Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von zucker

langes Haar und Bürostyling

Hallo

mich würde sehr interessieren, was ihr an der Arbeit mit eurem langen Haar macht. Gerade Berufe, bei denen man relativ intelligent aussehen muss.

Ich bin blond, mein Haar ist auf ellebogenlänge, fein und glatt. Dazu trage ich einen Pony.

Momentan bin ich die einzige Frau in meiner kleinen, sehr kreativen Berufswelt, da ist das Styling einfach , aber ich habe mich für mehrere Jobs in großen Konzernen beworben... und kenne keine einzige Frau, die dort arbeitet, die langes Haar hat.

Wie ist das bei euch?

nachtbiene
    Besucher

AW: langes Haar und Bürostyling

Ich mache Steckfrisuren, also hochstecken oder nach hinten wegstecken. So richtig klassisch.

Ist leider eine böse oberflächliche Welt und mit offener blonder Mähne gibt's gleich Abzüge in den Punkten Seriösität und Glaubwürdigkeit, also steuer ich da gegen.

Ich weiss ja nicht, um welche Position es geht und ob viel oder wenig Kundenkontakt. Bei nem normalen "Bürojob" würde ich den Aufwand nicht betreiben.

Trägt dort jede Frau kurze Haare

Trinity
    Besucher

Ich seh nicht nur intelligent aus möchte ich mal betonen...

Also ich arbeite im Büro und habe auch lange Haare. Ich habe sie meißtens offen, weil ich das einfach so gewöhnt bin. Mich stört das nicht und ich finde einfach lange Haare sehen offen am besten aus.
    Die Flexis finde ich praktisch, das wäre noch eine chice Alternative.

little black heart Avatar von georgianna

Es gibt wohl Untersuchungen, daß frau mit "zusammengebundenem/gesteckten" Haar kompetenter wirkt und daß man bei Bewerbungsgesprächen auch eher die Haare zurücknehmen soll, um vielleicht den Personaler nicht zu verwirren oder die anderen Damen neidisch zu machen , das wurde mir zumindest empfohlen.

Andererseits: ich trage meine Haare wg. der Länge und des Gewichts fast nur offen, evtl. etwas zurückgenommen, da ändere ich das nicht wg. so einer Sache. Und kompetent bin ich auch so Bin bei uns die einzige mit richtig langem Haar (schulterlang zählt nicht). Wahrscheinlich mußt du selbst entscheiden, wie weit du dich anpassen magst oder nicht

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Trägt dort jede Frau kurze Haare
    Neee. Es gibt einige Frauen mit längerem Haar, die es auch offen tragen - finde ich auch sehr schön. Aber da endet die Länge am Schlüsselbein oder kürz drüber. Zusätzlich sind die einige Jahre älter als ich.
    Wenn ich den Job bekomme, bin ich in einem technischen Unternehmen (als fachfremde Geisteswissenschaftlerin) für interne Projektentwicklung und Teamorganisation zuständig.

@Trinity: was sind denn Flexis?

Momentan trage ich meine Haare entweder zu einem hochgetüdelten, unordentlichen Dutt oder einem locker geflochtenem Zopf. Dann ist aber der rest konservativ. Wenn ich nur ein Shirt und Jeans trage, ist der Zopf luxus d.h. glatt und glänzend.

Aber irgendwie kann das ja nich alles sein... ich glaube, ich muss mich mehr mit Hochsteckfrisuren beschäftigen.
    Weil abschneiden will ich nicht - und offen geht glaube ich garnicht.
    Geändert von zucker (15.06.2008 um 13:06 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Soso

wie wärs denn mit einem dutt wie nelle bei ally mcbeal?
    oder die haare einfach hinten mit einer spange zu einem (tief angelegten) pferdeschwanz zusammennehmen? nicht so kompliziert, aber trotzdem seriös. wenn du erst mal in der firma drin bist, kannst du ja austesten, ob du die haare offen tragen kannst.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

ich denke, es sieht schonmal "gepflegter" aus (will nicht sagen dass lange offene haare ungepflegt aussehen, ich denke du weißt was ich meine ) wenn du einfach die deckhaare zurück nimmst und mit einer hübschen spange fest machst
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

@Shima: Jaaa, irgendwas im Haar sieht immer besser aus

@Soso: jaaa... das finde ich auch sehr schön.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    @Trinity: was sind denn Flexis?
    Spangen, die flexibel sind aber sehr edel aussehen. Gibt es hier einen ganzen Thread zu.

Flexi

Danke euch

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Warum für einen Job die Haare abschneiden? Das würde ich keiner Frau raten. Allerdings würde ich zum Vorstellungsgespräch und in der Anfangszeit die Haare zusammengebunden tragen. Ich persönlich finde einen tief sitzenden Pferdeschwanz wunderschön (und ist leicht gemacht).
    In meinem Büro arbeiten nur wenige Frauen mit langen Haaren, der Rest ist kurzhaarig. Aber keine noch so schöne Kurzhaarfrisur kann mit langen Haaren mithalten!
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Inventar Avatar von raeupchen

AM edelsten wäre éine Banane, also so eingedreht und mit Haarnadeln festgesteckt, wenn das bei dir hält.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich trage sowieso immer hochgesteckt, seit Jahren schon. Es gibt immer wieder Menschen, die meinen, sie müssen einem in die Haare grabbeln, was ich absolut nicht leiden kann.

Heute übrigens auch Banane *lol*. Was für'n Zufall.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Experte Avatar von lena0108

Ich trag sie meistens zu einem Zopf oder so.

Sieht zwar nicht immer gleich aus und ich nehme auch 2 Stäbchen dazu. Aber hält den ganzen Tag. Ich finde das wirkt nicht sooo streng.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich trage hohen Zopf, der nochmal geflochten wird. Fühle mich ziemlich wohl damit.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ich trage hohen Zopf, der nochmal geflochten wird. Fühle mich ziemlich wohl damit.
    Darunter kann ich mir irgendwie nix vorstellen
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Stjärna
    Besucher

Wahrscheinlich meint Anke einen hohen Pferdeschwanz, der dann einfach geflochten ist, oder? Also, Zopf machen, Gummibandrein, flechten, noch ein Gummiband . So stelle ich mir das jedenfalls vor (und ich mag diese Frisur auch sehr!) .

Ach so... Ich hab mich an Ankes Worten Zopf (=bereits geflochtenes Haar) + nochmal aufgehängt... Aber wahrscheinlich meinte sie tatsächlich die von Dir beschriebene Frisur. Die mach ich mir übrigens auch sehr gern.
    (Novalis)

Inventar Avatar von Marijka

Ich arbeite auch im Büro. Trage meine Haare aber im Beruf niemals offen - meine offenen Haare find ich zu privat

Ich flechte sie oft auf verschiedene Arten oder mache Stäbchenfrisuren, so eine wie Lena0108 gepostet hat

Wenn wir dann aber privat noch mit Arbeitskolleginen ausgehen oder zu Firmenfeiern, lasse ich sie ab und zu offen. Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass man dann viele Komplimente kassiert So a la "Hast Du schöne lange Haare, die sind mir im Büro gar nicht aufgefallen." - Geht runter wie Öl

BJ-Einsteiger

Mache ich genau so

Großstadtprinzessin

Könnt ihr mal ein paar Bilder (oder ggf. Anleitungen) zu euren Büro-Frisuren posten?

Mich interessiert das Thema sehr, weil ich selbst gerade eine Ausbildung angefangen habe
    Save water - Drink champagne!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich trage sie eigentlich je nach Lust und Laune, eigentlich wenig offen, aber eher weil sie mir offen selten gefallen, als das ich "seriöser" wirken möchte. Komischerweise habe ich sie gerade heute offen...

Standardfrisuren sind: Dutt, Kelte, Pferdeschwanz, normaler geflochtener Zopf. Ein bisschen mehr "Hochsteckauswahl" hätte ich jedoch auch gern.
    Meine Haare sind ja auch nur BH-Verschlusslang.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forengöttin Avatar von Kashi

ich trag sie offen. außer an bad hair days. dann mache ich einfach einen tiefen zopf mit einem seitenscheitel. dafür brauche ich aber relativ viel haarspray oder festiger, damit der pony auch im zopf bleibt. so sieht es dann wieder nicht so gut aus. ich kann keinen zopf tragen sieht doof aus. hab einfach zu feines haar.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Deswegen trag ich auch niemals Zöpfe. Das sieht in fingerbreit einfach nur blöd aus. Und am Zopfende ist's gerade mal noch bindfadendick. Geht ja gar nicht...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Kashi

genau. wenn ich ne spange nehme, geht es. dann sieht es breiter aus. aber so eine spange hält nicht besonders gut und in den längen kann man dann den rücken durchsehen
    ich könnte mir maximal den pony zu ner tolle auf dem kopf drehen. aber ob das hält, weiß ich nicht. mein mittelscheitel versucht sich immer wieder durchzusetzen. das ergebnis wär dann wieder ein stylingmittelverklebter pony

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Stjärna Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meint Anke einen hohen Pferdeschwanz, der dann einfach geflochten ist, oder? Also, Zopf machen, Gummibandrein, flechten, noch ein Gummiband . So stelle ich mir das jedenfalls vor (und ich mag diese Frisur auch sehr!) .
    Ja genau, so meine ich das! Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt..sorry.. Hat so ein Teil eigentlich einen Namen?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Wie wär's mit geflochtener Pferdeschwanz?!?

Übrigens, ich trage diese Frisur zwar selbst sehr gern, aber Seriosität oder Kompetenz strahlt sie imo nicht gerade aus - hohe geflochtene Pferdeschwänze finde ich persönlich sehr mädchenhaft. In puncto seriöse Eleganz ist für mich die Banane unschlagbar. Wenn man sehr gepflegtes, gesundes Haar hat, finde ich aber auch den Rückwärtsflip (http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Rueckflip.htm) toll für's Büro - der wirkt jugendlicher als die Banane aber nicht leger.
    Geändert von Zimtschnecke (20.06.2008 um 22:32 Uhr)
    (Novalis)