Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von nelichen

AW: NK-immer teurer?!

nur bei den edekaläden die auch edeka heißen ?
    oder auch bei den läden die zu dem edeka-konzern gehören ?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Diese hier gibt es im Kaufland, auch sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    http://www.berlin-cosmetics.de/marke.../indra_02.html
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    nur bei den edekaläden die auch edeka heißen ?
    oder auch bei den läden die zu dem edeka-konzern gehören ?

Ich habe nur bei echtem Edeka gesehen, soll aber nichts bedeuten.

Inventar Avatar von nelichen

okay...
    hab hier nur marktkauf und netto..
    vllt hat man ja mal glück...

lg

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hab Nature Friends auch schon in einen zu Edeka gehörenden Laden gefunden, nämlich bei Herkules.

Edit: Sehe grade, es geht um eine ganz andere Marke, von Golden Heart hab ich aber noch nichts gehört.
    Geändert von PalmaKunkel (16.06.2008 um 09:12 Uhr)
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

lorchen
    Besucher

Hier gibts noch was zu lesen über Golden Heart: http://www.eco-world.de/scripts/basi...&medium=golden

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    okay...
    hab hier nur marktkauf und netto..
    vllt hat man ja mal glück...

lg
    unser Marktkauf hat alles von Nature Friends.

Fortgeschritten

Letzte Woche habe ich bei Mariaunod was Neues von Sante entdeckt (in A führt Mariaunod Sante): Serum und Creme mit Anti-Aging. Mit knapp 50 also für mich interessant. Beides in 30 ml Pumpspendern zu knapp € 80,-!!!

Vor Schreck habe ich mir den Namen dieses Produktes nicht gemerkt, kommt für mich einfach nicht in Frage!

Grüße
    Celeste

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Letzte Woche habe ich bei Mariaunod was Neues von Sante entdeckt (in A führt Mariaunod Sante): Serum und Creme mit Anti-Aging. Mit knapp 50 also für mich interessant. Beides in 30 ml Pumpspendern zu knapp € 80,-!!!

Vor Schreck habe ich mir den Namen dieses Produktes nicht gemerkt, kommt für mich einfach nicht in Frage!

Grüße
    Celeste

Nicht Sante, sondern Santaverde
    Statt Wasser verwenden sie Aloesaft in ihren Produkten

Gesperrt

@Tigerkatzi
    1. Ist ja eigentlich egal, ob Sante oder Santaverde. Sauteuer ist es auf jeden Fall, Aloe hin oder her!
    2. Sind das Deine Katzen? Süüß!!!!!! Ich habe auch BKH Katzen, allerdinds liebe ich die Point Variante. ( Ich weiß, tut hier eigentlich nichts zur Sache, sorry!)
    Liebe Grüße, Samwise

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Samwise Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi
    1. Ist ja eigentlich egal, ob Sante oder Santaverde. Sauteuer ist es auf jeden Fall, Aloe hin oder her!
    2. Sind das Deine Katzen? Süüß!!!!!! Ich habe auch BKH Katzen, allerdinds liebe ich die Point Variante. ( Ich weiß, tut hier eigentlich nichts zur Sache, sorry!)
    Liebe Grüße, Samwise
    Ja sicher ist es egal sollte auch nicht belehrend klingen, ich habs nur dazu geschrieben, weil Sante eine ganz andere Firma ist und in einem völlig anderem Preissegment *verteidig*
    Die Santaverde Sachen sind wohl etwas überteuert aber ich kenn sie nicht, vielleicht sind das ja echte Wundermittelchen

Ja das sind meine Katzen beides BKH
    Point mag ich auch, ich hätte gerade eine im Auge aber mein Mann will keine 3. Katze

so das wars jetzt mit OT

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Bei solch einem Preis wär ich auch vor Schreck aus allen Cremetöpfen gefallen .
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Fortgeschritten

Richtig, das war santverde. Aber auch wenn Bio Aloe statt Wasser einen höheren Preis rechtfertigt, den sicher nicht.

Grüße
    Celeste

Loreley
    Besucher

Bei kleinen Firmen (wie Santaverde) kann ich die hohen Preise noch eher nachvollziehen als bei Vertretern der NK-Oberklasse, die inzwischen schon in Hollywood , Karstadt & Co. angekommen ist (wie Hauschka).

Aber: Wer von den Otto-Normalverbraucherinnen liest schon INCIs und kann sie v.a. entschlüsseln? Darum kann man (egal ob NK oder KK) jede Menge preiswerte Inhaltsstoffe mit schicker Verpackung und blumigen Werbeaussagen so gut verkaufen. Dass gerade das Luxus-Segment IMMER geht, ist natürlich ein besonderer Anreiz. :leiderja:
    Geändert von Loreley (16.06.2008 um 14:02 Uhr)

Schafhirtin

Ich komme jedesmal dann wieder zu Sinnen (wenn ich dem Kosmetikrausch drohe zu unterliegen ;), wenn ich vor dem Regal mit irre gesunden Bio-Gemüsen und Bio-Ölen, welche OBJEKTIV gesund und schön machen stehe und denke "nee, da sind mir die 6 Euro zu teuer..." und dann aber ohne mit der Wimper zu zucken, für Creme 40 Euro hinlege.

_Dann_ packe ich mich dann doch an den Kopf und frage mich, ob ich sie noch alle habe. ;)

Für die Euros kann ich 'ne Menge Gemüse knabbern...

Ich vergegenwärtige mir immer, dass das Ziel "beauty" und nicht "cosmetics" ist.

Loreley
    Besucher

Das stimmt. Das Versprechen von "cosmetics" ist eben: Schönheit sofort ohne etwas dafür tun zu müssen (wie gut und lecker essen, genug Schlafen, sich an der frischen Luft bewegen, sporteln, genussvoll leben und sich am Leben freuen statt Gramesfalten zu züchten...) - nur Bezahlen muss man natürlich.

Ich unterliege trotzdem auch immer mal wieder, klar. Aber immer seltener. Oder? Naja...

Schafhirtin

Ich verdiene immer besser, deswegen tut es weniger weh als früher. ;)

Gesperrt

Melde mich nocheinmal zu Wort!
    Bin heute im Netz unterwegs gewesen und habe mir die unterschiedlichen Onlineanbieter angesehen. Mein Resultat: sparen kann man da auch nicht!
    Ich finde es schon merkwürdig, daß die meisten immer weniger Geld haben und trotzdem wirklich alles!!! immer teurer wird.
    Als ich mit NK anfing hat man tolle Cremes von MG für ca. 20 DM bekommen, das soll ich heute in Euro hinlegen. Irgendetwas mache ich falsch, daß ich mir das alles nicht mehr leisten kann / vor allem aber nicht mehr leisten will!
    Hoffe die NK Hersteller kommen von diesem geldgierigen Trip wieder runter!
    LG, Samwise

@ Samwise

So schnell geht das mit online suchen nicht.

Nach welchen Marken hast du geschaut?

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ...wenn ich vor dem Regal mit irre gesunden Bio-Gemüsen und Bio-Ölen, welche OBJEKTIV gesund und schön machen stehe und denke "nee, da sind mir die 6 Euro zu teuer..." und dann aber ohne mit der Wimper zu zucken, für Creme 40 Euro hinlege.

Bei mir ist es fast genau so. Leider komme ich noch nicht immer zu Sinnen.
    ud lege ohne auch eine Millisekunde nachzudenken diesen Betrag für eine Creme/Deko hin.
    Bin aber am Umdenken.

NK ist teurer geworden, aber im Vergleich zu dem, was man für den selben Preis im KK-Bereich bekommt, ist es preiswert.

Experte Avatar von Pandraigin

Mir kommts eigentlich nicht übermäßig teuer vor,
    aber es kann gut ein, dass die Preise angestiegen sind.

Mir tuts eigentlich nicht weh, solange es wirklich gut ist.^^
    Es gibt Dinge, da spar ich nicht.
    ->Essen, Hautgesundheit

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von blue

liebe beautyjunkies,

für uns als deutscher exklusiv-distributor einer kleine schweizer nk-marke ist dieser thread sehr spannend und informativ.

durch die tatsache, dass wir mit der produzentin der produkte, die wir vertreiben, sehr eng und seit vielen jahren befreundet sind, haben wir einen guten und intimen einblick in den gesamten produktionsprozess, inkl. der kosten, die für forschung & entwicklung, den einkauf qualitativ höchstwertiger incis, verpackung, abfüllung, vertieb etc. anfallen.

gerade die kleinen nk-marken können eben auch nur in geringen produktauflagen produzieren, was die schlussendlichen vk-preise in die sich am markt spiegelnden preishöhen treibt.

ich finde es etwas vorschnell geurteilt, wenn ich aussagen lese wie "der markt boomt und geld verdienen wollen sie doch alle".

na klar hat jeder unternehmer die absicht geld mit seinem engagement zu verdienen aber bei sehr vielen kleinen marken ist da eben auch eine ganze menge herzblut im spiel. nicht selten ist der einsatz für das engagement, eine neue marke am markt positionieren zu wollen das gesamte persönliche vermögen eines kleinen produzenten, dass er über viele jahre im obligo hat, bevor das verdienen mal beginnt.

möglich, dass größere marken, die einige hundertmillionen euro umsatz generieren und in einer vielzahl von ländern am markt vertreten sind, die preisspirale auch künstlich nach oben treiben. aber um die aufmerksamkeit der geneigten kundin zu erreichen und ins sogenannte relevant set der kundinnen und kunden zu gelangen, ist es mittlerweile unumgänglich enorme mittel eines unternehmens ins marketing zu investieren. die exorbitanten kosten für das marketing, das große marken betreiben, findet sich, runtergerechnet, in den produktpreisen wieder. eine art teufelskreis. wir kleinen labels fallen da oft durchs wahrnehmungsraster der kunden, da wir den kampf um die gunst und aufmerksamkeit der kunden mangels masse nicht mitspielen können und das auch so gar nicht wollen.

generell stelle ich einfach mal ganz lakonisch fest, dass qualität einfach ihren preis hat und ich bin froh, dass das viele nk-liebhaberinnen das genau so sehen.

liebe grüße
    bernhard
    Geändert von blue (17.06.2008 um 11:18 Uhr)
    sanmar biocosmetic
    www.sanseven.de

Inventar Avatar von viv

blue, ich glaub, das ein unterschied zwischen den "großen" und den "kleinen" besteht ist klar. mit dem spruch "geld verdienen wollen alle", waren wohl eher nicht die kleinen nischenhersteller gemeint, die eine übersichtliche preiskalkulation haben, sondern die großen/größeren nk-hersteller, die den eindruck erwecken, sich den kk-firmen langsam anzupassen in ihrer preisgestaltung.
    wir wissen das hier eigentlich echt zu schätzen, das es solche hersteller gibt, die in kleinem rahmen produzieren, die ihre kosten umlegen, wo dann der konsument tatsächlich qualität über den preis erwirbt und nicht von der marketingabteilung ein spezielles marktsegment mit ihren preisen angepeilt wird.
    ich guck mir jetzt mal deine seite an!
    getan: leider fehlen manchmal die incis..
    Geändert von viv (17.06.2008 um 11:33 Uhr)

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von blue

hallo viv,

danke für´s feedback......an der seite werden wir arbeiten, step by step......versprochen.
    sanmar biocosmetic
    www.sanseven.de

Gesperrt

@blue
    Ich bin mir sicher, daß bei den kleinen NK-Herstellern sehr viel "Herzblut" und Freude an den eigenen Produkten eine Rolle spielt.
    Trotzdem halte ich einige Preise für reine "Abzocke". Mein Lieblingsbeispiel ist die neue Lavere Serie, im Gegensatz zur alten Lavera Serie kosten die Cremes so um die 30Euro aufwärts, wenn man die Incis vergleicht, sind diese Preise nicht zu rechtfertigen. Ein anderes Beispiel ist die Pro Age Litorage Gesichtscreme, auch von einer kleinen, mutigen Firma hergestellt.
    Diesen Mut soll der Kunde allerdings mit 80Euro belohnen, die Bodylotion soll ca. 50Euro kosten. Das ist in meinen Augen absolute Abzocke!
    LG, Samwise

Loreley
    Besucher

Als Kunde hat man natürlich auch immer die Macht, nicht zu kaufen.

Allwissend Avatar von januschka

Als Kunde hat man natürlich auch immer die Macht, nicht zu kaufen.
    genau, und vom Kundenservice bei sanseven bin ich auch nicht begeistert
    So, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Ganz liebe Grüße
    Januschka

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von keinplunder

Ein paar Gedanken zum Thema:

Bei gleichem Preis ist ein NK-Produkt in aller Regel wochwertiger als ein KK-Produkt - das trifft auf das niedrige, mittlere und hohe bis höchste Preissegment gleichermaßen zu.

Dass NK in der Tat in der letzten Zeit teurer geworden ist, liegt an verschiedenen Faktoren. Rohstoffpreise (einschließlich der dazu gehörigen Logistikkosten) sind da in der Tat zu nennen, bedeuten aber keinesfalls die Hauptursache.
    Ganz allgemein ist der Kostenapparat üppiger geworden. Steuern, Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Pachtzahlungen, Wasser, Strom, Versicherungen - - - alles ist teurer geworden - und alles muss sich schlussendlich im Preis eines Produkts niederschlagen.

Vermeintlich vergleichbare Produkte von Eigenmarken und Markennamen haben trotz ähnlicher INCIs doch einen signifikanten Unterschied: Der Wasseranteil machts. Sonst wäre das preiswertere Produkt nämlich nicht preiswerter. Für manche Haut ist die leichtere Konsistenz ("zieht wunderbar schnell ein...") absolut in Ordnung. Manch andere Haut braucht aber MEHR. Und für dieses Mehr-als-Wasser muss halt mehr bezahlt werden.

Dazu ein kleines "Bild":
    Im Kochbuch liest man das Rezept für ein 3-Sterne-Gericht. Isst man dieses in einem 3-Sterne-Restaurant ist es vorzüglich und erfüllt alle Ansprüche - und macht arm. Kocht man das Produkt zu Hause selber oder lässt es den befreundeten Kantinenkoch nachkochen, dann kommt trotz des gleichen Rezepts etwas anderes dabei raus. Der Kommentar wird bestenfalls "nun ja" lauten - aber man hat noch etwas Geld in der Tasche.
    Die Unterschiede zeigen sich also weniger in der Rezeptur, als in der Herstellungsweise und den Rohstoffen. So sind einige Rohstoffe allein wegen des kleinen kbA-Sternchens gleich 4fach teurer als ein konventionell angebauter. Und ob man ein paar Zutaten einfach zusammenkippt oder kunstvoll, analog zum Sternekoch, anröstet, blanchiert, einreduziert oder montiert, macht ebenfalls einen großen Zeit- und Kostenunterschied...
    Was im Endeffekt besser ist, kann jeder für sich entscheiden

In diesem Zusammenhang steht auch noch ein weitere Faktor: Die gestiegenen Hygieneanforderungen. So sind z.B. die Grenzwerte für Keimzahlen deutlich gesenkt worden - positiv für den Verbraucher, sollte man meinen. Aber nicht für sein Portemonnaie, da dies wieder höhere Kosten verursacht, die weitergegeben werden müssen.

Müssen? Ja!
    Denn die Hersteller sollen uns doch langfristig erhalten bleiben und nicht in Konkurs gehen. So sind sie "gezwungen", Gewinne zu machen - auch im Sinne der Verbraucher! Und zu der sich immer weiter durchsetzenden Politik der Hersteller gehört es, die eigentlich "unverbindlichen" Preisempfehlungen als mehr oder weniger verbindlich durchzusetzen. Dies dient zum einen dem Markenschutz und zum anderen auch dem Schutz einiger Händler vor sich selbst
    Denn in der Vergangenheit wurde es mit dem "Preisdumping" mitunter doch sehr arg getrieben - was dem Ruf der Hersteller geschadet hat, aber auch diesen Händlern selbst. Denn kaufmännisch gesund ist eine "Geiz-ist-geil"-Einstellung nicht - sie führt nur äußerst kurzfristig zum Erfolg und dient keiner nachhaltigen, langfristigen und kundenorientierten Versorgung des Markts.

Die Wertigkeit einer Marke steigt natürlich auch mit deren Bekanntheit. Aber obwohl Lavera hier "entre nous" als Branchenriese gilt, passt der komplette Werbeetat ALLER NK-Hersteller ganz bequem in nur eine einzige Kampagne eines wirklichen (KK-)Branchenriesen.

Nun bleibt mir nur noch, mich für den langen text zu entschuldigen (aber ich musste das mal loswerden )
    Liebe Grüße

Ich denke, dass wenigstens die aufgeklärten BJs den Unterschied zwischen großen und kleinen Firmen immer sehen.

Kleinere Firmen unterstütze ich wirklich gerne. Und dass die Entwicklung und so weiter einiges kostet-- klar.

Aber solche Kriterien wie INCI und Preis spielen für mich eine wichtige Rolle. Wenn ich INCI nicht 100% optimal für mich finde-- wird nicht gekauft. Wenn der Preis zu hoch ist (auf alles andere zu verzichten, um Kosmetik zu kaufen, werde ich bestimmt nicht)-- auch. Es kann also sein, dass manchmal nur Herzblut zu wenig ist.

Ich spreche hier von meinem Kaufverhalten und nicht von konkreten Firmen.

Christiane

Vergiss aber bitte nicht, dass wir auch deutlich gestiegene Kosten "zu Hause" haben. Und nicht jeder verdient mit jedem Jahr deutlich mehr.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob NK Hersteller eigene Produkte für so hochwertig halten, dass die zu fein sind, bei realistischeren Preisen zu bleiben. Ich will nicht für eine Creme monatelang sparen müssen (etwas übertrieben ausgedrückt). Und nein, teure KK habe ich noch nie gekauft.

Was "zusammenkippen" betrifft, da sehe ich schon einen Unterschied zwischen z.B. einer LN Creme (würde ich nie im Leben nachmischen können) und dem Elixier von Santaverde.

Jepp - Du hast Recht.

Zum Glück GIBT es daher eine große Auswahl von günstig bis teuer, so dass jeder nach seiner Facon selig werden kann.

Ich würde mich übrigens beim Selbermischen gaaanz unglücklich machen...
    Um bei meinem Vergleich mit dem Koch zu bleiben: Ich kann nicht nur keinen Kuchen backen, ich kann sogar noch nicht mal eine gefrorene Torte fachgerecht auftauen... (ein wenig off-topic, aber egal).

Alle, die ihre Cremes selbst basteln, genießen daher meine Hochachtung (um den Begriff Neid etwas netter zu formulieren...)
    Zumindest kann ich sagen, dass ich dazu keine ZEIT habe, um von meinem mangelnden Geschick in der Hinsicht abzulenken
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Und das, wo Du so schön an der Quelle sitzt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Naja, auf günstige Sachen will ich nicht immer umsteigen. Zusammensetzung ist mich schon am wichtigsten , da kaufe ich keine Glyzerincremes.

Wenn "meine" Firmen jede Vernunft verlieren, dann werde ich gezwungen selbst zu rühren.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von keinplunder Beitrag anzeigen
    Vermeintlich vergleichbare Produkte von Eigenmarken und Markennamen haben trotz ähnlicher INCIs doch einen signifikanten Unterschied: Der Wasseranteil machts. Sonst wäre das preiswertere Produkt nämlich nicht preiswerter.
    So einfach ist das leider nicht.
    Dass der Aquatau von TT - im Grunde ein popeliges Hy-Gel auf Nerolihydrolatbasis - so sensationell teuer ist, hat etwas damit zu tun, dass er sich so besser als Luxus-Anti-Age-Pflege verkaufen lässt.
    Dito die Laveré-Seren, die aus preiswerten Basiszutaten wie Wasser und Glyzerin bestehen.

Die gängigen Eigenmarken (Alverde, Alterra, Blütezeit) werden oder wurden ursprünglich von Logona und Lavera hergestellt. In den Eigenmarken sind in der Regel die Basisöle schlichter - lässt sich ganz gut an den Körperölen von Alverde ablesen. Weleda nimmt für seine Körperöle Olive, Sesam usw., Alverde Sojaöl. Vielleicht sind die Mengen zugesetzter toller Wirkstoffe auch geringer. Aber wie hoch die Konzentration der Inhalts- und Wirkstoffe ist, sieht man den INCI-Listen leider ja generell nicht an.

NK is inzwischen einfach aus der Körner-Nische raus, das ist IMHO der Hauptgrund für den Preisanstieg und die Entwicklung von High-End-Produkten in Glitzerverpackung mit 3 Umkartons und styylischer Werbung. Überzeichnet ausgedrückt: vor 10 Jahren waren Birkenstockträgerinnen im Hanfkittel, die auf der Suche nach gesunder, ökologischer und sozial alternativer Komsetik waren, die Kundinnen von NK. Heute sollen die Douglas-Gängerinnen als Kundinnen gewonnen werden, die auf die Inhaltsstoffe weniger und auf Werbeversprechen mehr achten (inkl. schicke Verpackung und teurer Preis als vermeintlicher Beleg für besondere Güte und Wirksamkeit).

Ich finde auch gar nichts Ehrenrühriges daran, dass NK neue Marktanteile für sich erobern will. NK heßt ja nicht, dass es sich um Wohlfahrtsunternehmen handelt.

Mittelklasse-NK wird es sicherlich auch weiterhin noch geben.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Was "zusammenkippen" betrifft, da sehe ich schon einen Unterschied zwischen z.B. einer LN Creme (würde ich nie im Leben nachmischen können) und dem Elixier von Santaverde.
    Och. ;)

Einen der passenden Emulgatoren dafür bekommst bei Aromazone in Frankreich. (Eh sehr cooler Laden, kauf' ich gern und regelmässig. :)

http://www.aroma-zone.com/aroma/accueil_fra.asp (cire emulsifante no 2)

Ich denke, dass einigen (speziell deutschen) NK-Firmen auch nichts anderes übrig bleibt, als sich "edler" zu plazieren, weil diverse angelsächsische Marken sich gleich überhaupt NUR in der "ist Edelkosmetik für die anspruchsvolle Frau" sehen und dementsprechend kosten.

Hier z.B.: http://www.breathe-cosmetics.de (Nur 21 Euro für 'ne Zahnpasta.. ;)

Allwissend Avatar von timmy

Eigentlich haben die NK-Hersteller schon 5 Jahre locker verschlafen.Wäre ich Hersteller, hätte ich für 1a Zertifizierte Biokosmetik schon viel eher den Preis angehoben. Der Trend geht doch schon ein paar Jahre eindeutig Richtung Bio. Käufer sind doch die bessere Mittelschicht. Die kümmern sich um Ihre Ernährung und auch um Ihre Körperpflege und sind auch bereit etwas mehr dafür auszugeben.
    Ich persönlich bin jetzt nicht die klassische "Douglasgängerin", aber ich hätte es schon gerne richtig schön, heißt- beste Inhaltsstoffe aber auch nen netten Glasspender, so ne olle doofe Plastiktube, ne die mag ich nicht-sorry etwas OT.
    grüße timmy

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von timmy
    Käufer sind doch die bessere Mittelschicht. Die kümmern sich um Ihre Ernährung und auch um Ihre Körperpflege und sind auch bereit etwas mehr dafür auszugeben.
    Sicher sind es Menschen, die bestimmte Dinge kritisch hinterfragen, sich um Ernährung, Gesundheit und Umwelt Gedanken machen. Aber das sind auch Menschen, die nicht so gut bei Kasse sind. Wir müssen z.B. als Familie ganz schön aufs Geld gucken. Essen ist mir aber wichtiger als Kosmetik. Deswegen kaufe ich lieber Bio-Lebensmittel als Bio-Kosmetik bzw. habe ich Kosmetik auf das Notwendigste und Wesentliche reduziert, da geht günstige NK und für die Kinder nur Weleda. Ich finde die Preise absolut überzogen, für mich ist das teilweise einfach nur Abzocke - und sowas unterstütze ich nicht. Anti-Aging & Co. sind sowieso nur werbewirksam, aber nicht wirksam auf der Haut. Mir reicht gute Ernährung und Feuchtigkeitspflege.
    Alles Liebe Sommi

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Samwise Beitrag anzeigen
    @blue
    Ich bin mir sicher, daß bei den kleinen NK-Herstellern sehr viel "Herzblut" und Freude an den eigenen Produkten eine Rolle spielt.
    Trotzdem halte ich einige Preise für reine "Abzocke". Mein Lieblingsbeispiel ist die neue Lavere Serie, im Gegensatz zur alten Lavera Serie kosten die Cremes so um die 30Euro aufwärts, wenn man die Incis vergleicht, sind diese Preise nicht zu rechtfertigen. Ein anderes Beispiel ist die Pro Age Litorage Gesichtscreme, auch von einer kleinen, mutigen Firma hergestellt.
    Diesen Mut soll der Kunde allerdings mit 80Euro belohnen, die Bodylotion soll ca. 50Euro kosten. Das ist in meinen Augen absolute Abzocke!
    LG, Samwise
    Hm, da fallen mir doch spontan die Maienfelser ein, die ohne groß Werbung zu machen, doch in der NK-Szene ein Begriff sind. Die schreiben (in meinen Augen sehr authentisch) warum welche Creme od. welches Hydrolat/ Produkt so teuer ist, wie es ist!

Essen ist mir aber wichtiger als Kosmetik.
    Wie wahr - wie wahr!

Wenn man sich aber einige Leute anschaut, kann man getrost vom Gegenteil ausgehen - nach dem Motto: "Was ich mir aufs Gesicht pinsel, kann jeder sehen - und wie es innen aussieht, geht keinen was an."

Bei manchen Anfragen erwähne ich als allererstes, dass eine vernünftige Ernährung der erste Schritt sein sollte - aber manche wollen sowas gaaaaar nicht gerne hören. Der Griff zum Tiegel ist halt einfacher.
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von keinplunder Beitrag anzeigen
    Wie wahr - wie wahr!

Wenn man sich aber einige Leute anschaut, kann man getrost vom Gegenteil ausgehen - nach dem Motto: "Was ich mir aufs Gesicht pinsel, kann jeder sehen - und wie es innen aussieht, geht keinen was an."

Bei manchen Anfragen erwähne ich als allererstes, dass eine vernünftige Ernährung der erste Schritt sein sollte - aber manche wollen sowas gaaaaar nicht gerne hören. Der Griff zum Tiegel ist halt einfacher.
    das muß ich mal unterschreiben.
    gerade in der beratung lege ich auch viel wert auf das ganze und nicht nur auf die kosmetik.
    aber auf dem ohr sind leider noch viele "taub". aber auch verständlich. weil man da ja auch ein wenig dem kunden nähter tritt. also ihm im prinzip aufzeigt, dass er ja etwas "falsch" macht. ohne, dass man es gleich so formuliert hat.
    denn mitlerweile weiss ja wohl jeder, dass gesunde ernährung wichtig ist.
    aber wenn man mal jemanden danach fragt, wie er sich ernährt, dann werden die meisten recht nervös und es kommen erst einmal aussagen wie: "naja eigentlich schon recht gut, aber...."

zum thema, ob nk teuer ist oder nicht.
    mal ein schönes beispiel:
    eine aussendienstlerin von hauschka hat mir mal erzählt, dass sie jahrelang für eine kk firma tätig war und die produkte teilweise in der herstellung nur 2-3 euro gekostet haben, der verkaufswert aber weit über 60-100 euro lag.
    das ist abzocke!
    sie hat sich dann gewundert, dass hauschka ja so günstig ist. weil dort der herstellungspreis recht hoch ist und im vergleich dazu der vk recht niedrig.
    natürlich sind die preise gestiegen.
    das hat sicherlich auch mehrere gründe. zum einen sicherlich auch, dass nk auf dem vormarsch ist. aber auch, dass eben leider alles andere teurer geworden ist und somit auch die herstellungskosten.
    unter´m strich finde ich nk aber immer noch ziemlich günstig. vor allem für das was man geboten bekommt.
    natürlich gibt es auch im nk bereich produkte, wo man merkt, dass eben speziell ein besonderer kundenkreis angesprochen werden soll. aber warum nicht?
    es ist ja nichts schädliches in den produkten. oder?

ausserdem sind preise immer eine rein subjektive empfindung.
    jeder empfindet es doch anders.
    für mich können z.b. 20 euro günstig sein, für eine andere kundin aber schon teuer.
    ebenso könnte es aber auch sein, dass ich 70 euro viel zu teuer finde, aber eine kundin, die douglas preise gewöhnt ist, findet das völlig normal.