Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar

AW: Leave-In gesucht

Ich hab von der Shea Creme auch schonmal ne Erbsengröße in mein Leave-In gemixt ... geht auch gut! Dabei bin ich bisher weder mit Sheabutter pur (viiiel zu fettig) noch mit dem Honigcondi (viiiiel zu austrocknend) als Leave-In klargekommen - zusammengerührt scheinen sie sich hervorragend zu ergänzen

Experte Avatar von Exotica

@Sekretaerin, Lady
    Ich hoffe doch das ich bald das richtige finde, ich gebe die Hoffnung nicht auf! Auch wenn es noch ein wenig dauert.
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

BJ-Einsteiger

@ Sekretaerin,

bin noch ganz neu hier und hab nun die ganzen Berichte zum leave-in durchgelesen.

Und wundere mich, daß hier keine die selbstgerührte Haarpfelgecreme beutzt, oder hab ich was überlesen .

Ich mein die hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=216

Ich rühre sie mir nun schon seit gut 1 1/2 Jahren immer wieder nach und finde sie einfach genial.

Pflegt ganz toll, bündelt die Locken und gibt Feuchtigkeit.

Ich hab Dauerwelle, und ohne die Creme hab ich einen trockenen Busch auf dem Kopf.

Mit der Creme sind meine Haare weich sehen viel gepflegter aus, bündeln sich leicht aber ohne fettig und pappig aus zu sehen.

Allerdings fehlt mir nach der Creme das Volumen was ich hoffentlich nun mit Aloe saft und Rotöl hinbekomme.

Zuvor hab ich auch Gesichtcreme usw. genommen, immer mit dem Ergebniss, entweder trockener oder fettiger Haare.

Ich bin von dieser Haarpflegecreme sehr begeister und rühr sie mir immer wieder.

Ich hab das Rezept damals aus dem Beutykosmos, da hieß die Creme noch "Schillerlockencreme" und ich bin echt begeistert.

Du könntest vielleicht ein bischen Sheabutter mit rein machen, für die Pflege, denn Alkohol lass ich immer weg, hält sich auch ohne gut 4 Wochen und so lange reich tdie Creme eh nie .

Also ich bekomme damit ganz tolle Locken nur fehlt es mir dann an Volumen und ich brauch dann noch was zum aufkneten.

Aber da Du ja weniger Volumen willst könnte es vielleicht was für Dich sein.

Liebe Grüße Leoba

Inventar

@Leoba - erstmal herzlichen Dank für den Tipp! Gelesen hatte ich schon von dieser Creme - und ich kann dir ganz genau sagen, warum ichs nie probiert hab: Weil sie soooo viele Einzelbestandteile hat und mich Formulierungen wie "Erhitzen der Fettphase, langsames Verrühren und Hinzufügen der Wasserphase" bisher einfach abgeschreckt haben Fand ich immer VIEL ZU KOMPLIZIERT. Und nach nem Leave-In, dass ich mir in großen Mengen ins Haar klatschen kann, klingts auch nicht grad ...

Aber mal schaun. Nach der guten Erfahrung mit der Shea Creme könnt ichs eigentlich mal versuchen

Forengöttin Avatar von Lady

Von der Schillerlockencreme habe ich auch schon oft gelesen. MIR persönlich sind es zu viele Zutaten.

Mir gehts da wie Sekretaerin...mich schreckt auch dieses zusammenrühren etwas ab.

BJ-Einsteiger

@ sekretaerin, Lady,

ja da habt Ihr schon recht, ist schon ein bischen arbeit.
    Und man braucht auch einiges an Zutaten.
    Ich rühr immer gleich 4-fache Menge und dann ab in den Gefrierschrank, so komm ich 1/4 jahr hin.

lockige Grüße Leoba

@Leoba

Klar, wenn man mal weiß, dass sie auch gut für einen ist dann rührt man sicher gerne

Gibst Du die Creme ins trockene oder ins feuchte Haar?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich glaub, Lady ist schon wieder bissl angefixt von der Creme

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hast Du den schon mal geschwefeltes Rizinus (türk. Rotöl) probiert?

Ich mache davon 2 - 3 Tropfen in die handtuchtrockenenn Haare und sie werden davon schön griffig und kein Haar steht ab

und die Locken bündeln sich auch schön.

Da sich das Öl so super mit Wasser verbindet gibts danach bei mir auch keinen öligen Effekt, aber zum Schluß gebe ich gerne noch 2 Tropfen in die getrockneten Haare.

Resi ist auch grad am Rotöl testen aaaber, ich finde es gibt mehr Volumen.
    Finde das Rotöl zum Lockenbündeln echt klasse. Es gibt Volumen und die Bündel halten besser.
    Nur pflegen tut es bei mir gar nicht. Muss es daher immer mit anderen pflegenden Leave Ins wie z.B. Creme mischen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Abendsternchen

Ach nöööö, üüüüüberhaupt nicht!!!

....aber man kann ja mal nachfragen...einfach nur mal so

BJ-Einsteiger

@ Lady,

ich geb sie in´s nasse und in´s trockene Haar , und angefixt .

aber sie gibt null Griffigkeit und ich denke eher sie ist nicht so toll für Deine Haare.

Aber bei Sekretaerin und bei Floh, die ja beide weinger Volumen wollen könnte ich sie mir gut vorstellen.

da ich hier ja schon so tolle Tip´s raus gelesen habe, soll ich Euch drei mal eine kleine Probe schicken, bevor Ihr umsonst die ganzen Zutaten kauft ???

Muß nämlich bald neue rühren????

So als kleines Danke schön.
    Leoba

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Finde das Rotöl zum Lockenbündeln echt klasse. Es gibt Volumen und die Bündel halten besser.
    Nur pflegen tut es bei mir gar nicht. Muss es daher immer mit anderen pflegenden Leave Ins wie z.B. Creme mischen.
    @resi

Und es macht auch - wie Lady das für Ihr schwarwzes -Haar beschrieben hat - auch blondes Haar nicht ölig?

Ich frage deshalb, da, wenn ich NORMALE Öl-Packungen mache, ich im Augenblick so arge Probleme habe, dies wieder auszuwaschen, dass ich es erst einmal wieder aufgegeben habe! Wenn ich da an meine Jugend denke ... da waren Öl & Co. meine ständigen Begleiter ( ) ...
    LG - antiqua

Inventar

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    da ich hier ja schon so tolle Tip´s raus gelesen habe, soll ich Euch drei mal eine kleine Probe schicken, bevor Ihr umsonst die ganzen Zutaten kauft ???

Muß nämlich bald neue rühren????

So als kleines Danke schön.
    Leoba
    Ooooooh das is eine ganz tolle Idee Ja ich möchte bitte ne Probe! Schreib dir gleich mal ne PN ...

Hier ich will auch son Pröbchen haben

Zitat Zitat von Leoba Beitrag anzeigen
    @ Lady,

ich geb sie in´s nasse und in´s trockene Haar , und angefixt .

aber sie gibt null Griffigkeit und ich denke eher sie ist nicht so toll für Deine Haare.
    Ist sehr lieb von Dir Leoba, aber ich brauche was griffiges. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot

Inventar

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ist sehr lieb von Dir Leoba, aber ich brauche was griffiges. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot
    Och Lady, man kann die Creme bestimmt mit Honig pimpen ...

Forengöttin Avatar von resi

@Leoba,
    könnte ich dir auch eine Probe abkaufen?

@antiqua
    meine Haare macht es überhaupt nicht ölig. Aber es pflegt meine Haare auch nicht ausreichend. Hatte es auch schon als Kur versucht - aber dafür ist es bei meinen Haaren echt nicht pfegend genug. Vielleicht ist es eher was für unstrapazierte Haare?
    Falls du etws pflegendes suchst, was man leicht rauswaschen kann, kann ich dir noch Cremes empfehlen (Bodylotions, Handcremes, Gesichtcremes etc.). Als Leave In einfach nur 1-2 Erbsengrößen ins feuchte Haar geben. Und als Kur ruhig etwas mehr ins Haar kneten (darf ruhig fettig aussehen). Lässt sich am nächsten Morgen super wieder auswaschen.
    Ich werde es einfach weiter zum Lockenbündeln nehmen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Och Lady, man kann die Creme bestimmt mit Honig pimpen ...
    Mit Honig??? das ist doch dieses klebrige wiederliche Zeugs womit sich manche Beauties die Haare spülen

Ne im Ernst, einen Weichmacher benötige ich nicht...wo ich doch sooo happy mit meiner Honigrinse und mit meinem Rotöl bin

BJ-Einsteiger

uuups,

nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich möchte die Creme nicht verkaufen und sie ist auch überhaupt nicht auf meinem Mist gewachen.

Das Rezept hab ich lediglich aus dem Beutykosmos abgelesen und nachgemacht, war auch an der Entstehung des Rezepts nicht beteiligt .

Bin nur nachrührer .

Ich kann natürlich nicht so viele Proben verschicken und will sie auch nicht verkaufen.

Lady, darum meinte ich das es für Dich wohl eher nicht´s ist, weil sie macht nicht griffig.

Ich kann ja mal drei Proben verschicken zum testen vielleicht kommt sie bei Euch ja garnicht so gut an.

Das wären dann Abendsternchen, Sekretaerin und Resi, die gerne eine wollen, wenn ich das richtig sehe.

Wäre das o.k., sonst wird mir das auch zu viel zum rühren....und ich will kein Geld dafür .

Nur mal so zum probieren und wenn´s gefällt müsst Ihr selber rühren .

Liebe grüße Leoba

Ja das wär ganz süss von dir

@Leoba

Da bin ich völlig Deiner Meinung...nur so, um es mal zu probieren ist mir der Aufwand für Dich zu groß.

Und da Du mir ja auch geschrieben hast, dass die Haare davon nicht griffig wären fände ich es Verschwendung wenn Du mir davon eine Probe schickst

...dann lieber an die lieben Beauties die fast sicher sind, dass es was für ihre Haare sein könnte

BJ-Einsteiger

Oki, kurze Zwischenfrage, wer möchte die dumme Saneu aufklären und ihr sagen, was Rotöl ist und wie´s wirkt, sprich für was es gut ist?
    Sie weiß es nämlich net :(
    Amicus optimae vitae possessio

Türkisches Rotöl = geschwefeltes Rizinus

Macht meine Haare super griffig und gibt tolle Locken.

Ich mache damit Kur im feuchten Haar und mache ins handtuchtrockende Haare auch noch 2-3 Tropfen als leave in.

Wenn meine Haare trocken sind bekommen sie meist auch nochmal 2 Tropfen.

Es klebt wie Honig und gibt dadurch wahrscheinlich den nötigen Halt für die Locken.

Das Öl lässt sich total easy auswaschen!!

Beschreibung von Maienfelser:

Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.

BJ-Einsteiger

@Lady: Bist ein Schatz (und die Locken von Dir sind echt Dauerwelle??? Wahnsinn!) ;)

Frage: ich habe ja glatte Haare mit ganz, ganz schwacher Naturwelle, meint ihr das wär auch was für mich? Es scheint ja ein gutter Feuchtigkeitsspeicher zu sein ....
    Wichtige Ergänzung: Mit Honig komme ich gar net klar, den mag mein Haar net :(((
    Amicus optimae vitae possessio

@Saneu: ich glaube eher nicht. Das Rotöl ist nix für glatte Haare/Kämmen oder Bürsten weil es sehr klebrig ist

*schieb*

ich hab mir heute früh mal ein neues Leave-In gebastelt:

dest. Wasser, ein paar Tropfen Seidenprotein,paar Tropfen Keratin, paar Tropfen, Feuchtigkeitsfaktor NMF (gibt´s bei www.behawe.com und schliesst Feuchtigkeit ein) und ein paar Tropfen Aloe-Vera-Gel

Mmmmhhh meine Haare sind so schön weich und gleiten fast wie von selber durch Kamm oder Bürste

Auf die Spitzen hab ich dann noch meine neue selbstgemixte Spitzencreme einmassiert. Bestehend aus:

1 Teil Bio-Vaseline (auf Bienenwachs-Basis)
    1 Teil Olivenbutter (geht genauso wie Shea, ist nur nicht soo fettig und müffelt auch nicht so wie meine)
    1 Teil Jojobaöl
    bisl Keratin, bissl Feuchtigkeitsfaktor NMF
    und zur Beduftung: Limettenöl
    Das riecht soo schön frisch. Am liebsten würd ich es

Macht suuupertolle,weiche Spitzen. Aber nur ganz sparsam auftragen, sonst fettet´s wg. der Vaseline
    Mal sehen, was der Langzeittest sagt...

Inventar

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    paar Tropfen Feuchtigkeitsfaktor NMF (gibt´s bei www.behawe.com und schliesst Feuchtigkeit ein)
    [...]
    Mmmmhhh meine Haare sind so schön weich und gleiten fast wie von selber durch Kamm oder Bürste
    Aaaaaaahhhhh ich kann doch nicht SCHON WIEDER bei behawe bestellen *lol*

Amalia
    Besucher

Frage, ich habe mir eben Sante SBC geholt. Kann ich die auch als Leave-In benutzen?

Kannst Du...aber nimm nur gaaaanz wenig, sonst sind die Haare schnell platt oder fettig.

Am bestern erstmal nur die Spitzen oder eine Strähne probieren.

Amalia
    Besucher

Ich will auch nur die Spitzen, um die ein bisschen anzulegen.

Forenkönigin Avatar von Femina

Das wollte ich auch gerade fragen! Werd ich später ausprobieren.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger

Leave in

hallo, also ich habe schon die suchfunktion benutzt, aber wirklich weitergeholfen hat die nicht:

ich wollte mal fragen, welche gekauften leave ins ohne silikone ihr gut findet, am besten noch ohne alkohol. die meisten benutzen ja selbst angerührte leave ins.
    ich frage deshalb, weil die meisten immer mit silikonen sind, wie die von reele oder guhl.

siscom
    Besucher

AW: leave-ins

Die Suchfunktion ist doch sehr ergiebig.

Leave-Ins ohne Silikone

Und weitere:

klick

klick

Ich persönlich nutze das Logona Kokosöl manchmal süß/saure Rinsen.

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

AW: leave-ins

mein favorit ist ja der henna balsam plus von neobio (reformhaus)
    oder ich verwende einfach handcreme, z.B. die Blütezeit von PLUS

LG
    Hauptsache die Haare liegen

Gesperrt

Ente Sehr reichhaltiges Leave In?

Huhu Ihrs,

bin auf der Suche nach einem sehr reichhaltigem Leave In. Ausser Öl, GW.

Die Phyto 9 hab ich mir heut schon bestellt. Aber gibts ausser den Sachen und der Sanoll Creme noch was? Mir will nichts einfallen.

Ich hab immer so fluffige Längen und Spitzen. Das sieht gar nicht gut aus. Deswegen such ich jetzt was, was viiiiel Pflege bringt. Damit einzelne Strähnen nicht immer so rumfliegen wenn ich sie offen trage.

Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp? Selbstbasteln hat bi mir bis jetzt nie geklappt. Deswegen wäre was Fertiges ganz gut.

(Hab schon die Forensuche betätigt aber irgenwie auf die Schnelle nichts gefunden was sehr reichhaltig ist, desderweschen frag ich)

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Sehr reichhaltiges Leave In?

darf ich mir hier gleich anschließen?

Ich suche auch leave-in das man in trockene Haare geben kann! Gerade wenn die haare trocken sind, sehen sie bei mir immer sehr strohig aus (die letzten 10 cm - und da meine Haare ja nicht besonders lang sind...)

Forengöttin Avatar von kasaba

Hey Mädels!
    Hab mir letzte Woche ne FSCC gebastelt und bin hellauf begeistert davon! Vielleicht wäre das was?
    Ist kaum Aufwand die zu rühren (also keine Angst, da braucht man kein Talent oder so) und macht butterweiche und glänzende Längen/ Spitzen...

Forengöttin Avatar von Kashi

ich hab jetzt die henna plus wonderhaircream. ich find sie toll

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von Peaches

hänge mich jetzt einfach mal mit dran. Mir geht es genauso, ich suche auch ein seeeehr reichhaltiges Leave-In. Meine Naturlocken dürfen sich gerne auch aushängen, damit hätte ich kein problem. nur fettig aussehen soll es halt nicht.

Eine Frage hätte ich noch zu der Fox-Conditioning-cream: Kann man statt Sheabutter auch Mangobutter oder Karitebutter verwenden? Habe nämlich gerade auf meiner Shea-Dose gesehen dass die vor zwei Monaten abgelaufen ist Die kann ich vermutlich nicht mehr nehmen, oder ?

Forengöttin Avatar von deluxe

Wo kauft ihr denn die Sheabutter? Ich hab bei dm eine Bodybutter mit Shea von Balea gesehen.. Ist das das gleiche??