Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von missyqueen

an die männer mit akne

hallo, ich frag hier mal für meinen bruder (18j).

seit kurzem hat er schlimme akne auf den wangen-es sind nicht nur einzelne pickel sondern entzündungsherde und man muss schnell handeln, sonst vernarbt alles. er nimmt jetzt minocyclin vom doc aber seit 3 wochen müsste man doch eine verbesserung feststellen oder (hab im forum gelesen dass die meisten rel.schnell eine verbesserung spüren)!?

hab ihm zeniac geholt-seit gestern hat er es getestet aber es ist ja zu früh um etwas zu sagen.....

was hat denn all den anderen hier geholfen?

sollte man mal einen hormonstatus machen-kann sein, dass er zu viel testosteron hat?! bzw. wie kann man das dann behandeln?

danke und vlg!
    nic

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

AW: an die männer mit akne

hi,

ich bin zwar kein Mann aber ich antworte dir trotzdem mal

Ich hatte auch mehrere Jahre - von ca 13 bis 18 - sehr schwere Akne, die ich letzten Endes nur durch das minocyclin in den Griff bekommen habe. Was die Wirkung anbelangt, nach 3 Wochen würde ich noch keine großen Wirkungen erwarten, bei mir war das noch die Phase mit sehr krasser Erstverschlimmerung, hatte zeitweise wahlnussgroße Pickel-Beulen am Hals und sogar unter der Achsel
    Er muss es ja sicher über ein halbes Jahr nehmen, oder? Zusätzlich würde ich ihm empfehlen 1 oder 2 mal täglich mit Salzseife oder dem seifenfreien Waschstück blau von Eubos zu reinigen. Letzteres half bei mir Wunder und hilft mir immernoch, den reinen Zustand meiner Haut zu erhalten.
    Ein paar Narben sind mir geblieben, ich weiß allerdings nicht, ob vom Ausdrücken oder vom Eiter, der sich meist in schnapsglasgroßer Menge in den Wangen befunden hat. Diesbezüglich würde ich auf alle Fälle nochmal einen Arzt oder eine Kosmetikerin des Vetrauens zu Rate ziehen, ob und wie ausgedrückt werden muss.

Viel Glück, ich hoffe dein Bruder bekommt sein Hautproblem schnell in den Griff.
    liebe Grüße, Erin
    Nude-Lidschatten-Junkie

miss inconsistency Avatar von ameleya

Wenn es so schlimm ist, ist dein Bruder eventuell ein Fall für Roaccutan. Er sollte den Hautarzt so schnell wie möglich darauf ansprechen, leider sind viele Ärzte da nicht so verschreibungsfreudig (das Medikament ist sehr teuer und belastet dementsprechend den Budgetrahmen der Ärzte) und versuchen es erst mit Antibiotika. Die meisten Aknebehandlungen mit Antibiotika sind zunächst erfolgreich, aber nach gewisser Zeit tritt eine Resistenz bzw ein Gewöhnungseffekt auf.
    Dieses Forum kann ich empfehlen, da erfährt man viel Wissenswertes und da gibt es auch Ärztelisten (insbesondere zu Ärzten, die sich mit der Roaccutan-Behandlung auskennen): http://www.akne-therapie.de/
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Wenn es so schlimm ist, ist dein Bruder eventuell ein Fall für Roaccutan. Er sollte den Hautarzt so schnell wie möglich darauf ansprechen, leider sind viele Ärzte da nicht so verschreibungsfreudig (das Medikament ist sehr teuer und belastet dementsprechend den Budgetrahmen der Ärzte) und versuchen es erst mit Antibiotika. Die meisten Aknebehandlungen mit Antibiotika sind zunächst erfolgreich, aber nach gewisser Zeit tritt eine Resistenz bzw ein Gewöhnungseffekt auf.
    Dieses Forum kann ich empfehlen, da erfährt man viel Wissenswertes und da gibt es auch Ärztelisten (insbesondere zu Ärzten, die sich mit der Roaccutan-Behandlung auskennen): http://www.akne-therapie.de/
    Soll er doch ein Generikum verschreiben Bei mir wirkts jedenfalls Aber eine anfängliche Verschlechterung kann durchaus auftreten (ich hatte Glück, bei mir gabs keine)
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von missyqueen

danke euch allen......leider hilft ja wirklich bei jedem was anderes MIST und roa wär dann wirjlich ne alternative wenn das mino nicht hilft..........hat noch wer anderes tipps?

danke!
    nic