Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

AW: Kokosöl als Deo

Hhm, ich weiss nicht ob Essig was bringt. Ist das nicht zu ätzend?

Natron verschiebt das Achselklima in Richtung basisch und das mögen die Bakterien nicht. Zinkoxid wirkt leicht antiseptisch.

Bei manchen Leuten funktioniert auch sauer besser als basisch. Wenn bei manchen Natron-Kokos nichts bringt, können sie es mit Zitrone-Kokos versuchen.
    Bloß wie macht man das dann haltbar???

Ich mache hier einmal frühere Posts rein vielleicht hilft es dir weiter. Ich habe es selber so noch nicht ausprobiert...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich benutze das Kokos+Natron-Deo seit ungefähr 3 Wochen und erst jetzt in den letzten beiden Tagen (kurz vor der Periode) "versagt" es, obwohl es gerade alles andere als heiß ist meine Achselflora scheint derzeit etwas anderes als Kokos und Natron zu brauchen, um Bakterien fernzuhalten.

Ich habe jetzt noch die Turbo-Ergänzung zum Kokosöl-Deo gefunden. Seit ca. 10 Tagen stäube ich mir noch das Hauschka-Seidenpuder unter die Achseln, nachdem das Öl eingezogen ist. Und es hält und hält und hält und hält. Kein noch so leichtes Müffeln mehr, egal wie heiss, egal, was ich für ein Oberteil anhabe und die Tage vor den Tagen habe ich auch grade ohne Versagen überstanden.
    -------------------------------------

Gestern früh schmierte ich mir Kokosöl mit etwas Natron auf die Achseln, und am Nachmittag bemerkte ich dann unterwegs ein leichtes Müffeln... Waschen konnte ich mich zu diesem Zeitpunkt leider nicht, leichte Panik stieg in mir auf, also legte ich kurzerhand etwas von dem reinen Kokosöl nach, das ich immer mit mir rumschleppe (kl. Abfüllung), und zwar direkt auf die schwitzigen Achseln... Eklig, ich weiß, aber es ging wirklich nicht anders...
    Aaaaber: Kaum war das Öl verteilt, war der Mief auch schon weg, und das blieb dann auch bis spät abends so! Das find ich soooo cool, v.a. weil ich an voraussichtlich stressigen Tagen bisher immer Skrupel hatte, mir nur Kokosöl draufzuschmieren, und aus Angst vor dem worst case dann meist zu Alu griff... Aber jetzt, da ich weiß, dass Kokosöl auch bereits vorhandene Geruchsbakterien killt, werd ich bestimmt nicht mehr auf Alu-Deos zurückgreifen, die bei mir ja auch nie 100% zuverlässig waren.

Nana86
    Besucher

Sagt mal, müffelt bei euch das Kokosöl auch nach ner Zeit so komisch unter den Achseln?

Ich benutze Seit über einem Monat Natron, und es wirkt super. Letzte Woche habe ich mir dann Kokosöl (das von Logona) gekauft und verwende das jetzt zusammen mit Natron als Deo. Auch alles super. Kein Schweißgeruch mehr.

Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Nachthemd unter den Achseln so nach 2-3 Tagen anfängt etwas ranzig zu riechen. Ich glaub das kommt vom Kokosöl.
    Meine Achseln riechen auch nach 24 bis 36h etwas ranzig.. so ganz komisch eben, aber nicht schweißig.

Ist euch sowas auch schon aufgefallen? Und was könnte ich tun, damit das nicht passiert?

Forengöttin Avatar von resi

Ich bin immer noch begeistert vom Kokosöl. Benutze das jetzt seit gut 6 Monaten und es wirkt immer noch super.
    Habe anfangs auch das von Logona benutzt aber da fand ich den Geruch auch irgendwie seltsam.
    Jetzt hab ich das Kokosöl von Behawe und das müffelt nicht: anfangs riecht es nach Bounty und nach 2-3 Std. rieche ich gar nichts mehr.
    Wenn ich sehr stark schwitze kombiniere ich das Kokosöl einfach mit dem Sante Deozerstäuber.
    Natron ging bei mir übrigens gar nicht: davon stank der Schweiß bei mir noch mehr. Keine Ahnung warum.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Echt komisch, wie unterschiedlich das ist
    Ich werde jetzt als nächstes Urbase versuchen !!
    ..

-Lisa-
    Besucher

ich brauche jetzt unbedingt Kokosöl. Bei einem Bioladen wo ich gewesen bin, hat es keines mehr gegeben (angeblich hat die Käuferin die vor mir war, die letzte gekauft ). Im Supermarkt werde ich auch nicht fündig

In fast jedem Supermarkt gibt es Palmin. Da gibt es zwei Sorten. Die Tafel Palmin ist Cocosöl. Natürlich nicht das Beste, es ist teilweise gehärtet, aber zum Ausprobieren reicht es. Und den Rest kann man in die Pfanne hauen.
    Ich habe jetzt Urbase probiert. Funktioniert einwandfrei. Da es sehr fein vermahlen ist, kann man damit auch besser ein Produkt basteln ohne Peelingeffekt. Leider ist Urbase ziemlich teuer. Wenn man es allerdings mal gekauft hat, hat man Material für 100 Deos, schätze ich mal.
    ..

..

@Bonnie
    was ist denn Urbase?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Urbase ist ein Basenpulver, kriegt man aber nur in Apotheken. Es ist ohne jegliche Zusatzstoffe. Man könnte z.B. Basica oder "Das gesunde Plus" nicht nehmen, weil da viel Milchzucker und andere Hilfsstoffe drin sind. Das würde unter den Armen jucken oder die Insekten anziehen
    Ich habe Urbase jetzt genommen als Deo und es ist ganz hervorragend. Es wirkt zuverlässig. Man kann es sprühen ! Es ist ultrafein und löst sich in Wasser ohne Rückstände. Es setzt sich zwar immer unten im Wasser ab, aber einmal schütteln und schon ist es verteilt. Ich glaube, ich habe mein Dauerdeo gefunden
    ..

http://www.vitalabo.de/life_light/urbase_i_extra
    Da ist es ! Ein Meßlöffel genügt für 100 ml Wasser und das reicht bestimmt einen Monat. So gerechnet ist das Deo nicht teuer. Und es hält sich natürlich.
    ..

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich das Kokosöl von Behawe und das müffelt nicht: anfangs riecht es nach Bounty und nach 2-3 Std. rieche ich gar nichts mehr.
    Wenn ich sehr stark schwitze kombiniere ich das Kokosöl einfach mit dem Sante Deozerstäuber.
    Natron ging bei mir übrigens gar nicht: davon stank der Schweiß bei mir noch mehr. Keine Ahnung warum.
    huhu resi wenn du kokosöl pur nimmst - nimmst du dann das gepresste?
    instant human - just add coffee

Danke für deine Antwort Bonnie. Werde mit das mal genauer angucken.

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    huhu resi wenn du kokosöl pur nimmst - nimmst du dann das gepresste?
    Hatte erst das Kokosöl von Logona, aber das wirkte auf Dauer nicht mehr so gut. Jetzt habe ich seit Dezember das kaltgepresste von Behawe: http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
    Das funktioniert prima und duftet noch besser.

danke resi sehr cool - das hab ich zuhause - wird heut direkt getestet

Berichte mal, wie du das findest.

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Zitat Zitat von sanjana Beitrag anzeigen
    Hhm, ich weiss nicht ob Essig was bringt. Ist das nicht zu ätzend?
    Sollte nicht ätzend sein. Die Frage ist halt, wie das sich längere Zeit verträgt. Anfangs hatte ich ja auch keine Probleme mit Natron und nach paar Tagen hats nur noch gebrannt unter den Achseln.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Berichte mal, wie du das findest.
    also ich hab heut morgen das gepresste von behawe genommen. deowirkung war ok - aber auch nicht der oberbrüller, irgendwie müffel ich komisch, aber eben nicht wirklich nach schweiss, auch nur ein bisschen...
    hatte auch den ganzen tag das gefühl als ob ich klatschnass unter den achseln hatte - was mehr als unangenehm war

werde das morgen mal mit puder kombinieren und schaun wie das dann so ist. also mein erster eindruck ist aber: muss ich nicht haben
    schade - das riecht so lecker im pott

Schade, dass es nicht geklappt hat.
    Vielleicht funktioniert ja bei dir das Natron Deo besser.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ganz abseits von Kokosöl:

Basisches Badesalz + Zinkoxid als Puder hat bei mir voll versagt. Mag sein, dass ich es nicht fein genug zermörsert hab, mag sein, dass mein Puderpinsel (der kleine von Essence, den man für deren mineral MU nehmen soll) nicht viel taugt, aber mir ist bestimmt dieselbe Menge von dem, was unterm Arm blieb, nochmal runtergerieselt, ich war nass und hab gestunken wie ein Puma.

Jetzt nehme ich Babypopscreme (-> solche, die nicht ganz so fest wie die klassische Penatencreme ist, aber ordentlich ZiO enthält) mit Basischem Badesalz gepimpt. Hält gut, ich brauche nur noch eine gute Auftragetechnik, die meine Kleidung nicht in Mitleidenschaft zieht. Ich sollte weniger nehmen.

Badesalz in Wasser gelöst: ich mag mir eigentlich keine Flüssigkeit unter den Arm sprühen, aber vielleicht probiere ich das trotzdem noch aus.

na da muss ich mal schaun wegen dem natron - muss eh neues kaufen..

hab heut wieder das kokosöl genommen und dann einfach babypuder drüber - das gefühl unter den armen ist so ok, kein nasses oder schmieriges gefühl mehr.
    ich rieche leicht nach kokos -aber halt auch ein bisschen müffelig/schweissig...schade dass das kokosöl bei mir nicht richtig funktioniert - naja hatte es eh zuhause & habs nicht extra geholt

bin am überlegen ob ich aus jux mal einfach palmin versuchen soll
    Geändert von Frl.Flauschig (26.02.2009 um 12:35 Uhr)

Und bei meinem Urbase in Wasser-Deo ist heute leider doch die Düse verstopft
    ..

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    http://www.vitalabo.de/life_light/urbase_i_extra
    Da ist es ! Ein Meßlöffel genügt für 100 ml Wasser und das reicht bestimmt einen Monat. So gerechnet ist das Deo nicht teuer. Und es hält sich natürlich.
    Hmmm... Peeling-Effekt hin oder her, ich bin total glücklich mit meinem Badesalz-Deo. Nachdem es das basische Badesalz von reelle ja nicht mehr gibt, werde ich mir früher oder später aber auch was anderes suchen müssen... Von Das gesunde Plus gibt's aber auch ein basisches Badesalz, oder? Hat das schon jemand als Deo probiert?

Und gibt's nicht auch noch günstigere Basenpulver als das Urbase, die geeignet wären?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Basisches Badesalz ist nicht gleich Urbase? Oder wie?

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Hmmm... Peeling-Effekt hin oder her, ich bin total glücklich mit meinem Badesalz-Deo. Nachdem es das basische Badesalz von reelle ja nicht mehr gibt, werde ich mir früher oder später aber auch was anderes suchen müssen... Von Das gesunde Plus gibt's aber auch ein basisches Badesalz, oder? Hat das schon jemand als Deo probiert?
    Hier, ich Zumindest glaube ich das - war im dm bei den Badesalzen, wo auch das vom Toten Meer steht.

Zitat Zitat von Herzeleid Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden: Basisches Badesalz ist nicht gleich Urbase? Oder wie?
    Richtig. Urbase ist etwas, das man auch essen kann, das würde ich beim Badesalz lieber nicht versuchen. Aus was genau die beiden Substanzen bestehen, weiß aber aber auch nicht.

Danke, muss ich mir mal ansehen.
    Aber bas. Badesalz kann man auch zum deodorieren nehmen?

-Lisa-
    Besucher

Ich bin doof.

In den größeren Supermärkten, finde ich nie Kokosöl, aber in dem Mini-Mini-Mini Supermarkt in der Nähe von meiner Schule, wo ich täglich vorbei gehe, wenn Schule ist, gab es Kokosfett von Ceres ich hätte dort nie nachgeschaut ... morgen kaufe ich mir eine "Portion", obwohl ich erst gestern Logona Kokosöl gekauft habe . Heute hatte ich nicht genug Geld dabei ... das Geld, das ich mithatte, ging schon auf ein Sandwich

Ceres kann man auch verwenden???

Ja, Badesalz würde ich nicht essen, Basenpulver kann man aber essen. Es muß aber ein Basenpulver sein, daß keine Zusatzstoffe wie Milchzucker enthält. Diese Basenpulver sind aber teuer.
    Es sei denn .... Man könnte sich mal Bullrich angucken. Gibt es von denen nicht auch ein Basenpulver ?
    ..

Beim DM hab ich so ein Badesalz gesehen, aber ich habe nicht auf die Incis geschaut... kostete um die 7 Euro...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Beim DM hab ich so ein Badesalz gesehen, aber ich habe nicht auf die Incis geschaut... kostete um die 7 Euro...
    Das basische Badesalz von "Das gesunde Plus" habe ich gerade erst gekauft! Hier die INCIs:
    Maris Sal, Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Calciumcarbonat, Malachitpulver.

Habe versucht, das in dem Zerstäuber-Deo von Alverde aufzulösen - klappt nicht, Sprühkopf war sofort verstopft und das Salz hat sich am Boden festgesetzt. Jetzt trage ich die Mischung eben mit den Händen auf - ist natürlich nicht ganz optimal so, aber es geht. Ob die Wirkung für den Sommer ausreicht, wird sich noch zeigen.

LG

Deronda

-Lisa-
    Besucher

Ceres kann man auch verwenden???
    In Österreich gibt es kein Palmin. Es heißt Ceres (Sieht wie Teebutter aus also ein Würfel .. hat ne silberne "Papier" Verpackung). Du musst aber aufpassen, dass du nicht Ceres Soft erwischt, was ne Pflanzenölmischung ist.
    Geändert von -Lisa- (28.02.2009 um 07:04 Uhr)

Ja, ich kenne Ceres, aber staune, dass man das auch verwenden kann? Ist ja fast wie ein Deostick... und das funktioniert?

Wenns nicht klappt kann ich das Zeug zumindest noch in die Fritteuse schmeissen

-Lisa-
    Besucher

Ja, es funktioniert, aber man schwitzt nicht weniger. Du kannst es mal testen und berichten!
    Wenn Ceres bei mir nicht wirkt wie Logona Kokosöl, dann verwende ich das Fett zu Kuren (was ich sowieso machen werde) oder für meine selbstgemachten Bodybutter.

materialfehler
    Besucher

bei mir funktioniert kokosöl irgendwie nicht :schnueff:
    ich hab kokos biovirgin oil aus der kosmetikmacherei und es riecht lecker, aber ich müffel nach schweiß :( und das, wo ich im winter meist ganz ohne deo auskomme, wenn ich immer glatt rasiert bin und jeden zweiten tag dusche.

sorry, wenns die 1001te gleiche frage ist:
    wie dosier ich denn das natron ins kokosöl? bzw. die zitrone?

Das werd ich probieren. Dumm, heut war ich schon einkaufen... aber am Montag werd ich dann berichten!

BJ-Einsteiger Avatar von Fred

Bei mir wirkt pures Kokosöl leider auch nicht.
    Aber zusammen mit Zinkoxid und Natron ist es einfach unschlagbar.

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    wie dosier ich denn das natron ins kokosöl? bzw. die zitrone?
    Ich mische immer 3 Teile Kokosöl auf 2 Teile gemörsertes Natron und 1 Teil Zinkoxid.

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Bei mir wirkt pures Kokosöl leider auch nicht.
    Aber zusammen mit Zinkoxid und Natron ist es einfach unschlagbar.

Ich mische immer 3 Teile Kokosöl auf 2 Teile gemörsertes Natron und 1 Teil Zinkoxid.
    Löst sich das eigentlich auf? Oder ist es mehr so wie eine Schüttelmixtur?

Meine Laune...
    Cool

Genau das ist es.

Löst sich das eigentlich auf? Oder ist es mehr so wie eine Schüttelmixtur?
    Nein, das wird dann so eine schmierige Creme mit Körnchen drin. Je nachdem, wie fein das Pulver gemahlen ist, kannst Du Dir damit die Achseln peelen.

BJ-Einsteiger Avatar von Fred

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen

Nein, das wird dann so eine schmierige Creme mit Körnchen drin. Je nachdem, wie fein das Pulver gemahlen ist, kannst Du Dir damit die Achseln peelen.

Genau. Das ganze muss schon richtig gut gemörsert werden. Einmal habe ich es damit nicht so genau genommen und dafür Entzündungen kassiert.
    Also immer gut mörsern. Dann gibt es auch keine Peelingkörnchen

-Lisa-
    Besucher

Ich mische mir gerade eine neue Deo-Mischung. Kokosöl mit Natron. Zuerst teste ich es mit Ceres Kokosfett aus. Wenn alles gut geht, mische ich es mir mit Logona Kokosöl. Jetzt wird fleißig Natron gemörsert.

2 Löffel Natron
    3 Löffel Kokosfett

Vielleicht mische ich mir irgendwann auch Sheabutter dazu.
    Geändert von -Lisa- (08.03.2009 um 20:02 Uhr)