Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Leave-In gesucht

@Peanut

Hört sich gut an...unbedingt berichten bitte!

Was genau ist denn "Feuchtigkeitsfaktor"??

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hi Lady,

Feuchtigkeitsfakor NMF (natural moisturizing factor) ist ein spezieller Rohstoff der die Feuchtigkeit bewahrt indem er Wasser anzieht und bindet. Ich hab ihn von Art of Beauty- ist glaub ich ein Hobbythek Produkt... Aus was er genau besteht steht leider nicht dabei.

Meine Haare sind vom Leave in eher griffig geworden, als seidig weich Ich denke ich muss da noch testen was genau von den Rohstoffen meinen Haaren liegt. Für dich wäre es sicher eher was, du magst ja eher griffig und nicht so weich.

Aber das Zusammenbinden in der Nacht hat geholfen. Meine Haare sind gar nicht mehr verheddert. Muss mich nur noch an meine Nachtzöpfe gewöhnen- ich find ja offene Haare beim Schlafen viiiiel angenehmer ;)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Forengöttin Avatar von resi

Ich schlafe schon seit Ewigkeiten mit Dutt. Mit offenen Haaren kann ich nicht schlafen, weils sie verknoten und mich auch beim Schlafen stören.
    Du könntest deinem Spray etwas Öl hinzufügen, dann wird es pflegender.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ja ich werde noch ein bissl ÄÖ Mandarine oder Orange reingeben und vielleicht noch etwas Kameliensamenöl...

Ist halt nicht einfach mit meinem Zickhaar ;) Aber wird schon klappen *hoff*

Mit Dutt geht gar nicht weil dann hätte ich einen riesen Knödel im Nacken und würde sicher Genickstarre bekommen *g* Ich muss mich eben an meine zwei Zöpfe gewöhnen- man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles :)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Allwissend Avatar von floh

Also das mit dem Dutt finde ich auch klasse. Früher hatte ich am Hinterkopf immer so "Fusseln" und hatte keine Ahnung woher das kommt!
    (Hab mich halt nur noch von Vorne angeschaut.... )

Seit ich aber mit Dutt schlafe, ist das Problem beseitigt...
    Und natürlich noch GW o.ä. rein....

lg Floh

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Habe letztens auch mal so ein Keratin-Spray bei DM gesehen -
    hab mir nicht die Incis angeschaut, deshalb mal von mir die Frage:

*reinschubs*
    Benutzt das hier jemand ?

ich hab mir das neulich gekauft und finde es wirklich gut! bei mir soll es allerdings vor allem die haare kräftigen und volumen geben, weil ich recht feines haar habe, das schnell platt herunterhängt. schaumfestiger mag ich nicht mehr benutzen, weil ich die haare wachsen lasse und sie nicht so strapazieren will. mit dem fluid werden sie (für meine verhältnisse ) schön füllig, glänzen aber trotzdem und sind auch noch gepflegt. super man darf nur nicht zuviel benutzen, dann werden sie ein bisschen störrisch.
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

also hier haben ja wirklich viele von ihren erfahrungen mit condis erzählt und es waren viele total begeistert. jetzt meine frage: macht ihr den in die nassen, feuchten oder trockenen haare? habs bis jetzt immer nur in die richtig nassen gemacht und da war der honig condi noch am besten im moment teste ich mich aber mit ölen als leave-in durch.

und nochwas: hab i-wo (vllt hier?!) gelesen dass die avocado pflegecreme von alverde die gleiche wirkung wie die phyto 9 haben soll... stimmt das?
    wie wird die dann aufgetragen? auch ins feuchte haar?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Experte Avatar von Huschpuscheli

ich glaub resi war fan der avocadocreme.

ich bin fan der alterra olivencreme für trockene haut. bei mir macht sie ENDLICH weiche spitzen, das hat auch die phyto nicht geschafft.

mache sie ins feuchte haar, ins trockene geht aber auch gut

Die Phyto 9 ist nicht so schwer, wie die Avocado Creme, finde ich. Irgendwie pappt die Phyto auch nicht so.
    Aber ich nehm die Avocado auch sehr gerne. Vor allen Dingen ist sie um einiges günstiger.

Also ich nehm zur Zeit Aloe Vera Gel. Hab das von Hübner.
    Ich mach das in die klatschnassen Haare und wenn sie trocken sind glänzen sie total schön...

lg Floh

Ich die Avocado Creme von Alverde. Sie pflegt die Spitzen ganz weich und bündelt die Locken.
    Ich mache sie entweder nach dem Waschen ins nasse Haar oder feuchte die Haare vorher an, dann zieht die Creme besser ein.

@Floh: mische mal etwas Avocado Creme mit etwas Aloe Vera Gel in den Handflächen und knete das in die Haare. Macht super gebündelte und durchfeuchtete Locken.
    Aloe Vera Gel finde ich aber auch pur nicht schlecht, da es die Haare überhaupt nicht beschwert. Nehme es oft an Tagen an denen ich die Haare noch nicht wieder waschen will und nichts beschwerendes/fettendes in die Haare geben darf, weil sie sonst strähnig wirken.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich ja die Terra-Naturi Handcreme Avocado-Sanddorn. (ist die Natur-Eigenmarke von Müller). Das mit dem Aloe-Gel muss ich auch mal ausprobieren. Hatte manchmal das Aloe-Gel pur in die Spitzen geknetet, aber da waren sie ganz hart.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich ja die Terra-Naturi Handcreme Avocado-Sanddorn. (ist die Natur-Eigenmarke von Müller). Das mit dem Aloe-Gel muss ich auch mal ausprobieren. Hatte manchmal das Aloe-Gel pur in die Spitzen geknetet, aber da waren sie ganz hart.
    Ich mach mir das Aloe Gel in die tropfnassen Haare. Probier das mal!

lg Floh

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Diese Alterra Serie weiß jemand wo es die in Wien gibt?
    Wir haben einen Müller, hat der das??
    Ich habe es leider dort noch nicht gesehen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

alterra ist glaub ich vom rossmann...

und d.h. ihr macht die cremes immer in die feuchten haare und knetet das dann auf?? und wenn ihr ne creme zum "auffrischen" nehmt? also wenn die haare schon trocken sind, reichts dann die hände nass zu machen, creme drauf und kneten oder erst die haare richtig nass machen und dann die creme?
    ich hab mir einfach mal die avocado creme gekauft und werds nachm nächsten waschen testen. bin schon ganz gespannt
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Beim auffrischen feuchte ich meine Haare immer vorher mit meinem Glycerinspray an. Aber ich denke wenn du die Haare gut nass machst müsste es auch funktionieren. Am Besten du probierst das am Abend vorm Waschen aus, dann ist es ja nicht schlimm wenn es nichts aussieht.
    Nach dem Waschen kommt es ja eh ins nasse Haar. Du muss halt aufpassen das du nicht zu viel nimmst, sonst wird es fettig.

das hört sich gut an wieviel nimmst du denn ungefähr? ich hab nämlich grad mal schulterlanges haar :leiderja: und deswegen werd ich ja best die hälfte nur brauchen...
    Liebe Grüße !!

Inventar Avatar von Chocolate

Ich nehme immer den Honigcondi von neobio, habe ich von irgendeiner Beauty(ich glaube es war lajoel?^^ möchte keinem auf die Füße treten^^).. und es funzt supiii...es bündelt meine Haare schön, meine Locken es

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    das hört sich gut an wieviel nimmst du denn ungefähr? ich hab nämlich grad mal schulterlanges haar :leiderja: und deswegen werd ich ja best die hälfte nur brauchen...
    Bei nassen Haaren nehme ich ungefähr eine Erbsengröße voll, ungefähr soviel wie ich mir ins Gesicht geben würde. Bei nur feuchten Haaren brauche ich etwas mehr. Vielleicht soviel wie 1 1/2 - 2 Erbsengrößen.

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

hallo,
    ich habe auch ein riesen Problem und hoffe von euch ein paar Tipss bekommen zu können. Ich habe meine Haare immer gequält und jetzt Mega Haarbruch wie wohl kaum ein anderer, echt bis an den Haaransatz bei sehr vielen Haaren. Was kann ich nehmen, das die Haaroberfläche glättet, die Haare aber nicht fetten lässt und dann auch noch gesund ist? Schneiden lasse ich sie immer wieder, aber momentan geht nicht mehr.

Gibt es zudem ein Haarspray ohne Alkohol? Brauche das für den Übergang für die extrem kurzen Haare (5mm) und so.

Ich hab mir gestern ein neues Leave-In gemixt, da mei Alverde-GW-Mix Alle war: In eine Sprühflasche dest. Wasser, dazu 1 kleinen Tropfen SANTE 2-1 Mangokur, paar Tropfen Seidenprotein und klein wenig vom d-Panthenol. Geschüttelt (nicht gerührt, geht aber bestimmt auch ) und dann raufgesprüht auf die trockenen Haare. die Haare waren wunderbar weich danach und sogar am Morgen im geflochtenen Zopf und an den Spitzen voll weich.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich nehm als Leave-In gerne den Henna Blsam Plus von Neobio.

kann ich auch die Alverde Aloe/Hibikus Spülung nehmen? Hat da jemand erfahrung mit? Zieht die gut weg?

Von Sanoll hatte ich eine Probe der Haarspitzentagescreme, finde ich auch toll, nur muss ich die erst bestellen, und da ich ja am aufbrauchen und sparen bin, warte ich erst noch ab.

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich? Meine Haar sind schwarz gefärbt und deshalb ziemlich strapaziert
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Inventar Avatar von Natalie

also ich hab den A/H condi von alverde auch schon öfters als leave in benutzt und wenn man nur wenig davon nimmt haben meine feinen, langen haare keine schwierigkeiten damit.
    eifriger haarzüchter

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

also ich persönlich mag die sanoll haarspitzencreme sehr gerne.
    aber auch guhl hat nette sachen

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

ich liebe die Gesichtscreme Calendula von Babylove

Experte Avatar von Exotica

Ich versuche es heute einmal mit dem Glycerin Spray.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Inventar

Nach moooonatelangem Rumprobieren ein Zwischenfazit: Es GIBT definitiv kein vorgefertigtes Produkt, das meine Haare pur als Leave-In vertragen. Entweder werden sie superfettig oder strohtrocken ODER (meine Lieblingsvariante) strohtrocken mit Fettfilm außen rum

Drum mische ich nach wie vor. Mittlerweile auf Basis von destilliertem Wasser: zur Zeit kommt ein dicker Klecks Phyto 9 oder Aloe Vera Gel rein, ein paar Tröpfchen Panthenol, und dann wird mit dem Milchschäumer gemixt

Zusätzlich - wenn ich vorher gar nicht oder mit Cassia gekurt habe und die Haare eher trocken sind, ein bisschen Öl oder Sheabutter.

Phyto 9 und Aloe Gel funzen ganz gut als "Strukturgeber" im Wasser ... also erreichen einen gewissen Cremigkeitsfaktor, so dass die Locken sich besser bündeln.

Meinen Haaren gehts zwar nicht wirklich besser - sie sind nach wie vor einfach arschtrocken und brüchig Aber wenigstens hab ich jetzt das Gefühl, sie nicht durch irgendwelche Leave-In-Bestandteile zusätzlich zu strapazieren.
    Geändert von Sekretaerin (27.06.2007 um 16:50 Uhr)

Hast Du den schon mal geschwefeltes Rizinus (türk. Rotöl) probiert?

Ich mache davon 2 - 3 Tropfen in die handtuchtrockenenn Haare und sie werden davon schön griffig und kein Haar steht ab

und die Locken bündeln sich auch schön.

Da sich das Öl so super mit Wasser verbindet gibts danach bei mir auch keinen öligen Effekt, aber zum Schluß gebe ich gerne noch 2 Tropfen in die getrockneten Haare.

Resi ist auch grad am Rotöl testen aaaber, ich finde es gibt mehr Volumen.
    Geändert von Lady (27.06.2007 um 15:32 Uhr)

@Sekretaerin
    Hab den Thread ein bischen mitverfolgt. Ich denke wir haben das gleiche Problem. Ich möchte auch weniger Volumen, keine fliegenden Haare & natürlich Bündelung.
    Hab auch schon einiges ausprobiert bin aber auch noch nicht recht fündig geworden.

Gestern habe ich das Glycerin und A/H als Leave-In getestet.
    Ist bis jetzt am besten von allen!
    Vielleicht liegts auch noch daran, weil ich gestern mit PHF gefärbt habe.

@Lady
    Das Rotöl würde mich schon sehr sehr reizen.
    Andere Öle funzen bei mir gar nicht.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das Rotöl würde mich auch reizen aber wenns wieder Volumen macht dann lieber nicht .
    Bei mir funktioniert am besten Henna Balsam Plus oder die Phyto 9 .
    Geändert von erdbeertiger (27.06.2007 um 16:14 Uhr)

Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    @Lady
    Das Rotöl würde mich schon sehr sehr reizen.
    Andere Öle funzen bei mir gar nicht.
    Es ist bei mir bisher das einzige Öl welches als leave in funzt, wahrscheinlich weil es pur so klebrig wie Honig ist und wenn es mit Wasser in Berührung kommt sich so super vermischt.

Wenn ich es als Kur verwende lässt es sich ja auch ganz easy auswaschen.

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Das Rotöl würde mich auch reizen aber wenns wieder Volumen machen dann lieber nicht
    Klar, verstehe ich. Letztens habe ich gePHFt und geölt und musste abends glatt nochmal waschen weil ich mit dem vielen Volumen nicht klar kam.

Jetzt ist es wieder ok da sie schön griffig sind und sich gut bündeln und nix absteht.

@tigerchen:Ich denke, das Rotöl ist eher nix für dich. Nicht, daß ich dir den Spass verderben will. Aber lady hat geschrieben, daß das Öl nix für glatte Haare ist und auch nix für Leute, die kämmen oder bürsten. Da geht dann nämlich garnicht weil´s klebt wie Kleister. Noch schlimmer als Honig. Sie nimmt das Öl ja immer zum Locken-Kneten/Bündeln
    War jetz nicht böse gemeint , aber wenn du´s unbedingt probieren willst, füllt sie dir bestimmt ne Probe davon ab

Da gebe ich Abendsternchen vollkommen Recht nix für Kämm- und Bürstenbeauties

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @tigerchen:Ich denke, das Rotöl ist eher nix für dich. Nicht, daß ich dir den Spass verderben will. Aber lady hat geschrieben, daß das Öl nix für glatte Haare ist und auch nix für Leute, die kämmen oder bürsten. Da geht dann nämlich garnicht weil´s klebt wie Kleister. Noch schlimmer als Honig. Sie nimmt das Öl ja immer zum Locken-Kneten/Bündeln
    War jetz nicht böse gemeint , aber wenn du´s unbedingt probieren willst, füllt sie dir bestimmt ne Probe davon ab
    Hab ich auch nicht als böse aufgefasst .Dann lasse ich es lieber.Das muß ich irgendwie überlesen haben das es nichts für glattes Haar ist oder das man nicht kämmen sollte .

Inventar

@schupfy - jo, ich HASSE mein Volumen *g* Wenn ich nix mit meinen Haaren mache, hab ich im oberen Kopfbereich einen monströsen Umfang und dafür null Länge - geht halt in Richtung Afro. A/H ist Aloe Hibiskus von Alverde? Fand ich bei mir nicht so gut Glyzerin übrigens auch nicht - machte meine Haare schon in Mini-Dosierung noch trockener.

@Lady - das Öl steht ja schon auf meiner "MussIchMalTesten" Liste Bin allerdings skeptisch wegen dem Volumen - UND ich brauche halt was, das ich in großer Menge in meinen Afro klatschen kann. Damit überhaupt erst Locken draus werden - nach dem Waschen isses ja mehr wie Wolle *kotz* Da helfen so ein paar Tröpfchen Öl erfahrungsgemäß niente.

Gegen die Absteh-Haare funzt bei mir momentan der Mix aus Sheabutter, Condi und Öl (gabs nen Thread zu - Fox's Shea Creme oder so ähnlich) ganz gut Und die kommt auch am Morgen vor der abendlichen Wäsche richtig satt in die angefeuchteten Spitzen ... mit der bin ich echt zufrieden.

@Sekretaerin

Was ist denn in dem Mix so drin?
    Hab leider den Thread auf die schnelle nicht gefunden.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

So viel ich weiß: Fox´s Shea Butter Conditioning Cream
    • 1 TL Teil Shea Butter
    • 1 TL Teil Condi
    • 1/2 TL Teil Öl

Inventar

Supereinfach:

1 Teil Sheabutter (am besten unraffinierte)
    1 Teil Lieblingscondi (bei mir Neobio Honig)
    1/2 Teil Öl (bei mir Sesamöl, weils grad da war)

Auch hier hab ichs mit dem Milchaufschäumer (der übrigens bei mir eh niemals Milch schäumt *g*) schön aufgeschlagen, hat jetzt ne sehr angenehme Textur - ein bisschen wie das Sante Haarwachs, aber cremiger und weniger krümelig

Wenn ich das sparsam (!) in die angefeuchteten Spitzen gebe, zieht das prima ein und hinterlässt null Fettfilm. Habs auch schonmal mit der SBC versucht, aber die war wohl in Kombi mit Butter + Öl ZU reichhaltig ... da trennt sich irgendwie das Öl vom Rest ...

Inventar

Lady is IMMER schneller

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Lady is IMMER schneller

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    @schupfy - jo, ich HASSE mein Volumen *g* Wenn ich nix mit meinen Haaren mache, hab ich im oberen Kopfbereich einen monströsen Umfang und dafür null Länge - geht halt in Richtung Afro. A/H ist Aloe Hibiskus von Alverde? Fand ich bei mir nicht so gut Glyzerin übrigens auch nicht - machte meine Haare schon in Mini-Dosierung noch trockener.

@Lady - das Öl steht ja schon auf meiner "MussIchMalTesten" Liste Bin allerdings skeptisch wegen dem Volumen - UND ich brauche halt was, das ich in großer Menge in meinen Afro klatschen kann. Damit überhaupt erst Locken draus werden - nach dem Waschen isses ja mehr wie Wolle *kotz* Da helfen so ein paar Tröpfchen Öl erfahrungsgemäß niente.

Gegen die Absteh-Haare funzt bei mir momentan der Mix aus Sheabutter, Condi und Öl (gabs nen Thread zu - Fox's Shea Creme oder so ähnlich) ganz gut Und die kommt auch am Morgen vor der abendlichen Wäsche richtig satt in die angefeuchteten Spitzen ... mit der bin ich echt zufrieden.
    Ich glaube Sekrtaerin wir haben die gleiche Haarstruktur.Ich habe mir auch die Fox's Shea Creme angerrührt allerdings erst einmal benutzt von daher kann ich nicht viel dazu sagen,aber wenn sie bei Dir so gut funzt werde sie ich bei der nächsten Wäsche Mal ausprobieren .