichend sein können.
    Lavere, Aubrey Organics, Stella McCartney und die hochpreisigen NK's versprechen viel, schaffen aber auch nicht viel mehr als normale Cremes - meine Meinung !! Alles andere ist ein Trugschluss !

LG
    Windelwinni

P.S. Warum soll man unbedingt viel Geld ausgeben, wenn günstige Sachen denselben Effekt haben (das eingesparte Geld kann man dann für andere schöne Sachen investieren) !!
    Geändert von windelwinni (14.06.2008 um 22:34 Uhr)

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen

P.S. Warum soll man unbedingt viel Geld ausgeben, wenn günstige Sachen denselben Effekt haben (das eingesparte Geld kann man dann für andere schöne Sachen investieren) !!
    In meinem Fall-- weil ich meine Pflege nach passenden INCI wähle. Und in günstigem Bereich gibt es nichts ohne Glyzerin.

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    In meinem Fall-- weil ich meine Pflege nach passenden INCI wähle. Und in günstigem Bereich gibt es nichts ohne Glyzerin.
    Was ist denn an Glyzerin so schlimm ?? Dachte, das wirkt feuchtigkeitsbewahrend und hautglättend ???? Oder kann es wohl auch, wenn es weit vorne bei den Incis steht einen austrocknenden Effekt haben ???

Ich schau schon auch auf die Inci, aber was nützen mir die besten und teuersten Inci, wenn meine Haut "no" sagt, mir ist das Hautbild und die Verträglichkeit am wichtigsten und mit Glyzerin hat meine Haut offensichtlich keine Schwierigkeiten.

LG
    Windelwinni

Meine Haut trocknet von Glyzerin aus.

Ich sehe mir INCI nicht, um irgendwelche exotische Extrakte zu entdecken. Es muss nur nichts drin sein, was meine Haut nicht mag oder ich für kontraproduktiv halte-- Glyzerin, Alkohol zu weit oben, manche Emulgatoren...

Allwissend Avatar von anis

Im Mittelfeld gibt es auch noch Sante und da fand ich die Lotus White Tea 24h Creme sehr gut, für ca. 6 Euro. Mittlerweile verwende ich aber Alverde Passionsblume für 3 Euro.

BJ-Einsteiger Avatar von Rila

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Also ich hab mittlerweile festgestellt, dass die teureren NK-Marken nicht unbedingt besser sein müssen als günstige Discounter-NK, verglichen mit dem Hautbild, der Verträglichkeit, etc.etc.

Bei den günstigen Gesichtscremes finde ich oft, dass die Verhältnisse der einzelnen Komponenten nicht passen. z.B. zuviel Alkohol, Glyzerin oder Bienenwachs. Langer angewandt, merkt man da schon einen Unterschied in Sachen Verträglichkeit (meine Haut jedenfalls).

Bei mir kommt noch hinzu, dass die NK-Discounter-Produkte (ausgenommen die Lidl-Suhada-Sachen) oft sehr ähnliche Duftrichtungen verwenden. Da ich Rose und das Vanillige nicht so mag, bleibt nur das Zitrusartige. Und in Sachen Geruch finde ich ein bißchen Abwechslung manchmal ganz schön.

my_melody
    Besucher

Was kann man tun? Ich gehe nie uninformiert Kosmetik kaufen. Zu Hause am PC werden alle Preise und INCI studiert. Meistens finde ich auch eine günstigere Quelle.
    So mach ich das auch.
    Ich nehme für die Gesichtspflege nur noch Weleda und brauche meine wenigen Dr. Hauschka Sachen auf.
    Dr. Hauschka ist mir inzwischen echt zu teuer geworden.
    Über einen Preisvergleich bei medizinfuchs hab ich eine Apotheke gefunden, die sehr viel Rabatt auf Weledaprodukte gibt.
    Also deck ich mich da ein.
    Da kostet eine Tube der Hautcreme (da sind 75 ml drin) unter 5 €. Ich liebe diese Creme und vertrage sie super.

Meine Rosencreme leicht vom Doc kostet mich für 30 ml 16,90 €, das Tonikum um die 18 €. Das ist bei mir einfach nicht mehr drin.

Weleda Hautcreme (grüne Tube) ist mein HG für Hände und Füße.

Gesperrt

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!
    Bin beruhigt, daß auch anderen diese enorme Preisentwicklung aufgefallen ist. Zudem ärgert es mich, daß jetzt auch Firmen wie Lavera mit unrealistischen "Schönheitsversprechen" daherkommen. Diese Art der Werbung ist im Bereich der NK neu, finde ich zumindest. Wie schon geschrieben, bin echt am überlegen auf Eigenmarken KK umzusteigen. Die INCIS sind nicht ganz so böse und die Preise bezahlbar.
    LG, Samwise

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde, KK kann genauso oder sogar teurer sein als NK. Man muss sich entscheiden, was man will, wohinter man steht. Ich kaufe halt Alverde, manchmal ist aber sogar Weleda günstiger, wenn man die Menge hochrechnet, z.B. die Skin Food oder die Calendula Pflegecreme. Auch ganz toll und vergleichsweise günstig ist die Calendula Pflegelotion.

Ich kaufe lieber nur was ich wirklich brauche und habe nur eine BL und nur eine Creme im Bad als eine ganze Palette KK-Produkte, die halt günstig waren, mit denen ich mich aber nicht ganz wohlfühle, weil ich dahinter einfach nicht stehe.

Es stimmt aber, dass die Preise angezogen haben und ich finde es im KK- wie auch im NK-Sektor einfach nur übertrieben. Aber solange es Leute gibt, die das zahlen, werden die Hersteller den Teufel tun und die Preise senken. Ich finde allerdings 1 Euro für ein minderwertiges und schädliches KK-Produkt auch teuer, das in der Herstellung nur ein paar Cent wert ist.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen
    Über einen Preisvergleich bei medizinfuchs hab ich eine Apotheke gefunden, die sehr viel Rabatt auf Weledaprodukte gibt.
    Also deck ich mich da ein.
    Da kostet eine Tube der Hautcreme (da sind 75 ml drin) unter 5 €. Ich liebe diese Creme und vertrage sie super.
    haste mal`n link?!

Schafhirtin

Inventar Avatar von viv

aso, verstehe. danke su-shee!
    aber mein weleda-edeltannenbadezeug kostet immer noch 8 euros.. egal.

ansonsten finde ich nicht, das man höhere einkaufspreise für rohstoffe auf den endverbrauerpreis aufschlagen muss, wie einem das ja immer gern weisgemacht wird. wenn der preis auf dem welt-rohstoff-markt sinkt, wird der preis ja auch nicht wieder gesenkt.

mir ist das letztens bei meiner anne lind bl aufgefallen.. da hab ich doch vor einer weile noch 3,x für gezahlt, jetzt ist sie mit 5,9x im angebot.

Schafhirtin

Ich seh' ja die Kilopreise - meine Endkundinnen-Seife-machen-Kilopreise sind das schon - und die sind zum Weinen verglichen mit den Kosten von Kosmetik. Kann sich ja jede bei den Rohstoffhändlern angucken...

Die Einkaufspreise sind dann teilweise so (für 25 Liter Mindestabnahmemenge), dass man von Stund' an eigentlich doch lieber die Wange am Schaf auf dem Deich reiben möchte, so ärgerlich ist das. Und dann kann man sich das mal hochrechnen, was wohl eine Kosmetikfirma dafür bezahlt, die grundsätzlich gleich 500kg Mandelöl oder so kauft.

Bei einigen ätherischen Ölen kostet die Literflasche das, was du als Endkundin für 10ml oder 20ml im Laden bezahlst.

Su-Shee, wie wahr! :leiderja:

Wenn eine Creme eine kompliziertere Zusammensetzung hat (wie meine LN), kann ich den Preis noch irgendwie verkraften.

Wenn ich aber so etwas wie Beauty Elixier von Santeverde sehe, wo nur Öle für 26€ 30 ml verkauft werden , da wird mir ganz anders. Das kann doch jeder selbst zusammenkippen.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Klar sind die Preise stark vom Weltmarkt abhängig, zumal ja lauter exotische Wirkstoffe, auch noch aus kbA verwendet werden. Da man von einigen Marken auch immer mehr Werbung findet, steigt dann auch noch der Vermarktungsanteil.
    Bei den großen KK-Konzernen beträgt ja der eigentliche Warenwert meistens nur noch bis zu 3% des Verkaufspreises. Da bekommt man bei NK doch etwas mehr.
    Ich rühre alles selbst, orientiere mich oft an den Inhaltsstoffen der hochpreisigen Kosmetik nur eben ohne die Sachen, die ich nicht vertrage. Daher kann ich auch ein wenig einschätzen, in wie weit der Preis gerechtfertigt scheint. Ein billiges Hobby ist das nicht gerade zumal man ja ein mehrfaches für die Rohstoffe bezahlt als Großabnehmer. Aber wenn ich ähnliche Sachen kaufen wollte, würde ich ein vielfaches bezahlen.
    Aber klar wird auch, das viele exotische Inhaltsstoffe aus vermarktungstechnischen Gründen eingesetzt werden und teilweise dazu dienen, den Verkaufspreis zu rechtfertigen. Bei den meisten NK halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für durchaus angemessen.
    Wenn man etwas im niedrigen Preissegment findet, was man gut verträgt, hat man sicher den gleichwertigen Pflegeeffekt wie bie den teuren.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Su-Shee, wie wahr! :leiderja:

Wenn eine Creme eine kompliziertere Zusammensetzung hat (wie meine LN), kann ich den Preis noch irgendwie verkraften.

Wenn ich aber so etwas wie Beauty Elixier von Santeverde sehe, wo nur Öle für 26€ 30 ml verkauft werden , da wird mir ganz anders. Das kann doch jeder selbst zusammenkippen.
    Das habe ich mir auch selbst zusammen gekippt. Für 26 € hätte ich einen halben Liter machen können. Aber die Zusammensetzung und der Duft sind einfach toll

Inventar Avatar von viv

oder tautropfen
    wasser, alkohol, -glycerin.

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch selbst zusammen gekippt. Für 26 € hätte ich einen halben Liter machen können. Aber die Zusammensetzung und der Duft sind einfach toll
    Ich würde auch nie was gegen INCI von dem Elixier sagen. Sehr ansprechend. Der Preis ist aber--.

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    oder tautropfen

Wenn man einige hochpreisige NK Produkte anschaut, hat man öfter das Gefühl, dass Glyzerin den Preis vom Gold übersteigt.

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    oder tautropfen
    Das ist mir neulich auch aufgefallen. Aber in dem Thread, wo ich das gefunden hab, waren alle ganz begeistert, auch bei längerer Anwendung. Muss doch irgendwie funktionieren
    Aber billig hergestellt ist es sicher. Da sicher nicht mehr als 12 % Alk drin sein wird, kann von den folgenden Inhaltsstoffen ja nicht viel drin sein.