Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten

Egal ob Jeans oder Ballkleid /Verwendet ihr einen Trockner?

Ich habe seit ca 5 Jahren eine WaMa inkl. Trockner. Und eigentlich benutze ich den nie.
    Ich habe einige sachen von Promod und auch Strickware und Kleider...allesamt mit dem Verweis nicht Trocknergeeignet zu sein.
    Wie handhabt ihr das?
    Schaut ihr auf das Etikett? Oder trocknet ihr einfach alles im Trockner?

Forengöttin Avatar von kiluna

AW: Egal ob Jean oder Ballkleid /Verwendet ihr einen Trockner?

würde nicht alles in den trockner. nur sachen, die dafür geeignet sind.
    hatte ganz früher keinen - dann eine zeit lang die möglichkeit eines trockners und nun wieder keinen.
    vermiss ich eigentlich nicht. der komfort des schnellen trocknens war ganz angenehm, aber jetzt, wo ich selber für die energie aufkomme wärs mir zu schade ums geld

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Egal ob Jeans oder Ballkleid /Verwendet ihr einen Trockner?

Hab seit ein paar Monaten keinen Trocknet mehr. Sonst würde ich Handtücher und Bettwäsche auf jeden Fall in den Trockner geben. Momentan ist das echt ein Problem. Hoffentlich wird das in der nächsten Wohnung besser.

kaffesugen! Avatar von novella

Ich wohn ja noch bei Mutti und wir haben einen Trockner!
    An Oberteilen kommt so gut wie nix rein, es sei denn, es sind Sachen, die nur Daheim getragen werden, also meist ältere Sachen. Dann halt noch Unterwäsche, Socken, Schlafsachen, Jogginganzüge/Sportbekleidung und einige Jeans (nicht alle, besonders meine laufen gerne mal ein ). Plus Handtücher, die werden dann so schön flauschig.
    Gute Oberteile und Stoffhosen werden an der Luft getrocknet! Ab auf den Wäscheständer.

Inventar Avatar von Piana

Ich benutze keinen Trockner, obwohl wir einen haben in der Waschküche. Höchstens, wenn mein Mann dringend Unterhose braucht oder so.
    Vor allem aber aus Energiespargründen und Umweltschutz - finde es unnötig, die Wäsche kann ganz gut an der Luft trocknen.
    Ausser es ist sehr feuchtes Wetter und ich brauche die Wäsche dringend.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Hasenmannfrau
    Besucher

Also ich würde nicht auf meinen Tockner verzichten wollen - alleine schon für die Handtücher etc.... die sind doch sonst bretthart - - das kriegt kein Weichspüler hin!

Einige dinge tockne ich natürlich auch auf der Leine, aber ich sag mal so 80 % meiner Wäsche wandert auch in den Trockner.

blossom
    Besucher

Im Sommer wird natürlich draußen getrocknet, im Winter zum Teil auf der Leine und Unterwäsche, Handtücher, etc. im Trockner.

Dass z.B. Wollkleidung und Seide nicht in den Trockner gehören, erklärt sich doch eigentlich wohl von selbst ....

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich wohn ja noch Zuhause und verwende da immer den Trockner. Ins Etikett schau ich eigentlich sowieso nie xD, egal ob beim Waschen oder Trocknen. Bei mir kommt da alles rein (oder alternativ auch mal gar nichts, wenn ich lieber an der Luft trocknen möchte), da stell ich auf Pflegeleicht und gut ists ^^. Bei mir ist noch nie was eingelaufen (außer vll mal nach dem ersten Waschen).
    Find die Wäsche aus dem Trockner aber auch viiel weicher und lässt sich leichter bügeln *g*, oder man muss es erst gar nicht.
    Was ich aber dazu sagen muss ist, dass ich noch nie Wollpullis gewaschen hab, ich muss ja noch nicht solange selbst waschen ;). Weiß nicht, ob meine Mutter die in den Trockner getan hat, kann aber gut sein ...
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich schmeisse ALLES in den Trockner. Wir können hier nichts aufhängen. Balkon steht voll mit Möbeln und in der Wohnung würde unser Kleiner alles abreissen. Der Wäscheständer passt nirgends rein. Haben nur 3 Zimmer und keinerlei Abstellmöglichkeiten. Daher kann ich auf die Schilder keine Rücksicht nehmen.

Vorteil: Ich muss nie bügeln

Fortgeschritten

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    Ich schmeisse ALLES in den Trockner. Wir können hier nichts aufhängen. Balkon steht voll mit Möbeln und in der Wohnung würde unser Kleiner alles abreissen. Der Wäscheständer passt nirgends rein. Haben nur 3 Zimmer und keinerlei Abstellmöglichkeiten. Daher kann ich auf die Schilder keine Rücksicht nehmen.

Vorteil: Ich muss nie bügeln

und dir ist noch nie was eingelaufen?

das mit den handtüchern stimmt, ich habe immer so harte, aber das bin ich irgendwie schon gewohnt, ich hab auch alte handtücher (noch von mutti) weil neue meiner meinung nach ewig nicht saugen!

lg

Forengöttin Avatar von *Crazy*

nee noch nie

CorTiMam
    Besucher

Ich habe bis vor wenigen Wochen auch gnadenlos (fast) alles in den Trockner geworfen - mir ist noch nie etwas eingelaufen dabei, wobe ich der Wäsche zuliebe aber meist das Schonprogramm habe laufen lassen. Bügeln war mir ein Fremdwort (bis auf die Hemden meines Mannes, Blusen und z. T. Hosen).

Nun hänge ich aus Energiespargründen die Wäsche (bis auf Bettwäsche mangels Möglichkeit) zum Trocknen auf und wenn sie trocken ist, kommt sie für ca. 10 min. (oder mehr oder weniger) zum Warmlüften in den Trockner.

Fazit: ich bügle noch immer fast nichts , spare ne Menge Energie und die Wäsche sieht trotzdem top aus (wobei ich mein System erst optimieren musste, aber ich HASSE Bügeln und tüftle lieber wochenlang herum, wie ich es durch geschickte Handhabung der Wäsche vermeiden kann )

silberfee Avatar von lavee73

in meiner letzten wohnung in wien gab es wama und einen trockner im haus. da hab ich immer alles in den trockner geworfen und ist super geworden. vor allem t-shirts muss man dann gar nicht bügeln, wenn man sie gleich warm rausnimmt und zusammen legt. hier in münchen haben wir auch eine waschküche mit wama und trockner, aber weil ich die wama in der wohnung hab, geh ich nie runter. muss jetzt aber mal wieder münzen holen, weil gerade für die t-shirts und babysachen ist das sicher angenehm. handtücher mag ich persönlich ja lieber rubbelig von der leine und bettwäsche täte ich hier auch nicht rein, weil die zu lang dauert. hemden bügel ich sowieso, die müssen also auch nicht rein. also wären es eh nur t-shirts und babysachen, da komm ich mit einer trocknerladung pro woche locker hin - ich geh am dienstag münzen holen!!

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Handtücher, Bettwäsche und Socken sowie Unterzieh-T-Shirts von meinem Freund: Trockner.
    Der Rest wird aufgehangen. Allerdings schmeiße ich viele Sachen (Jeans, einfache Oberteile etc.) kurz, für 5-10 Min. in den Trockner, dann sind sie nicht so knitterig.

In der Wohnung, in der ich vor 6 Jahren als Schülerin gewohnt habe, habe ich alles in den Trockner geschmissen, auch die ganz feinen Sachen- hat alles überlebt. Denn bei mir in der 30qm-Wohnung konnte ich die Sachen nicht trocknen, weil ich geraucht habe. In der Waschküche gab es zwar viele Leinen, aber mir wurde gleich am Anfang erzählt, dass dort öfters was verschwindet. Hat auch gestimmt, ständig haben sich Nachbarn beschwert, dass ausgerechnet die teueren Sachen geklaut werden und ständig Frauenunterwäsche verschwindet. Den Frauenunterwäsche-Dieb habe ich irgendwann gestellt. War ein ganz Netter, dem ich das nie zugetraut hätte...

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich benutze für fast alles den Trockner.

mania
    Besucher

ich selbst habe keinen und vermisse ihn auch nicht... bin wohl zu geizig... (habe auch keine Geschirrspülmaschine)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich packe , wenn Mistwetter ist, fast alles in den Trockner .

Auf jeden Fall alles aus Baumwolle, Microfaser und auch Viscose. Feine sachen werden eben im Schongang getrocknet. Bis jetzt hab ich damit noch nix kaputtgemacht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hab keinen Trockner und in meiner Ein-Zimmer Wohnung Gottseidank auf dem Flur noch Platz, um Wäsche aufzuhängen. Bügeln tu ich fast nichts mehr, denn die Sachen entkrumpeln automatisch, wenn man sie trägt.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

eve.lyn
    Besucher

handtücher und bettwäsche kommen immer in den trockner,
    die berufswäsche manchmal zum antrocknen
    bei socken und unterwäsche hängt es davon ab, wie viel zusammengekommen ist und wie lange das aufhängen dauern würde
    oberteile, wolle und feines hänge ich immer auf

Stadtei Avatar von Heron

ich will keinen trockner aus energiespargründen! meine eltern haben einen und schmeißen den fast täglich an ... und dann jammern se wegen den sooo hohen stromkosten ....aber is schon angenehm wenn man bettwäsche und handtücher ab und zu einfach schnell trocknen kann
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Habe keinen Trockner....wenn cih aber einen hätte (bzw hab ih früher die Waschküche genutzt da war einer dabei) würd ich Bettwäsche reingeben, Handtücher, Geschirrtücher, Bettlaken, Socken, Bademantel und Tshirts die ich nur zum Schlafen benutze und auf die ich nicht heikel bin (muss natürlich alles trocknergeeignet sein).

krüsche deern Avatar von Caramel

Als ich noch zu Hause gewohnt hab, hat meine Mama OHNE Rücksicht, einfach ALLES in den Trockner getan. Hier hab ich keinen, und ich merke, dass viele Sachen einfach schöner und länger in Form bleiben, wenn man sie lufttrocknet. Ausserdem minimiert man damit ja auch das Risiko, dass was einläuft...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Ich habe einen Trockner, aber ich benutze das Gerät nicht aus Energie- und Umweltgründen.