Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Kann es sein, daß NK nur bei kräftigem Haar wirkt?

Hallo BJs,

also das würd mich mal interessieren, ob mein Gedanke Quatsch ist oder was dran ist. Ich habe dünne, feine Haare, und bin neu bei der NK-Benutzung. Hab trotzdem schon 3 verschiedene Marken getestet (Lavera Orangenmilch, Neobio Honig, Sante Henna Volume). Die sollen ja mehr Fülle geben, davon hab ich bis jetzt nichts gesehen. Sie hängen platt herunter. Vielleicht kommt das auch erst mit der Zeit?
    Viele von Euch berichten ja, daß sie durch NK schönere, kräftigere Haare bekommen haben. Auch die, die dünnes Haare haben? Oder nur die, die schon von Natur aus dicke Haare haben?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: Kann es sein, daß NK nur bei kräftigem Haar wirkt?

Ich hab auch feines Haar und hab vor 2 Wochen auf NK umgestellt. Meine Haare sind weicher, glänzen und haben Volumen. Das mit dem Glanz und dem Volumen war aber auch schon vorher (wenn ich sie nicht glattgeföhnt hab, ich pöse). Aber die Umstellung dauert eine Weile, bei mir wars so die 3. Haarwäsche, bei andern hab ich gelesen dauert es bis zu 2 Monaten. Ich hab im Moment Logona Gingko :schwärm: und SBC. Kklappt bei mir wunderbar. Und Jojoba für die Spitzen. Echt zu empfehlen!
    Legi intellexi condemnavi.

Jimmy
    Besucher

Hallo,

du hast ja auch nicht die typgerechten Produkte verwenet. Bei NK ist es genauso wie bei KK, wenn´s zu reichhaltig ist, machen die Haare schlapp.
    Die zweite Sache wäre, dass die Umstellung von KK auf NK ca. 3 bis 4 Wochen in anspruch nimmt. In der Umstellungszeit kann es durchaus möglich sien, dass die Haare runterhängen.

Ich kenne mich mit Produkten für feine Haare weniger aus, aber schau vllt. mal bei den Testberichten, dort wirst du sicherlich mehrere NK Shampoos für feines Haar mit detaillierten Erfahrungsberichten finde

LG
    Jimmy

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hast du schon mal Neobio Apfel probiert? Das ist ja z.b. extra für feines Haar. Das hat bei mir schon Volumen gemacht!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Hallo,

du hast ja auch nicht die typgerechten Produkte verwenet. Bei NK ist es genauso wie bei KK, wenn´s zu reichhaltig ist, machen die Haare schlapp.
    .

LG
    Jimmy
    Eben doch, alle 3 Shampoos sind explizit für feine Haare und mehrVolumen.

Meine Frage ist ja schpn beantwortet durch Themis und Rosenrot. Schön, also stimmt die Theorie doch nicht.

Jimmy
    Besucher

tatsächlich, hab im Bad mal nachgesehen, auf der Neobio Honig steht tatsächlich für feines Haar. Für mein empfinden stimmt das aber nicht, das ist doch viel zu reichhaltig. Hab kräftigere trockene Haare und verwende die von dir gennaten Sachen.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Eventuell müssen sich erstmal die Silikone und andere Überpflegungs-Rückstände auswaschen. Während diser Phase wirkt das Haar oft kraftlos, zuweilen auch stumpf. Ich habe dafür das Haar damals bei Umstellung auf NK gepeelt, um die Rückstände zügiger rauszubekommen. Das macht die Struktur erstmal etwas härter und "quietschiger", aber es gibt ja auch NK-Kuren usw, mit denen sich das zügig kompensieren lässt
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich habe feines und vor allem auch dünnes Haar
    Das Olive/Henna-Shampoo von Alverde hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Anfangs waren die Haare stumpf, aber danach... Ich bin häufig auf meine schönen Haare angesprochen worden.
    Mit dem Sante Volumen Henna-Shampoo bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Meine Haare waren danach absolut unkämmbar und fühlten sich auch grauenhaft an. Nimm NK-Shampoos für feines oder normales Haar, aber lass die Finger von Volumen-Shampoos. Die taugen alle nix und rauhen bloß die Haaroberfläche auf (soll den Volumeneffekt bewirken).
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich muss Jimmy zustimmen, Neobio Honig ist mein heiliger Haargral und mein Haar ist weder fein, noch dünn, noch unvoluminös.
    Das habe ich jetzt im Forum schon öfter gehört, dass das zeug eher was für kräftiges Haar ist.

Nicht aufgeben, turtle! Du findest ganz sicher was Gutes für Dich. Steinchen kam mit Neobio Honig auch gar nicht klar und ist jetzt mit Sante Shampoo und Spülung glücklich. Teste da doch mal was. Die SBC ist hier ja eh wahnsinnig beliebt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

@hasepell

stimmt, auch bei mir hat Sante Henna unkämmbare Haare gemacht. Danke für den Tip bezgl. der Shampoowahl.

@aromatisch

danke für die Motivation

@jimmy

stimmt, jetzt wo Du es sagst, das neobio honig fühlt sich wirklich sehr reichhaltig an
    Geändert von turtle (15.06.2008 um 11:24 Uhr)

BJ-Einsteiger

ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach ein wenig dauern kann, bis man das richtige für sich findet...

hab kräftige haare und bei mir war das auch so. kann mit ganz vielen nk sachen nichts anfangen, weil die meine haare strohig machen.
    hab jetzt aber meine produkte gefunden.

was mir hier aber aufgefallen ist: viele mit dünnen/fettigen haaren probieren mit spülungen, kuren und pipapo rum und beklagen sich dann über angeklitschte, strähnige haare etc.
    vielleicht wär es einfach sinnvoller, nicht alles mitmachen zu wollen, was hier gepriesen wird, sondern mal was minimalistisches -dem eigenen haartyp entsprechendes- zu probieren: gutes shampoo + ab und zu spülung in die längen.

einige haare brauchen einfach nicht mehr.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

also mal ganz allgemein würd ich sagen, dass NK doch GERADE bei feinem Haar toll ist. Die ganzen Silikone machen die haare doch platt und klatschig und viel zu schwer. Wenn die erstmal weg sind, haben die haare doch erstmal wieder mehr die möglichkeit volumen zu entwickeln...oder spinn ich?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Allwissend Avatar von malabarista

Nein, du spinnst natürlich nicht

Was du geschrieben hast, liest man sehr oft und es ist ja auch einleuchtend und trifft auch sicherlich auf ganz viele Haare zu.
    Ich habe aber zum Beispiel bei mir festgestellt, dass die Formel Silikon weg = mehr Volumen doch nicht so ganz stimmt. Als ich auf NK und KK ohne Silikon umgestellt habe, hat sich meine Haarstruktur sehr verbessert, sie locken sich jetzt mehr, und fühlen sich einfach gesünder an. Aber die Haarfülle ist eindeutig weniger geworden! Ich kann das -zumindest für meine Haare- jetzt sicher sagen, weil ich die Gegenprobe gemacht habe und mit Silikon dann wieder deutlich kräftigere, dickere Haare hatte.
    Ob man diese "künstlich" dicken Haare haben will, dass muss natürlich jeder selbst entscheiden, ich wollte nur kurz anmerken, dass NK die Haare auch durchaus dünner und platter machen kann!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forenkönigin Avatar von schönhier

hm, bei mir ist es so, das ich (auch sehr feine und dünne haare) mit sante, logona und alverde nur fettigere haare gekriegt hab. von mehr volumen keine spur. das einzig gute nk war bei mir khadi amla. hatte aber auch vorher shampoos ohne silis. jetzt bin ich wieder bei frisörshampoo ohne silis und das ist bei mir das bessere, die ganze struktur ist wieder besser und das fettig-problem hat sich auch wieder erledigt.

Fortgeschritten

Ich persönlich finde die Lavaerde von Logona sehr gut, weil da nix ins Haar kommt, also keine Pflege und keine Wirkstoffe...das Haar wird einfach nur gereinigt, das war das erste mal seit jahren das ich keine spülung benötigt habe um durch meine Haare zu kommen.
    Ich hatte auch Angst was sich unter dem ganzen Silikon befindet, aber meinen Haaren geht es gut wie nie zuvor.

Also dranbleiben, es kann halt ein bisschen dauern.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe feine Haare und kam mit Sante und Logona überhaupt nicht zurecht. Seit einiger Zeit benutze ich im Wechsel von i+m Hanf-,Freistil- und Zitronenshampoo und meine Haare haben Volumen. Komischerweise werden meine Haare von dem i+m Volumen-Weizenkeimshampoo etwas schlapp. Aber jedes Haar reagiert anders und man muss es einfach ausprobieren.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Zitat Zitat von morningview Beitrag anzeigen
    i
    was mir hier aber aufgefallen ist: viele mit dünnen/fettigen haaren probieren mit spülungen, kuren und pipapo rum und beklagen sich dann über angeklitschte, strähnige haare etc.
    vielleicht wär es einfach sinnvoller, nicht alles mitmachen zu wollen, was hier gepriesen wird, sondern mal was minimalistisches -dem eigenen haartyp entsprechendes- zu probieren: gutes shampoo + ab und zu spülung in die längen.

einige haare brauchen einfach nicht mehr.
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Aber dafür braucht man das richtige Shampoo. Bei mir ist es das Alverde Olive/Henna, denn da brauche ich keine Spülungen etc. Feines Haar ist hinterhältig, es verknotet sehr leicht und wird dadurch schwer kämmbar. Deshalb greifen viele zu Spülungen. Spülungen wiederum machen die Haare schwer und der Effekt ist plattes Haar.
    Hier hilft nur probieren...
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Allwissend Avatar von anis

Ich habe mit jedem Shampoo sehr viel Volumen, obwohl ich sehr feine Haare habe. Ich könnte mir vorstellen, dass viele auch deshalb nicht mit NK zurecht kommen, weil so oft empfohlen wird, so wenig davon zu nehmen, was bei MIR schlicht den Effekt hat, dass die Haare kletschig werden, weil sie nicht sauber sind. Außerdem wäre MEINE Haare auch platt, wenn ich sie nicht häufig genug (in meinem Fall täglich) waschen würde (unabhängig, ob KK oder NK).

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Also, ich hab auch relativ feines Haar + Dauerwelle + Färbung auf Bleiche (also ziemlich strapaziert), und hab mich nach meiner Umstellung auf silikonfreie NK/KK erst einmal generell umgewöhnen müssen.
    Denn seitdem die Silikone raus sind, fühlen sich meine Haare ganz leicht an, und auch wenn ich mit den Fingern durchgehe, hab ich das Gefühl, ich hätte "nur noch ganz wenige Haare". Aber das täuscht total; meine Haare sind an sich viel voluminöser, das zeigt der Blick in den Spiegel.
    Aber tröste dich: ich musste auch viel rumprobieren.
    Ich hab für mich festgestellt, dass ich mit Neobio nicht so richtig zurande komme.
    Bei mir funzen am besten Lavera (Rosenmilch), Babyshampoo, und auch das Schauma bio Granatapfel. Das Schauma macht bei mir auf jeden Fall mehr Volumen, nur vertrage ich persönlich anscheinend die Spülung davon nicht.
    Das Neobio Apfel hatte ich auch, aber nicht vertragen.
    Hin und wieder die Honigrinse machen, ist auch bei feinen Haaren ganz toll.

P.s.: hin und wieder die Spitzen mit Handcreme aufkneten ist auch ganz toll. Zumindest bei meinen Dauerwell-Löckchen.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich muss Jimmy zustimmen, Neobio Honig ist mein heiliger Haargral und mein Haar ist weder fein, noch dünn, noch unvoluminös.
    Das habe ich jetzt im Forum schon öfter gehört, dass das zeug eher was für kräftiges Haar ist.

Nicht aufgeben, turtle! Du findest ganz sicher was Gutes für Dich. Steinchen kam mit Neobio Honig auch gar nicht klar und ist jetzt mit Sante Shampoo und Spülung glücklich. Teste da doch mal was. Die SBC ist hier ja eh wahnsinnig beliebt.
    Ich habe ganz feines Haar - und Neobio Honig ist der wahnsinn benutze ich seit gut zwei Jahren!
    Allerdings muss das Shampoo gut aufgeschäumt werden (in einer extra Flasche). Dann klebt auch nachher nix.

Generell bin ich mit NK voll glücklich bei meinem Haar. Sebastian Body Double war auch toll... aber Neobio ist toller

kontext
    Besucher

Btw geht das wirklich irgendwie in Schüben. Was nach 4 Wochen dann plötzlich super klappte, klappt heute nicht mehr und umgekehrt. Es lohnt sich, sich nicht festzubeißen.

Inventar Avatar von Libella

Genau! Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden, ob ich mit NK dauerhaft klar komme oder nicht
    Liebe Grüße von Libella

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich finde, NK ist durchaus für feines, dünnes Haar geeignet. Ich verliere beim Waschen deutlich weniger Haare als mit KK. Vielleicht macht es kein Mördervolumen, aber ich behalte meine Haare doch lieber langfristig auf dem Kopf als im Abfluß
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Stjärna
    Besucher

Ich habe durch NK entdeckt, dass ich nach wie vor wellige Haare habe ...und sie wirken durch NK dadurch deutlich voluminöser. Wobei ich wirklich aufpassen muss, dass nicht zu viel Alkohol im Shampoo ist, sonst werden meine Haare ganz schnell spröde.

Ich muss auch immer abwechseln, weil es bisher nichts gibt, was ich längere Zeit am Stück verwenden kann. Momentan wechsle ich immer zwischen NK und KK und bin ganz zufrieden damit.
    Langfristig hoffe ich aber, dass ich noch andere NK-Sachen finde, mit denen meine Haare zurechtkommen, so dass ich dann damit abwechseln kann. Zum Beispiel ALS - Zuckertenside, mit - ohne Alkohol, viel - wenig Pflegewirkung usw.
    Man kann halt auch von eigentlich guten Sachen zuviel kriegen und dann sind sie nicht mehr so gut. So seh ich das momentan.
    *hair* - Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Ich muss auch immer abwechseln, weil es bisher nichts gibt, was ich längere Zeit am Stück verwenden kann. Momentan wechsle ich immer zwischen NK und KK und bin ganz zufrieden damit.
    Langfristig hoffe ich aber, dass ich noch andere NK-Sachen finde, mit denen meine Haare zurechtkommen, so dass ich dann damit abwechseln kann. Zum Beispiel ALS - Zuckertenside, mit - ohne Alkohol, viel - wenig Pflegewirkung usw.
    Man kann halt auch von eigentlich guten Sachen zuviel kriegen und dann sind sie nicht mehr so gut. So seh ich das momentan.
    Das stimmt, so ähnlich gehts mir auch. Ich verwende auch wieder abwechselnd NK und KK. Kam teilweise mit NK gut klar, dann wieder garnicht. Jetzt komme ich mit KK bestens klar... jetzt teste ich wieder NK ... es ist ein Teufelskreis

Aber ich mache mich nicht mehr verrückt, das es nur noch NK sein muss. Einfach querbet, dann passt das schon ... bisher
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

@Unequa
    *hair* - Mein Tagebuch

Experte Avatar von PashaaGirl81

Also ich habe auch feines Haar und benutze auch NK. Meine Haare sehen richtig erholt aus und haben eindeutig mehr Volumen seit ich NK benutze.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Ich hab auch das Gefühl, dass meine feinen Haare stärker und dadurch voluminöser sind seit ich NK benutze. Vor allem auch deswegen, weil ich sie zu KK Zeiten echt immer föhnen musste, sonst sah ich aus, als hätte ich in die Steckdose gepackt. Jetzt habe ich eher leiche, ganz ansehliche Wellen, wenn ich nicht föhne (bzw. nur den Pony, da muss das weiter sein) und dadurch mehr Volumen.

Zudem bedankt sich das Haar auch, nicht mehr dauernd mit heißer Luft drangsaliert zu werden...
    Geändert von corinnalaura (20.06.2008 um 11:20 Uhr) Grund: typo
    Liebe Grüße,
    corinnalaura