meine achseln sind nach einer woche auch hin
darf wohl nachm rasieren nur kokosöl pur nehmen
meine achseln sind nach einer woche auch hin
darf wohl nachm rasieren nur kokosöl pur nehmen
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
trick 17: nachm rasieren erst gaaaaaaanz dick mit kokosöl einölen u darüber ein bißchen deomischung schmierenbrennt null u ich fühl mich sicherer als nur mit kokosöl
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Das wäre ja super, wenn das klappt.
Natrondeo vertrag ich leider nicht (total gereizte Achseln). Die Alu-freien Deos, die ich bisher probiert habe, versagen leider alle (Alverde, seba-med...), balea-med funktioniert noch am besten - aber geruchsfrei ist anders.
Gibt´s schon "Langzeittests" mit Palmin? Hab grad leider nix anderes da.
Aaalso, ich hab vorgestern und gestern den Hardcore-Test gemacht, meine Tochter hat nämlich neue Kinderzimmermöbel bekommen, und das hieß im stickigen IKEA und danach dann zuhause dicke Pakete wuchten und ungezählte Kartons zerlegen, zum Müll bringen, Teile schrauben etc -und ich hab original nix gerochen!!
Geil fand ich auch meine 4-jährige, die natürlich enorm neugierig guckte 'Was machst du da? Warum machst du das? Ich will das auch haben!!' und bei Kokos dacht ich 'Naja, kann ja wohl nix schaden' und hab ihr nen Streifen unter jede Achsel gerieben -sie hat das dann auch im IKEA jedem der's hören wollt oder nicht erzählt 'Mama und ich haben heute das gleiche Deo!'![]()
Das ist ja super-niedlich!![]()
Also ich habe das Kokosöl mal 2 Tage probiert...aber irgendwie hat es mich nich so richtig überzeugt. Bei mir ergab das nach ner Weile einen ganz seltsamen Geruch. Aber vielleicht harmonisiert es einfach nicht mit meiner Haut. Oder hab ich eventuell zu viel genommen?
Jetzt teste ich erstmal das Citrus Deo von Weleda und dann schau ich mich weiter um, falls das nicht so gut sein sollte.
Ich bin grade dabei, mein Palmin zu beduften. Hatte glaub ich Su-Shee mal vorgeschlagen. Hab einfach ein Stück Vanilleschote aus meinem Zucker (schmeckt übrigens viel besser als gekaufter Vanillezucker-aber kennt wahrscheinlich eh schon jeder) genommen und in das geschmolzene Kokosöl gelegt. Mal schau´n wie lange es dauert, bis der Duft durchkommt.
Vielleicht könnte das gegen den seltsamen Geruch helfen, Speggels.
Ich habe in mein Palmin frischen Lavendel gegeben. Das duftete schon nach wenigen Tagen richtig schön
Desodoriertes Kokosöl (wie Palmin) riecht finde ich, wenn es warm wird etwas muffig![]()
Hallo,
ich bin ja von dem Babassuöl mit Zink und Natron sehr angetan, aber ich hab grad nicht die Muße mir ein Neues zu machen - mörsern und so. Ich probier auch mal Babassu pur ein Weilchen.
Die Deowirkung ist weiterhin toll, aber ich habe de facto wirklich eine "hubbelige" recht Achsel bekommen. Das war beim Rasieren richtig unangenehm. So wie man das manchmal von Exzemen kenntIch verwende jetzt erstmal wieder Rexona, bis es abheilt ist und versuche es dann nochmal.
Machst du Natron in deine Mischung? Vielleicht hilft´s ja was, das wegzulassen. Ich vertrag leider auch kein Natron (nichtmal in Wasser gelöst).
Habe heute dem Kokosöl noch eine Chance gegeben; und heute wirkts! Zumindest in der linken Achsel, die rechte riecht jetzt ein gaanz kleines bisschen, aber da schwitz ich eh etwas mehr und hab da auch noch etwas weniger drauf gegeben.
Werd das weiter beobachten, noch kann ich ja testen. Ich habe heute ja nichts besonderes gemacht.
Wäre echt toll, wenn das klappt, dann muss ich meine Alu-Bomben nicht mehr so oft hernehmen - nur am Anfang des Praktikums würd ichs wohl noch machen, aber am WE und so kann ich dann ja drauf verzichten.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Irgendwo weiter vorn hatte Su-Shee mal berichtet, dass jemand mal den pH-Wert der Achseln gemessen hätte und dabei herausgefunden hat, dass sich der Wert im Laufe des Zyklus ändert.
Ich benutze das Kokos+Natron-Deo seit ungefähr 3 Wochen und erst jetzt in den letzten beiden Tagen (kurz vor der Periode) "versagt" es, obwohl es gerade alles andere als heiß istmeine Achselflora scheint derzeit etwas anderes als Kokos und Natron zu brauchen, um Bakterien fernzuhalten.
Daher meine Theorie und Bitte an alle, die nicht zufrieden sind: probiert es 2 Wochen später nochmal und für die eine "Stinkewoche" lässt man sich was anderes einfallen.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass man zu "Periodenzeiten" anders riecht, als normal. Ich kriege es, wenn es nicht so heiß ist, zwar trotzdem noch mit Kokos geregelt, muss aber nachcremen, ansonsten kann es passieren, dass es ein wenig anfängt zu müffeln.
Aber ansonsten ist das Zeuch einfach nur genial.
ich wunder mich auch gerade, warum es in letzter zeit nicht mehr ganz so gut wirkt, obwohl es kühler geworden ist. DAS ist natürlich eine einleuchtende erklärung.![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
...ich hab neulich einige Tage lang vor meiner Periode gerochen wie ein Iltis...,
da hat meine Kokos-Natron-Mischung auch versagt.
Und momentan duften meine Achseln unterschiedlich stark: links ist die Mischung ausreichend, und rechts urgs...
Wir sind echt Sklaven unserer Hormone..
Ich habe jetzt noch die Turbo-Ergänzung zum Kokosöl-Deo gefunden. Seit ca. 10 Tagen stäube ich mir noch das Hauschka-Seidenpuder unter die Achseln, nachdem das Öl eingezogen ist. Und es hält und hält und hält und hält. Kein noch so leichtes Müffeln mehr, egal wie heiss, egal, was ich für ein Oberteil anhabe und die Tage vor den Tagen habe ich auch grade ohne Versagen überstanden. Ich wusste doch, dass dieses doofe (Zwangs-Fernsteuerungs-Kauf-)Puder für IRGENDWAS gut sein muss.
Was ist denn in dem Seidenpuder von Hauschka alles drin? Ich hab auch Seidenpuder hier, allerdings von Chrimaluxe - da ist scheins nur "Silk Powder" drin - zumindest steht nix anderes bei den INCIs.
Reisstärke, Seidenpulver, Kieselsäure, Ätherische Öle, Auszüge aus Enzian, Eiche und Salbei, Kieselerde.
Kann man also wirklich selber machen.
Bis jetzt wirkt es super bei mir.
Mal schau´n, wie´s ab morgen wird - der Sommer soll ja wiederkommen
Der Vanilleduft ist leider immer noch nicht zu erschnuppern - wahrscheinlich war das Vanilleschotenstück zu klein.
Ich habe im Urlaub mit Logona Kokosöl angefangen und was soll ich sagen: Seit 2 Wochen nun nehme ich dieses Öl als Deo und es wirkt besser als jedes NK-Deo bisher, um nicht zu sagen genauso gut wie ein alufreies KK-Deo. Man schwitzt zwar (soll man ja auch), aber man riecht nicht. Einfach SUPER!![]()
Alles Liebe Sommi
Hallo zusammen
In der Hoffnung, dass die Fragen nicht schon einmal gestellt wurden: Riecht man das Kokosöl stark? Ich ordne den Duft eher dem weiblichen Geschlecht zu, von daher würde ich mich als Mann darüber freuen, wenn der Geruch nach Auftragen schnell verfliegt.
Wo kann ich das Kokosöl günstig und in der richtigen Konsistenz kaufen?
Verwendet es auch jemand in Kombination mit Natron oder macht das keinen Sinn? Ich bin noch völlig unwissend
Vielen Dank!
kokos halte ich persönlich für neutral. Eine Alternative wäre Babassuöl, das hat in etwa die gleichen Eigenschaften, riecht aber nach nichts.
Wenn das Öl alleine nicht wirksam genug ist, hilf tauch eine Mischung mit Zinkoxid zuverlässig.
Man trägt ja kein halbes Pfund auf, so dass man nicht in einer Kokoswolke schwebt. Es riecht aber auch nicht wirklich stark. Ich finde den Duft außerdem geschlechtsneutral.
Also Kokosöl bekommst du ganz einfach. Am besten gehst du einfach zu Real oder Edeka oder in einen anderen Einkaufsladen deiner Wahl und kaufst dir Palmin. (Nur Aldi und Penny haben es nicht - glaube ich). Aber nicht das Palmin SOFT sondern das klassische Palmin ...ja es ist wirklich das Bratenfett gemeint. Das ist zu 100 % Kokosöl. Wenn es dir dann als Deo nicht gefällt, kannst du es ja immernoch essen.![]()
ohvielen Dank für alle Antworten!
Nun noch die Frage zur Konsistenz: was macht ihr mit dem Palmin vor dem Auftragen? oder wird das direkt so unter die Arme aufgetragen? :o
Danköööö
....schließe mich chrisss frage an: ist das nicht ein wenig umständlich? kann man das irgendwie umfüllen oder so?
Ich habs Palmin einfach in einer alten Cremedose drin, ich gebe halt immer nen' Portionswürfel Plamin in den 50ml Cremepott, das auftragen ist ganz easy sofort bei Hautkontakt zerschmilzt das Palmin an den Fingern, halt einfach mit 2 Fingerspitzen übers Plamin fahren reicht schon, man kann es in wirklich kleiner Menge auf die Achselhaut auftragen!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Hat jemand eine Lösung, die bei der Anwendung den Finger-Öl Kontakt vermeidet. Ich habe noch keine Erfahrungen gemacht, aber finde es unschön morgens nach der Anwendung ölige Hände zu haben ;)
Kokosöl in Deo-Roller füllen?! Wie gut hält sich eigtl. das Öl bei Raumtemperatur?
Nochmals vielen Dank!
Sobald es kühler ist, wird das Kokosöl fest. Wenn man konstant einen Ort in der Wohnung hat, der über 25 Grad warm ist, kann man es natürklich in einen Deoroller umfüllen und z.B. auf der Heizung lagern. Ansonsten kann man es in einen Deostick füllen, aber das geht wirklich nur im Winter, im Sommer zerschmilzt das sofort. Palmin ist sehr lange auch bei Raumtemperatur haltbar, unraffiniertes Kokosöl (nur das riecht auch tatsächlich nach Kokos) würde ich nur in kleinen Mengen entnehmen und ansonsten im Kühlschrank lagern.
Chris, ich habe ja keine Ahnung was Du dir vorstellst welche Mengen man sich davon auf die Achselhaut streicht aber ich habe jedenfalls keine öligen Hände wenn ich das benutze ich reibe nur etwas mit 2 oder 3 Fingerspitzen ab u. trage es auf die Hat auf...da sind meine Hände dann doch nicht komplett Fett verschmiert.....
Ich mein ich creme mir auch Morgens mein Gesicht ein u. habe danach trotzdem nicht meine ganzen Hände voller Creme!
Ich glaube Du machst Dir von der benötigten Menge Palmin pro Achsel wirklich falsche Vorstellungen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
bitte seid mir nicht böse, ich kann jetzt nicht den ganzen Thread durchblättern, kann man das Logona Kokosöl ruhig dafür nehmen oder ist es aufgrund irgendwelcher anderen Zusatzstoffe (es ist ja kein reines Kokosöl) nicht geeignet?
Logona Kokosöl ist absolut geeignet.![]()
liebe Kupferrot!
![]()
also langsam halte ich den ganzen deo-krempel für verarschung.
ich hab jetzt ziemlich lange zuhause nur kokosöl und bei der arbeit kokosöl+alusprühdeo genommen. ich hab etwas angst vorm schwitzen..
vorgestern hab ich das aludeo vergessen und hatte nur kokosöl. und: wunderbar. heute auch wieder, genauso wie mit deo. keinen deut anders. wieso benutze ich eigentlich deo, wenn ich ohne genauso schwitze. und das kokosöl hilft besser gegen den geruch.
hm, das stimmt, ich schwitze mit und ohne auch gleich stark,
ich nehm Deo nur wg. des Geruches.
Demnächst werde ich das Logona auch mal testen.![]()
ich hab das monoii, das riecht soooo lecker! es fühlt sich auch einfach mal angenehmer an, als irgendwelches sprüh- oder schmierzeugs.
hab ich schon viel von gelesen, aber wo gibt es das denn zu kaufen?
ach keinplunder, hab ich schon oft bei ebay gelesen.
Hm, das gibt es mit Vanille...yamyam...![]()