Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: NK-immer teurer?!

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Och. ;)

Einen der passenden Emulgatoren dafür bekommst bei Aromazone in Frankreich. (Eh sehr cooler Laden, kauf' ich gern und regelmässig. :)

http://www.aroma-zone.com/aroma/accueil_fra.asp (cire emulsifante no 2)
    Das werde ich mir bestimmt ansehen und die Adresse speichern! Vielleicht komme ich doch zum rühren.

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen

zum thema, ob nk teuer ist oder nicht.
    mal ein schönes beispiel:
    eine aussendienstlerin von hauschka hat mir mal erzählt, dass sie jahrelang für eine kk firma tätig war und die produkte teilweise in der herstellung nur 2-3 euro gekostet haben, der verkaufswert aber weit über 60-100 euro lag.
    das ist abzocke!
    sie hat sich dann gewundert, dass hauschka ja so günstig ist. weil dort der herstellungspreis recht hoch ist und im vergleich dazu der vk recht niedrig.
    Bei solchen Beispielen sieht es immer so aus, als ob alle Kosmetikbenutzer nur bei Douglas einkaufen würden.

Warum wollen NK Firmen langjährige Kundinnen so einfach fallen lassen? Wie gesagt, es ist nicht nur Kosmetik teurer geworden.

Allwissend Avatar von timmy

@bahia:Gemeint hab ich eigentlich die Zielgruppe der Marketingstrategen, die die Produkte verteuern. Natürlich darf man das nicht verallgemeinern. Auch viele andere Menschen, allen Alters und Einkommensgruppen,kümmern sich um Ihre Ernährung und Pflege!
    Und wenn mich der zehnte Hautarzt , oder Kosmetikverkäufer fragt, ob ich mich gesund ernähre- weil wahre Schönheit kommt von Innen- dann antworte ich aus Prinzip schon mal gerne mit- Pommes rot/weiss
    grüße timmy

Gesperrt

Muß Kupferrot Recht geben, nicht nur NK ist teurer geworden!
    Hinzufügen möchte ich noch, daß ich mir noch niemals teure KK gekauft habe,
    bevor ich auf NK umstieg, habe ich Nivea und Penaten benutzt.
    Bei der NK angekommen, freute ich mich über tolle Produkte zu vernünftigen Preisen, wie schon erwähnt damals MG Ginseng.
    Es ist mir auch absolut bewußt, daß NK hochwertiger ist als KK und der Preis bei NK daher eher gerechtfertigt ist.
    Dennoch ist es inzwischen wünschenswert, wenn sich Hersteller auf alte Werte besinnen im Bezug auf Preis und Verpackungen.
    LG,Samwise
    Meine Haut sah zu Nivea/Penatenzeiten übrigens auch gut aus,
    damals ging es mir in erster Linie um Tierversuche.

Allwissend Avatar von anis

Nur weil das noch niemand gesagt hat: Aber wieso sollen teure NK-Zutaten (teure Öle, Extrakte etc.) denn besser für die Haut sein als billige (Sojaöl oder so)? Abgesehen davon, dass ich es mir schlicht nicht leisten kann, würde ich es vermutlich auch nicht kaufen, weil mir die einfachen Zutaten genügen.

winterkalt

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Christiane

Vergiss aber bitte nicht, dass wir auch deutlich gestiegene Kosten "zu Hause" haben. Und nicht jeder verdient mit jedem Jahr deutlich mehr.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob NK Hersteller eigene Produkte für so hochwertig halten, dass die zu fein sind, bei realistischeren Preisen zu bleiben. Ich will nicht für eine Creme monatelang sparen müssen (etwas übertrieben ausgedrückt). Und nein, teure KK habe ich noch nie gekauft.
    unterschreib

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Das werde ich mir bestimmt ansehen und die Adresse speichern! Vielleicht komme ich doch zum rühren.

Bei solchen Beispielen sieht es immer so aus, als ob alle Kosmetikbenutzer nur bei Douglas einkaufen würden.

Warum wollen NK Firmen langjährige Kundinnen so einfach fallen lassen? Wie gesagt, es ist nicht nur Kosmetik teurer geworden.

sorry, so war es nicht gemeint.
    natürlich gibt es genügend kunden, die normale drogerie-preise bezahlen.
    aber selbst da gibt es ja im nk bereich günstige produkte und jedes jahr werden es mehr.
    kaufe mir selber hin und wieder diese produkte, da ich sie einfach genauso gut finde, wie die teuren. z.b. das haarspray aus´m dm find ich sogar noch besser, als das von lavera.

und selber rühren ist meiner erfahrung nach auch sehr teuer. da man erst einmal alles einkaufen muß und dann hat man manchmal grössere mengen von einem inci, den man vielleicht nur ganz wenig braucht.
    viel günstiger ist das nicht. so zumindest mein empfinden.
    dann doch lieber die günstigere nk aus dem drogerie-markt oder eben die güsntigeren nk produkte aus dem bioladen bzw. naturkosmetikgeschäft.
    da gibt es ja auch günstigere produkte. wie zb. sante natural basics, logona daily care oder oder oder.

Gesperrt

@Flocke
    Natürlich gibt es auch günstigere Anbieter im Nk-Fachhandel,
    aber selbst diese Produkte sind teurer geworden.
    Für eine einfache Laveracreme hätte ich zu DM-Zeiten niemals 20 DM hingelegt. Wie schon mehrmals erwähnt, liebte ich damals die MG Ginseng,
    für mein Verständnis damals eine sehr gute, aber auch schon eher teure Creme, heute kann und will ich sie mir nicht leisten.
    Ich weiß, hier im Forum gibt es einige, die eine 20Euro Creme für günstig halten, aber die Mehrheit von uns muß sehr genau sehen ,wo das Geld bleibt.
    Das sollte der NK-Hersteller und NK-Fachhandel doch bitte berücksichtigen.
    Was für mich auch sehr entäuschend ist, im NK-Fachhandel wird man inzwischen mit Douglasargumenten dichtgelabert.
    Wenn ich es mir erlaube, die Wirksamkeit einer 80 Euro Creme anzuzweifeln, kommen die Dougletten zum Vorschein. Ich finde das sehr !!!!traurig!
    LG, Samwise

middle of nowhere Avatar von Silver

Na Ja die müssen alle ihren Gewinn einfahren! Ob nun NK-Fachhandel oder Douglas bei beiden heißt das oberste Ziel Gewinnmaximierung!

Da muss man als Kundin hlat straight sein u. kalr sagen "Nein, Danke 80 EU will ich nicht ausgeben! empfehlen Sie mir Bitte etwas anderes!" Entweder schnallt die beratende Kraft diesen deutlichen Hinweis u. bietet Dir etwas günstigeres an oder Du läßt den Kauf halt sein wenn die Fachkraft zickt....

Wer unbehelligt selbst entscheiden möchte geht halt in Drogerien oder Bio-Supermärkte wo man halt erst nach Nachfrage beraten wird.....
    Im Fachhandel ob nun KK oder NK isses irgendwie klar dass man erstmal die teuren Produkte angeboten bekommt, dazu ist das Personal angehalten!
    Das muss man einfach wissen....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von blue

Zitat Zitat von januschka Beitrag anzeigen
    genau, und vom Kundenservice bei sanseven bin ich auch nicht begeistert
    So, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
    eine wichtige kritik, die sicher nicht ganz unberechtigt ist. wir stehen noch ganz am anfang unserer vertriebstätigkeit, das trifft auf unseren onlinevertrieb gleichermaßen zu wie auf den offlinevertrieb. und unsere kommunikation und der service im shop müssen uns sollen sich dramatisch verbessern. das ist uns klar und wir arbeiten daran!

liebe grüße
    bernhard
    sanmar biocosmetic
    www.sanseven.de

Zitat Zitat von Samwise Beitrag anzeigen
    @blue
    Ich bin mir sicher, daß bei den kleinen NK-Herstellern sehr viel "Herzblut" und Freude an den eigenen Produkten eine Rolle spielt.
    Trotzdem halte ich einige Preise für reine "Abzocke". Mein Lieblingsbeispiel ist die neue Lavere Serie, im Gegensatz zur alten Lavera Serie kosten die Cremes so um die 30Euro aufwärts, wenn man die Incis vergleicht, sind diese Preise nicht zu rechtfertigen. Ein anderes Beispiel ist die Pro Age Litorage Gesichtscreme, auch von einer kleinen, mutigen Firma hergestellt.
    Diesen Mut soll der Kunde allerdings mit 80Euro belohnen, die Bodylotion soll ca. 50Euro kosten. Das ist in meinen Augen absolute Abzocke!
    LG, Samwise
    ....das sind auf jeden fall mal sportliche preise, die ich hier gar nicht weiter kommentieren möchte. grundsätzlich ist das preispremium, das für kosmetika gezahlt wird, gleich ob für kk oder nk, ganz ähnlich zu bewerten wie das preispremium in der mode. bietet mir ein prada-anzug in bezug auf funktionalität, qualität und design so viel mehr wie ein noname-anzug, dass ich ein preispremium von 1000% bezahle? natürlich nicht, dennoch macht prada sein geschäft und generiert kontinuierliche zuwachsraten. und warum? werbefachleute sprechen hier vom sog. emotionalen zusatznutzen, der das preispremium bei solchen marken bildet. das gefühl prada oder einen anderen hochpreisigen in-brand zu tragen ist so enorm wichtig für die klientel teuerer marken, verschafft ihnen eben jenen emotionalen zusatznutzen, dass sie nahezu jeden preis dafür zahlen würden. sie erkaufen sich damit die zugehörigkeit zu einer ganz bestimmten gruppe und diese zugehörigkeit ist ihnen den produktpreis wert. es ist nicht das tatsächliche produkt, dass da mit einem preis bewertet wird.

bei kk-kosmetika gibt es diesen trend zu extrem teuren premium-marken schon lange. da werden hunderte oder gar tausende euro für aktikel bezahlt, die keinen wirklich nachgewiesenen oder verifizierbaren mehrwert zu vergleichsprodukten haben, wie auch - zumindest in solchen dimensionen ist ein nachweisbarer mehrwert sehr schwer zu erzielen. dennoch haben diese produkte ihren fankreis. marketing at it`s best. ein teil von uns konsumenten ist eben hochgradig affin für marketing und auf eben diesen teil von uns fokussieren die marketingmillionen der großen in-brands. am ende des tages entscheidet jedoch immer unser gesunder menschenverstand was wir zu welchen preis kaufen. die freiheit zu verzichten haben wir immer und leider ist es in preisteuerungstagen wie diesen so, dass wir von dieser freiheit auch immer öfter gebrauch machen müssen.

liebe grüße
    bernhard
    Geändert von blue (18.06.2008 um 14:41 Uhr)
    sanmar biocosmetic
    www.sanseven.de

Gesperrt

@blue
    Na ja, wenn Du schon von "sportlichen Preisn" sprichst, ganz weit entfernt vom Siegerpodest seid Ihr mit Euren Produkten ja auch nicht.
    War auf Eurer Homepage und habe Preise und Incis studiert, steht meiner Meinung nach auch in keinem Verhältnis.
    LG, Samwise

Allwissend Avatar von januschka

Zitat:
    Zitat von januschka
    genau, und vom Kundenservice bei sanseven bin ich auch nicht begeistert
    So, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

eine wichtige kritik, die sicher nicht ganz unberechtigt ist. wir stehen noch ganz am anfang unserer vertriebstätigkeit, das trifft auf unseren onlinevertrieb gleichermaßen zu wie auf den offlinevertrieb. und unsere kommunikation und der service im shop müssen uns sollen sich dramatisch verbessern. das ist uns klar und wir arbeiten daran!

liebe grüße
    bernhard
    unfreundlich, uneinsichtige

ich werde mich jetzt aber nicht mehr ärgern

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Allwissend Avatar von januschka

blue,

ich weiß nicht in wie weit du da was zu sagen hast? Aber OT, ich zitiere mich hier noch einmal

Hallo,
    ich hatte auch Probleme mit dem Versand, hat über 4 Wochen gedauert.
    Man muss da ja per Vorkasse zahlen. Sie haben dann aber nach 3 Monaten bemängelt das das Geld nicht angekommen wäre.
    Aber Hallo, das war ein Theater, sie hätten dann das Gel doch gar nicht rausschicken sollen. Das Geld war dann auf einem falschen Konto, keine Ahnung ob ich einen Fehler mit der Kontonummer gemacht habe, oder der deutsche Mitarbeiter mir die falsche gegeben hat. Zurückfordern konnte ich das Geld nach dieser Zeit nicht.
    Aber die liebe Frau Sandra Stehli Notter hat bei sich keinen Fehler gesehen. Hätte man mich früher darauf aufmerksam gemacht das das Geld nicht da ist, oder das Gel nicht herausgeschickt...
    Ich kann nur sagen Kundenfreundlichkeit

Ganz liebe Grüße
    Januschka

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

@blue: OT: woher bekommt Ihr eigentlich Euer Squalane? Pflanzlich oder tierischen Ursprungs? /OT - Ende

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich habe kein Problem mit den Preisen von Naturkosmetik. Im Gegenteil. Ich bin immer wieder hin und weg darüber wie wenig ich für meine Kosmetikprodukte ausgebe, seit ich Douglas meide. Umgerechnet 13.-- Euro für ein Arganöl, das 2 mich 2 Monate lang pflegt oder 4.50.-- für eine Handcreme sind verglichen mit KK-Marken ein Klaks. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Agatha Beitrag anzeigen
    @blue: OT: woher bekommt Ihr eigentlich Euer Squalane? Pflanzlich oder tierischen Ursprungs? /OT - Ende
    Hat jeder Rohstoffhändler und es ist idR pflanzlich aus Olivenöl gewonnen.

Desert Flower
    Besucher

Seitdem ich die Preise der Solution-Serie von Laveré kenne, bin ich von dem naiven Irrglauben befreit, daß ein Aspekt der Philosophie von NK-Firmen Fairness im Preis-Leistungsverhältnis sein könnte.

Okay, ich sollte nicht verallgemeinern. Glücklicherweise gibt es ja inzwischen wirklich ein sehr breites Angebot, wobei ich allerdings auch - wie einige andere hier - den Eindruck habe, daß das mittlere Preissegment allmählich wegbricht.

Was ich mir gern in diesem Zusammenhang aneignen würde, ist eine bessere Beurteilungsfähigkeit bezüglich der einzelnen Inhaltsstoffe. Dann fällt die Entscheidung, ob ein bestimmtes Produkt sein Geld wirklich wert ist, leichter. Beneide alle, die diesbezüglich durchblicken.

Ich denke, einige NK-Firmen arbeiten schlicht und einfach an ihrem Luxus-Image, um auch oder vor allem die Kundinnen anzusprechen, die mit dem Kauf eines Produktes ihre Zugehörigkeit zu einer "exklusiveren Klientel" demonstrieren wollen.

LG Desert Flower

Habe heute zum Ersten mal das neue Serum von Santa Verde gesehen- kostet 89 Moppen-

Desert Flower
    Besucher

Katze AW: NK-immer teurer?!

Wie heißt dieses Produkt, Timmy? Auf der HP von SANTAVERDE habe ich nur das "Extra rich beauty elixier" gefunden, und das kostet 26 €.

LG Desert Flower
    Geändert von Desert Flower (18.06.2008 um 23:16 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Xingu Serum
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@hyazinthe

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das ist schon ein sehr merkwürdiges Gebräu.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Hat jeder Rohstoffhändler und es ist idR pflanzlich aus Olivenöl gewonnen.
    das ist richtig und bei einem tierischen ursprung würde die kosmetik auch das vegan-zeichen nicht erhalten.
    sanmar biocosmetic
    www.sanseven.de

Geschenk AW: NK-immer teurer?!

Zitat Zitat von januschka Beitrag anzeigen
    blue,

ich weiß nicht in wie weit du da was zu sagen hast? Aber OT, ich zitiere mich hier noch einmal
    liebe januschka,

ich habe mich informiert und scheinbar ist das tatsächlich so gelaufen, wie du das schilderst. ich war in diesen vorgang nicht involviert, werde das aber mit frau notter in aller deutlichkeit klären. was mir bleibt ist mich in aller form bei dir zu entschuldigen, ich weiss nicht was da los war. vielleicht versöhnt es dich etwas, wenn du dir ein produkt bei uns aussuchst, was wir dir kostenfrei als kleine entschädigung für deinen ärger senden. darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn du mich zu diesem vorfall einmal anrufen könntest oder mir eine mail (bs@san7.de) mit deiner nummer schreibst. dann melde ich mich bei dir, so dass dir nicht auch noch telefonkosten entstehen. mir ist das ganze sehr unangenehm und ich kann nur sagen, dass das nicht standard bei uns ist.

liebe grüße & dicke entschuldigung
    bernhard
    sanmar biocosmetic
    www.sanseven.de

Experte Avatar von Dasha

@blue
    Na ja, wenn Du schon von "sportlichen Preisn" sprichst, ganz weit entfernt vom Siegerpodest seid Ihr mit Euren Produkten ja auch nicht.
    War auf Eurer Homepage und habe Preise und Incis studiert, steht meiner Meinung nach auch in keinem Verhältnis.
    LG, Samwise
    Ein Beispiel: Hier

Inci: Kaolin, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Talcum, Algin... für 100 gr Kaolin-Maske 31,29 EUR... das ist recht ähm sportlich.

Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    das ist richtig und bei einem tierischen ursprung würde die kosmetik auch das vegan-zeichen nicht erhalten.
    Nach meiner Durchsicht der INCIs von "sanmar biocosmetic - Lip Volumizer"

Hier
    Petrolatum, Helianthus Annuus*, Olea Europaea*, Decyl Oleate, Cera Alba, Sorbitan Sesquioleate, Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate, Cera Microcrystallina, Menthyl PCA, Octyl Palmitate, Palmitoyl-Oligopeptide, Tribehenin, Sorbitan Isostearate, Tocopherol, Bisabolol, Glycine Soja*, Lecithin, Dipalmitoyl Hydroxyproline, Mentha Arvensis*, Vanille*, Aluminium Stearate

frage ich mich, wieso sanmar von Biokosmetika zu philosophieren wagt! Wie nennt man das? Sportlich? Oder Satire? Da ist nicht Tierschutz von nöten, sondern Kundenschutz. Von solchen Produkten möchte ich beschützt werden.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Gesperrt

@ Dasha: ein wahres Wort!
    Es kommen immer mehr kleine Firmen auf den Markt, mit ähnlich grottigen Inhaltsstoffen wie die ganz großen Kosmetikriesen, die uns was von kleinen Chargen, tollen Inhaltsstoffen, viel Herz in der Entwicklung, etc. erzählen und damit Preise in 100 Euro Bereichen rechtfertigen.
    Dummerweise werden diese Produkte teilweise in Apotheken oder sogar im NK-Fachhandel vertrieben, eigentlich ist das Betrug.
    Gestern Nachmittag war ich in der Stadt und habe in meinem NK-Fachgeschäft gestöbert, flirte z.Zt. mit der Lavere Repair Serie, werde aber stark bleiben, weil die Preise dieser Serie schon fast unmoralisch sind.
    Diese Produkte gehören nicht in den NK-Fachhandel sondern in eine Douglas Filiale. Habe mir also mal wieder die Weleda Mandel gekauft, welche ich abwechselnd mit der Babylove Ultrasensitiv verwende. Allerdings habe ich gerade einen Faltenschub (gibt es so etwas?), mal sehen wie lange diese Pflege noch ausreicht.
    Liebe Grüße, Samwise

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hätte ja gerne die getönte TC von Lavere, aber die kostet 25 Euro!!! Das ist doch echt voll viel, oder???

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gerne die getönte TC von Lavere, aber die kostet 25 Euro!!! Das ist doch echt voll viel, oder???
    klar ist das viel.
    aber lavere will auch das nk pendant zu dougi kosmetik sein. da zahlt man schon auch das image mit.
    ich würd mir an deiner stelle proben besorgen, und wenn sie dir gefällt, dann erst kaufen.

ich persönlich bin kein fan von getönten tagescremes
    Viele Grüße Sabi

Happy Avatar von Lillebi

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    klar ist das viel.
    aber lavere will auch das nk pendant zu dougi kosmetik sein. da zahlt man schon auch das image mit.
    ich würd mir an deiner stelle proben besorgen, und wenn sie dir gefällt, dann erst kaufen.

ich persönlich bin kein fan von getönten tagescremes
    Da kann ich deiner kompletten Aussage voll zustimmen. Mich hat Lavere trotz des Preises nach Testen von Proben überzeugt.

Ich hatte noch nie eine so gute Augencreme wie die Lavere Solution Power Eye Glow. Sie glättet meine Haut am besten, Fältchen verschwinden fast ganz.

Da gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus, wenn' s hilft, gell?
    Liebe Grüße Lillebi

Gesperrt

Der Grundgedanke der Naturkosmetik- nur das Nötigste und die Haut zur Selbsthilfe anregen- ist aber gerade durch solche Produkte verloren gegangen.
    Es steckt inzwischen teilweise eine Douglas -Phylosophie hinter den Produkten, nämlich nicht das beste für die Haut, sondern das Beste für den Geldbeutel des Herstellers.
    LG, Samwise
    Gerade Lavere arbeitet mit den gleichen Tricks wie KK Hersteller, ein wenig Glitter um Fältchen zu kaschieren und ordentlich abzocken.

Happy Avatar von Lillebi

Der Grundgedanke der Naturkosmetik- nur das Nötigste und die Haut zur Selbsthilfe anregen- ist aber gerade durch solche Produkte verloren gegangen.
    Es steckt inzwischen teilweise eine Douglas -Phylosophie hinter den Produkten, nämlich nicht das beste für die Haut, sondern das Beste für den Geldbeutel des Herstellers.
    LG, Samwise
    Gerade Lavere arbeitet mit den gleichen Tricks wie KK Hersteller, ein wenig Glitter um Fältchen zu kaschieren und ordentlich abzocken.
    Noch einmal zu dieser Augencreme: Meine Augenpartie ist wie die Wüste Gobi, ansonsten habe ich Mischhaut. Habe schon fast alle NKs von Alverde bis Weleda durch und diese Creme ist es eben. Ebenso war es mit KK Augencremes Clinique, Clarins, Lancaster usw. Klar läßt Lavere seine Produkte auch etwas edler rüberkommen, was die sich natürlich auch bezahlen lassen. Aber das stört mich in dem Fall nicht.
    Liebe Grüße Lillebi

Happy Avatar von Lillebi

Die Lavere Solution Power Eye Glow enthält übrigens keinen Glitter der kaschieren könnte.
    Liebe Grüße Lillebi

LG, Samwise
    ja klar- und warum? weil immer mehr menschen nk möchte, die eben nicht auf "öko" getrimmt ist, die diese high-tech incis hat und bei der man dieses "luxusfeeling" entwickelt.
    lavere ist eine moderne kosmetik, die mit der zeit geht. was der kunde wünscht- wird versucht umzusetzen.
    natürlich ist das für deren geldbeutel auch nicht schlecht.

aber selbst die hardcore nk schiene wie hauschka kommt dem trend nach- man muss sich nur die neueste deko- linie angucken, oder die neue pflegelinie. ein paar schöne incis, wie himbeersamenöl und das ganze kostet mal schnell an die 40 €.

gerade weleda ist einige der wenigen nk- linien, die diesem trend nicht nach kommt. die frage ist: wie lange noch?

auch die nk industrie will verdienen, sie wollen neue kunden gewinnen. es gibt immer neue erkenntnisse über neue incis... und die heutigen nk-kunden sind eben auch immer moderner.

ich persönlich möchte nk verwenden, möchte super incis- aber die kosmetik soll auch was bewirken.
    eine kosmetik mit super incis, die aber nichts bewirkt- brauch ich nicht, dann brauch ich überhaupt keine kosmetik.
    und ich glaube, so denken viele der kunden
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    Die Lavere Solution Power Eye Glow enthält übrigens keinen Glitter der kaschieren könnte.
    ich finde lavere ein paar tolle produkte. nicht alles- weil in jedem einzelnen produkt zu viel glycerin ist.
    und die augencremes find ich auch beide sehr gut
    Viele Grüße Sabi

Happy Avatar von Lillebi

Ich stimme Sabi's Statement zu. Es ist nichts verwerfliches daran, Erwartungen zu schüren, allerdings darf man im höheren Preissegment nicht nur völligen Schrott auf den Markt werfen.

Wirksamkeit, in Verbindung mit einem höheren Preis, halte ich für durchaus gerechtfertigt. Vorbei sind die Zeiten, als NK nur von Gesundheitssandalen-Trägerinnen mit Jute-Klamotten gekauft wurde. Der Kundenkreis ist heute viel breiter gestreut. Und das ist gut so!

LG Lillebi
    Liebe Grüße Lillebi

Zitat Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
    Ich stimme Sabi's Statement zu. Es ist nichts verwerfliches daran, Erwartungen zu schüren, allerdings darf man im höheren Preissegment nicht nur völligen Schrott auf den Markt werfen.

Wirksamkeit, in Verbindung mit einem höheren Preis, halte ich für durchaus gerechtfertigt. Vorbei sind die Zeiten, als NK nur von Gesundheitssandalen-Trägerinnen mit Jute-Klamotten gekauft wurde. Der Kundenkreis ist heute viel breiter gestreut. Und das ist gut so!

LG Lillebi
    absolut
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Naja, jedenfalls mag ich Glitter im Prinzip, aber nicht für 25 Euro! In der Creme war auch kein von mir gehaßtes Bienenwachs, Lanolin und so komedogenes Zeug. Aber mal echt, das sind ja 50 DM. Das geht nicht. Zu Dougi gehe ich auch nicht um Creme zu kaufen...

Schlaubi, ich denke, ich weiß schon, was dich stört.

Glitzer und neue Wirkstoffe sind schön und gut und ich bin sehr dafür , aber wenn die Preise richtig Weh tun-- DAS ist unangenehm.

Und das tut bei mir LN Augencreme (über 30€) . Natürlich sind INCI da mehr als super und mit der Wirkung bin ich absolut zufrieden. Aber man fragt sich: will eine NK Firma mich als Kundin haben, oder lieber eine reiche Tussi, die Umweltgedanken findet und die Creme nur kauft, weil Design so nett ist?

lene2002
    Besucher

....oder NK gerade so hip ist ?

Oder das.