Tja, eine Creme soll Feuchtigkeit und Fett geben je nach Hauttyp und verträglich sein. Dann gibt es halt so nette Benefits wie Anti-Aging, Anti-Rötungen, etc. deren Wirksamkeit und tatsächliches Eintreten aber eher fragwürdig ist.
Ich z.B. weiß zum Glück mittlerweile, dass ich die Weleda Cremes vertrage (insbesondere Calendula Gesicht, Mandel-FC, Skinfood, Calendula Baby mit Zink). Trotzdem habe ich manchmal das Bedürfniss nach etwas Luxus, das mir Weleda und meine selbstgerührten Ölgele nicht immer geben. Deshalb besteht bei mir immer die Gefahr, dass ich ins Blaue mir was teures kaufe und dann feststelle: mit Weleda sieht deine Haut genauso oder sogar besser aus.
--> Eben Fett und Feuchtigkeit...
Deshalb werde *ich* immer preisempfindlicher obwohl ich als Siederin und Rührerin eh schon sehr wenig Geld ausgeben muss da Duschgel, Lotion, Shampoo, etc, etc. wegfällt.
Was ich ausdrücken will: Ich für mich habe festgestellt, dass eine teure Creme mir nicht mehr Nutzen bringt als eine Basispflege ohne Gedöns, die ich aber zu 100% vertrage. Trotzdem bin ich als BJ natürlich immer noch extrem anfixbar und z.B. Hauschka und Living Nature habe ich schon 2 mal versucht weil ich es einfach wollte ...