Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forengöttin Avatar von Iceflower

Zertifikate NK

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man davon ausgehen kann, dass NK-Hersteller grundsätzlich keine Tierversuche durchführen?
    Und wenn das so ist, warum haben dann so wenige Firmen das "Häschen wird gestreichelt" auf ihren Produkten? Aus Kostengründen?
    Ich hoffe, es gibt hier beautyjunkies, die sich damit auskennen!

LG

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Zertifikate NK

Also um das BDIH-Siegel zu bekommen, darf der Hertseller keine Tierversuche durchführen, steht *hier*.
    Vielleicht reicht den NK-Hertsellern das und sie besorgen sich das Hasen-Tätschel-Siegel nicht nochmal extra?
    Und wenn jemand kein BDIH-Siegel bekommt, aber trotzdem ohne Tierversüche arbeitet, kann er sich den Hasen-Tätschler holen.
    Das sind jetzt nur Vermutungen, ich kenn mich damit nicht aus!
    Ich fand's bloß schade, dass sonst keiner was dazu sagen konnte/ wollte, also hab ich mal meinen unqualifizierten Senf dazugegeben...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich habe das hier auf der Homepage von Vier-Pfoten gefunden und rauskopiert.
    Ich hoffe, man kann's beim Anklicken gut lesen. BDIH ist demnach kein Garant dafür...
    Geändert von Chilli-Sister (23.04.2010 um 20:07 Uhr)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Also betreiben sie zu einem Pflichtteil Tierschutz (also 60%), der Tierschutz findet aber, das sei nicht genug. Hab ich das richtig verstanden?
    Legi intellexi condemnavi.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Also betreiben sie zu einem Pflichtteil Tierschutz (also 60%), der Tierschutz findet aber, das sei nicht genug. Hab ich das richtig verstanden?
    Ich verstehe es so, dass eben 40 % nicht NK-Kosmetik zu produzieren erlaubt ist.
    Es ist also (so lese ich es) so, dass ein BDIH auf einer Packung sagt, DIESES (!) Produkt ist tierversuchsfrei (nach den BDIH-Regeln), aber keinesfalls ist dieser HERSTELLER generell ein Unternehmen, das keine Tierversuche einsetzt.

Vielleicht muss man für sich selber erstmal entscheiden:
    Will ich von einer Firma / Hersteller kaufen, die rein tierversuchsfrei arbeitet - oder - ist mir wichtig, dass das gerade gekaufte Produkt tierversuchsfrei hergestellt wurde (was der Hersteller sonst noch so macht, ist mir nicht wichtig).

Ich muss gestehen - ich wusste das bis vor eingen Minuten auch nicht und werde mal in mich gehen...
    Geändert von Chilli-Sister (20.06.2008 um 19:59 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

Das mit den Zertifikaten ist echt ein Chaos. Leider. Man kann nur die einzelnen Siegel nachschlagen und die einzelnen Firmen anmailen/nachlesen.
    Die Franzosen haben ja das Ecocert- ich glaube, dass bedeutet leider nicht Tierversuchsfrei.
    BDIH: ich dachte, die müssen tierversuchsfrei sein.