Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von lioara

CHANEL Age Delay AUGENGEL ...!?!

Hallo meine lieben,

bevor ich erzähle was ich überhaupt zu "Chanel Age Delay" sagen möchte, muss ich hinweisen, dass ich jetzt fast nur NK benütze. Bin von NK total begeistert!

Aber ... bevor ich mich mit dem Thema NK beschäftigt habe, habe ich auf Marken, Werbung, Top-Models-Haut reagiert (habe mich manipulieren lassen, besser gesagt ). Mein Lieblingsprodukt für die Augen war Chanel Age Delay. Es war nicht schlecht (obwohl jetzt kann ich wirklich die Chemie drin riechen..., was mich früher nicht gestört hat), aber eine Verbesserung hab ich auch nicht bemerkt. Da ich mich noch nicht ganz gut mit den INCIS aus kenne, möchte ich Euch die INCIS dieses tollen und teueren Gels mitteilen. Sagt mir bitte Eure Meinungen dazu! Der Preis liegt für 15 ml bei 43 Euro!

INCIS: Aqua, Rosa Damascena Flower Distilate, Glycerin, Tamarindus Indica Dees Polysacharide, Dimethicone, Pentylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Glycosaminoclycans, Mannitol, Butylene Glycol, PEG-8, Polyacrylamide, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Phospholipids, Hydrogenated Polyisobutene, Escin, Caprylyl Glycol, Methylparaben, Tromethamine, Acrylates/C10-30 Alkylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Beta-Sitosterol, Laureth 7, Propylparaben, Tetrasodium EDTA, Hydrolized East, Sodium Polyacrylate, Silica, Carbomer, Centella Asiatica Extract, Talc, Polysorbate 20, Echinacea Angustifolia Extract, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, EDTA, Ethylparaben, Butylparaben, Palmitoyl Pentapeptide 3, Isobutylparaben, CI 77491 (Iron Oxides).

Bitte sagt mir, was Ihr über die INCIS sagen könnt und was könnte eigentlich der reale Preis sein? (ich vermute höchstens 1 Euro...). Was meint Ihr???

Danke jetzt schon für viiieeelllleee Meldungen!!!!

Klarissa
    Besucher

Re: CHANEL Age Delay AUGENGEL ...!?!

die schwägerin meiner besten freundin arbeitet bei chanel und hat uns früher mit etlichen proben versorgt. ich war nie damit zufrieden weil ich immer ein leichtes brennen hatte. bei dieser augencreme (gibt ja noch andere) war mir aber zuwenig feuchtigkeit enthalten

aber vielleicht können dir die anderen beauties auch noch was dazuschreiben.

ich kenn mich mit incis nicht so aus -aber ich glaub das braucht man hier auch nicht - ist denke ist lauter müll drinn - sorry

[ Geändert von Klarissa am 24.02.2005 09:30 ]

Inventar Avatar von Mieze80

Habe mir das Zeug vor einem Jahr auch mal gegönne... es war ganz nett hat schön gekühlt.... aber das tuen andere für sehr viel weniger Geld auch...

Habe danach mir die Wildrosen Augencreme von Weleda gekauft, ohne damal überhaupt zu wissen das dies ein NK Produkt ist, und ich bin super gut zufrieden... die haut unter den Augen fühlt sich wirklich glatter an... und die augenringe sind nicht mehr so dick....

Inventar

Hallo Lioara,

ich habe zu meinen KK-Zeiten schon die Chanel-Sachen gemieden wie der Teufel das Weihwasser, weil ich diese stark überparfümierten Cocktails einfach nur furchtbar fand - das konnte ich einfach nicht ertragen, auch wenn ich damals noch so überhaupt gar nichts über Incis wusste.

Ich hab dein Augengel grad mal durch den INCI-Tester gejagt. (kannst Du auch machen, wenn Du mal Incis prüfen willst. Du findest den Inci-Tester auf www.bio-kosmetika.com).

ich will hier nicht alles einzeln aufführen, daher in Kurzform:

scheint ein wahrer Chemiecocktail zu sein (wie bei Chanel nicht anders zu erwarten). Ein paar der Inhaltstoffe kennt die Datenbank gar nicht, obwohl die schon sehr ausführlich ist. (ich würde das mal als nicht allzu gutes Zeichen zusätzlich werten ). Und nur sehr wenig pflanzliche oder natürliche Inhaltsstoffe tauchen in den Incis auf.

dafür jede Menge Parabene (hohes Allergiepotential und steht im Verdacht, Krebs aus zu lösen), Silikon, umweltbedenkliche Inhaltstoffe und erdölbasierte Grundstoffe.

Nichts wirklich "gutes" oder "hochwertiges" für die Haut. Allerdings scheint die Parfümierung rein aus einem Auszug von Rose zu kommen, denn Parfum ist nicht deklariert. Wofür man allerdings noch zu guter letzt einen chemischen Farbstoff (Braun) in einem Augengel braucht, ist mir allerdings wiederum schleierhaft.

Generell finde ich immer, je länger die Inci-Liste auf einem Kosmetik-produkt ist, desto eher bestätigt sich der Verdacht, es mit einem grossen wilden Gemix aus qualitativ minderwertigeren Rohstoffen zu zu tun zu haben. Das ist natürlich keine allgemeingültige feste Regel - hat sich aber erfahrungsgemäss meist bestätigt.

/die Alsterperle

PS: zu dem preislichen "Wert" kann ich dir natürlich nichts sagen - ich schätze aber mal schon, dass du mit deiner Einschätzung nicht ganz verkehrt liegst.

Klarissa
    Besucher

@alsterperle - ganz meine meinung

hatte mal eine kleine probe von einer neuen maske von la prarie erhalten- pffff - hab sie durch den inci-tester gejagt ---- ich frage mich, warum dieses teufelszeug 150 euro kostet ? - es ist eine maske mit ganz schlechten incis ...

2 inci petrolatum ... das sagt ja wohl alles ---

(ich habe ewig dafür gebraucht weil in dieser maske soviel incis angeführt waren, daß mir die finger vom tippen schon weh taten )