Hi!
Womöglich gibt es dieses Thema schoneinmal, aber ich fands fast unmöglich, dieses Thema durch die Suchmaschine zu finden .
Aufjedenfall verbindet man ja verschiedene Lieder mit bestimmten Situationen, Personen etc.
Und bei Düften ist das ja genauso.
Und letztens hatte ich den totalen Flashback in meine Kindheit. Da habe ich nämlich nach langer, langer Zeit mal wieder an Emporio Armani She gerochen, und das hat wiederum meine Mutti vor 10 oder 15 Jahren getragen.
Und ich finde den Duft echt toll, doch frage ich mich, ob ich mir ihn kaufen würde, weil ich mich dann fast in eine Mutterrolle hineinversetzt fühlen würde .
Würdet Ihr Euch in einem Duft wohlfühlen, den auch mal Eure Mutter getragen hat? (Und nicht falsch verstehen, ich liebe meine Mutti abgöttisch.)
Oder ganz allgemein:
Tragt Ihr zb Düfte noch, die Ihr mit eher negativ belegten Situationen belegt habt? Umgekehrt fällt die Antwort entschieden leichter.
Oder würdet Ihr einen Duft tragen, der Euch zwar tierisch gefällt, den aber auch eine Person trägt/ getragen hat, die Ihr nicht so leiden mögt ?
Ich würde ja auch nie mein Kind nach einer Person nennen, die ich abscheulich finde, da könnte der Name noch so bezaubernd klingen...