Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Meermädchen Avatar von uting

AW: Kokosöl als Deo

mein erster probetag verlief auch super. ich hab geschwitzt, hab auch ein bißchen gerochen, aber weniger als mit dem alverdedeo und irgendwie auch besser, weil eben kein parfum dabei war. gestern abend habe ich dann sehr geschwitzt und das deo hielt immer noch gut.
    außerdem ist das hautgefühl toll, viel schöner als mit deo.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Aber 42 zu 54 ist jetzt nicht so der Unterschied, dass es nicht mehr wirkt, oder?
    Nö, glaub nicht.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forengöttin Avatar von Kashi

das hautgefühl ist auf jeden fall unschlagbar!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

bin auch begeistert vom Kokosöl Deo !!
    ich habe Monoi Öl benutzt und das funktionierte schonmal gut,
    allerdings hat das Öl einen leicht muffigen Unterton,den man aber, glaube ich nur bemerkt wenn man direkt an der Haut riecht
    habe dann Öl mit Natron vermischt (auf 15 ml Öl halber TL Natron, gemörsert) und in einer Flasche durchgeschüttelt
    hat sich dann aber unten abgesetzt, also das Ganze noch mal gemixt, in eine Dose gefüllt und in den Kühlschrank
    und Ergebnis: kein 'ranziger' Ölgeruch mehr! das Natron killt auch etwas den Gardenia Geruch vom Monoi Öl, und nach ein paar Stunden war nur noch ein ganz leichter Blüten Geruch übrig, aber eben auch kein Schweißgeruch

also wenn ich ganz, ganz, ganz genau schnupper, hab ich bisschen eau d´feuchtebadehose in der nase. kann aber auch an meiner nase liegen aber nüx schweiß (uppala das w vergessen ).

BJ-Einsteiger

wie gesagt, Natron hilft dagegen :)
    aber ich finde das leicht ranzige auch nicht so dramatisch, der Blumengeruch ist stärker (bei Monoi!, ich weiß nicht wie es bei normalem Kokosöl ist)

iesch aaabe natron drauf
    und nach kokos rieche ich gleich gar nicht. vielleicht liegts an mir, vielleicht am öl, aber vom duft bleibt da nix übrig. ist auch gar nicht schlimm. ich müffel nicht und meine achselhaut ist wie ausgewechselt.

BJ-Einsteiger

welches Öl nimmst du? ich wolte eigentlich pures Kokosöl kaufen aber dann hat mich der Geruch vom Monoiöl gelockt :)

blumig klingt ja auch superduftig da hätte ich mich auch spontan umentschieden.
    ich habe reines kokosöl aus dem reformhaus. das schnuppert auch superlecker, aber wie gesagt, auf der haut nicht lange. aber eigentlich mag ich es eh nicht, wenn ich nach essen rieche

BJ-Einsteiger

Monoi riecht blumig-süß, leicht vanillig, schwer zu beschreiben aber echt lecker! aber auch sehr intensiv, wenn man sich den ganzen Körper einölt ist das bestimmt extrem (habs noch nicht gewagt )

Meermädchen Avatar von uting

ich hab mich gestern übrigens mal nach dem duschen komplett mit kokosöl eingecremt. sieht superschnell weg und war wirklich angenehm. bisher kannte ich kokosöl ja nur für die haare oder in seifen...

Abenteurerin

Ich hab mir übrigens mal die Ölportraits bei olionatura angeguckt: Das Babassuöl, das ja dem Kokoksöl sowieso sehr ähnlich ist, hat einen vergleichbar hohen Laurinsäureanteil. Das dürfte also genauso gut wirken. Vorteil: Es wirkt nicht komedogen. Ich könnte nämlich zB mich nicht am ganzen Körper mit Kokos einreiben. Nachteil: Es duftet nicht so intensiv, jedenfalls nicht das raffinierte, und das unraffinierte ist kaum zu bekommen (bei dem weiß ich auch nicht wie stark es riecht). Aber ich liebe Babassu, und wer kein Kokosöl hat, kanns auch damit versuchen. Wobei das Palmin da wohl die einfachere Alternative ist

ups... ich hab mir grad kokosöl und natron gemischt und wollte nen tropfen rosenduft reinbringen. aus dem tropfen wurde ein schwapp... mist!

CorTiMam
    Besucher

Heute war es ja nicht besonders heiß, aber ich habe den Großeinkauf für eine vierköpfige Familie nebst Verstauen der Errungenschaften hinter mir, Hausarbeit, Chauffeurdienste im schwülen Auto, etc. Nicht vergleichbar mit 30 °C im Schatten, aber doch eine gewisse Action. Natürlich alles mit Kokosöl in der Achsel .

Fazit des heutigen Tages: das T-Shirt könnte ich problemlos morgen wieder anziehen, es riecht selbst bei intensivem und angestrengtem Schnüffeln und Inhalieren nach NICHTS! Maximal nach einer homöopathischen Dosis Kokos

Schafhirtin

Unraffiniertes Babassu riecht sehr intensiv vanillig-kokosartig - aber nicht wie Kokos.

Haben ein paar wenige Rohstoffhändler, will man aber dringend haben, wenn man kein Kokos mag.

Ich weiss aber nicht, wer es zur Zeit in Enduser-Mengen hat - ich kaufe davon immer gleich 3 Kilo und den Link hab' ich bei den Rohstoffhändlern eingestellt. Checkt mal die Suche von beautykosmos.de - da hat das seinen Ursprung genommen, da sollten sich Bezugsquellen finden.

Ausserdem ist das unraffinierte Babassu, was die Händler haben, die ich kenne, absolut ohne Zwischenhandel, direkt aus Brasilien von der Frauen-Kooperative, wirklich extra für uns hierher gekarrt.

Siehe URL bei den Rohstoffhändlern.

n = 1 Avatar von Naomi

Bei der Suche nach Laurinsäure hab ich folgendes gefunden:

http://www.mdr.de/einfach-genial/4570155.html

"Denn in reinem Kokosöl steckt ein Wirkstoff, den Zecken offensichtlich fürchten wie der Teufel das Weihwasser: Laurinsäure."

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab den Thread erst jetzt bemerkt. Ich benutze diese Deo Mischung:

3 EL Babassu, unraffiniert
    1 EL Zinkoxid
    1 EL Natron

Ich find´s total super. Ich benutze diese Menge auch seit April und das Deo ist mein HG. Ich hab´s für meine Freundin gerührt, die ist auch total angetan und will sich das selber bei Zeiten nachrühren.

Inventar Avatar von MaryLou

Ich habe mir das jetzt ne Weile durchgelesen , nu will ich das auch mal ausprobieren
    Trifft sich gut das mein Deo gerade alle ist .
    Ich habe sogar noch unraff. Kokosöl da , ebenso unraff. Babassu .

Ich teste mal beides durch .
    Gruß, MaryLou

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, geht das auch mit dem Monoi-Tiare Öl? Das besteht doch aus Kokosöl.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    "Denn in reinem Kokosöl steckt ein Wirkstoff, den Zecken offensichtlich fürchten wie der Teufel das Weihwasser: Laurinsäure."
    Ja, das habe ich auf Seite 1 auch schon angedeutet Der tägliche Praxistest mit meinem Hund zeigt allerdings, dass Kokosöl als Zeckenabwehr leider ebensowenig wie alle anderen mir bekannten Antiparasitika 100%ig wirkt. Ich weiß zwar nicht, wie schlimm der Parasitenbefall ohne alles wäre, und das werde ich auch gewiss nicht ausprobieren, aber da ich die giftigen Insektizide in Form von Halsbändern und Spot-ons, die an Hunden und Katzen üblicherweise eingesetzt werden, für den Alltag möglichst meide (bei einer Reise in den Süden z.B. wäre das was anderes), setze ich derzeit auf ein Spot-on auf Basis natürlicher Extrakte (u.a. von Kokosölen und Geraniol) + Fellpflege mit reinem Kokosöl, und damit hatten wir bisher relativ wenige Zecken. Schwarzkümmelöl (äußerlich + innerlich angewendet) und Nachtkerzenöl (innerlich angewendet) sollen übrigens auch Zecken fernhalten.
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Inventar Avatar von Tierney

Ich habs heute auch mal getestet, so neugierig durch Eure Berichte gemacht.

Heute wars nicht so heiss, aber eklig schwuel hier. Achseln blieben trocken und ich nehme auch jetzt noch keinerlei Geruch war. Hab Monoi genommen, wobei mich der Geruch davon anfangs immer stoert - wie die knallbunten Radierer in den 80ern, haha. Naja egal, Hautgefuehl ist super und nix mueffelt oder naesst und das ist ja die Hauptsache. War ein super Tip jedenfalls. Werde weiter testen und beobachten
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo, geht das auch mit dem Monoi-Tiare Öl? Das besteht doch aus Kokosöl.

Ja , das geht auch .
    Das ist Kokosöl in das eine Monoi-Tiare Blüte zur Mazeration gelegt wurde damit der Duft und die Eigenschaften in das Kokosöl übergehen .
    Gruß, MaryLou

Schafhirtin

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das jetzt ne Weile durchgelesen , nu will ich das auch mal ausprobieren
    Trifft sich gut das mein Deo gerade alle ist .
    Ich habe sogar noch unraff. Kokosöl da , ebenso unraff. Babassu .

Ich teste mal beides durch .
    "Du hast also seit Jahren mein Zinkoxid-Monoi-Deo einfach ignoriert!" :)

Babassu klappt auch, hab' ich heute drauf.

n = 1 Avatar von Naomi

@Zimtschnecke

Sorry, ich hab den ganzen Thread zwar gelesen, aber anscheinend nicht alles behalten. Ich hab mir überlegt, ob man Zeckenabwehrmittel mit Laurinsäure auch als Deo verwenden könnte *g*

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    "Du hast also seit Jahren mein Zinkoxid-Monoi-Deo einfach ignoriert!" :)

Och , das Deo-Thema hat mich nie so interessiert
    Ich bin wegen dem Kokosöl darauf aufmerksam geworden weil ich Kokos doch so liebe , ebenso Babassu .

Weißt du vielleicht wo man natives Bio-Kokos zu akzeptablen Preisen bekommt ( ausser jetzt die Verseifer) ?
    Ich möchte das mal auf meinen Speiseplan setzen und das was ich bis jetzt gesehen habe war ja a****teuer .
    Gruß, MaryLou

Schafhirtin

Och , das Deo-Thema hat mich nie so interessiert
    Ich bin wegen dem Kokosöl darauf aufmerksam geworden weil ich Kokos doch so liebe , ebenso Babassu .

Weißt du vielleicht wo man natives Bio-Kokos zu akzeptablen Preisen bekommt ( ausser jetzt die Verseifer) ?
    Ich möchte das mal auf meinen Speiseplan setzen und das was ich bis jetzt gesehen habe war ja a****teuer .
    Essen tue ich das von Bruno Zimmer. :)

Babassu gibt's übrigens am Ende des Sommers wieder frisches, mailte Martin.

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Ich hab mir überlegt, ob man Zeckenabwehrmittel mit Laurinsäure auch als Deo verwenden könnte *g*
    Oha! Welches hast Du denn da im Sinn?
    (Novalis)

Wieviel ist für Dich denn a****teuer bzw. wo liegt Deine Schmerzgrenze?
    Meins kostet bei Basic EUR 4,70 / 200 ml.
    Geändert von Zimtschnecke (27.06.2008 um 00:11 Uhr)
    (Novalis)

Essen tue ich das von Bruno Zimmer. :)

Babassu gibt's übrigens am Ende des Sommers wieder frisches, mailte Martin.
    Jaja , immer wieder der alte Bruno
    Martin-Babassu habsch noch genug , ich habe bei der ersten SB ja gehamstert wie blöd
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Wieviel ist für Dich denn a****teuer bzw. wo liegt Deine Schmerzgrenze?
    Hm , bei den Verseifern hab ich´s mal für 12 € das Kilo gekauft .
    So um den Dreh stell ich´s mir vor .
    Gruß, MaryLou

Schafhirtin

Jaja , immer wieder der alte Bruno
    Martin-Babassu habsch noch genug , ich habe bei der ersten SB ja gehamstert wie blöd
    Das Kokos im Endkunden-Normalshop ist wirklich günstig - Hälfte von Bioladenpreisen etwa.

Hm , bei den Verseifern hab ich´s mal für 12 € das Kilo gekauft .
    So um den Dreh stell ich´s mir vor .
    Hmmm... Zu dem Preis würd ich dann auch gern 1 kg bestellen.

Das Kokos im Endkunden-Normalshop ist wirklich günstig - Hälfte von Bioladenpreisen etwa.
    EUR 4,95 / 200 ml ist so günstig aber nicht. Und dazu kommen ja noch die Versandkosten... http://www.mittelzumleben.de/delikat...3833/index.php
    (Novalis)

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ja , das geht auch .
    Das ist Kokosöl in das eine Monoi-Tiare Blüte zur Mazeration gelegt wurde damit der Duft und die Eigenschaften in das Kokosöl übergehen .

Sag mal, kann man das nicht auch selber machen: die duftigste Rose aus dem Garten oder das Kraut, dessen Duft einem am besten gefällt, in Kokosöl ertränken? Wie lange müsste das darin liegen bleiben?

Ich stell mir grad vor: Salbei für die Wirkung, Rosmarin und vielleicht was Zitusartiges für den Duft...

macht sich bestimmt schlecht, da kokosöl ja nicht flüssig ist. würd ich sagen...

Schafhirtin

Sicher geht das. Mazerieren von Pflanzen ist das - "Ölauszug".

So wird ja auch Johanniskrautöl, Calendulaöl oder Kamillenöl hergestellt. Von bestimmten Blüten gibt es überhaupt nur ein Mazerat und sonst nichts.

Kannst auch ausgekratzte Vanillestangen vom letzen Backen kleinschnippeln und in Kokos einlegen. (Oder in Shea, Kakaobutter, Sesamöl, Mandelöl, Jojobaöl...)

Es darf nur nichts Wässeriges bei sein; Kräuter müssen wirklich sehr sorgfältig trockengetupft sein, wenn sie frisch sind. Salbei- und Thymianöl würde _ich_ lieber essen. :)

Ansonsten kannst du wirklich jedes Fett/Öl deiner Wahl nehmen.

Es werden so halt alle fettlöslichen Pflanzenstoffe gelöst (z.B. das Betakarotin aus Karotten).

Das gilt negativ natürlich auch, deswegen bitte keine gespritze Zitronenschale in Öl werfen und hoffen, dass dort "Hautpflege" bei rauskommt.

Ich empfehle einen Mix aus Grapefruitschale, Orangenschale, Limettenschale und Zitronenschale.

Aber wirklich _die_ Schale - nicht das Weisse oder den Saft.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    kokosöl ja nicht flüssig ist. würd ich sagen...
    Palmin ist fest... zumindest im Kühlschrank.
    Manche berichten doch hier, dass ihr Bioladen-Kokosöl flüssig wäre und Mazeration dürfte auch bei festen Fetten funktionieren, müsste es nur mal flüssig machen, um das Zeug hineinzubekommen.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    macht sich bestimmt schlecht, da kokosöl ja nicht flüssig ist. würd ich sagen...
    Das ist total egal, Hauptsache "Fett".

Uraltes Hausrezept: Ringelblume in Schweineschmalz. (Schmalz ist dem menschlichen Hautfett sehr ähnlich von der Fettsäurenzusammensetzung, deswegen ist das keine dumme Idee.)

Man schmilzt sowas nur kurz zur Bequemlichkeit und lässt es dann einfach im Topf mehrere Wochen rumstehen. Fertig.

Falls jemand den Film "Das Parfum" gesehen hat: Da machen die das mit frischen Blüten.

Luxusmazeration ist dann halt wirklich _täglich_ frische Blüten in Fett legen, einziehen lassen, rausnehmen, neue Blüten... usw. usw.

ooooooh! ich hätte gedacht, das öl muss dazu flüssig sein. so ganz leuchtet mir das zwar nicht ein, aber ich glaube euch

mein kokosöl duftet, trotz der panne mit dem riesen schwapp rosen-pö, nicht nennenswert nach rose. wie seltsam...

Meine Laune...
    Cool

Es darf nur nichts Wässeriges bei sein; Kräuter müssen wirklich sehr sorgfältig trockengetupft sein, wenn sie frisch sind. Salbei- und Thymianöl würde _ich_ lieber essen. :)
    Ich hab losen Salbeitee da (ich reite jetzt auf dem Salbei so rum, weil der schweißhemmend wirken soll und ich das gern ausnutzen will) und derzeit etwas davon in 96%igen Alk. Da wird sich für diesen Extrakt eine andere Verwendung finden und ich leg die getrockneten Blätter direkt ins Fett.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Ich hab losen Salbeitee da (ich reite jetzt auf dem Salbei so rum, weil der schweißhemmend wirken soll und ich das gern ausnutzen will) und derzeit etwas davon in 96%igen Alk. Da wird sich für diesen Extrakt eine andere Verwendung finden und ich leg die getrockneten Blätter direkt ins Fett.
    Leider ist hier der Denkfehler, dass du davon ausgehst, dass jene Stoffe, welche angeblich in Salbei schweisshemmend wirken sollen, auch wirklich fettlöslich sind.

In solchen Fällen musst du echt erst genauer googlen - jede Pflanze hat halt ihre wasserlöslichen (Aufguss, Tee), ihre fettlöslichen und ihre alkohollöslichen Bestandteile und je nachdem, was das ist, gehen die in der einen oder anderen Methode auch schlicht kaputt oder du kriegst sie nicht gelöst.

Die hautweichmachenden Papaya-Enzyme z.B. dürfen weder erhitzt noch mit Alkohol vermischt oder zu sauer behandelt werden -> dann Enzym kaputt.

Ansonsten fährst du wahrscheinlich mit 1 Tropfen Salbei-ÄÖ in Kokos besser als mit mühsamen Mazerieren über x Wochen.