Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Lilac
    Besucher

Seife aus dem Bioladen

Also ich hab mir zwei Seifen aus meinem Bioladen um die Ecke gekauft und natürlich auch gleich ausprobiert..
    Hab sie zum duschen genommen,weil fürs Gesicht sind die nichts..
    Jetzt hab ich allerdings das Gefühl,das sie meine Haut austrocknen..naja..ist halt auch Seife..hmm..wozu kann ich die den sonst nehmen..wenn nicht für den Körper und nicht fürs Gesicht? Für was sollen die dann gut sein,Hände? Wobei trockene Hände sind ja auch nicht so der Hit,liegt es vielleicht an meiner Haut?

Klarissa
    Besucher

Re: Seife aus dem Bioladen

hallo

ich weiß nicht warum aber mir sind gleich die füsse eingefallen ?? - vielleicht für den fuß inklusive fersen

hatte auch mal eine creme die zwar gut war aber so eigenartig gerochen hat - die hab ich da draufgeschmiert

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Ich benutze auch sehr gerne Seife zum duschen, habe aber danach auch immer recht trockene Haut. Was bei mir dagegen hilft, zumindest etwas, ist eine Körperbürste zu benutzen unter der Dusche, das regt die Durchblutung an und ich bilde mir ein, dass meine Haut schneller nachfettet! Ansonsten will ich zur Zeit nicht auf Seifen verzichten und creme fleißig nach dem Waschen oder reibe die noch feuchte Haut mit Öl ab.
    Gruß
    Vici

MissMarple
    Besucher

hallo LILAC!

was für eine seife hast du dir denn gekauft? handgerührt oder eine feinseife (kernseife mit pflegestoffen). wieviel % ist die seife überfettet?

dusche mich seit einigen jahren nur mehr mit seife, und da waren gelegentlich auch seifen dabei die ausgetrocknet haben aber nicht alle.

und nur weil es eine seife ist tocknet sie nicht zwangsläufig aus habe jetzt gerade einen "ulimativen" seifentest laufen seit gut einem monat. testbericht folgt!

lg missmarple

Lilac
    Besucher

hihihi..Seifentest..

Also ich hab einmal die Schokoseife von Speick,allerdings noch nicht benutzt,da ich als ich sie aufgemacht hab irgendwie von dem Geruch irritiert war..so gar nicht nach Schoko..
    Und dann eine aus Frankreich,Vanille..allerdings finde ich eher sie riecht wie Schokovanille.. Die Firma nennt sich: Savon du Midi?!
    Keine Ahnung ob handgerührt oder feinseife..
    überfettet?

MissMarple
    Besucher

hallo lilac!

ja also die savon du midi ist eine feinseife (dh. es ist eine kernseife und dann werden duft-, farb- und pflegestoffe dazugegeben) sie ist nicht gerade stark überfettet liegt bei ca. 3 % wenn ich mich nicht irre. Speikseife auch eine feinseife, jedoch was ich weiß etwas mehr überfettet.

handgerührte seifen sind im gegensatz dazu kaltgerührt (anderes herstellungsverfahren) und in der regel ab 5% die meisten jedoch so um die 8% überfettet (überfettet = unverseiftes öl in der seife). würd mich mal im internet umschauen.

savon du midi u. speik sind gute "einstiegsseifen" da relativ günstig und ohne chemie. für eine gute handgerührte musst du halt ein wenig mehr investieren (durschnittlich € 5-6,-/100gramm) ersparst dir aber dann wahrscheinlich die körperlotion

lg missmarple

Lilac
    Besucher

Danke..

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, die savon du Midi ist meine Seife. Ich nutze sie für mein Waschritual, und ich habe recht empfindliche Haut. Aber ich liebe diese Seife
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

MissMarple
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Also ich bin jetzt der Sache mit der Überfettung nochmal auf den Grund gegangen......

@Lilac - muss mich korrigieren "Savon du Midi" ist nur 0,5% überfettet....

@Ina - hab jetzt neben meinem schätzchen (Claus Porto) auch die mandel und eisenkraut von Savon du midi im gebrauch (und ich liebe sie auch )

lg MissMarple

Poner
    Besucher

@Lilac, bei mir ist es so wie bei Miss Marpel

Ich habe mir auch Seife von Seifensiederin zugelegt und kann sie bedenkenlos mehrmals die Woche unter der Dusche anwenden. Zwischendurch verwende ich Duschgels von Sante oder alverde.

Es kommt aber nie vor das ich mich nicht eincreme, vllt 2 mal im Jahr weil ich verschlafen habe.....

Andere Seifen verwende ich für die Hände und creme sie auch ein

Trotzdem viel Freude an Seifenduschen

Lilac
    Besucher

Danke für die Informationen..

Seife allein trocknet meine Haut zu sehr aus,aber erst Öl und dann Seife ist toll...