Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von Lala

AW: Leave-in als Styling für extrem trockene Haare?

Hmm, vielleicht versuchst du als Leave-in mal was mit Silikonen? Vielleicht von L'Oréal dieses Glatt-Intense-Zeug??? Gibt's glaub ich auch als Leave-in...
    Sind zwar sch*** INCIs und ich mag L'Oréal auch nicht, aber wenn du so Probleme hast, kannst du's ja mal versuchen...
    Liebe Grüße, Lala

Jane
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zwar keine Locken aber ich habe eine Frage zum GS da ihr ja sowieso bei dem Thema seid.
    Ich habe mir auch ein GS gebastelt (ca. 20 ml Glycerin und 100 ml Wasser!) Hab das jetzt öfters nach dem Waschen ins nasse Haar gesprüht. Weicher als sonst sind meine Haare danach nicht geworden. Mein Motto: "Je weicher desto besser" Hab das vor 3 Tagen zum 1. mal auf trockenen Haaren gesprüht weil meine Haarlängen etwas Feuchtigkeit brauchten. Nur leider haben die sich danach echt schlimm angefühlt. Als hätte ich die mit Haarspray eingesprüht. Hab das Zeug sofort wieder ausgewaschen. Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? Oder ist es wirklich nur für Locken gedacht?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Jane
    Hab das jetzt öfters nach dem Waschen ins nasse Haar gesprüht. Weicher als sonst sind meine Haare danach nicht geworden. Mein Motto: "Je weicher desto besser" Hab das vor 3 Tagen zum 1. mal auf trockenen Haaren gesprüht weil meine Haarlängen etwas Feuchtigkeit brauchten. Nur leider haben die sich danach echt schlimm angefühlt. Als hätte ich die mit Haarspray eingesprüht. Hab das Zeug sofort wieder ausgewaschen. Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? Oder ist es wirklich nur für Locken gedacht?
    Hmm, so auf Anhieb weiß ich auch keinen Rat.

Wieviel von dem GS nimmst du pro Anwendung etwa? Hast du im trockenen Haar genauso viel eingesprüht wie im nassen Haar nach dem Waschen?
    Bei mir ist es so, dass die nassen Haare deutlich mehr von dem Spray vertragen wie im trockenen Zustand (etwa Faktor 5!). Aber wenn ich zuviel ins trockene Haar gebe, dann werden meine Haare nur klatschig und strähnig und kleben nicht.

Verwendest du sonst noch irgendwelche Leave-Ins? Vielleicht verträgt sich das GS nicht damit.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

@Lala ... hmmm nee lieber keine Silikone Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass der jahrelange Gebrauch gerade von L'oreal-Produkten (und natürlich zig anderem Schrott) meine Haare nachhaltig ruiniert hat. Hatte die Absolute Repair Serie und zum Stylen die Curl memory down cream ... die war kompletter Mist in der Wirkung und hat außerdem fürchterlich nach Pfirsich gestunken Ich kann, im Gegensatz zu den meisten anderen, nicht mal sagen, dass die Haare am Anfang schöner davon wurden.

Trotzdem natürlich danke für den Tipp ... wenn meine Haare nicht so am Arsch wären, würd ichs mir glatt überlegen *g*

@Jane - jaaaa das Glyzerin klebt erstmal schon ziemlich, war bei mir auch so. Muss anscheinend erstmal trocknen, denk ich - jedenfalls hab ichs heute morgen ins trockene Haar gesprüht, und mittlerweile klebts NICHT mehr

@Terra - apropos GS und kleben ... tuts das bei dir eigentlich NICHT?? Ich frag nur, weils doch dein heiliger Gral ist

black
    Besucher

Ich glaube übrigens je länger desto mehr, dass man Locken wirklich kaum überpflegen kann. Wenn Locken trocken sind, dann liegt das sicher zu 95% an mangelnder / falscher Pflege, als an zu viel Pflege.

Dieser Erkenntnis hat sich bei mir gestern Abend verdeutlicht, als ich meine Haarkur nach der Wäsche mal total lange hab einwirken lassen.

Inventar

Zitat Zitat von black_crx
    Ich glaube übrigens je länger desto mehr, dass man Locken wirklich kaum überpflegen kann. Wenn Locken trocken sind, dann liegt das sicher zu 95% an mangelnder / falscher Pflege, als an zu viel Pflege.

Dieser Erkenntnis hat sich bei mir gestern Abend verdeutlicht, als ich meine Haarkur nach der Wäsche mal total lange hab einwirken lassen.
    Jaaaa eigentlich glaub ich das ja auch Als ich meine Haare mal vier Stunden lang mit ner Viertelflasche Olivenöl getränkt hab, kamen die mir danach schon glücklicher vor ... aber nach der dritten Behandlung dieser Art (Abstand jeweils ca. 2 Wochen) waren sie halt total bapschig, und ich wieder verunsichert *nerv*

Terra - huch, jetzt erst DEINEN Beitrag gesehen ... hmmm also bei mir hat das Glyzerin auch im nassen Haar geklebt. Ich dreh ja meine Haare im nassen / beschwerten Zustand zu Locken zusammen und hab mir an dem Abend ca. 20 Mal die Hände waschen müssen
    Geändert von Sekretaerin (22.03.2006 um 13:01 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sekretaerin
    @Jane - jaaaa das Glyzerin klebt erstmal schon ziemlich, war bei mir auch so. Muss anscheinend erstmal trocknen, denk ich - jedenfalls hab ichs heute morgen ins trockene Haar gesprüht, und mittlerweile klebts NICHT mehr

@Terra - apropos GS und kleben ... tuts das bei dir eigentlich NICHT?? Ich frag nur, weils doch dein heiliger Gral ist
    Also so kleben tut es eigentlich nicht.
    Meint ihr im klerbrig im Sinne von "wie Honig zwischen den Fingern" (übertrieben gesagt) oder eher wie "einzelne Haare kleben zu Strähnen zusammen" ????

Beim fühlt sich das nur nass und etwas glitschiger wie Wasser an. Aber klebrig würd ich nicht sagen.
    Als ich noch mehr Glycerin verwendet habe sind die Strähnen mehr "zusammengeklebt" und die Haare hatten weniger Volumen und waren halt klatschiger.
    Jetzt kleben auch noch einige Strähnen zusammen, aber das ist ja bei meinen Locken gewollt. Ich nenne das dann Bündelung. Wenn die Haare nach dem Sprayen wieder getrocknet sind, dann "kleben" die einzelnen Haare in den Strähnen auch nicht mehr so eng bei einander.

Aber klebrig (im Sinne von Honig) kann ich jetzt nicht behaupten. Werd das aber morgen früh mal ganz genau beobachten!!!!!

black
    Besucher

Meine Haare waren direkt nach dem Ausspülen sehr weich und fein. Ich dachte schon "hiiilfe, überpflegt!!". Aber jetzt wo sie getrocknet sind, fühlen sie sich immer noch sehr weich, aber auch griffig an. Ich glaube, es ist ganz gut, wenn sie nach der Wäsche etwas überpflegt sind, denn man wäscht ja erst in 2 oder 3 Tagen wieder (jedenfalls ich) und der Pflege-Effekt soll ja möglichst anhalten.

Vielleicht macht es einfach auch die Abwechslung aus: Olivenöl-Tränke nur 1x die Woche, oder alle 2 Wochen einmal.. daneben mal kürzere, mal längere Condi-Einwirkzeiten!

Inventar

Ich fands schon honigklebrig an den Händen. Dass die Haare "zusammenkleben", ist bei mir ja genau so erwünscht wie bei dir - darüber würd ich mich NIE beschweren

Meine Laune...
    Cheerful

Terra - huch, jetzt erst DEINEN Beitrag gesehen ... hmmm also bei mir hat das Glyzerin auch im nassen Haar geklebt. Ich dreh ja meine Haare im nassen / beschwerten Zustand zu Locken zusammen und hab mir an dem Abend ca. 20 Mal die Hände waschen müssen
    Ja, ich hab wohl geschrieben, während du und black_crx euch unterhalten habt.
    Ich muss das wohl mach echt beobachten. Aber ich lasse ja meine Haare nach dem Sprühen und Einarbeiten auch in Ruhe offen trocknen. (Damit sie lockerer werden.)
    Im trockenen Haar mach ich das gleich nach dem Aufstehen, richte dann mein Vesper für die Arbeit, putze mir die Zähne und dann mach ich mir erst einen Zopf, damit ich mir mein Gesicht waschen kann.

Jaaaa eigentlich glaub ich das ja auch Als ich meine Haare mal vier Stunden lang mit ner Viertelflasche Olivenöl getränkt hab, kamen die mir danach schon glücklicher vor ... aber nach der dritten Behandlung dieser Art (Abstand jeweils ca. 2 Wochen) waren sie halt total bapschig, und ich wieder verunsichert *nerv*
    Eine Zeit lang hab ich in 1-Wochen-Abständen eine Olivenöl-Eigelb-Kur gemacht. War jedesmal ein tolles Ergebnis. Und auf einmal waren meine Haare total klatschig. Entweder hatte ich nicht richtig ausgewaschen oder meine Haare hatten von der Art Kur genug und wollten mal was anderes. Mich hat das Ergebnis jedenfalls abgeschreckt und ich hab die Kur nicht mehr so schnell gemacht. Und das obwohl das Ergebnis davor immer toll war.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich fands schon honigklebrig an den Händen.
    Aha... Ich will mal Daheim versuchen Glycerin pur zwischen den Fingern zu verreiben. Mag wissen wie klebrig es pur ist.

Dass die Haare "zusammenkleben", ist bei mir ja genau so erwünscht wie bei dir - darüber würd ich mich NIE beschweren
    Stimmt!

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

oh jeh, also von klebrig was glycerin angeht, kann bei mir keine rede sein...
    man merkt halt schon, dass es ne andere konsistenz als wasser hat, aber klebrig? ich mach das schon allein daran fest, dass ich das ja auch locker von meinen händen abgewaschen bekomme... ich muss nur wasser drüber laufen lassen, ganz ohne reiben, und das is ab - wenns klebrig wär, ginge das ja garnicht, oder?
    habt ihr vielleicht irgendeine spezille abwandlung oder nicht so hochprozentiges glycerin erwischt? (ihr lieben chemiker, haut mich nicht falls das jetzt total falsch ist - ich bin unfähig was chemie angeht)
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von greebo
    oh jeh, also von klebrig was glycerin angeht, kann bei mir keine rede sein...
    man merkt halt schon, dass es ne andere konsistenz als wasser hat, aber klebrig? ich mach das schon allein daran fest, dass ich das ja auch locker von meinen händen abgewaschen bekomme... ich muss nur wasser drüber laufen lassen, ganz ohne reiben, und das is ab - wenns klebrig wär, ginge das ja garnicht, oder?
    Bei mir geht es auch mit Wasser runter ohne reiben.

Zitat Zitat von greebo
    habt ihr vielleicht irgendeine spezille abwandlung oder nicht so hochprozentiges glycerin erwischt? (ihr lieben chemiker, haut mich nicht falls das jetzt total falsch ist - ich bin unfähig was chemie angeht)
    Das wäre meine nächste Frage gewesen, nachdem ich mal mein Glycerin Daheim pur getestet habe.

Mein Glycerin ist übrigens von www.behawe.com
    Und es steht dabei: "Glycerin 86,5 %, rein pflanzlich"

Inventar

Ich krieg das Glyzerin schon auch gaaaanz leicht mit Wasser und ohne großes Reiben von den Fingern. Meine mit "klebrig" echt nur das Gefühl, wenns frisch an den Händen ist - hatte das Gefühl, meine Fingerspitzen kleben zusammen *g*

Naja, und wenn man dann noch viel in den Haaren rummacht - so wie ich - dann merkt man das halt mehr ... klebt auf jeden Fall stärker als alle meine anderen Leave-Ins. Wenn die Haare aber nachher gut damit aussehen und es ihnen gefällt, solls MIR allemal egal sein.

mhh... das kann ich absolut nicht bestätigen. hab mir jetzt grad extra zum test vier sprüher glycerinspray in die hände gemacht und verrieben und es ist nicht direkt klebrig... ich merk halt, dass irgendwas auf meinen händen ist, aber das könnte auch eine schon ziemlich gut eingezogene handcreme sein

Inventar

Witzig, wie unterschiedlich man das empfindet! Ich fands jedenfalls von der Tendenz her relativ unangenehm. Nicht schlimm, auch nicht direkt eklig ... aber schon so, dass ich alle naselang die Hände untern Wasserhahn halten musste. Gleiches Gefühl beim Anfassen der Haare - also wahrscheinlich so ähnlich wie Jane das beschrieben hat. War aber, wie gesagt, in trockenem Zustand dann VIEL besser.
    Geändert von Sekretaerin (22.03.2006 um 14:20 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

also wahrscheinlich so ähnlich wie black_crx das beschrieben hat.
    Ich glaube du meinst Jane.

black
    Besucher

Sekretaerin, für mich tönt deine Beschreibung ein bisschen nach "zu starker Glycerin-Mischung" (sprich zu viel Glycerin, zu wenig Wasser) oder nach zu viel eingesprayt...

Inventar

Zitat Zitat von Terra
    Ich glaube du meinst Jane.
    Hab ich doch auch geschrieben! ..... jedenfalls JETZT
    Thx für den Hinweis.

Inventar

Sekretaerin, für mich tönt deine Beschreibung ein bisschen nach "zu starker Glycerin-Mischung" (sprich zu viel Glycerin, zu wenig Wasser) oder nach zu viel eingesprayt...
    Tja ... könnte natürlich sein. Nehme das von Terra vielgepriesene Mischungsverhältnis 1:5, und davon natürlich soviel, wie ich zum Befeuchten brauche. Ich probiers dann demnächst nochmal mit weniger G im GS *g*

black
    Besucher

Ich benutze zum Beispiel viel, viel weniger! Hatte von zu viel Glycerin immer das Gefühl von zugepappten, fettig-klebrigen Haaren!

Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze zum Beispiel viel, viel weniger! Hatte von zu viel Glycerin immer das Gefühl von zugepappten, fettig-klebrigen Haaren!
    So war es bei mir, wenn ich von zuviel Spray mit Mischungsverhältnis 1:4 erwischt hatte. Deshalb bin ich mit der Konzentration runter.

Ich denke, das Mischungverhältnis variiert je nach Haarstruktur, Haarmenge und Dosierung des Anwenders.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Terra
    Ich denke, das Mischungverhältnis variiert je nach Haarstruktur, Haarmenge und Dosierung des Anwenders.
    Genau, Terra!
    Erst wollte ich ja das Glycerin wieder aus meinem Bad verschwinden lassen, da es mir eben pappige Haare gemacht hat. Zufällig hab ich dann gemerkt, dass ich, bzw. mein Mischverhältnis Schuld ist, nicht das Glycerin!

hab das mischungsverhätnis 1:4 und noch nie das gefühl gehabt, zuviel genommen zu haben... ich glaube, meine haare können garnicht genug pflege bekommen allerdings steiger ich deswegen bestimmt nicht meine dosierung, hab viel zu viel schiss vor der austrocknenden wirkung

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von greebo
    hab das mischungsverhätnis 1:4 und noch nie das gefühl gehabt, zuviel genommen zu haben... ich glaube, meine haare können garnicht genug pflege bekommen allerdings steiger ich deswegen bestimmt nicht meine dosierung, hab viel zu viel schiss vor der austrocknenden wirkung
    Siehst du, jedem das seine.
    Wieviel nimmst du von dem Spray?
    Ich zum Beispiel tu schon nach dem Waschen etwa 20ml in Haar. Im trockenen Haar reichen etwa 5ml.

Jane
    Besucher

@ Terra:
    Also ich sprüh ca. 6 Spritzer in die Längen. Hab im trockenen Zustand genau so viel verwendet. Als Leave-In verwende ich Kokosöl. Denke nicht das es daran liegt.

Vielleicht hätte ich die Haare wirklich etwas trocknen lassen sollen bevor ich es ausgewaschen habe. Aber ich hatte in der Situation nur gedacht dass das Zeug schnell raus soll weil das Glycerin sonst einen austrocknenden Effekt bei mir auslösen könnte. Ich werde mein Spray mit Wasser verdünnen wenn das dann immer noch nicht klappt geb ichs auf mit dem GS.

[QUOTE=Sekretaerin]Jaaaa eigentlich glaub ich das ja auch Als ich meine Haare mal vier Stunden lang mit ner Viertelflasche Olivenöl getränkt hab, kamen die mir danach schon glücklicher vor ... aber nach der dritten Behandlung dieser Art (Abstand jeweils ca. 2 Wochen) waren sie halt total bapschig, und ich wieder verunsichert *nerv*

Ja genau das hab ich auch festgestellt. Hab aber eine andere Kur gemacht und die jeden Freitag über Nacht einwirken lassen. Das Ergebnis war bei den ersten 3-4 male immer ganz toll bis es wieder nachgelassen hat. Hab dann eine andere Lieblingskur gefunden mit der ich bis zu einem bestimmten Punkt immer tolle Ergebnisse hatte.
    Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich aber es ist ja eigentlich so wie mit einem Lieblingsessen. Anfangs kann man nicht genug davon bekommen aber wenn man immer nur das selbe bekommt hängt es irgendwann zum Hals raus.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Jane
    @ Terra:
    Also ich sprüh ca. 6 Spritzer in die Längen. Hab im trockenen Zustand genau so viel verwendet. Als Leave-In verwende ich Kokosöl. Denke nicht das es daran liegt.

Vielleicht hätte ich die Haare wirklich etwas trocknen lassen sollen bevor ich es ausgewaschen habe. Aber ich hatte in der Situation nur gedacht dass das Zeug schnell raus soll weil das Glycerin sonst einen austrocknenden Effekt bei mir auslösen könnte. Ich werde mein Spray mit Wasser verdünnen wenn das dann immer noch nicht klappt geb ichs auf mit dem GS.
    Nein, das denke ich auch nicht. Aber Sekretärin hat ja mittlerweile auch gemeint, dass es bei ihr auch klebt.
    Würd auch sagen, du versuchst es mal mit mehr Wasser. Und bitte berichten.
    Und wegen der austrocknenden Wirkung brauchst du dir glaube ich nicht so viel Gedanken machen. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schnell austrocknend wirkt.

Zitat Zitat von Terra
    Siehst du, jedem das seine.
    Wieviel nimmst du von dem Spray?
    Ich zum Beispiel tu schon nach dem Waschen etwa 20ml in Haar. Im trockenen Haar reichen etwa 5ml.
    mhh, ich glaub, ich mach in meine (kurzen!) haare im nassen zustand 5ml und im trockenen noch weniger...
    benutz das spray fast täglich und ich musste noch nie neues machen, von daher kann mein verbrauch garnicht riesig sein. aber wie gesagt, ich habe ja leider noch kurze haare

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von greebo
    mhh, ich glaub, ich mach in meine (kurzen!) haare im nassen zustand 5ml und im trockenen noch weniger...
    benutz das spray fast täglich und ich musste noch nie neues machen, von daher kann mein verbrauch garnicht riesig sein. aber wie gesagt, ich habe ja leider noch kurze haare
    Ja gut, bei kurzen Haaren brauchst du dann nicht so viel. Hab ich gar nicht gewußt/bemerkt, dass du kurze Haare hast.

Dann kann man wohl unsere Dosierung erst recht nicht mit einander vergleichen.

Bei meinen langen Haaren brauch ich etwas mehr von dem Gemisch. Mir reichen 120ml etwa 1-2 Wochen. Kommt darauf an wie oft ich meine Haare wasche.

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo!

Also ich hab mal nen Tropfen pures Glycerin zwischen den Fingern verrieben... und bei mir klebt da nix! Es fühlt sich eher schmierig/glitschig an, wie ganz (mit etwas Wasser verdünntes) Spülmittel.

Wo habt ihr euer Glycerin her?

black
    Besucher

Zitat Zitat von Terra
    Also ich hab mal nen Tropfen pures Glycerin zwischen den Fingern verrieben... und bei mir klebt da nix! Es fühlt sich eher schmierig/glitschig an, wie ganz (mit etwas Wasser verdünntes) Spülmittel.
    Das kann ich so eigentlich auch bestätigen!

Inventar

Meins ist aus der Apotheke. Und ich hatte es noch nicht mal pur auf den Fingern, sondern in der 1:5 Mischung mit Wasser. Allerdings halt nach dem im-Haar-Rumwurschteln ... vielleicht waren da ja auch noch Shampoo / Spülung / Kur Reste mit bei, weil ichs nicht richtig ausgespült hab

Aber da ich dieses Klebe-Gefühl so vorher noch nie hatte - und das einzige, was ich bei dem Waschgang neu verwendet habe, das Glyzerin war - muss es ja wohl daran gelegen haben

Anyway war das Kleben ja nicht DRAMATISCH. Also mich hats jetzt nicht soooo gestört.

Inventar

Nächster Versuch mit dem GS - schon viiiiel besser Sind jetzt zusätzlich ca. 10 ml Olivenöl mit drin (auf 40 ml Glyzerin und 200 ml Wasser) - hab wieder bestimmt 20 ml insgesamt verbraucht, die Haare also schön damit durchfeuchtet - dann ne echt kleine Menge Henna Plus Hair Repair Cream verteilt, trocknen lassen, irgendwann geflochten, nachts Mütze drauf ...

... und heute morgen, mit ein bisschen Sanoll HSTC auf den Spitzen, waren die Haare richtig schön *strahl* Viel fluffiger als mit meinem bisherigen Pflege / Styling-Programm, Locken hängen trotzdem einigermaßen, glänzen sogar etwas und fühlen sich gut an.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Werd auf jeden Fall beim GS bleiben - und drauf scheißen, dass es klebt

Danke nochmal für den Tipp, Terra

Fortgeschritten

ich hab mir gestern auch glycerin aus der apotheke besorgt. nun hab ich nur das problem, dass ich keine leere sprühflasche rumstehen habe.. menno - gibts beim dm so leerflaschen - weiß das jemand?
    wenn nicht.. frag ich noch mal bei meinen freundinnen nach - familie hab ich schon durch..sonst muss ich eben warten, bis was leer wird .

wollte mal fragen, was man denn alles noch so dabei mixen kann, beispielsweise für den duft oder zu pflege oder so?

Inventar

Ich hab auch keine anständige Sprühflasche gefunden - weder in den Drogerien noch im Blumengeschäft noch sonst wo Hatte aber zuhause noch ein Haarspray von Logona - halb aufgebraucht und von mir nicht soooo sonderlich geliebt - aufgemacht, weggeschüttet, GS rein.

Was den Duft angeht, hab ich leider noch keine Erfahrungen ... bei trockenem Haar machen ein paar Tropfen Öl bestimmt Sinn, je nachdem, welches deine Haare am liebsten mögen. Und irgendwo im Forum hab ich auch mal was von Seidenprotein für Glanz gelesen ...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

so sprühflaschen bekommt man oft in 1-euro-läden, falls du einen in der nähe hast, einfach mal dort gucken - oder halt irgendwas billiges in ner sprühflasche kaufen und wegschütten/schnell aufbrauchen. alternativ: baumarkt und da gucken, obs die fürs bügeln/pflanzen gibt (oder halt ma in nem großen supermarkt gucken, bei z.b. real dürfts sowas ja auch geben)

ätherische öle kannst du auf jeden fall auch reinmixen. einige mixen auch jojobaöl rein, seidenprotein, panthenol usw. da sind einem eigentlich kaum grenzen gesetzt.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten

ah und kann man da jedes öl verwenden - bin noch ganz frischling in der hinsicht und hab quasi nur normales olivenöl zu hause....

und wo bekommt man das seidenprotein panthenol usw her?

mmhh dann muss ich mal schauen, werds am we wohl nicht schaffen, mir ne billige falsche im dm zu kaufen... und in so einem billigladen war ich erst gestern, aber da hatten sie leider keine flaschen - somit werd ich wohl auf die variante gehen müssen, was billiges mit füllung kaufen....

Inventar

Zitat Zitat von bienchencauca
    ah und kann man da jedes öl verwenden - bin noch ganz frischling in der hinsicht und hab quasi nur normales olivenöl zu hause....

und wo bekommt man das seidenprotein panthenol usw her?

mmhh dann muss ich mal schauen, werds am we wohl nicht schaffen, mir ne billige falsche im dm zu kaufen... und in so einem billigladen war ich erst gestern, aber da hatten sie leider keine flaschen - somit werd ich wohl auf die variante gehen müssen, was billiges mit füllung kaufen....
    Öl ist echt n Thema für sich. Manche Haare scheinen Jojoba zu lieben und Olive zu hassen, manche grad andersrum ... viele hier finden Kokosöl klasse, und damit komm ICH nicht so gut klar ... irgendwie kommt man ums Ausprobieren nicht herum. Hab mir jetzt Macadamianussöl zum Testen bestellt. Das und vieles anderes (z.B. Seidenprotein) kriegst du auf www.behawe.com

Fortgeschritten

danke - dann werde ich mich da mal umschauen... lg
    bienchencauca

Meine Laune...
    Cheerful

Ich bestell auch immer bei Behawe. Preise sind ok und die liefern fix. Kann ich nur weiter empfehlen. (Wenn man nicht so viel bestellt, dann schicken die das auch mal günstiger und berechnen weniger Porto.)

Hab nur mal versucht Macadamianussöl zuzugeben und einmal D-Panthenol. Beides Mal wahrscheinlich zuviel. Hab dann nicht weiter getestet.

@Sekretärin:
    Hab mein GS auch in so ner Logona-Sprühflasche. Allerdings vom Sprüh-Condi.