Ich hab mir gestern Bio-Kokosöl von Cosmoveda gekauft (unfiltriert, erste kalte Pressung) ~5€
Die riecht aber gar nicht nach Kokos
Gibt es überhaupt Kokosöl (unbeduftet) die nach Kokos riechen??
Ich hab mir gestern Bio-Kokosöl von Cosmoveda gekauft (unfiltriert, erste kalte Pressung) ~5€
Die riecht aber gar nicht nach Kokos
Gibt es überhaupt Kokosöl (unbeduftet) die nach Kokos riechen??
Das Logona Kokosöl duftet sehr lecker nach Kokos, aber ich glaub da ist auch ÄÖ drin![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Also mein unraffiniertes Kokosöl von Behawe duftet lecker nach Kokos, das ist aber nicht zusätzlich beduftet... da denke ich immer an Raffaelo![]()
Haartyp: 3aMii
mein kokosöl von bio planete duftet nach bounty u ist auch nicht beduftet![]()
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Könnte an Raffinations-Prozessen liegen... Raffinierte Öle riechen oft kaum noch!
Ich hab mir jetzt auch mal eins gemischtHabe ca. 5 Gramm Babassuöl (Kokos habe ich nicht da) mit je einer Messerspitze Zinkoxid, Ascorbylpalmitat und Natron gemischt. Ascorbylpalmitat hemmt die Schweißbakterien und Natron soll das ganze alkalisch machen. Ich habe in anderen Foren gelesen das machne mit eher sauren Deos, andere mit eher alkalischen Deos klarkommen... wird sich morgen beim Sport zeigen, was das Deo kann
![]()
Kann man da auch Palmin benutzen? Ich benutze das immer für meine Badeperlen.
Die Idee find' ich übrigens klasse! Meine Achseln sind nämlich super empfindlich und könnten extrapflege gut vertragen. Die sind ultra komisch und werden pickelig, wenn ich mir jeden Tag die Achseln rasieren wollte. Selbst, wenn ich jedes Mal frische Klingen nehme! D:
Boah, ich bin total begeistert3 Tage Babassu Deo verwendet, 3Tage Sport gemacht und 3 Tage nicht gemüffelt! Wieso hat mir das niemand früher schon gesagt
Ich kann das jedem wärmstens empfehlen!
nimmt denn noch jmd. von euch natron?
ich liiiiebe es, nehme es seit monaten und bin immer noch superzufrieden!!![]()
Wie nimmst du das natron denn? Von der Deowirkung war ich auch angetan, aber das hat bei mir so krass ausgetrocknet.
Ich hab's zweimal mit dem Natron versucht und leider jedes mal eine fiese Entzündung bekommenBeim zweiten Versuch habe ich es sogar verdünnt probiert... Gewirkt hat es aber wirklich gut.
ich muss zugeben, dass in den letzten tagen mein kokos-natron-deo etwas geschwächelt hat. und ich benutze das kokos-natron-deo schon seit über nem halben jahr, glaub ich. hab mir jetzt von alterra das zitrone salbei deo gekauft, da ist ja zinkoxid drin, darüber gebe ich jetzt mein natron. so wirkt es wieder ganz gut.
vielleicht ist mein schweiß basischer geworden..
habt ihr entzündungen bekommen, obwohl ihr kokosöl drunter gegeben habt? pur vertrage ich natron auch nicht..
also, mit kokos hat es bei mir nicht so toll geklappt, auch der duft war nicht angenehm.
ich nehme ein aqua-spray (ich glaub, das ist saison-ware bei rossmann) und sprühe einiges in die linke handfläche, kippe das natron (dr. oetker, das ist schön fein) in die handfläche und verreibe es zwischen den händen. dann unter die arme reiben.
klappt super, aber ich hatte auch sachon mal gereizte haut, da hatte ich aber noch kokosöl und das grobkörnigere natron von kaiser genommen.
möcht mich für den tipp mit dem basischen badesalz herzlichst bedanken!!!!
benütze es schon seit ca nem 3/4 jahr und meine mama auch...
es funktioniert wunderbar und ich riech den gaaaanzen tag total neutral unter den achseln, im sommer und im winter![]()
Vi skulle klara vad som helst, vi skulle aldrig säga nej.
Och vad du anförtror åt mig, ska jag anförtro åt dig.
...music is moonlight in the gloomy night of life...
welches salz ist das genau und wie wendest du es an?
*Siehe mal hier* ersten Post .
Lieben Gruß , BibaHaarzüchter1abFiiSteißbein+Schiefergrau
Ich habe ja diese Deoalternativen "entdeckt". Daß Kokosöl desodorieren soll, hatte ich nur gelesen. Beim Ausprobieren hat es bei mir gar nicht funktioniert, ich habe trotzdem gemüffelt. Aber es gibt einige wenige Beautys, die es verwenden konnten.
Stattdessen hat bei mir Natron oder basisches Badesalz (basisches Badesalz enthält Natron) deomäßig gut funktioniert.
Trotzdem blieb die ganze Zeit das Problem mit der gereizten Haut.
Im Moment bin ich wieder auf Odex umgestiegen.
..
Ich versuche es heute auch mal mit dem Logona Kokosöl als Deo. Bin schon gespannt.
Oh, ganz einfach : 1 ML Odex auf 30 ml Alkohol (kosmetisches Basiswasser ist sogar noch besser) und 70 ml - 100 Wasser. Man kann das Wasser auch noch andicken und das Ganze in einen Deoroller füllen. Ich nehme Alginat (das vertrage ich ganz gut unter den Achseln, bei Xanthan bin ich nicht sicher). Statt Alkohol kann man auch alkoholische Pflanzenextrakte nehmen wie z.B. Meristem (gegen Reizungen, färbt aber leicht braun) oder Salbei (auch das färbt braun) oder Panthenol. Aloe vera kann man unterbringen (Teil des Wassers ersetzen). Düfte braucht man nicht einzuplanen, Odex schluckt sämtliche Gerüche, unangenehme und angenehme.
Es ist ein wirksames Deo und reizt gar nicht. Ich konnte mich wieder problemlos rasieren.
..
ah, danke. findest du die wirkung genauso gut wie mit natron, bevor es gereizt hat?
Die Wirkung von Natron war immer gut, auch wenn es gereizt hat![]()
Ja !
Übrigens ist Odex auch in einigen Kaufdeos. Es ist eine Zinkverbindung. Z.B. in dem Seaba med-Deo müßte Odex drin sein. Wirkt bei mir auch gut. Aber wenn ich es selbst herstelle, kann ich auch selbst die weiteren Zutaten steuern.
..
ah, interessant. bei mir hat ja natron in den letzten wochen plötzlich gereizt und dann geschwächelt..
ah, ich seh grade, odex ist ja auch in meinem neuen alterra deo drin. das wirkt bei mir pur ohne natron aber nur mäßig. wenige stunden. kennst du das? hast du mal farnesol mit zu odex reingemischt? das wird ja in verbindung mit odex empfohlen, hab ich grade gelesen..
ha, deinetwegen hab ich ja die umstellung von alu-deos auf natron gemacht (und dass bei mir sowas wie alterra deo überhaupt ne weile lang funktioniert, ist dieser umstellung schonmal zu verdanken) - wär witzig, wenn ich dir jetzt wieder folgen würde.
Farnesol wirkt bei mir gar nicht. Kann auch sein, daß die Konzentration von Odex wichtig ist. Die Deos von Alterra und Alverde habe ich mir angeguckt, ich würde sie nicht verwenden (Glyzerin und zuviele Wirkstoffe).
Hast du mal Sebamed probiert ?
Ich trauere ja dem Natron hinterher, mir gefiel die Deo-Idee mit dem basischen Wirkstoff so gut.
Ach ja, das Spray mit Odex (Odex in Alk lösen, mit Wasser auffüllen, das Ganze wird weisslich, hinterläßt aber keine Spuren) verwende ich schon ganz lange, es ist ein effektiver Geruchsvertilger, der selbst keinerlei Geruch hinterläßt. Sowas gibt es nicht zu kaufenFebrece und Konsorten hinterlassen einen widerlichen künstlichen Geruch.
..
hört sich in der tat praktisch an, so ein geruchstilgungsspray..
ein sebamed deo hab ich glaub ich vor vielen jahren mal benutzt, aber damals wirkte bei mir nichts außer hardcore-anti-transpirant.. ist schon toll, wie sich alles bei mir reguliert hat. welches sebamed meinst du denn? das balsam sensitiv (https://www.beautyjunkies.de/ind...ew&iden=3374)? danke für den tipp.
ich trauere übrigens auch den guten alten natronzeiten hinterher (bei mir ugf 6 monate).. wobei ich die anwendung schon oft etwas anstrengend fand..
edit: hab grade beim googlen noch das hier gefunden. wenn das magnesiumcarbonat da drin so gut wirkt wie natron (mpsste doch eigentlich, oder?), dann ist das vielleicht die reizfreie gut duftende kauf-alternative. ich hasse zwar lush (den laden, nicht die produkte), aber ich glaub, ich muss da die tage mal hin..
Geändert von QRN (22.02.2010 um 02:09 Uhr)
Uff, das Lush-Deo ist ja wirklich kreativ ! Wenn du es ausprobierst, würde mich das interessieren, ob und wie es wirkt. Ich habe keinen Lush-Laden in der Nähe. Ich glaube, in Düsseldorf ist einer, aber da komme ich nie hin.
Abgesehen davon hätte ich nicht viel Vertrauen, denn Kokos hatte ja bei mir nicht gewirkt. Aber vielleicht liegt es daran, daß es nur Kokosöl war ? Die mischen ja alles mögliche rein. Vielleicht sollte man mal Kokosraspeln unter die Arme streuen ?![]()
Magnesiumcarbonat als Deo ? Auch kreativ.. Ich habe noch Basenpulver wie Urbase, vielleicht funktioniert das ja ?
Es gibt also viele Möglichkeiten zum Durchprobieren.
Die beiden sebamed-Deos sind sich sehr ähnlich von den Incis her. Ich glaube, bei mir war das "frisch" etwas besser als das sensitiv. Allerdings hatte ich noch das Odex-Spray darübergesprüht
Ich habe Natron mehrere Jahre benutzt, aber rasieren war in der Zeit nicht drin bzw. ein größeres Drama.
..
ja, sobald ich an einem vorbeikomme, kaufe ich das und berichte. und wenn es nicht wirkt, mische ich etwas natron rein und schaue, ob es dann reizt..![]()
Also Kokosöl hat bei mir total versagt. Schon nach wenigen Stunden ohne Bewegung hat es unangenehm gerochen.![]()
-
Geändert von -Lisa- (12.08.2011 um 20:41 Uhr)
also.. ich hab mir am donnerstag das lush deo gekauft. bisher hat es super funktioniert und ich mag den geruch. hat auch nicht gereizt.. war damit ganze tage und nächte unterwegs, hab allerdings noch keinen sport damit gemacht.
ich hab so den eindruck, wenn man schon von alu-deos weg ist und sowieso nicht mehr so stark riecht, dann isses super. ich berichte dann nochmal nach dem ersten härtetest..
update-edit: ne, also das war doch nichts. ich werde mal versuchen, natron beizumischen. vielleicht reizt das nicht so wie natron und kokosöl allein.
Geändert von QRN (14.03.2010 um 18:47 Uhr)
Ich benutze nun seit ca. zwei Wochen eine Kokosfett-Zinkoxid-Mischung und bislang mäßigen Erfolg gehabt. Wenn ich mich nicht bewege, ist alles i. O., spätestens aber, wenn ich normal schnell zum Bus gehe, schwitze ich und es riecht unangenehm.
Zwar habe ich vorher auch schon geschwitzt, sodass ich jeden Tag Flecken hatte, aber die Aluwaffen und später Alverde / CD haben wenigstens den Geruch gemildert.
Wieviel benutzen denn die Erfolgreichen denn so? Eine Messerspitze oder einen Teelöffel pro Seite; ist weniger mehr?
Oder brauche ich einfach mehr Geduld, so wie bei vielen Umgewöhnungen?
probiert mal, unter das Kokosöl Natron und Zinkoxid zu mischen, dazu dann noch Lemongrass ÄÖ (enthält Farnesol).
Ich selbst benutze Sheabutter mit o.g Mischung, dazu etwas Blutorange ÄÖ (Duft), weil mir der Geruch von Kokos einfach "nicht steht".
Mein Eigengeruch -Mensch, nicht Schweiss-, passt einfach nicht mit Kokos zusammen. es müffelt dann. Lemongrass riecht pur aus der Flasche etwas seltsam, garnicht so Lemonlastig, aber in Fett, und in Duftkombi mit anderen ÄÖ's angenehm frisch.
ich habe heute als schlimmer Spritzenphobiker 25 Akupunkturnadeln gesetzt bekommen. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wieviel ich da geschwitzt habe!
Ekliger Angstschweiss, und kein Geruch ausser ein Lemongrasslüftchen!
Ich trage es auf die mit Seife gewaschene Achsel auf.
Ich benutze Kokosöl nach wie vor pur, und bei mir hält es 24 Stunden "stinkfrei", sogar mit Sport.
Habe es nun verflüssigt und in meinen leeren Hydrofugal Stick gefüllt, dann ab in den Kühlschrank zum Aushärten.
Jetzt steht es bei Raumtemperatur im Bad und es klappt superHat man nicht mehr so fettige Finger und das Fett unter den Nägeln wie wenn man es aus dem Gläschen puhlt.
Im Sommer werde ich mir aber zusätzlich noch ein Deoroller damit füllen - für die heissen Ü24°C Tage![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Beides tolle Hinweise, lisakirsche und Karen! :)
Wenn die Masse im Sommer schmilzt, werd ich sie wohl auch in einen Deoroller füllen.
Lisakirsche, der Tipp mit dem Lemongrass ist klasse; gehört zur Kategorie "Warum bin ich da nicht drauf gekommen?". Ich erinnere mich, dass Weleda ja auch Zitrusdeo herstellt und das nicht ohne Grund. Thymian kam für mich als antibakterielles ÄÖ nie in Frage, weil ich es nicht angenehm empfinde, aber Lemongrass kann beides. :)
Nur eins noch: ist das Waschen der Achseln mit Seife bei dir nicht zu austrocknend, lisakirsche?
Wenn ich mein Gesicht morgens wasche und dann auch noch mit Seife, wird die Haut sehr trocken und da meine Achselhaut ebenso "speziell" ist, befürchte ich, dass es den gleichen Effekt hat (d. h. ich habe das Gefühl, durch Seife trocknet sie aus und "fettet" schnell nach).
Deshalb wasche ich mein Gesicht auch abends (allerdings auch ohne Seife) und am nächsten Morgen ist sie richtig weich... Vielleicht sollte ich einfach abends die Achselhaut waschen und Deo auftragen?!
Ich hab's probiert, abends zu waschen und Deo aufzutragen...es gab keinen Unterschied.
Ich ziehe es trotzdem durch, DAS MUSS!
Aber dennoch...wieso kannst du dich problemlos mit Seife waschen, lisakirsche? Bzw. wieso kann ich nicht?![]()