Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Allwissend Avatar von comi

AW: Kokosöl als Deo

Kokosöl alleine kann ich scheinbar nicht verwenden.
    Rieche nach kurzer Zeit schon. Heute nach einer Stunde und dann auch wirklich unangenehm.
    Jetzt versuchs ich noch zusammen mit Zink oder Natron, aber so kann ich das echt nicht lassen. Also heute, leider wieder Alu!

Georgina
    Besucher

Ich hab mein Kokosexperiment nun auch abgebrochen.
    Zuerst Kokosöl und dann alufreies Deo klappt super - aber alufreies Deo alleine ist genausogut.

Mit Kokos alleine werde ich nicht glücklich.
    Habe heute morgen nur Kokosöl als Deo benutzt und vorhin habe ich richtig übel gemüffelt. Und das, obwohl ich heute nur zu Hause rumgammle.

Sabini
    Besucher

Kokosöl als Deoersatz klingt wirklich seeehr interesssant... Das möchte ich auch bald einmal ausprobieren. Hoffentlich gerhöre ich zu den paar Glücklichen, bei denen es funktioniert. Einen Versuch ist's wert, und sonst kann ich mir das Öl ja immer noch in die Haare schmieren

Georgina
    Besucher

Als Haarspitzenpflege macht es jedenfalls einen hervorragenden Job!

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ja ist bei mir auch ein 2 in 1 Produkt - und spart auch echt Geld. Das Phyto 9 für die Haare ist viel teurer und das KÖ ist genausogut.

Also ich müffel selbst nach 2 Tagen(!) nicht.
    Gestern war ich am See und lag den ganzen Tag in der Sonne. Da hab ich dann auch ein wenig gerochen. Aber ich hatte auch nicht morgens geduscht sondern den Tag davor.
    Also bei mir funktioniert es nach wie vor hervorragend
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von Bonnie!

@ alle, bei denen Kokosöl als Deo funktioniert: Ernährt ihr euch vegetarisch ?
    ..

Das ist wirklich krass, das es da so große Unterschiede in der Wirkung gibt.Ich hät mir so gewünscht, dass es klappt.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Also ich absolut nicht. Im Gegenteil, esse sehr gern Fleisch. Und auch Fisch.

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Bei mir funktioniert Kokosöl (+ Zinkoxid) auch nach wie vor prima und ich bin Lichtjahre von vegetarischer Ernährung entfernt
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Hm, okay, also daneben
    Vielleicht wirkt Kokosöl bei saurem Schweiß ?
    ..

Georgina
    Besucher

Bei mir klappt das mit dem Kokosöl ja leider nicht und ich bin Vegetarierin - seit fast 30 Jahren schon.

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ja ist bei mir auch ein 2 in 1 Produkt - und spart auch echt Geld. Das Phyto 9 für die Haare ist viel teurer und das KÖ ist genausogut.
    Das stimmt. Die teuere Phyto 9 Creme hab ich gerade vor 2 Wochen aufgebraucht. Die konnte auch nicht mehr als Kokosöl.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu

bin über einen anderen Beitrag durch Zufall hier gelandet....

das mit dem Kokosöl klingt interessant...
    das werd ich mal antesten....

da ich das vermutlich bestellen muss ( hier find ich sowas vermutlich nicht)
    was kann man denn noch als natürliche Deo Ersatz nehmen??
    hab bei Querlesen was von Monoi gelesen....
    gibts das in reiner Form??

dankesehr
    *Bruderlos*

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Lies bitte nochmal genauer quer. Kokosöl ist nichts anderes als Palmin, das kannst Du zum testen auch nehmen. Das duftende Kokosöl, das man bestellen müsste, ist unraffiniertes und für alle die gut, denen Palmin zu profan ist und die gern bissl Kokosduft in der Nase haben - die Wirkung ist dieselbe.

Monoi Tiare ist in Kokosöl eingelegte Monoi-Blume, das duftet wohl noch ein bissl besser als Kokos alleine.

Zum verstärken eignet sich Natron (das von Dr. Oetker ist ganz fein vermahlen), basisches Badesalz, Zinkoxid oder auch Chalk (vom Kletterbedarf).

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Gewidderziesch

danke für die Info`s

Palmin unter die Arme..auch sehr nett

ich teste heute gerade mal Lavendelöl in etwas Wasser...aufgetupft..
    mal sehen, war auch so ein Tipp einer älteren Dame...

allerdings geht mir der Lavendelgeruch etwas auf den Geist.
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger

Hier kommt leider ein geknicktes update einer ehemals begeisterten Kokosöldeo-Anhängerin: Es wirkt nicht mehr.
    Seit Anfang des Jahres habe ich verschlankte Versionen mit weniger Natron und Lush-Puderzusatz getestet, am Schluss nur noch reines Kokosöl; vorbei.

Bin also wieder in der Deoecke zu finden, waren aber schöne 8 Monate...vielleicht geht´s nach einer Pause wieder besser

Asia

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Hat es mittlerweile jemand erfolgreich geschafft Kokosdeo in Stickform zu bringen? Ich habe mich neulich mal rangtraut, aber es lief alles aus den Rillen der Hülse raus Nach dem Verflüssigen etwas fester werden lassen und nochmal versuchen oder gibt es einen anderen Trick? Ich will ja nicht, dass er bei warmen Wetter in meiner Tasche ausläuft?

Müßte doch mit Carnaubawachs / Bienenwachs / Candelillawachs gehen, oder ?
    ..

Das stimmt natürlich. Ich habe hier, glaube ich zumindest, sogar noch Bienenwachs. Wie genau stelle ich das an? Bzw. viel nehme ich davon höchstens? Hat da jemand Erfahrung?

Nimm doch das Rezept für einen Lippenstift (Pflegestift) und ersetzte sämtliches Öl durch Kokosöl. Es gibt da auch einen Trick, um zu testen, wie die Konsistenz ist: Wenn alles erwärmt ist, einen Tropfen abnehmen und abkühlen lassen (z.B. in kühles Wasser geben) und dann testen. Es muß hart sein, aber noch streichfähig.
    ..

Super Tipp, danke. Lippenpflegestift-Rezepte gibts sicherlich hier im Handmade, ich geh mal schauen.

Hast du eins gefunden ?
    Ich hatte auch mal geguckt. 6 gramm Bienenwachs auf 20 gramm Kokosöl würde ich vorschlagen (Test nicht vergessen).
    Carnaubawachs und Candellilawachs härten stärker als Bienenwachs. Man kann ein Teil des Bienenwachses dadurch ersetzen, aber muß weniger nehmen oder mehr Kokosöl.
    Übrigens ist Kokosöl auch eine sehr schöner Lippenpflege. Meine letzten Pflegestifte hatte ich mit Kokosöl gemacht.
    ..

Ich habe grob geguckt und jetzt einfach mal drauflos gemischt. Zwischendurch immer mal wieder getestet. Nun lasse ich etwas "andicken" und dann fülle ich ab. Ich werde berichten, ob es geklappt hat. Eine feine Waage habe ich leider nicht, die könnte ich mir frühestens morgen bei meiner Mama leihen und ich wollte gleich loslegen

Wie ist es geworden ?
    ..

Wirklich gut. Ich muss mir nur angewöhnen nur ganz wenig rumzuschubbel, es wird wirklich schnell weich und somit habe ich vielmehr aufgetragen, als hätte ich die Finger verwendet.
    Aber ich bin sehr zufrieden

*pInKyCaT*
    Besucher

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Zum verstärken eignet sich Natron (das von Dr. Oetker ist ganz fein vermahlen), basisches Badesalz, Zinkoxid oder auch Chalk (vom Kletterbedarf).

wo bekommt man denn das von dr. oetker?? überall sehe ich nur das körnige. wo bekomme ich bas. badesalz, in der apotheke?

Georgina
    Besucher

Basisches Badesalz kriegst du auch bei dm, von der Eigenmarke "das gesunde Plus".

Ich vermute, dass das Natron von Dr. Oetker bei den Backzutaten im Supermarkt steht.

Ich kaufe immer das Kaiser Natron, das gibt's u.a. beim dm und in Apotheken.

Ich verwende mittlerweile auch Dr. Oetker Natron, es ist viel feiner als Kaiser Natron und eignet sich für den Deozweck am besten.
    Aber es ist ein großes Problem, Dr. Oetker Natron zu kriegen. Wenn ihr es irgendwo findet, greift zu und legt euch einen Vorrat an !
    Bei Marktkauf wird man evtl. fündig (ich hatte Glück).
    ..

Meine Laune...
    Daring

Habe ich das richtig verstanden?
    PALMIN ist reines Kokosfett, riecht nicht und desodoriert genausogut wie das Logona, welches sich nur durch die Parfümierung unterscheidet?
    Also kann ich mir auch genausogut Palmin in die Haare schmieren?
    Wieviel kostet denn son Block? Da müsste ich ja 5 Jahre mit auskommen... Wie lange ist das denn haltbar?

Ich sprühe mir in der letzten Zeit nämlich gern mein Parfum mit unter die Arme (und in die Haare sowieso) daher ist mir was duftneutrales garnicht mal so ungelegen...
    Und es muss für diese Zwecke ja nicht unbedingt Bio sein, oder???

Obwohl ich mit dem KÖ nach wie vor super klarkomme habe ich nun doch einmal zu meinem alten Deostick gegriffen. Ich hatte nämlich nen Date ausser Haus, war sau aufgeregt und wollte auf diese Weise, rein prophylaktisch, auf Nr Sicher gehen...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

PALMIN ist reines Kokosfett, riecht nicht und desodoriert genausogut wie das Logona, welches sich nur durch die Parfümierung unterscheidet?
    also mit palmin hab ich gemüffelt. mit logona hats deutlich besser geklappt. ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich nur an der parfümierung lag.
    while ( !asleep ) sheep++;

läuft Avatar von Jane82

man kann Natron auch in der Apotheke bestellen, das ist viel, viel günstiger! Habe 1 Kilo für 6€ gekauft (deshalb so eine große Menge weil ich es auch ab und zu zum Haarewaschen nehme).

Hallo Jane, es geht nicht um den Preis, sondern um die Konsistenz. Wie fein ist das Apothekennatron im Vergleich zum Kaiser Natron ?
    ..

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    man kann Natron auch in der Apotheke bestellen, das ist viel, viel günstiger! Habe 1 Kilo für 6€ gekauft (deshalb so eine große Menge weil ich es auch ab und zu zum Haarewaschen nehme).
    Hallo Jane82,

ich würde sehr gerne wissen, was Du da machst!
    Pur auf die nassen Haare, untergemischt zu Seife,Shampoo oder Wascherde? Magst Du das mal näher beschreiben? Binsooo neugierig und immer auf der Suche nach dem HG.

Sorry an alle, das ist ein bisschen OT, aber ich wollte keinen extrafred im Haarforum aufmachen...

Asia

Experte Avatar von camiore

ok ich will das jetzt auch mal probieren
    möchte am liebsten eine mischung aus kokos, natron, zinkoxid und evt äth. salbeiöl machen.
    hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen...
    gibts da ein universalrezept oder zumindest richtlinien wie man die stoffe mischen sollte?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Also kann ich mir auch genausogut Palmin in die Haare schmieren?
    Wieviel kostet denn son Block? Da müsste ich ja 5 Jahre mit auskommen... Wie lange ist das denn haltbar?
    Palmin ist aber nicht kaltgepresst--> es kann sein, dass er weniger desodoriert.

Aber Bio Kokosöl ist auch sehr günstig (wenn man nicht das von Logona kauft ). Hier kosten 100g nur 1,95. Wenn man mehr nimmt-- noch weniger.

Das Zeug kann man auch als Gesichts- oder Körperpflege verwenden.

Meine Laune...
    Daring

Danke Kupferrot!

Kann mir jemand was zum Duft sagen, bei NICHT Logona Kokosöl? Duften sie weniger? Oder sind gar gänzlich geruchsneutral? Bei Logona sind ja ÄÖ mit drin, dachte daher der Duft.... aber ich würde neutraleren Duft noch ein bißchen mehr begrüßen...

Ich habe das Kokosöl von Spinnrad und das riecht quasi nach nichts.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe meins aus dem verlinkten Shop und es duftet wie Kokosraspeln.

Also genau genommen fast wie Bounty.

läuft Avatar von Jane82

ui sorry, habe erst jetzt die Fragen gesehen...

mein Natron aus der apo ist denke ich etwas grober, das macht mir aber nix. Auftragen tu ich es so: Zuerst Kokosöl auf die Achseln geben, dann mit der noch öligen Fingerspitze ins Natronpöttchen tunken und die aufgenommene Menge quasi in das Kokosöl einreiben.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ui sorry, habe erst jetzt die Fragen gesehen...

mein Natron aus der apo ist denke ich etwas grober, das macht mir aber nix. Auftragen tu ich es so: Zuerst Kokosöl auf die Achseln geben, dann mit der noch öligen Fingerspitze ins Natronpöttchen tunken und die aufgenommene Menge quasi in das Kokosöl einreiben.
    Und wie wäscht du mit dem Natron deine Haare?
    LG

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich habe das Kokosöl von Spinnrad und das riecht quasi nach nichts.
    :) wirklich gutes Kokosöl sollte aber riechen und zwar ganz angenehmen süß .. nach Kokosnuss