Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Tiggerchen
    Besucher

Wer steckt hinter den Billigmarken?

Hallo!

mal eine Frage:

Bei Lebensmittel und Waschmittel hört man ja immer wieder, daß die billigen EIgenmarken von Markenherstellern hergestellt werden.

Welche Firmen stecken bei der Kosmetik und Pflegemittelchen dahinter?

Wer weiß da was?

Beautyfreak_93
    Besucher

AW: Wer steckt hinter den Billigmarken?

ich habe auch schon öfters gehört das hinter billigen eigenmarken markenherrsteller stecken.

allerdings heißt das nicht das die produkte identisch sind.

ich bin gespannt wer etwas weiß und werde den threat aufmerksam verfolgen

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

so ein Thema hatten wir schon mal recht ausführlich mein ich. Habe ich erst letztens gesucht und leider nicht mehr gefunden... ansonsten kann ich die Seite wer-zu-wem.de empfehlen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Tiggerchen
    Besucher

gleich testen gehen die Seite

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann dir die Frage leider nur indirekt beantworten, aber immerhin!!
    Ich poste hier mal, welche Firmen zusammengehören, da kann man auch schaun, welche teuren und günstigen Marken gemeinsam produziert werden. Die (für mich) teueren mach ich mal farbig:
    (Quelle: peta.de rote und grüne Kosmetik-Liste, Stand 31.3.06)

- Beiersdorf AG: Nivea, labello, atrix, gammon, basis ph, eucerin, florena, juvena, 8x4, la prairie

- Estee Lauder: Estee Lauder, Origins, Tommy Hilfiger

- Schwarzkopf/Henkel: Aok, schauma, poly kur, gliss kur, seborin, taft, theramed, hattric, city, igora

- Procter&Gamble: Oil of olaz, ellen betrix, max factor, head&shoulders, wash&go,blendamed, blendax, blendadent, old spice, mum, hugo boss, clearasil, pantene, clairol

Lever/Unilever: axe, cd, dove, timotei, vasenol, vaseline, rexona, organics, signal, mentadent, nino cerruti, karl lagerfeld

Colgate: gard, palmolive, colgate, dentagard

Johnson&Johnson: bebe, neutrogena, penaten, roc

Coty: rimmel, astor, adidas, the healing garden, celine dion, calvin klein, jovan

L'Oreal: l'oreal, jade, mouson, helena rubinstein, lancome, garnier, sulfrin, ralph lauren, biotherm, vichy, la roche posay, keralogie, redken, excellence, feria, giorgio armani, cacharel

Lancaster: lancaster, davidoff, joop, isabella rossellini, chopard, jil sander, jennifer lopez

Sara Lee: Quenty, Satina, Duschdas, Badedas

ich hoffe, das hilft dir ein wenig..
    ich hab mal irgendwo gelesen, dass hinter alverde und alterra logona stecken soll...ob das stimmt?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Marion66
    Besucher

Auf den meisten Produkten ist ein ovales Zeichen mit DE für Deutschland und einer Nummer dann kommt EG.

Jede Firma hat nur eine solche Nummer, diese ist auch mit der Nummer auf den "Billigmarken" identisch. Daran kann man gut die Produkte vergleichen und den Hersteller rausfinden.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:13 Uhr)