Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    n = 1 Avatar von Naomi

AW: Kokosöl als Deo

Kokosöl klappt bei mir nicht mehr,ich hatte dann diesen nassen Lappen Müffel.

Jetzt habe ich Zinkoxid und Natron gemörsert und trage es mit dem Essence-Kabuki auf. Fürs Gesicht ist der viel zu kratzig, aber dafür ist er perfekt.

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Seltsam... Ich verstehe es einfach nicht...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Ambrosia
    Besucher

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    geht mir leider auch so. die ersten zwei tage waren wahrscheinlich noch die rexona-nachwirkungen. so'n mist. bei meinem mann klappt's wiederum gut.

ich hab gehört, limette soll auch desodorieren. ich probier's die tage mal aus...

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    @Folle-Dingue: Wie oft hast Du die Kokos-Zinkoxid-Mischung benutzt? Zinkoxid ist ja ein prima Langzeitdeo, das muss man nicht täglich anwenden.
    Danke für den Tipp, ich benutze auch seit ein paar Tagen eine Mischung mit Zinkoxid (und Natron und ÄÖ für den Duft).

Mal ne ganz ketzerische Frage: ist das Zinkoxid so viel besser als das Alu-Oxid in den herkömmlichen Antitranspirants? Nicht dass wir hier über Alubomben schimpfen und uns dann was ganz ähnliches selbst zusammenmischen.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Da bin ich ganz unbesorgt. Zinkoxid wird schon sehr lange in medizinischen Salben und in der Babypflege verwendet, ohne dass irgendwelche Verdachtsmomente aufgetaucht sind. Und bei der Diskussion um mineralische Sonnenfilter geht es nur um die mikrofein vermahlenen Stoffe, nicht um das herkömmliche Zinkoxid.
    Grüße aus der Beautywüste!

Allwissend Avatar von Scrubs

Kokos wirkt bei mir auch leider überhaupt nicht. Ich glaube, ganz ohne Deo würd ich da weniger müffeln bzw. stinken.
    Natron hat meine Achseln ziemlich gereizt (hatte es in Wasser aufgelöst) und die Wirkung ließ nach einiger Zeit leider auch nach.
    Das Alverde Roll-On bringt leider auch gar nichts.

Ich nehme grade so nen Deo-Kristall. Der wirkt meistens ganz gut. Aber halt nicht immer. Und ob der wirklich alufrei und unschädlich ist, darüber scheiden sich ja auch die Geister.

Was machen denn die Tests zum basischen Badesalz? Gibt´s schon ein supertolles 24-Stunden wirksames Geheimrezept ?
    Geändert von Scrubs (12.12.2008 um 00:07 Uhr)
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Schafhirtin

Ich hab's vor einigen Seiten schon mal gepostet: Einige Leute miefen aufgrund ihrer Hautchemie nach Kokosöl, weil Kokos eine bestimmte Fettsäure enthält, die stinken kann. (Caprylic Acid - ist nach capra, Ziege aus gutem Grund so benannt.. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Caprylsäure

Und Zinkoxid ist ein Pulver. Das ist nur in Penatencreme eine schmierige Paste. ;)

Kann man auch einfach ein wenig in Bodylotion mixen und das als Deo verwenden, es MUSS nicht in Kokosöl rein.

Welches Mischungsverhältnis würdest du denn ungefähr empfehlen?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

hallo liebe beauties!
    bin jetzt auch ganz feuer und flamme was das kokosöl/zinkoxid deo angeht..ich frage mic haber, wie ihr das aufbewahrt und vor allem auftragt, denn kokosöl ist ja bei raumtemperatur eher matschig als fest...würde also in einem normalen deostick nicht so richtig gut aufbewahrt sein...richtig?

Forengöttin Avatar von tussi

ich hab den kokosdeostick im kühlschrank. aber eigentlich gefällt mir das deo bei raumtemperatur besser. dafür hab ich was in ein kleines apotherdöschen umgefüllt. mit den fingern läßt es sich dann wie eine creme auftragen
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe das mit dem Kokosöl hier am Rande im Forum mitbekommen. Habe mir jetzt hauptsächlich für die Haare ein Glas unraff Kokosöl (Vitaquell) aus dem Reformhaus geholt und benutze das ganz, ganz sparsam abends (entweder nach Waschen oder Duschen), und tatsächlich, meine Achseln riechen morgens frisch...

Für tagsüber komme ich wunderbar mit den Speick-Deos und Natron für den Notfall zurecht, nun habe ich auch noch ein Homing-Deo, .

ok..dann gehts jetzt gleich in die apotheke zinkoxid kaufen :)
    ich bin ja soooo gespannt, obs bei mir auch funktioniert...das wäre DIE deolösung :)

übrigens, die apothekerin hat mir das zinkoxid gescheenkt :D:D
    Geändert von tutti frutti (30.12.2008 um 18:23 Uhr) Grund: erweiterung

so, aber ich bin immernohc niht zufrieden damit, die paste in einer normalen dose zu haben.....hat jemand ne bessere idee, dass deo aufzubewahren, sodass man das nicht mit den fingern unter die arme schmieren muss?

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Als Deostick müßte man Wachse einarbeiten Carnaubawachs, Candellillawachs und / oder Bienenwachs. Das Ganze schmelzen, verrühren, beduften wenn man will und dann in den Deostick gießen. Müßte funktionieren.
    ..

ja, hatte ich mir auch überlegt, war mir aber nicht sicher, ob die wachse nicht die konzentration von dem kokosöl bzw. des natrons und zinkoxids so klein halten würden, dass das deo niht mehr so wirksam wäre... schon erfahrungen gemacht?

Nein, ich würde auch für mich kein Kokosöl-Versuch mehr machen.
    Aber du kannst die härteren Wachssorten nehmen, dann genügt eine geringe Menge davon, um deinen Deostick hart zu machen. Die härteren Wachssorten sind meines Wissens Carnauba und Candellila. Ich würde einfach ein Lippenstiftrezept zugrundelegen.
    ..

Allwissend Avatar von Tina

Ich habe mir einen Deostift aus Kokosöl + Carnauba gemacht (125 g und 30 g, war für mehr als zwei Stifte). Der hat auch im Sommer im Auto durchgehalten ohne davonzuschmelzen. Man muss nur beim Befüllen des Stiftes verdammt flott sein, da Carnauba recht schnell wieder stockt. Und das Natron setzt sich in der Schmelze unten ab, was ein bissi doof ist. Das Zinkoxid verteilt sich dagegen noch recht gut. Der erste Teil des Stiftes war halt dadurch recht bröselig.
    Den nächsten möchte ich mit Dispergator machen, muss mir nur noch überlegen, welcher funktionieren könnte. Eventuell Stearinsäure. Und dann vielleicht doch noch etwas Bienenwachs dazu. Mal schaun, wird das nächste Projekt diesen Urlaub.

Edit: Ganz vergessen, die Wirkung ist noch da Wobei es manche Tage gibt, da wäre mir ein anderes lieber. Daher wird nochmal ein normales flüssiges Deo demnächst mit Natron aufgepeppt.
    Geändert von Tina (30.12.2008 um 21:56 Uhr)

Hallo Bonnie,
    benutzt du noch das basische Badesalz als Deo? Taugt es was?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Hallo Scrubs,
    ja, benutz ich noch. Es funktioniert so gut wie Natron. Und bisher hatte ich auch noch keine allergische Reaktion.
    Bonnie
    ..

bonnie, du meintest ja, dass das kokosöl für dich nicht mehr funktioniert. funktioniert denn das natron noch, wenn du es mit kokosöl mischst? oder geht nur natron (bzw. basisches badesalz) pur?

Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    so, aber ich bin immernohc niht zufrieden damit, die paste in einer normalen dose zu haben.....hat jemand ne bessere idee, dass deo aufzubewahren, sodass man das nicht mit den fingern unter die arme schmieren muss?

ich hab meine kokosölnatronzinkoxidmischung in einem alten deostick u das ganze im kühlschrank. ist halt nix für unterwegs, aber zu hause kannst das direkt unter die achseln schmieren wie ein normales deo, ohne weitere zusatzstoffe. nur für unterwegs hab ichs umgefüllt in ein döschen.
    lg tussi

Fortgeschritten Avatar von die_sas

hä, ich raff das nich. wenn man sich kokosöl unter die arme schmiert muss das doch nach fetten oder nich ö_Ö
    -bäng-click out-

ich versteh nicht, was du mit nachfetten meinst...aber wie du vlt. schon vorher gelesen hast: kokosöl zieht total schnell ein. wenn du dir deo unter die achseln schmierst, dann ist das ja auch eine art creme, die dann halt als film auf der haut bzw. in der haut (die feuchtigkeit zieht ja ein) vorhanden ist..

@ tina: hast du jetzt eine möglichkeit gefunden, den deostick zu befüllen, ohne, dass sie das natron unten absetzt? wäre klasse, ich hab mir jetzt nämlich eine deostickhülle bestellt :)

also, habe heute mein eigenes deo gemacht, und zwar in einem deostick mit carnauba,-bienenwachs, zinkoxid und natron. fazit: das ist doof! das natron lößt sich nicht und setzt sich ab: der deostick ist bröckelig. er lässt sich schwer rausschieben, anscheinend zu viel wachs. wenn ich ihn mir unter die achseln streiche muss ich ihn trotzdem nochmal mit dem finger verreiben, das mit dem deostick ist also vollkommen überflüssig, kann ich auch gleic h in eine dose füllen...alles doof!

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Hallo Bonnie,
    benutzt du noch das basische Badesalz als Deo? Taugt es was?
    Ich benutze es auch noch und bin damit so glücklich wie ich es mit "richtigen" Deos nie war! Egal wieviel ich schwitze (und ja, ich schwitze auch im Winter/bei Kälte), meine Achseln riechen immer vollkommen neutral! Und im Gegensatz zu Natron pur vertrage ich es jetzt schon seit Wochen ohne jegliche Reizungserscheinungen... Es ist einfach nur toll!
    (Novalis)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Kann zu Kokosöl auch berichten, daß es mal was anderes ist. Aber ich muß da schon ziemlich viel nehmen, damit es deodorierend wirkt.

Jau Kokosöl als Deo war wohl mehr oder weniger ein Flop nach gewissen Anfangserfolgen.
    Aber basisches Badesalz scheint das ultimative alternative Deo zu sein. Meine Haut unter den Achseln ist auch kein bißchen bräunlich geworden wie mit Natron.
    Und es funktioniert wie ein richtiges Aludeo. Nur ohne Alu und ohne andere problematische Inhaltsstoffe. Ich streue ein wenig auf die Hand, sprühe Mineralwasser rüber (normales Wasser würde auch gehen), reibe, bis ich keine Klümpchen mehr spüre und dann unter die Achseln. Rest könnte man noch auf die Füße verteilen, da bin ich meistens zu faul dafür.
    ..

Ich teste grade die Deo-Creme aus dem BK:
    1 TL Zinkoxid
    2 TL Natron, gemörsert
    3 TL Shea (hab die nilotica von behawe genommen - die riecht so toll nach Kinderüberraschung)
    3 Tropfen Salbei-ÄÖ
    2 Tropfen Farnesol

Bis jetzt wirkt es wirklich gut.

Aber wenn es leer ist, werd ich mir auch mal das basische Badesalz besorgen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo

also bei mir funktionert das Kokosöl als Deo SEHR GUT.

ich benutze die Monoi Tiare Öle (hab Vanille,Sandelholz und Frangipani da),es ziehr sofort ein,die Kleidung bleibt sauber.
    Die Schweissmenge wird zwar nicht reduziert aber es bleibt geruchlos bzw.duftet eben ganz leicht nach Vanille/Sandel/Frangipani

Doch ich möchte erstmal auf den Sommer warten,da komme ich schneller zum schwitzen und die Menge ist auch erheblich grösser.Bin gespannt ob das Kokosöl dann auch so gut wirkt

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Jau Kokosöl als Deo war wohl mehr oder weniger ein Flop nach gewissen Anfangserfolgen.
    Ich verstehe immer noch nicht, wieso es anfangs noch wirkte und dann plötzlich immer muffiger wurde...

Aber basisches Badesalz scheint das ultimative alternative Deo zu sein. Meine Haut unter den Achseln ist auch kein bißchen bräunlich geworden wie mit Natron.

Und es funktioniert wie ein richtiges Aludeo.
    Heißt das, Du schwitzt weniger? Das kann ich nicht behaupten, aber das hat Alu bei mir eigentlich auch nicht wirklich geschafft...

Ich streue ein wenig auf die Hand, sprühe Mineralwasser rüber (normales Wasser würde auch gehen), reibe, bis ich keine Klümpchen mehr spüre und dann unter die Achseln. Rest könnte man noch auf die Füße verteilen, da bin ich meistens zu faul dafür.
    Genau so mach ich's auch, nur auf die Idee mit den Füßen bin ich noch nicht gekommen, aber das merk ich mir für den Sommer!
    (Novalis)

HuHuu Zimtschnecke
    DU hast mich auf die grandiose Idee gebracht mit dem Verreiben in der Hand. Ist sehr simpel und effektiv.
    Bei mir hat das Kokosöl höchstens einen Tag lang gewirkt. Danach hat es sogar eher gestunken (nasser Lappen-Effekt).
    Ob die Monoi Tiaré Öle besser wirken ? Ich bezweifel es - bei mir.
    Vielleicht ernähren sich die Menschen in der Karibik anders und kommen deshalb mit Kokosöl klar.
    Nein, ich schwitze nicht weniger, aber ich rieche nicht mit dem basischen Badesalz
    ..

BJ-Einsteiger Avatar von LittleWing

bei mir hat kokosöl (logona) auch total versagt, ich hab noch nie sooo arg gemüffelt unter den achseln!

ihr nehmt ja das basische badesalz von réell'e, nech?....könnte man auch das basische von "das gesunde plus" nehmen?

ich finde im DM nämlich das von réell'e nicht (wo steht denn das normalerweise?)
    Vi skulle klara vad som helst, vi skulle aldrig säga nej.
    Och vad du anförtror åt mig, ska jag anförtro åt dig.

...music is moonlight in the gloomy night of life...

Das Pulver von "Das gesunde Plus" ist kein Badesalz, sondern Basenpulver zum Einnehmen.
    Ich glaube nicht, daß man das als Deo nehmen kann, weil doch viele Zusatzstoffe drin sind, Milchzucker z.B.
    Reelle basisches Badesalz steht bei den Badeölen, denke ich.
    ..

BJ-Einsteiger

Seit Sommer nehme ich jetzt dieses Kokosöl, nach wie vor mit Begeisterung. Zur besseren Handhabung hab´ ich den Rest der im Töpfchen war nochmal eingeschmolzen und wegen des leckeren Dufts das Deopuder von Lush, das ich mal aus Neugierde ertauscht hatte aber zu unprktisch finde, da rein gerührt und in eine leere Lippie-Hülse gegossen. Also eine Kokosöl,Natron,Puder-mixe. Ich habe lange gerührt, hochgerührt, im Lippie eben mit Schaschlikspieß, toll. Es wirkt immer noch wie am ersten Tag und ich freu mich immer diebisch, wenn ich an den ganzen Kaufdeos vorbeilaufe!

Asia

ich freu mich immer diebisch, wenn ich an den ganzen Kaufdeos vorbeilaufe!
    ..

Zitat Zitat von asiadreamgirl Beitrag anzeigen
    Seit Sommer nehme ich jetzt dieses Kokosöl, nach wie vor mit Begeisterung. Zur besseren Handhabung hab´ ich den Rest der im Töpfchen war nochmal eingeschmolzen und wegen des leckeren Dufts das Deopuder von Lush, das ich mal aus Neugierde ertauscht hatte aber zu unprktisch finde, da rein gerührt und in eine leere Lippie-Hülse gegossen. Also eine Kokosöl,Natron,Puder-mixe. Ich habe lange gerührt, hochgerührt, im Lippie eben mit Schaschlikspieß, toll. Es wirkt immer noch wie am ersten Tag und ich freu mich immer diebisch, wenn ich an den ganzen Kaufdeos vorbeilaufe!

Asia
    das ist ja ne feine idee, iwo hab ich das lushdeo auch noch rumfliegen. werd ich nachher mal verrühren. danke
    lg tussi

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Also nachdem es über das Kokosöl hier wieder so gespaltene Meinungen gibt, bin ich wieder skeptisch... Natron war nach einigen Tagen schon ziemlich reizend... also wieder nix auf Dauer...

@herzleid hast du schonmal versucht, das natron mit dem kokosöl zu mischen? behält dann das natron bei dir seine wirkung??

Rubiina
    Besucher

ich nehm seit Wochen Logona Kokosöl, schmier mir das unter die Achseln und reibe danach das Natron drauf. Es hält meist den ganzen Tag.
    Solange ich auch keine Alternative dazu finde (KK Deo hielt noch kürzer), werde ich es auch weiterhin nehmen.

Edit: ach so: welches Badesalz ist das genau und klappt es, wenn man es mit Kokosöl mischt?

Edit 2: ist es das hier? http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN Da gibt es gerade ne payback Aktion mit 100 Punkten.
    Geändert von Rubiina (28.01.2009 um 21:02 Uhr)