Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

haare einfach nicht kämmbar-hilfe frizz

hilfe liebe beautys ich weiß nicht mehr weiter.
    ich habe nun schon soooo lange mit diesem problem zu kämpfen und ich bekomme es einfach nicht in den griff
    nach dem waschen ist mein haar überhaupt nicht kämmbar,weder im nassen noch im trocknen zustand.ich habe schon sämtliche shampoos ausprobiert.das einzige,was mir bisher etwas half war das alverde zitronenblüte/aprikose shampoo wobei mein haar nach genau einem mal waschen total strähnig war und richtig am kopf angeklatscht war
    hab dann erstmal wieder pause gemacht und andere shampoos mit anschließend einer spülung mit z/m gemacht wobei ich trotz dieser mitlerweile mein haar einfach nicht durchbekomme.es plustert sich an 2 stellen besonders schlimm auf und sieht jedesmal wie auftoupiert aus.so mach ich mir meine ganzen haare kaputt wenn das so wietergeht.
    die schwierigkeit ist,das mein haar einfach von natur aus sehr fein und empfindlich ist,da kann ich nicht noch jedesmal irgendwelche spülungen/kuren oder zu reichhaltige shampoos verwenden.
    ich weiß einfach nicht mehr weiter habt ihr noch tipps?
    einen lieben gruß von der blacky

pati
    Besucher

AW: haare einfach nicht kämmbar-hilfe frizz

Hast du deine Haare schonmal mit der Spülung im Haar gekämmt?
    Was für einen Kamm hast du denn benutzt?Villeicht ist er zu fein und du solltest eher einen grobzinkiegeren Kamm zum Kämmen benutzen.

Meine Laune...
    Stressed

mit einem kamm geht schon mal gar nichts.da reiß ich mir ungelogen ganz viele haare raus! ich benutze bürsten,naja eben keine besondere...hatte schon immer probleme damit,da ich nur mit sehr wenig bürsten einigermaßen auskomme.
    ja durchgekämmt schon oder eher durchgebürstet.mit dem kamm bleib ich einfach jedesmal hängen und es bilden sich knötchen.aber ich kann nicht jedesmal eine spülung verwenden und dann mit der bürste meine haare durchkämmen.dann ist diese ja jedesmal mit spülung zugekleistert.
    auf dauer ist das leider nichts

pati
    Besucher

Wenn du sie bürstest solltest du auf jeden Fall von unten nach oben bürsten sprich erst die spitzen und dann vom Ansatz zu den Spitzen damit sich die Knoten in den Spitzen nicht "stauen".
    Was ist denn mit einem sehr grobzinikiegen Kamm und auf jeden Fall einen Handgefertigten?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Erstmal würde ich auch auf jeden Fall einen grobzinkigen Kamm nehmen. Eine Bürste ist ja viel dichter. Der Kamm ist schonender.

Zum kämmen ist mein Wundermittel der Henna Balsam Plus von Neobio. Gibts im Reformhaus und kann im Haar bleiben. Riecht nach Kernseife, ich bin süchtig nach dem Zeug.

Du kannst es auch im trockenen Haar benutzen, einfach einen Klecks in die Spitzen massieren und dann flutscht es.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Ich finde den Logona-Sprüh-Conditioner ziemlich gut, allerdings habe ich völlig glatte Haare.

Meine Laune...
    Stressed

meine haare sind auch sehr glatt.naja gut,wenn sie ich sie dann nach langer zeit halbwegs entwirrt habe sehen sie schon ziemlich kaputt aus und an manchen stellen beult sich mein.dann spritz ich meist etwas wasser drauf um diesen beulen entgegenzuwirken und bürste dann nochmal.danach sehen meine haare meist gar nicht mehr wie gewaschen aus.das seitlich etwas löngere pony teils sich wieder in partien und strähn.ich habe noch von wella eine sprühkur die ich manchmal noch benutze,aber gut finde ich die auch nicht.anschließend riechen die haare extrem danach und sind superplatt.
    @aromatisch: ich habe helllbonde haare,macht das henna balsam mein haar dann nicht dunkler?wegen dem henna?und ist das nicht zu reichhaltig für mein haar?aber ich benötige es weniger in den spitzen sondern eher am oberkopf.dort ist es besonders schlimm.
    @fantasia: die frage ist die gleiche,meinst du nicht das die sprühkur für die tägliche anwendung etwas zu reichhaltig ist?
    ich glaube nicht das mein haar sich mit einem grobzinkigem kamm kämmen lässt,aber nochmal einen versuch ist es wert.aber wieso denn auf jedenfall einen handgefertigten? fragen über fragen ...

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Ich kämme meine Haare entweder mit meinem Echt-Horn-Kamm oder meinem Holzkamm. Kostkamm hat qualitativ sehr gute Kämme als auch Bürsten. Ich kämme "böserweise" auch meine noch feuchtem Haare mit meinem Kamm, der allerdings nicht ganz so breitzinkig ist wie der von Qualle. Meine Haare fallen glatter, wenn ich sie feucht kämme, sonst bleiben "Knicke" im Haare zurück.
    Ich würde auf keinem Fall so einen Plastikkamm mit scharfen Nähten nehmen. Die Horn- und auch die Holzkämme laden die Haare auch nicht elektrostatisch auf. Ich nehme den Sprüh-Conditioner von Logona nicht täglich, da ich normalerweise sehr gut durch meine Haare durchkomme. Nach dem Färben mit Indigo sind sie jedoch manchmal etwas filzig und dann klappt das Entwirren sehr gut mit dem Conditioner.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hast du schon mal probiert die Spülung länger einwirken zu lassen?

@Fantasia
    So einen Kostkamm wollte ich mir gestern holen.
    Ich hatte aber absolut keine Ahnung welche für meinen Haartyp ist.
    Da stand auch nichts drauf

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Was bei mir gut wirkt: Spülung nach dem Einwirken mit dem Duschkopf aufschäumen, die Haare mit weitzinkigem Kamm ganz vorsichtig kämmen, dann den Rest auspülen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja, mit Spülung drin lassen sich die Haare super kämmen!

Ich mach ja vor jeder Wäsche eine Haarkur und bürste vor dem Waschen vorsichtig durch, dann sind sie nachher nicht so zersauselt und ich kann sich ungekämmt gut trocknen lassen.

Was allerdings bei mir gar nicht geht: Haare kämmen bei Ölkur! Da babben die Haare fröhlich zusammen, da is nüscht zu machen

pati
    Besucher

Was benutzt du denn für ein Shampoo und für eine Spülung?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu! Der Henna Balsam ist ohne Farbe. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ich verwende ihn auch gelegentlich am Oberkopf, weil er sehr leicht ist, aber obs bei Deinen Haaren funktioniert, weiß man vorher natürlich nicht.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar

Ich hab zwar keine feinen Haare, sondern ne extrem trockene Krause - aber die neigt natürlich auch zum Verfilzen und ist so gut wie GAR NICHT kämmbar Folgende Prozedur ist bislang die einzige Methode, die funktioniert:

* Ne Spülung für feines Haar verwenden. Ich kenn jetzt zwar keine (weil selbst wie gesagt völlig andere Haare *g*), aber die sollte nur die Kämmbarkeit verbessern und nicht beschweren.

* Nen grobzinkigen Kamm besorgen - nicht aus Horn, damit kann man nicht nass kämmen! - sondern aus Holz oder auch Plastik, darf bloß keine scharfen Kanten haben.

* Haare richtig nass machen, grooooßzügig Spülung rein - so viel, bis sie inklusive Wasser so richtig flutschig sind.

* Haare mit dem Kamm "entwirren". Wenn das immer noch nicht geht, erstmal vorsichtig mit den Fingern versuchen. Wo's extreme Filzbüschel oder Verknotungen hat, einzelne Haare vorsichtig nach oben aus dem Knoten rausziehen. Das kann übrigens dauern - bei mir manchmal bis zu 20 Minuten!

* Anschließend mit nem schonenden Shampoo waschen, damit nix strähnig wird.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    * Ne Spülung für feines Haar verwenden. Ich kenn jetzt zwar keine (weil selbst wie gesagt völlig andere Haare *g*), aber die sollte nur die Kämmbarkeit verbessern und nicht beschweren.
    Eine super Spülung für feines Haare ist der Neobio Honig Condi.
    Er pflegt gut aber beschwehrt die Haare überhaubt nicht.
    Auch ganz gut und nicht beschwehrend ist die Lavera basis sensitiv Spülung.

Inventar

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Eine super Spülung für feines Haare ist der Neobio Honig Condi.
    Er pflegt gut aber beschwehrt die Haare überhaubt nicht.
    Von dem hab ich nu grad gelesen, dass er feine Haare ziemlich beschwert ... und da meine trockenen, gar nicht feinen Haare ihn sehr mögen, hab ich ihn mal lieber nicht erwähnt

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Von dem hab ich nu grad gelesen, dass er feine Haare ziemlich beschwert ... und da meine trockenen, gar nicht feinen Haare ihn sehr mögen, hab ich ihn mal lieber nicht erwähnt

Ich hab auch trockene und auch nicht feine Haare und meine Haare lieben den Honig Condi auch aber er gibt bei mir tolles Volumen und ich habe auch schon gehört, dass das bei vielen auch so ist, dass er kein Volumen nimmt.

Meine Laune...
    Stressed

also ich habe heute morgen nachdem ich mir das haar mit den fingen und anschließend mit der bürste entwirrt habe mit einem großbzinkigem kamm versucht mir durch die haare zu kämmen-da ziept alles,eine katastrophe.
    spülung nehm ich ja schon,mitlerweile auch ziemlich oft aber jeden tag ist einfach nicht machbar.meine haare werden davon viel zu platt und flutschig und fetten dann abends schon wieder.
    ein bestimmtes shampoo verwende ich leider nicht.wechsel mitlerweile auh fast jeden tag da es einfach kein perektes shampoo für mein haar gibt.das eine beschwert total und lässt das haar schnell fettig und strähnig wirken,das andere macht sie total trocken das nächste wiederum einfach sautrockne spitzen und andere wiederum zu weich.also wie ihr sehr passt da vorne und hinten nichts.dabei kaufe ich mir shampoo noch und noch und habe soo viele davon noch voll zu hause rumstehen.

pati
    Besucher

Benutzt du die Spülung auch auf dem Asatz oder nur in den Spitzen?
    Eigentlich brauchen ja nur die Spitzen diese Hilfe und dann würde der Ansatz auch nicht so schnell nachfetten.

Forenkönigin Avatar von schönhier

und wenn du die spülung vor dem waschen in die längen und spitzen machst? hab ich hier im forum gelesen, probiert und mach es seitdem immer so. das schützt und pflegt trotzdem. nur eben nicht zuviel. hab nämlich auch sehr feine haare, die trotzdem viel pflege brauchen.
    ja und dann hab ich mir jetzt das nacht elixier von elvital (ganz neu) geholt und das pflegt super und volumen hat man trotzdem..

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Hmm, kann es evtl. daran liegen, dass Du die Haare beim Waschen zu sehr verwuschelst? Vielleicht probierst Du mal, die Haare vor dem Waschen sehr gut zu kämmen/bürsten und dann unter der Dusche möglichst nur mit den Händen von unten ins Haar zu greifen und gezielt die Kopfhaut zu waschen wobei die Längen möglichst ganz ruhig liegenbleiben. Beim Ausspülen kannst Du dann schon versuchen, die Haare noch zusätzlich zu entwirren. Das Wasser, dass von oben kommt, sollte eigentlich dabei helfen.

Einen Versuch wäre das vielleicht wert - denn auf jeden Fall brauchst Du dafür nichts Neues kaufen.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Experte Avatar von Lancelotti

ich LIEBE das sprühzeugs von gliss kur. das gelbe oder das rosane, beide sind super. bin aber kein öko und silikone oder nicht ist mir wurscht. meine haare sind aber sehr kompliziert und dafür habe ich noch nichts besseres gefunden.

Meine Laune...
    Stressed

benutzen tu ich die spülung natürlich auch am oberkopf,denn da ist ja das eigentlich und größte problem.ca ein drittel der haare sind dort sozusagen wie auftoupiert und kaum entwirrbar.trotz spülung mitlerweile.ich habe alles schon versucht,und da ich meine haare jeden morgen waschen muss und nicht immer zeit habe morgens zu duschen,muss ich meistens meine haare über kopf(über der badewanne)waschen.aber das macht bei mir keinen unterschied ob ich über kopf oder unter der dusche normal wasche.genau das selbe spielchen.ich habe das gefühl wenn ich zu reichhaltige produkte,gerade mit vielen inhaltsstoffen und vielleicht auch nicht so gute incis nehme(obwohl man eigentlich keinen unterschied zu kk sieht)meine haare noch mehr strähnen und nach einer zeit ungewaschen aussehe.vielleicht ist es aber auch nur einbildung.
    ich hbe mir jetzt schon überlegt,nochmals ein kindershampoo (von schauma?) zu kaufen,das für gute kämmbarkeit sorgt.allerdings würden meine haare dann wieder schnell strähnig werden...hmm eine richtige lösung weiß ich auch nicht

Inventar

@ blacksoul

[quote]hatte schon immer probleme damit,da ich nur mit sehr wenig bürsten einigermaßen auskomme.[quote]Bei leicht verfilzenden Haaren darf man nicht selten bürsten, sondern muss es möglichst oft tun, damit sie sich erst gar nicht so stark verkletten können!

Hm, kämmen oder bürsten ist so eine Streitfrage, ich persönlich finde, dass sich Haare mit einer Bürste (hier auch auf gute Verarbeitung achten!) leichter und schneller entwirren lassen, als mit einem Kamm.
    Solltest Du es aber doch mal versuchen wollen, kann ich Dir die gesägten Afrokämme von DM empfehlen, die sind gut und günstig.

Und versuche Deinen Waschrhythmus zumindest ein bisschen zu verlängern (Hochsteckfrisuren, Zöpfe und Pferdeschwänze sind Deine Verbündeten ), zu häufiges Waschen kann nämlich auch zu unfrisierbaren Haaren führen!

Liebe Grüße und viel Erfolg,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

kontext
    Besucher

Ich kenne exakt zwei Condis, die die Knoten aus meinem Haar wie von selbst lösen:

- Neobio Honig
    - und vor allem: SBC.

Davon ein hauch und es geht durch wie Butter. Die SBC ist natürlich schon recht schwer. der Neobio geht. Also zuviel hab ich davon noch nicht erwischt.

Wem das too-much ist, vllt mal Neobio Grüner Kaffee, der hat bei mir in abgeschwächter Form einen ähnlichen Effekt. Ist allerdings umstritten (siehe Testberichte, offenbar für viele zu elicht? Kann ich nicht nachvollziehen. Z/M fand ich immer sehr leicht.. völlig andere Condikonsistenz/wirkung).

HBP - Katastrophe.

Meine Laune...
    Stressed

haarrhytmus verlängern habe ich alles schon versucht-und mitlerweile hinter mir gelassen.es ist einfach unmöglich.SBC finden meine haare glaube ich eher so mittelmäßig.mir persönlich gefällt die z/m von alverde besser.

pati
    Besucher

Hast du villeicht mal ein Bild von deinen Haaren wo man das Problem sieht?

Meine Laune...
    Stressed

nein,pati tut mir leid.
    wenn meine schwester von der klassenfahrt kommt und meine cam wieder heil mitbringt,werde ich mal ein bild davon machen.
    lG