Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Experte Avatar von Peaches

Wie bekomme ich nur meinen langen Pony glatt?

Hallo,

ich habe Naturlocken. Die Pony-Partie war bis vor 15 min. kinnlang, nun geht sie bis zur Nasenspitze (war selber am werk, wurde sogar supergerade).

Nun würde ich ganz gerne wenn ich die Haare hochstecke, einen richtig schön glatten Pony haben, den würde ich dann gerne so schräg übers gesicht legen.

Aber ich bekomme den Pony nicht glatt. Definitv nicht. Ich habe ultrastarkes Gel reingemacht, dann mit der Rundbürste (das ist so ein Aufsatz von meinem Fön) total glatt gezogen.
    Trotzdem ist der Pony nicht glatt, sondern hat so in der Mitte einen Knick (wahrscheinlcih ein locken-rest) so dass der Pony aussieht wie ein langgezogenes S.

Wie bekomme ich den Pony richtig glatt ? Muss ich den erst fönen wenn die Haare ganz trocken sind ? Gibt es irgendwelche tricks ? ICh hatte seither noch nie einen Pony.

VG peaches

Experte Avatar von ChoCho

AW: Wie bekomme ich nur meinen langen Pony glatt?

Gel ist zum Stylen,nicht zum Festigen/haltbar machen von Frisuren geeignet!
    Föhne es mal ohne alles,glätte es mit einem Glätteisen nach und eventuell ETWAS Haarspray als Finish!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ohne Glätteisen wirst du nicht weit kommen. Selbst wenn du sie halbwegs glatt hinbekommst, wird es nicht den ganzen Tag halten.
    Ist zumindest bei mir so.

pati
    Besucher

Ist bei mir auch so, dass das föhnen nicht viel bringt aber wenn ich mit dem Glätteisen rangehe wird es super glatt und hält auch länger.

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

wg. dem Gel: aber ich "style" den Pony doch mit dem Gel, oder ? ich habe das gel in die noch leicht feuchten haare reingemacht und habe dann mit dem Rundbürste-Fön-Teil die Ponyhaare glattgezogen.

Irgendwas muss ich doch in die haare reinmachen dass die festigung bekommen, mit haarspray danach wird es wohl nicht getan sein??

VG peaches

Experte Avatar von ChoCho

Mh es ist eher dazu gedacht,bei kürzern,stufigen Haaren einen letzten Schwung reinzubringen oder einzelne Strähnen zu betonen/stylen.
    Für das Styling des Ponys ist es eher schlechter geeignet,da es sehr verklebt,fettig aussehen lässt und die Haare hart macht.
    Der Pony sollte doch eher schön voll,wie frisch gewaschen und locker aussehen,oder?

Wenn du deinen Pony richtig stylst braucht er kein Gel,da reicht schon ein leichtes Haarspray aus,glaub mir.

Inventar

Ohne Glätteeisen glaube ich auch nicht, dass man weit kommt. Kenne das von meiner Mama und meiner Sis (beide Lockenträger, ich bin ja glatt).

used to be a fish! Avatar von jelly

du wirst wohl etwas wie das brauchen. (wobei das hat heute meine friseurin gebraucht und ich bin unzufieden)
    mit dem fön, ner rundbürste und den richtigen stylingprodukten sollte es aber auch gehen.

als ich mal wieder daran dachte mir einen pony zu schneiden, hatte ich DIE idee. ich könnte mir ja nur die ponypartie chemisch glätten lassen. der pony wird oft geschnitten und ist deswegen meist der gesündeste teil der frisur. jedoch macht meine friseurin nur auf gänzlich unbehandeltem haar so eine chemische glättung.
    Geändert von jelly (17.06.2008 um 21:47 Uhr)

In Progress! Avatar von Smoothy

"Welle" im Pony

huhu liebste BJ-Gesellchaft!

Ich wend mich mal wieder an euch, weil ich einfach nich weiter weiß...

Und zwar hab ich mir ja wieder einen seitlichen Pony schneiden lassen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass da rechten Seite, der seite wo nicht soviel Pony is (er is auf links geschnitten) Sich da so eine "Welle" in den Haaren gebildet hat! Also er fällt nicht locker gerade herunter, sondern kurz nach dem ansatz geht er irgendwie nach hinten, macht dann einen Bogen und fällt dann erst normal. Ich finde, dass sieht furchbar aus -.-
    Ich hab ziemlich kräftige Haare, könnte das eine Rolle spielen?
    Ich habs schon mit Schaum und Haarspray versucht, ihn gerade fallend zu bekommen, das sah dann aber sehr angeklatscht aus. Mit dem Föhn hats geklappt - Für ne halbe Stunde.
    Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich verzweifel noch daran!

Ich werd noch versuchen, Bilder reinzustellen, leider muss ich erst neue Akkus für meine Digicam kaufen...

lg, Smoothy
    That's just the way it is, things will never be the same...

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

AW: "Welle" im Pony

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:03 Uhr)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

ich benutz da auch immer glätteisen oder Lockenstab (wenn ich ihn n bisschen geschwungen haben will). Schonender wäre z.B. n großer Lockenwickler, mach ich auch manchmal und hilft gut. Ansonsten mach ich in den frisch gewaschenen Pony immer erst Schaum rein, damit er später auch besser hält.. dann Lockenwickler und wenn der raus ist und gerade gut sitzt Haarspray drauf, aber von allen Seiten. Also oben unten und von der seite :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von mikeschjule

Glätten...beim Pony is ja nicht so schlimm, da wird ja sowieso ständig nachgeschnitten, dann kommt das Kaputte weg ;)
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

glätteisen hab ich
    Kam auch schon in einsatz, aber da stand der Pony danach gerade vom kopf ab...
    Muss man den da besonders handhaben?

Experte Avatar von mikeschjule

hm...also ich dreh meins beim Glätten beim Durchziehen immer leicht nach innen...also roll die Haare ein klein bisschen ein. Ich hab aber auch ein GHD, da funktioniert das ganz gut, weil die Platten abgerundet sind.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Aloe
    Besucher

Bei mir hilft es, wenn ich einfach durch den Pony bei Bedarf immer wieder mal mit nassen Händen hindurchfahr. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. Diese Methode ist für mich mittlerweile, die einfachste und schnellste Möglichkeit mit dem störrischen Ding fertigzuwerden.
    Liebe Grüße von Aloe

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Bei mir bildet der Nachwuchs immer eine Art Pony, weil meine Haar naturlockig sind und erst ab einer bestimmten Länge glatter werden. Manchmal sehe ich auch aus, wie eine Geistesgestörte. Nachdem ich nun auch schon jedes Stylingprodukt mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert hab, bin ich bei Honigspülung hängen geblieben. Also einfach 1 Esslöffel Honig auf ein Liter Wasser als letzte Spülung. Wirkt wie ein Stylingschaum und meine Haare machen, was ich will. Wenn doch mal was absteht, brauch nur ein wenig mit Wasser anfeuchten und zurecht kämmen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Bei mir bildet der Nachwuchs immer eine Art Pony, weil meine Haar naturlockig sind und erst ab einer bestimmten Länge glatter werden. Manchmal sehe ich auch aus, wie eine Geistesgestörte. Nachdem ich nun auch schon jedes Stylingprodukt mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert hab, bin ich bei Honigspülung hängen geblieben. Also einfach 1 Esslöffel Honig auf ein Liter Wasser als letzte Spülung. Wirkt wie ein Stylingschaum und meine Haare machen, was ich will. Wenn doch mal was absteht, brauch nur ein wenig mit Wasser anfeuchten und zurecht kämmen.

Hört sich gut an!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ja, hätte ich eher wissen sollen. Die Honigmenge muss man ausprobieren, die kann je nach Haartyp variieren. Mit einem El Essig oder Zitronensaft glänzen die Haare noch schöner.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

kontext
    Besucher

Was mir immer geholfen hat: Pony nach dem Waschen bewusst zur falschen Seite frisieren. Wenn alles trocken ist, kann man den Pony rüberkämmen, ggflls mit Schaumfestiger oder einfach leicht (!) feuchten Händen fixieren. Fertig.

Probier einfach mal, den jetzt trockenen, gewellten Pony zur "falschen" Seite zu bürsten. Wenns klappt und er glatt fällt, hast Du die schonende Lösung gefunden. Funzt btw auch ohne Fön, aber mit gehts natürlich leichter.

Forengöttin Avatar von deluxe

so hab ich das auch öfter gemacht! - das funktionierte ganz gut, bzw. hab ich bewusst auf die falsche Seite geglättet, weil das bei mir auch nie so richtig gehalten hat. Aber auf die falsche Seite, dann bisschen fixiern und dann rüberfrisieren. das geht ganz gut

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Das Problem hatte ich auch schon. Hab alles mögliche versucht, hat nichts geklappt. An sich sollte der Friseur aber von Fransen/Pony abraten, wenn Gefahr besteht, dass so etwas passiert. Ich hab danach den Friseur gewechselt
    Legi intellexi condemnavi.

Trinity
    Besucher

Ich will den ehemaligen Pony rauswachsen lassen und da ich auch Naturwellen habe, sieht das auch manchmal grausam aus und die Haare drehen und wenden sich. Also glätte ich und fertig. Ist zwar nicht so doll, aber wenn ich mich ewig über die Haare ärger kommt es nachher zu Kurzschlussreaktionen!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Bei mir und meinen dicken, störrischen Zotteln hilft auch nur das Glätteisen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich nehm für meine Pony-Schmalzlocke auch immer mein Glätteisen. Den Pony schneidet man ja eh so oft nach, da ist es doch wurscht, obs gut für die Haare ist. Und ich finde, mein Pony sieht geglättet hundertmal besser aus als in natura, außerdem glänzt er schön.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Was mir immer geholfen hat: Pony nach dem Waschen bewusst zur falschen Seite frisieren. Wenn alles trocken ist, kann man den Pony rüberkämmen, ggflls mit Schaumfestiger oder einfach leicht (!) feuchten Händen fixieren. Fertig.

Probier einfach mal, den jetzt trockenen, gewellten Pony zur "falschen" Seite zu bürsten. Wenns klappt und er glatt fällt, hast Du die schonende Lösung gefunden. Funzt btw auch ohne Fön, aber mit gehts natürlich leichter.
    so mache ich es, wenn mein Pony etwa länger ist. wird aber nicht immer gleich schön. Ansonsten das Glätteisen - sehe das auch so, dass es bei der Länge keine Rolle spielt - Spliss im Pony habe ich noch nie gefunden.