Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Hanae Mori in gelb, rot, blau und pink... hiiilfe!

Hallo liebe Dufties

Auf der Suche nach dem ultimativen Gourmand-Oriental hat man mir Hanae Moris "Butterfly"-Duft ans Herz gelegt. Ja, der mit der schlicht-schönen Flasche mit dem Schmetterlingsstöpsel

Nun google ich seit Stunden und werde aus den vielen Versionen nicht Schlau - es gibt Butterfly in gelb... und rot... und blau... und rosa

Kenn Ihr einige oder alle, wie würdet sie sie beschreiben, und welches würdet Ihr für welchen Typ (oder Anlass, sprich: Bürotauglich, seriös, sportlich, Betthupferl) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Hanae Mori in gelb, rot, blau und pink... hiiilfe!

Hallo Max und Moritz,

Butterfly mag ich seeehr. Ich kam durch MMU drauf und musste nach den Dupes dann irgendwann natürlich auch das Original haben. Die Dupes sind übrigens sehr, sehr gut gelungen . Lange Rede, kurzer Sinn der Duft, den du suchst dürfte die Flasche in pink sein (wobei rot mir jetzt noch nicht aufgefallen ist). Den gelben hatte ich auch mal bestellt (blind wie immer ), aber das ist mMn ein Herrenduft. Zumindest war das in der Flasche sehr krautig, herb *schüttel*. Das blaue kenne ich nicht, würde aber nach der Erfahrung mit gelb keine Experimente mehr machen wollen.
    Pink duftet lecker nach Beerencocktail mit bissel Blüten und Vanille. Vor meinem geistigen Auge habe ich immer ein Vanilleis mit roten Beeren und Sahne , es ist aber schon noch als Parfüm erkennbar und duftet nicht nur foody.
    Grüßle Rapsi

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Vielen Dank, Rapsi! Deine Beschreibung von Beeren + leichte Blüten + Vanille tönt absolut nach Und die Flasche ist auch sehr edel und passt gut zu meine klassisch-romantische Mini-Sammlung (falls die pinke genauso schön ist wie die rote, die ich im Internet sah!)

Also demnach lasse ich den gelb lieber stehen, und versuche bei Dougi oder Marionnaud den pinkie ausfindig zu machen und zu testen.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Bisher hab ich noch keinen vergleichbaren Duft gefunden. Vaniglia del Madagascar geht in die Richtung, aber halt ohne Beeren und Blüten
    Das hier ist mein bescheidenes "Fläschchen"
    Grüßle Rapsi

Nadinini
    Besucher

Kann jemand etwas zu Magical Moon sagen?? Das klingt ja nach der Beschreibung her toll!!!

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich find den Magical Moon sehr moschuslastig und cremig - ein Kuschelduft.Kann dir gern ein Pröbchen schicken Nadinini, einfach pn

Ich finde den Pink Butterfly schöner, Vanille und Beeren trifft es genau, ein ganz softer, nicht zu süßer kuscheliger Duft
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Soweit ich weiß ist der mit den blauen Schmetterlingen das EdP, der mit den pinkfarbenen das EdT, den gelben kenne ich nicht. Magical Moon hatte ich mal, aber er war mir zu sanft und ich hab ihn nie benutzt. Deswegen ist er letzten Endes auch weiter gezogen. Cremig trifft es ganz gut, auf der Buddel (war ein Tester) standen ewig viele Noten die ich aber nicht herausriechen konnte.