Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 168
    Gesperrt

AW: NK-immer teurer?!

Das schöne an Naturkosmetik war doch auch, daß es keine unrealistischen Versprechungen wie z.B. jünger, schöner, straffer gab.
    Das einzige was uns versprochen wurde, war eine gut gepflegte, gesündere Haut. Diese Zeiten sind nun leider vorbei. NK muß plötzlich stylish und hipp sein, Verpackungen (teiweise mit Folienverpackung - sehr Umweltfreundlich!) müssen im Bad gut aussehen. Ich hoffe wirklich, daß Weleda nicht auf diesen Zug aufspringt. Ein Opfer hat diese Entwicklung übrigens schon, Provida wird in den meisten NK Geschäften aus dem Sortiment genommen, weil angeblich zu altbacken!
    LG, Samwise
    Übrigens trage auch ich keine "Jutekittel"!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Provida gab es bei uns noch nie.
    I und M hat auch ein neues design.
    Hauschka macht mehr deko, das wird wohl gewünscht. Finde ich bis auf die Preise ja auch nett.
    Ich mag eigentlich prinzipiell die ewigen Verschlimmbesserungen und neu Verpackungen nicht. Das ist sicher ein anderes Thema. Mich verwirrt das.
    Wie soll man da die heiligen Gräle finden und Minimalprogramm fahren, wenn das stets was geändert wird...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wie soll man da die heiligen Gräle finden und Minimalprogramm fahren, wenn das stets was geändert wird...
    Verpackungen und Versprechungen nicht beachten, nur INCI genau anschauen.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von Samwise Beitrag anzeigen
    Das schöne an Naturkosmetik war doch auch, daß es keine unrealistischen Versprechungen wie z.B. jünger, schöner, straffer gab.
    Das einzige was uns versprochen wurde, war eine gut gepflegte, gesündere Haut. Diese Zeiten sind nun leider vorbei. NK muß plötzlich stylish und hipp sein, Verpackungen (teiweise mit Folienverpackung - sehr Umweltfreundlich!) müssen im Bad gut aussehen. Ich hoffe wirklich, daß Weleda nicht auf diesen Zug aufspringt.
    Ja, das fänd ich auch schlimm. Ich mag gerne schnörkellose Gesichts-Pflegeprodukte mit möglichst wenig Inhaltsstoffen. Deswegen mag ich Weleda und Sante sehr gerne, weil man da schnell fündig wird und die nicht so einen Schnick-Schnack anbieten.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich bin halt zu leicht anfixbar...
    Möchte so gerne NK für`s Gesicht nehmen, das geht aber nie bei Creme...

middle of nowhere Avatar von Silver

Schnörkelose NK iss ja gut und schön, kann sich aber auf dem Markt nicht halten....

Unsere Kaufkraft ist nun mal hart umkämpft, der NK Markt ist allgemein gewachsen grade weil, die Firmen mehr Wert auf ein neues Image legen, bzw. ein Image dass auch Nicht-Ökos zum Kauf anreizt!
    Was meint ihr welche Verluste eine Firma fahren würde die mich schnörkeloser Kosmetik die nix als "normale Pflege" verspricht sich auf dem heutigen Markt halten kann? Nicht lange die hätten schnell den Ruf "Billigkram" zu sein.........

Ich persnönlich würde weder sauteure KK noch NK kaufen, weil ich bei Beiden keinen Sinn sehe so viel Geld auszugeben! Das ist meine persönliche Einstellung u. so bleiben teure Produkte von meiner Seite aus grundsätzlich im Regal stehen!
    aber es gibt eben Kundinnen die wollen teure Produkte, die versprechen sich was davon, sehen angebliche Wirkungen u. gegen dann eben entsprechend Geld dafür aus!
    Ist doch OK wenn NK Firmen auch auf diese Art von Kunden reagieren, warum auch sollten sie diesen Markt nicht abschöpfen wollen.

Die NK wollte weg vom früheren "Öko Mief" garde weil der ganze Biobereich boomt u. wächst!
    Zum Imagewandel gehört eben auch Effekthascherei.....muss sein, auch NK Firmen sind erstmal an Gewinnmaximierung interessiert! Da darf man sich nicht vormachen, auch wenn NK Firmen ihre Herstellungsphilosophie konsequent durchziehen, sie bleiben Unternehmen die so viel wie möglich verdienen wollen!

Aber wir sind doch hier superinfromierte Beauties, denen keine Firma so leicht was vorgauckeln kann, wir lesen INCIS haben unsere Meinung u. fallen weniger auf Werbeversprechen rein als so manch andere un-infromierte Kundin!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten

Ich finde das die Preise einiger Firmen teilweise in keinem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr stehen. Ich kaufe im Reformhaus und früher hat dort( mit früher meine ich vor drei oder vier jahren) sicherlich nichts über zehn Euro gekostet. Heute ist das Standard.
    Ich find das blöd, Leute, die sich Naturkosmetik kaufen, sind doch IMHO an der Wirkung, den Inhaltsstoffen und der Herkunft interessiert und nicht an bombastischen Verpackungen oder hübscher Plakatwerbung. Da ich NK wirklich noch nicht so lange benutze, bin ich da sozusagen eine Meinung von außen. NK in modernen aufgepushten Tübchen und Spendern wirkt einfach nicht mehr authentisch

cosma88
    Besucher

Mir ist auch schon aufgefallen, daß Kosmetik insgesamt sehr, sehr teuer geworden ist...und nicht nur die, sondern auch alles andere, wofür man im Alltag Geld ausgeben muß.
    Da stellt sich mir die Frage, was ich von all dem, was ich täglich kaufe, tatsächlich brauche. Eigentlich könnte ich sehr vieles vom Einkaufszettel streichen, besonders in Sachen Körperpflege. Vielleicht ist der positive Nebeneffekt der Verteuerung ja der, daß so wieder zur schlichteren Pflege greift und die Haut einem das sogar dankt?
    Meine Uroma ist im gesegneten Alter von 87 Jahren gestorben und hatte eine sagenhaft weiche, feine Haut, mit kleinen Poren und rosigen Wangen. Sie hatte zwar die üblichen Altersfalten, aber in Relation sah sie immer noch recht straff aus. Gewaschen hat sie sich mit Seife, eingecremt so gut wie nie, in der direkten Sonne war sie nie,.... Und ich creme und peele und reinige und lege Masken auf und sehe trotzdem nicht annähernd so rosig aus wie sie....