Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    BJ-Einsteiger

AW: Kokosöl als Deo

einen wunderschönen Spätabend!

Ich habe Seife von Alverde, und damit kann ich mich problemlos waschen, dabei hab ich auch recht emfpindliche Achseln!
    Ich nehme allerdings auch nicht allzu viel Schaum.

Also ich beschreibe mal ganz genau wie ich mein Deo benutze, vielleicht finden wir ja noch den grundlegenden Unterschied:

- ich gehe duschen und rasiere meine Achseln, meist kurz bevor ich weggehe, manchmal auch Abends vor dem Schlafengehen. -> Duschgel: Alverde oder selbstgemacht
    - raus aus der Dusche, abtrocknen.
    - ich nehm das Stück Seife, schäume es ein wenig auf, gebe den Schaum unter die Achseln, befeuchte das ganze und spüle es recht schnell wieder ab.
    - abtrocknen Teil 2
    - Dann creme ich mich ein, und putze meine Zähne. nach geschätzten 10 Minuten also:
    Deocreme (hat bei mir auch wirklich eine cremige Konsistenz) mit einem breiten Spatel großflächig auf die Achselhaut geben und einreiben, schon fast massieren.
    Danach trocknet die Creme noch fröhlich vor sich her, während ich mir die Haare kämme, die Augenbrauen zupfe etc. pp.

Enthalten ist bei mir:

1 gehäufter EL Sheabutter
    1/2 - 1 TL Zinkoxid (->Mörser)
    1/2 - 1 TL Kaisernatron(->Mörser)
    recht viel Lemongrass und Blutorange ÄÖ

Die Shea hatte ich einfach in der Mikro geschmolzen :)

hiinau
    Besucher

Dankeschön noch mal! :)
    Hmmh...ich benutze eigentlich immer gekaufte oder selbstgemachte Naturseife. Und, nunja, die Haut unter den Armen fühlt sich dann nicht eigentlich trocken an, sondern ich habe das Gefühl, sie sei trocken, weil ich sehr schnell wieder schwitze (die Trockenheit das hervorruft also; aber was weiß ich denn).
    Mir ist beinahe so, als läge das Problem an der Deo-Rezeptur.
    Du schreibst von Cremekonsistenz und ich habe mit meinem Anfängerversuch eine Kokosöl-ungemörserte-Zinkoxid-Paste gemacht, die man erst einmal aus dem Tiegel bekommen muss.
    Ich probiere mal dein Rezept aus und, weil ich keine Sheabutter da habe, ersetze die einfach mit Kokosöl. Diesmal wird auch gesiebt und gemörsert. (Dabei mache ich das mit MF doch auch. )
    Ansonsten liegt's einfach an der Umgewöhnung. Man wird sehen...

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

habe alles gelesen und heute Kokosöl und Natron von Dr. Oetker gekauft. Ich möchte es aber weniger für die Achseln, sondern für unter der Brust. Und da habe ich mir mit Alu Deo alle BHs versaut. Also schau'n mer mal!
    Ansonsten schmier ich mir das Kokosöl in die Haare. Und mit dem Natron desodorier ich die Schuhe.

( der Spruch "das kannst du dir in die Haare schmieren" hat für mich eine ganz neue Qualität bekommen, seit ich die BJs kenne)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

zu diesem Beitrag wurde schon länger nichts mehr geschrieben, ich möchte ihn gern noch einmal wieder aufnehmen.
    Ich habe so ziemlich alles durchprobiert, was hier empfohlen wurde. So ganz überzeugt bin ich aber trotzdem nicht.
    Mir ging es wie Bonnie, Natron und Kokosöl wirkte bei mir nicht so wie es sein sollte, außerdem wurden meine Achseln davon sehr wund. So musste ich die Aktion wieder abbrechen.
    Ich möchte aber unbedingt ein natürliches Deo benutzen.
    Ich habe diesen Beitrag heute noch einmal durchforstet und vom badischen Badelsaz als Säurehemmer gelesen. Dazu fand ich im Netz einen Deo Tip, 1/2 Teel. basisches Badesalz in etwas lauwarmen Wasser aufzulösen und das dann unter die Achseln zu geben.
    Ich habe mir eben ein Fläschchen gemixt und werde testen.
    Hat eine(r) von Euch bereits damit Erfahrungen gemacht?
    Ich weiß, daß ich niemals damit an ein KK Deo herankomme. Ich möchte NUR den Geruch hemmen. Ich weiß, schwitzen ist etwas natürliches, aber ich möchte auf keinen Fall, dass meine Mitmenschen die Nase rümpfen müssen, wenn sie mich treffen.
    Ist es wirklich so, daß frischer Schweiß nicht riecht?
    Da ich so langsam in das Wechseljahre Alter komme, habe ich ab und an so unkontrollierte Hitzewallungen. Und wenn ich dann unter den Armen schnuppere, dann riecht es so muffig.
    Also laufe ich und wasche mich schnell. Ist das ein schon ein Waschzwang?
    Ich würde mich Eure Erfahrungen sehr freuen, ich bin auch bereit zu experimentieren.

Grüße
    von
    Anja

Inventar

1. frischer Schweiss riecht nicht - zumindest für meine Nase nicht, erst nach längerer Verweildauer auf der Haut/ Haaren, wenn die Bakterien wirken

2. Waschzang?? würde ich vorsichtig nein sagen aus der Entfernung heraus. Hitzewallungen habe ich nicht, nur eine - mir ist immer warm (na ja fast immer), da frische ich ab und an auch mal auf

3. Dein basisches Badesalz - da kann ich aus eigener Erfahrung heraus nichts sagen, kenne ich nicht. aber: ist darin nicht auch Natron enthalten?? nicht dass das Natron Deine Probs mit dem Kokos/Natron Deo verursach hat

4. meine Erfahrung mit einem Deo:
    - ich verzichte, wenn es geht, darauf, ich arbeite GSD im Home OfFice, da kann ich zwischendurch mal schnell auffrischen wenn nötig.
    - wenn ich *sicher* sein muss, d.h. Termine ausser Haus habe, dann nehme ich ein Deo von Alverde, kostet 1,45, duftet für meine Nase relativ unnauffällig und wirkt.

5. Es gab früher mal einen Stoff namens *ODEX* , bei der Hobbythek, der hat die Grücke wegggenommen. Mit diesem Odex habe ich mir auch mal ein einfaches Deo gebastelt, ich glaube einfach nur mit Wasser verdünnt?? ich weiss es nicht mehr. Jedenfalls nimmt es Gerüche weg, daher auch der Name ->Odor Ex. schau mal bei www.behawe.com, oder einem anderen Rohstoffhändler.
    Grüssle

buffbeauty

*pInKyCaT*
    Besucher

meines wissens ist in diesem bas. badesalz auch natron,
    deshalb hatte ich es damals auch nicht gekauft,
    weil ich mit dem dr. oetker natron super klar komme.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Genau, das Badesalz enthält auch Natron und wirkt ganz ähnlich.
    Ich benutze jetzt nach wie vor mein Odex-Deo und bin sehr zufrieden. Es nimmt den Geruch.
    Übrigens bin ich ziemlich überzeugt, daß der Achselschweiß schon riecht, wenn er raus kommt, es braucht keine Bakterien. Im Schweiß soll Buttersäure sein, das riecht ziemlich schlimm. Das würde auch erklären, wieso Natron so gut wirkt, weil Natron Säure neutralisiert. Aber es macht bei mir die Achseln wund
    ..

Inventar

was mir grad so auffällt:
    löst sich denn das Natron im Kokosöl auf?? wenn nicht (was ich mal vermute) dann könnte es sein, dass es scheuert bzw quasi als Dauer-Peeling wirkt und somit die Haut wund scheuert

dann könnte aufgelöstes Natron evtl doch wirken ohne die negative Wirkung
    Grüssle

buffbeauty

Ich hatte probiert, Natron in Wasser zu lösen und nur die Lösung zu verwenden - das hat nicht halb so gut gewirkt wie das Natronpuder.
    Aber ich glaube, es macht wund, weil der ph-Wert so hoch ist. Starke Basen sind genauso ätzend wie starke Säuren. In scharfen Reinigungsmitteln verwendet man beides. Dan Klorix ist eine starke Base, soweit ich weiß.
    Wahrscheinlich wäre der Effekt ähnlich, wenn man die Seife nicht abspülen würde. Seife und Natron sind beide bei PH 9.
    Einige vertragen ja Natron gut !! Vielleicht haben die einen sauren Schweiß und der ph-Wert wird dadurch neutralisiert.
    ..

Allwissend Avatar von QRN

Hallo , also bei mir wirkt Kokos+Natron immernoch gut ! Ich war ne Zeit lang auch wund, aber dann hab ich ne Pause gemacht und seitdem darauf geachtet, mehr Kokosöl drunter zu schmieren, das hat geholfen..

*pInKyCaT*
    Besucher

ich nehms immer noch mit diesem aqua-spray aus dem rossi,
    ich hatte es in der langen zeit nur 2 oder 3 mal, dass es wund wurde, warum genau, weiß ich leider nicht, aber ansonsten klappts super.
    das feinere von dr. oetker vertrage ich viel besser als das grobere von kaiser.

*pInKyCaT*
    Besucher

Zitat Zitat von *pInKyCaT* Beitrag anzeigen
    ich hab immer noch ganz viele davon!

..

Kann ich einen Link zu Odex bekommen? Und wird das auch in Wasser gelöst? Vielleicht nur ein kurzer Tip, wo ich das nachlesen kann.
    Übrigens ich hatte mir auch Natron in dest. Wasser aufgelöst und aufgesprüht, darüber dann Zinkoxid und Kokosöl. Ich war trotzdem wund. Es scheint am Natron zu liegen.
    Danke für Eure Hilfe.

Grüße von Anja

Missperfect, da war der Link zu behawe auf der Seite davor. Du gibst bei der Suche "Odex" ein, das müßte dann kommen.
    Um auszuprobieren, ob es bei dir überhaupt wirkt, würde ich dir das Sebamed-Deo empfehlen.
    Wenn du dir das Deo mit Odex selbst basteln willst, gibt es ein einfaches Rezept: 1 Meßlöffel Odex mischen mit 30 ml Alkohol und dann mit Destwasser auffüllen auf 100 ml. Schon hast du ein Spray.
    ..

Liebe Bonnie,
    danke schön, das hilft mir sehr weiter. ist ein Meßl,, bei Odex dabei? Wenn nicht, wie viel ist ein Meßl.?
    Das Sebamed Deo habe ich natürlich auch probiert, das ist aber schon eine Weile her und damals hatte ich die totale Überreizung von Natron. Ich wollte alles auf einmal und habe wahrlos durchprobiert. Hinterher wusste ich nicht mehr was nun wie gewirkt hat und was wovon gereizt war. Jetzt möchte ich das Ganze mit etwas mehr Geduld angehen. Man wird ja älter und reifer.
    Heißt das, wenn Sebamed bei mir nicht wirkt, brauche ich Odex erst gar nicht ausprobieren.

Grüße von Anja

Hallo Anja, soweit ich weiß, ist in dem Sebamed-Deo dergleiche Wirkstoff (Zinkverbindung) und ja, wenn Sebamed nicht wirkt, brauchst du das Odex-Deo nicht zu basteln.
    Hab eben mal auf mein Odex geguckt, aber da steht keine genaue Bezeichnung. Nur "Deowirkstoff" und "schont die natürliche Hautflora". Kannst ja mal bei Behawe anrufen, die sind da sehr nett ! Dann können wir sicher sein.
    Einen Meßlöffel kriegt man auch dort. Ansonsten ist ein Meßlöffel ungefähr ein gestrichener Teelöffel.
    ..

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Jetzt, wo wieder gemäßigte Temparaturen herrschen, bin ich auch wieder umgestiegen. Ich hatte diverse wilde Mischungen getestet und hab letztendlich festgestellt, dass bei mir Monoi Tiare mit etwas Zinkoxid und/oder Natron am besten wirkt.

Am Anfang hatte ich einfaches Palmin verwendet, aber das ging gar nicht Ich hatte zwar keinen Schweißgeruch, dafür aber einen Hauch von "alter Lederlappen" (von der Caprylsäure).
    Irgendwie sorgen die Tiareblüten dafür, dass es nicht mehr so riecht

Zinkoxid wirkt austrocknend und antiseptisch. Natron wirkt durch die Anhebung des pH-Werts ebenfalls gegen die Schweiß zersetzenden Bakterien. Man muss aber wirklich gut mörsern, ansonsten gibt es wunde Achseln.

Für unterwegs pack ich mir gerne ein 10 ml Fläschchen Monoi ein.

Ich bin nach wie vor fasziniert, wie wenig es bedarf "nicht zu stinken".
    Seife wird es immer

Meine Laune...
    Grumpy

Odex gibt's auch bei
    Kosmetische Rohstoffe

Bonnie, du hast doch damit auch einen Textilerfrischer gemacht, wenn ich mich recht erinnere?

Ja, Rezept wie oben beschrieben. Ich nehme immer Odex HT, Orangen-Odex habe ich noch nie probiert.
    Mein Deo mache ich jetzt so: 50 ml Destwasser mit einer Prise Guakernmehl aufkochen (vor dem Kochen gut einrühren), das gibt ein weissliches Gel. Dann noch Odex und Alk. dazu und das Ganze in einen Deoroller füllen.

Das Spray kann man für alle fiesen Gerüche nehmen. Bei uns markiert z.B. irgendeine streunende Katze die Tür, wahrscheinlich ein Kater, dadurch kann das ganze Erdgeschoß stinken. Ein paar Sprühstöße an die richtige Stelle und der Geruch ist komplett weg.

Odex ist aber kein Zinkoxid, oder ?
    ..

Ich habe einen Rückfall bekommen.
    Ich habe noch noch behawe reines Kokosöl von meiner letzten Versuchsreihe. Das riecht zwar nicht so lecker wie Logona Kokosöl, aber es ist sicher wirksamer. Zum Glück ist es noch bis November 2011 haltbar.
    Dann habe ich eine Natron Tablette (auch Altbestand) mit einem Mörser richtig schön fein gemörsert.Also habe ich mich mit einer Olivenölseife aus dem Bioladen gründlich gewaschen, Kokosöl und danach das fein mehlige Natron aufgetragen.

Und jetzt heißt es abwarten und schnuppern.
    Nun ist natürlich jetzt die kühle Jahreszeit, da könnte es wirken.
    Da ich aber nach allen NK Deos sowieso spätestens ab 14h nachfrischen muß (waschen und neues Deo auftragen) kann ich es durchaus mal mit Kokosöl Deo probieren. Ich überlege mir bei behawe eine leere Deohülse, Zinkoxid (meins ist abgelaufen und entsorgt) und evtl. Odex zu bestellen.
    Darf ich dann von Euch eine Anleitung für Dummies bekommen, wie ich es genau machen muß, um mir selbst ein Deo herszustellen? Ich habe leider keine Zeit, aus diesem Beitrag aus 25 Seiten alles herauszufischen. Das kostet mich einen ganzen Vormittag. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, kann ich diese Zeit nirgends mehr abzwacken.
    Und jetzt würde mich interessieren, wer von Euch denn nun ganz ehrlich Kokosöl Natron Zinkoxid wirklich treu geblieben ist und davon absolut überzeugt ist.

Ich für meinen Teil WILL endlich von Alu Deos weg.

Grüße Anja

Inventar

in Odex ist als Geruchsbinder Zinc Ricinoleate enthalten, was immer das auch ist, Zinkoxod ist es nicht
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

Missperfect, mein Odex-Deo war flüssig, als mit Deo-Roller aufzutragen.
    Rezept ähnlich dem von AOB ( http://www.art-of-beauty.at , links im Navigator auf Rezepte gehen und nach Deo suchen)
    10ml Alk sowie 90ml Wasser (ich hab es abgekocht) sowie 1Messlöffel Odex. Beduftung macht keinen Sinn, Odex killt auch die Parfümierung ), diese Mischung war für mich ausreichend, AOB empfiehlt noch Grünteeextrakt und Zitronensaftkonzentrat als Zugabe.
    Grüssle

buffbeauty

Danke, Buffbeauty !
    Ich habe diesen Thread hier gefunden, diese Rührerinnen dort schlagen uns ja um Längen
    http://www****ehrkueche.de/viewtopic.php?f=6&t=4386
    Hab einiges gelernt dort: Auch Odex enthält noch andere Verbindungen, die nicht so klasse sind (PEG), deshalb wahrscheinlich auch keine Inci-Auflistung.
    Die Rührerinnen haben sich dann den Grundstoff Zinc Ricinoleate gekauft und verarbeitet, wahrscheinlich wie die Kosmetikindustrie auch, denn sie mußten gleich 5 kg abnehmen.
    Da es auch nicht so einfach ist, Zinc Ricinoleate zu verarbeiten, scheint es fast besser, sich einfach das Sebamed-Deo zu kaufen
    ..

Inventar

bei der Rührküche habe ich gar nicht geschaut, bei behawe stehen die Incis dabei

ich nehm Alverde Deo, Ylang, für 1,45€ ein bezahlbares Vergnügen , zudem sparsam im Einsatz
    Grüssle

buffbeauty

Oh ja, du hast recht !

INCI: Zinc Ricinoleate, Tetrahydroxypropyl ethylendiamine, Laureth 3, Propylene glycol

Wirklich keine schönen Zutaten

Zwei Zitate:
    "...der Hilfsstoff Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine hat in einer hochwertigen Creme, die der Haut gut tun soll, auch nichts zu suchen. Solche Erdölprodukte sind für den Organismus nichts anders als Chemiemüll. Sie reichern sich im Gewebe an, irritieren die Schleimhäute und die Haut, verschließen die Poren und beinträchtigen damit die Hautatmung. Allergien und Entzündungen sind oftmals die Folgen. "

und

"PEG und damit verwandte Emulgatoren, sogenannte ethoxilierte Verbindungen, werden auch als Auslöser der Mallorca-Akne verantwortlich gemacht. Dazu gehören Laureth, Pareth, Ceteareth und andere mit INCI-Bezeichnung auf „–eth“ (wie auch Polyethylenglykole und Triethanolamine). "

von hier: http://www.horusmedia.de/2005-haut/haut.php
    ..

Inventar

uiuiui, was habe ich da nur empfohlen.........ich nehme alles zurück, *damals* als ich das benutzt habe gab es noch kein behawe und bei Spinnrad stands nicht auf den Flaschen, wenn ich das recht erinner.
    (aber es hat gewirkt.........)
    Grüssle

buffbeauty

Ich habs ja nun auch empfohlen und muß alles zurücknehmen..
    Hm, ich vertrag es gut und ich werde es auch aufbrauchen. Aber ich muß auch nochmal über mein Deo nachdenken.
    ..

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Oh ja, du hast recht !

INCI: Zinc Ricinoleate, Tetrahydroxypropyl ethylendiamine, Laureth 3, Propylene glycol

Wirklich keine schönen Zutaten

Zwei Zitate:
    "...der Hilfsstoff Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine hat in einer hochwertigen Creme, die der Haut gut tun soll, auch nichts zu suchen. Solche Erdölprodukte sind für den Organismus nichts anders als Chemiemüll. Sie reichern sich im Gewebe an, irritieren die Schleimhäute und die Haut, verschließen die Poren und beinträchtigen damit die Hautatmung. Allergien und Entzündungen sind oftmals die Folgen. "

und

"PEG und damit verwandte Emulgatoren, sogenannte ethoxilierte Verbindungen, werden auch als Auslöser der Mallorca-Akne verantwortlich gemacht. Dazu gehören Laureth, Pareth, Ceteareth und andere mit INCI-Bezeichnung auf „–eth“ (wie auch Polyethylenglykole und Triethanolamine). "

von hier: http://www.horusmedia.de/2005-haut/haut.php
    Hm, codecheck sieht das weit weniger kritisch:

"Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine - empfehlenswert |
    Quelle: Oekotest Kosmetikliste
    Einsatz Hilfsstoff; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft chemisch"

PEGs können die Durchlässigkeit der Haut erhöhen, so dass evtl Schadstoffe besser eindringen können. Die meisten wollen keine PEGs in ihrer Kosmetik, was ich gut nachvollziehen kann. Ich würde PEGs in nem Alu-Deo auf jeden Fall meiden, bei Zink, Natron und Kokosöl würde ich spontan sagen, ist die erhöhte Durchlässigkeit nicht ganz so tragisch. Aber das ist, glaube ich, einfach eine ganz persönliche Entscheidung, möchte ich das oder nicht.

Also so wahnsinnig böse finde ich die INCIs in diesem Fall aber gar nicht
    Seife wird es immer

Danke für die Relativierung, Jamie-Lee. Ich werde es ja auch weiter verwenden. In dem Thread der Rührküche hat man ja lesen können, daß es nicht einfach ist, Zinc Ricinoleate pur zu verarbeiten, deshalb hat die Hobbythek wahrscheinlich Odex kreiert und damit kann man wirklich kaum was falsch machen. Bisher hatte ich noch nie eine Entzündung bei Odex-Benutzung als Deo.
    ..

Forenkönigin Avatar von choquilla

hat das schon jemand probiert??
    http://www.zielonka-shop.com/de/prod...ody-Stick.html
    ist ja wie diese teile für die küche..

ich will weg von kaufdeos, die nerven mich. mit duft vertrage ich nichts auf dauer, und ich mus ständig die dosis steigern damit es noch wirkt bei sprühdeos. und rollon trocknen so schlecht und ich find das gefühl eklig und wirken tut auch nichts.
    ich war lange mit vichy 48h zufrieden (und das war auch das einzige, was halbwegs zuverlässig gewirkt hat), ohne duft, mit alu. gibts aber nicht mehr und eigentlich ist das auch ein rollon usw.

kokosöl hab ich jetzt seit donnerstag im test. bisher bin ich positiv überrascht. aber ich warte mal noch ab. der nächte schritt wäre dann bisschen teebaum und lavendel drunter zu mischen. es könnte zwar noch die wirkung vom hydro fugal sein. andererseits hab ich mit dem zeug gemüffelt, also kann es nicht auf einmal wirken..
    natron und zink lasse ich, das klingt mir zu aggro und zink zu weißelnd.

ich teste übrigens mit palmin: lappengeruch konnte ich noch nicht wahrnehmen. damals hatte ich aber mal unraff. kokosöl und da rochen zumindest meine haare ganz schrecklich mit.
    na, ich bin gespannt

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich würde persönlich keine 20 euro dafür ausgeben und ja, das sind wie diese Geruchskiller für die Küche. Sprich, einfach nur ein Stück Metall, verpackt in Form eines Deosticks.

Vielleicht wirkt es schon für einen Moment, aber wenn man wirklich unverhofft in unangenehme Situationen ins Schwitzen kommt, dann wirkt sowas auch nicht mehr. Ist Geldmacherei in meinen Augen.

Mit Kokosöl siehts genauso aus bei mir, wirkt zwar kurz, aber wenn ich mal wirklich 2 Minuten schnell um die Ecke laufen muß, bin ich trotzdem total versifft

Ich habe einige dieser Geruchskiller, allerdings keinen Bodystick und auch keine "Seife".
    Hm, ehrlich gesagt, sie wirken so lala. Ich will ihnen eine gewisse Wirkung nicht absprechen, aber trotzdem ist Geruch da.
    Der Bodystick muß anscheinend auch tagsüber immer wieder benutzt werden, ich würde das ziemlich lästig finden.
    ..

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Schaut mal was ich entdeckt habe.
    Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?

Blattgrün (Chlorophyll) ist ein natürliches Deodorant und wirkt von innen. Das in 1001 Blattgrün enthaltene Chlorophyllin ist das Kupfer- und Natriumsalz des Chlorophylls, des grünen Farbstoffes der Blätter. Es wird eingenommen zur Desodorierung bei:
    unreinem Atem und üblem Mundgeruch,
    störender und lästiger körperlicher Schweissabsonderung am ganzen Körper, z.B. Fuss- und Achselschweiss,
    starkem Rauchen und starkem Alkoholgenuss,
    abstossendem Geruch scharf riechender Speisen (Knoblauch, Zwiebeln, Fische usw.),
    während der Menstruation.

http://www.biomed.ch/cgi-bin/onlined...DID=251&LANG=D

Inventar Avatar von Isadora

Hm... von Chlorophyll als Deo von innen habe ich noch nichts gehört. Aber ich lese ja gerade "The Healthy Skin Diet" von Karen Fischer und die schwört sowieso auf Chlorophyll (das soll man in flüssiger Form ins Wasser mischen und den ganzen Tag trinken). Es bringt angeblich den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Lot und so gesehen macht das dann auch wieder im Zusammenhang mit dem Körpergeruch Sinn. Ich persönlich mach öfters die Beobachtung, dass ich mehr stink, wenn ich mich ungesund ernähre (viel tierisches Eiweiß, Zucker, etc.) und wenn Chlorophyll irgendwie gesünder macht, dann wird auch der Körpergeruch besser, denke ich.

Bei einer wirklichen Deowirkung bin ich allerdings skeptisch.

Meine Laune...
    Grumpy

Ich hatte mal eine Bekannte, die immer Chlorophyll-Tabletten genommen hat, weil sie auf Grund von Problemen im Magen/Speiseröhre (?) sonst heftigen Mundgeruch gehabt hätte.
    Und gegen Koblauchfahnen soll es auch helfen, wenn man Petersilie kaut.
    Wäre also mal einen Versuch wert ...

Danke für euere Antworten. Ja, der Säure-Basen-Haushalt hat viel Einfluss auf die Gesundheit und auch logischerweise auch den Körpergeruch...

http://community.rabeneltern.biz/pri...9f61fb0ace87c0

Statt Deodorant: Salbeitee vermindert auf gesunde Weise die Schweißproduktion! UND: Schweiß riecht nicht, sondern die Stoffwechselprodukte der vom Schweiß lebenden Hautbakterien. Man nehme: ¼ TL Vit.-C auf 0,5 l Wasser oder Zitronensäurewasser; oder mit Salbei-, Lavendel-, oder anderen natürlichen ätherischen Duftölen beduften.

mmh, auch interessant....

Gesundheits-Deo
    http://www.hausmittel-mauch.de/01031.html

Forengöttin Avatar von tussi

ich vertrags nicht mehr. erst dachte ich , es läge an der zweiten schwangerschaft, aber auch jetzt krieg ich schon nach einem tag wunde achseln hab jetzt fast sämtlich nk-deos durch, die kaum duften (mag ich meinem baby noch nicht zumuten) u hab immer das gefühl, dadurch erst recht zu müffeln. ich werd noch bissle mehr kokosöl unterrühren, aber ich glaube fast, das war´s für mich u die suche darf erneut losgehen
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Meine Laune...
    Grumpy

Ich habe auch immer ratzfatz wunde Achseln bekommen.
    Jetzt habe ich das Deo von Wolkenseifen (-> Arkaden), das auch auch Kokosöl und Natron basiert und bin wirklich sehr zufrieden.
    Vielleicht wäre das auch was für dich?