Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

AW: Leave-in als Styling für extrem trockene Haare?

Zitat Zitat von Sekretaerin
    RICHTIG geholfen hat bei mir bisher gar nüscht Ich komm aber genauso wie du ganz gut mit Sanoll HSTC und Neobio Honig Condi klar - gemischt mit bisschen Öl, Panthenol, Lush Coolaulin und / oder Henna Plus Hair Repair Cream, das ganze verdünnt mit Wasser .... strohig und fisselig sind meine Haare trotzdem, allerdings erst so zwei Tage nach der Haarwäsche.

Glyzerin mochten meine Haare auf Dauer irgendwie nicht besonders ... wurden genau wie von verschiedenen hochgelobten Ölen (z.B. Kokos) GLEICHZEITIG trocken und fettig davon

Allgemein gegen die Brüchigkeit hat bei mir ein biiiiiisschen geholfen:

- NICHT MEHR FLECHTEN !!
    - statt dessen nachts ein Seidentuch um die Haare wickeln und mit weichen Haargummis locker fixieren.

Ansonsten macht das Stroh nach wie vor, was es will ... es mag NK nicht wirklich, zickt aber auch bei KK gerne rum

das kenn ich
    man probiert alles mögliche aus, aber so RICHTIG hilft nix!
    deswegen und weil meine haare an den spitzen best. 10cm kaputt waren (kein spliss, nee nur waren die einfach sooo trocken, dass die nicht mehr zu retten waren und abstanden vor lauter trockenheit ) und weil ich mir gedacht hab, es wär schön mal gesunde haare zu haben und wachsen tun se eh und vllt siehts ja auch gut aus, deswgen hab ich se abgeschnitten! abgestuft kurz überm ohr bis insgesamt kinn. das sah auch echt super aus, aber jetzt nach dem 2. mal kurz, lass ich se wachsen
    und wehe die werden wieder stroh! aus meinem umkreis sind davon zwar nicht alle so begeistert, aber ich MUSS mir das mal beweisen, dass ich auch schöne lange haare haben kann!
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Habe auch Probleme mit meiner krause und jetzt viel über Glycerinspray gelesen,-aber wo bekommt man das ?

LG Pegg

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

glycerin aus der apotheke kaufen und einfach mit dest. wasser selbst zusammenmischen (so im verhältnis 1:5). man kann natürlich auch noch vieles mehr reinmischen, panthenol, seidenprotein usw.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar

AW: Condi als Leave-In

Update:

Gestern mit Trichomania (Lush) gewaschen, danach nur ne Spülung (SBC + Coolaulin). Anschließender Leave-In-Mix:

- KEIN Neobio Honigcondi
    - Lush American Cream statt Coolaulin
    - Sanoll HSTC
    - größerer Anteil Henna Plus Hair Repair Cream
    - KEIN Öl (firlefanz braucht ja auch keins )
    - kein Panthenol + kein Glyzerin (aufgrund aktueller Threads über die austrocknenden Eigenschaften von Glyzerin)

Ergebnis: Genauso gut, etwas trockener vielleicht ... riechen tut American Cream auf jeden Fall besser als Coolaulin Trichomania macht übrigens nen ziemlich platten Scheitel ... aber das ist mir persönlich ja lieber als Ansatz-Volumen.

so sekretärin, du hasts geschafft. duuuu böse anfixerin. SCHÄM DICH
    hab mir vorhin die coolaulin spülung gekauft. die wird am freitag gleich mal in der sauna ausprobiert, mal schauen wie die so ist.

Inventar

Zitat Zitat von l’orchidée
    so sekretärin, du hasts geschafft. duuuu böse anfixerin. SCHÄM DICH
    Habsch alles nur HIER gelernt ...

Lumiere solaire
    Besucher

ja also noch ma zum glycerinspray...ich weiß nich aber irgendwie hilft das bei mir nich ...was bewirkt das den nun genau bei euch??
    Naja das Mischverhältniss musste ich der Apothekerin selber sagen,weil die so was noch nie vorher gemixt hatte.aber selber mischen kommt billiger.
    wo holt ihr sonst euer ganzes Zeugs für die Haare(öle usw)??komm mit meinen haarn überhaupt nich klar
    bitte helft mir

mfg

bei mir hats glycerin-spray bei der bündelung ganz gut gewirkt, allerdings benutz ichs nun schon nen weilchen nimmer - hatte kein glycerin mehr und war zu faul neues zu kaufen
    mein momentaner HG bei den leave-ins ist das terra naturi körperöl avcado-sanddorn. damit hab ich bisher immer sehr schöne ergebnisse erzielt. einfach so nen 2cent-stück großen klecks öl ins feuchte haar
    terra naturi ist die hausmarke von müller. bei dm, rossmann usw. bekommt man aber auch schöne hautöle (alverde, alterra), die hab ich bisher aber noch nicht getestet.
    schlechtere ergebnisse hatte ich mit dem weleda sanddorn-öl. zwar auch ganz nett, aber irgendwie ist die bündelung nicht so toll wie beim a-s. terra ( nach australien ) hatte mir glaub auch bestätigt, dass sie mit avocadoöl ganz gute ergebnisse hatte.
    ja und wo man das ganze zeug bekommt.. teilweise drogerien und bio-märkte, teilweise aus der küche.. selbstrührerbedarf (www.behawe.com)will ich auch nächstens mal was bestellen. ich hab mir angewöhnt die augen offen zu halten und bei nahezu allem erst mal zu denken "kann ich das in die haare schmieren? was für ne wirkung könnte es haben"

das hört sich ja gut an das öl... bei müller? und wie teuer? ist das vllt. auch was für kürzere haare? weil die neobio honigspülung die alle immer so hoch loben ist für mich schon zu viel! da kan ich noch nicht mal ne erbsengröße nehmen ohne dass die haare kletschig werden dabei bündelt der auch ganz toll und pflegt so schön...
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo aus gegebenen Anlass. Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, dass Bodylotion ganz toll sein soll...nehmt ihr das als Leave-In?

ich nehm die alverde handcreme ganz gerne! die macht echt tolle haare! aber richtige bodylotion hab ich noch nie genommen.
    Liebe Grüße !!

das terra naturi öl hat.. hmm.. so 3-4 euro glaub gekostet (100ml). hast du denn schon erfahrung mit ölen? ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir der honig condi zu wenig ist. also bei dem muss ich immer noch handcreme, jojobaöl oder die sbc dazu nehmen, sonst ist mir die bündelung zu wenig. beim öl muss ich das nicht machen, da reicht ein (zugegebenermaßen doch schon etwas größerer) klecks öl

bl hatte ich glaub iiiiiiiiiirgendwann auch mal ausprobiert.. hmm.. die von babylove wars glaub (mit lavendel). die war aber leider nix, es war praktisch keine bündelung vorhanden. müsste im grunde mal weniger reichhaltige bl probieren, aber in dem bereich hab ich weitesgehend kk-produkte und de will ich net in die haare schmieren.

Inventar

Bei mir persönlich funktionieren BLs, Handcremes, pures Öl oder Sheabutter sowie Haarwachs NICHT. Wenn ich wenig nehme, merk ich nichts davon - wenn ich mehr nehme, entsteht "fettiges Stroh" (danke an erdbeertiger für die passende Formulierung ).

Was ich mir in die Krause schmiere, muss grundsätzlich flüssiger sein als Cremes und Lotions. Drum verdünne ich mittlerweile meine Mixturen stark mit Wasser - was bei o.g. Dingen (außer Öl) nicht wirklich geht. Die meisten Condis haben da schon eher die Konsistenz, die ich brauche.

Ach ja, zum Thema Glyzerin nochmal ... hatte nach einer etwas längeren Testzeit das Gefühl, dass es bei mir eher austrocknet als pflegt. Meine Haare sind aber auch ein Extremfall

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

@sekretaerin
    bidde bidde aber was passenderes ist mir nicht eingefallen und ich denke das trifft auch irgendwie zu !

black
    Besucher

Es schiesst wohl am Thema vorbei... denn es betrifft mehr die Trockenheit. Ich litt ja auch immer unter furztrockenen Haaren.. brüchig, fliegend, strohig. Nun experimentiere ich seit kurzem mit Seifen zum Haarewaschen und ich hab schon viel, viel weniger trockene Länge - nur mit Seife, keinen Condi, nix. Ich bin sehr zufrieden damit!

Ich dachte, ich schreib dir das, da du ja das Styling mehr benutzt, um die Haare in den Griff zu kriegen.

Inventar

Jaaaa danke nochmal für den Hinweis, ich liebäugele auch schon mit einigen Seifen aus dem Chagrin Valley Muss nur erstmal noch bisschen was aufbrauchen, erst Recht, seit ich Lush entdeckt habe ... mein Bad platzt echt aus allen Nähten *heul*

Lumiere solaire
    Besucher

thx @ I`orchidee für die vielen tipps zum kaufen...zu müller und co komm ich auch,muss dann gleich ma guggen...hab hier ja auch schon rumgegugt so nach kuren usw. naja joguhrt+honig+olivenöl...aber irgendwie bringts das auch nich bei mir
    hab keine ahnung was ich noch machen soll...bin ein hoffungsloser fall,da hilft nur noch schnip schnap haare ab

black
    Besucher

Zitat Zitat von Sekretaerin
    Jaaaa danke nochmal für den Hinweis, ich liebäugele auch schon mit einigen Seifen aus dem Chagrin Valley Muss nur erstmal noch bisschen was aufbrauchen, erst Recht, seit ich Lush entdeckt habe ... mein Bad platzt echt aus allen Nähten *heul*

Wenn ich dir fürs Austesten ein klein wenig von einer meiner Seifen was abschnäfeln soll.. dann bitte melden!
    Ich finds echt verblüffend.. meine Haare sind so fein und weich wie schon ewig nicht mehr. Habe seit neuestem sogar festgestellt, dass die Spitzen nicht mehr strohig und gerade wegstehen, wenn ich eine Strähne horizontal halte.. Sondern die Spitze ist schön weich und "wippt"... Ich weiss, tönt etwas , aber keine Ahnung, wie ich es sonst erklären soll... Ich will damit nur sagen, dass die Haare wirklich viel weniger trocken sind und dadurch auch viel besser liegen. Wenn das so weitergeht, hab ich in kürzester Zeit irgendwie fast sowas neue Haare!!

Phantasia
    Besucher

Frage Leave-In gesucht

Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin zur Zeit total unzufrieden mit meinen Haaren, sie sind trocken und splissig
    Deswegen suche ich ein gutes Leave-In, denn an richtige Intensivkuren trau ich mich nich ran, weil ich meine Haare immer tön und Angst hab, dass mit den Kuren die Farbe rausgeht. Spülungen mach ich natürlich immer rein und Kuren auch manchmal, aber eben nicht so lange.

Naja, zu dem Leave-In... Probiert hab ich schon Kokosöl, Gesichtswasser, ein Leave-In von Nivea und SBC mit Wasser verdünnt...
    Aber das alles war mir irgendwie noch zu wenig.

Was meint ihr, was ist euer Lieblings-Leave-In?
    Ich bin so verzweifelt, dass sogar Silikone drin sein dürfen

Sollte bitte aus dem Drogeriebereich sein.

Und es wär toll, wenn man die auch zwischendrin in die trocknen Haare machen könnt.

Ich hab mir letztens die Leave-In Milch von Schauma angeguckt. Was meint ihr zu der?

Freue mich auf Antworten

Schnuffel
    Besucher

AW: Leave-In gesucht

Huhu :)

Hast du schon das Leave in von Logona probiert(conditioner spray) nehme ich im Moment und der ist gut, aber nicht soo reichhaltig. In Verbindung mit dem Rosenmilch-Repair Shampoo von Lavera sind die haare super weich

Aus dem Drogeriebereich hmm würd ich auch zu Schauma tendieren, da die wahrscheinlichkeit, dass da Silikone drin sind gering ist (Schauma macht ja das meiste ohne Silikone)

Phantasia
    Besucher

Logona hab ich noch nich probiert. Aber wenn du sagst, dass es nicht so reichhaltig ist, ist das wohl sowieso nix für mich
    Und mit NK-Shampoos komm ich leider nich klar.

Trotzdem danke

Schnuffel
    Besucher

Das beste nicht NK leave-in was ich kenne ist die drei-weizensprühkur von ecoly :) hab ich früher vor meinen NK zeiten immer genommen...Bekommt man in friseurbedarfsläden oder online

http://www.shampooman.de/Ecoly/Ecoly...0ml::1100.html

Schnuffel
    Besucher

aber nur wenn du nix gegen silikone hast glaube da sind welche drin ...hab noch ne leere flasche hier (hab da was anderes rein gefüllt ^^) und da ist aber amodimethicone drin was ein nicht auswaschbares silikon ist....die meisten haarprodukte im drogerie bereich haben aber silikone

Phantasia
    Besucher

Danke dir!
    Bestell leider nich gern aus´m Internet..

Und wie ich schon geschrieben habe, Silikone machen mir nichts aus, solang das Leave-In wirklich gut ist!

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Phantasia,

in Bezug auf leave in kann ich Dir nicht so viel Tipps geben,

da meine Haare seitdem ich NK benutze OHNE viel besser sind.

Ich sprühe mir nur vor dem schlafen gehen alverde GW Wildrose ins Haar.

Aber vielleicht findest Du hier noch etwas für Dich:

Eure selbstgemachten Leave-in

Leave-in als Styling für extrem trockene Haare?

Condi als Leave-In

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

ich benutzte als Leave-in entweder ein bisschen Spülung (die, die ich gerade vorher nach dem Waschen benutzt habe) und/oder die Tagescreme Olive von Alterra. Davon habe ich mittlerweile auch diese Probetübchen in der Handtasche und knete zwischendurch immer mal was rein.
    Liebe Grüße, schnurbel

BJ-Einsteiger

Hallo Phantasia,

auch wenn's schmerzt:
    Bereits kaputte/splissige Haare bekommst Du mit dem besten Leave-in nicht mehr repariert und deshalb rate ich Dir, Deine Haare erstmal etwas kürzen zu lassen mit einem guten Spliss-Schnitt. Dann sind Deine Haare auch nicht mehr trocken und fallen wieder schön.

Nun hast Du wieder eine gute Ausgangsbasis zum Gesund-wachsen-lassen und kannst die empfohlenen Leave-in-Produkte verwenden.
    Bei mir haben Jojoba-Öl, Logona Kokosöl und Gesichtswasser wahre Wunder vollbracht, davor hatte ich von meiner Haarlänge auch einige cm geopfert.
    Silikonprodukte kleistern Dir das Haar nur oberflächlich zu und pflegende Wirkstoffe haben keine Chance mehr.

LG Dani

Forengöttin Avatar von resi

Als Leave In nehme ich gerne Sante Natural Wachs (pflegt auch schön) oder Handcremes bzw. Bodylotions. Am Besten finde ich da noch die Sante Natural Handcreme (ist auch nicht sooo teuer). Gut ist auch der Neobio Hennabalsam Plus mit Jojobaöl vermischt. Oder halt nur Öl (ruhig jeden Tag in die Spitzen geben, vorher aber Haare anfeuchten, sonst trocknet Öl nämlich aus.
    Ich denke, dass Silis zwar anfangs deine Haare wieder gesund aussehen lassen, aber auf die Dauer deine Haare zu sehr austrocknen. Ich würde daher auch ein Splissschnitt empfehlen u. dann schön pflegen.
    Keine Farbe ziehen folgende Haarkuren:
    - Neobio Kräuterhaarkur (ruhig 30min drauflassen)
    - Joghurt Haarkur: Joghurt (keinen Fettarmen) mit Honig, Neobio Haarkur bzw. SBC oder mit Kokosmilch mischen. Das Ganze ca. 30-60 Minuten einwirken lassen, mit etwas Schampoo ausspülen u. anschließend eine saure Rinse (1 Liter kaltes Wasser mit 1 EL Essig oder Zitronensaft vermischt)
    Was ich dir noch empfehlen kann ist C/O mit Alverde Aloe/Hibiskus oder Zitrone/Melisse. Und nur bei jeder 2. Haarwäsche Schampoo nehmen. Wenn du C/O richtig anwendest werden die Haare auch richtig sauber dabei. Dafür fülle ich ein Klecks Condi in eine leere Schampooflasche u. fülle sie zu 1/4 - 1/3 mit Wasser u. schüttel solange bis viel Schaum entsteht. Den gebe ich auf die Haare, schäume sie noch mal auf u. lasse den Condi ca. 5 Minuten einwirken (in der Zeit reinigen die Tenside des Condis). Danach einfach ausspülen u. falls die Längen noch trocken sind nochmal Condi nur in die Längen geben). Bei wird es mit dem Aloe/Hibiskus noch bisschen besser obwohl er reichhaltiger ist als die Zitrone/Melisse (bei dem wird es manchmal ganz leicht strähnig). Das kannst du dann mit Schampoowäschen abwechseln, wobei du Schampoo nur in den Ansatz geben solltest (nicht in die Längen). Hoffe deine Haare sind bald nicht mehr so strohig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Ich mix mir meinen drinnenlasser immer selbst: Rosenwasser von Alverde mit ein paar Tropfen Rosenöl (auch von Alverde). Das Rosenwasser von Alverde enthält keinen Alkohol, und ich komme sehr gut damit klar.
    Gibt einen schönen Duft und macht die Haare weich, glänzend und geschmeidig.
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

eismaus
    Besucher

Ich hab mir heut, nachdem ich eigentlich nur positives darüber gelesen hab, die Spitzenpflege Phyto 9 gekauft. Die ist für sehr trockenes Haar gedacht und kann sowohl im trockenen als auch im nassen Haar verwendet werden. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber einigen Beauties hier (ich glaub vor allem Carmen) sind schwer begeistert davon. Schau mal bei den Testberichten. Phyto gibts in der Apotheke, ist allerdings ziemlich teuer, ich hab auch lange mit mir gerungen, bis ichs mir heut gekauft hab....
    Vielleicht hilfts ja!
    Lg, eismaus

Forenkönigin Avatar von Peanut

Halli hallo,

meine Haare sind echt zum Ausrasten im Moment ;) Also mein Problem ist, daß sie nach dem Waschen und guter Pflege super geschmeidig, glänzend und toll sind. Aaaber schon nach 2-3 Tagen bekomme ich von einem Tag auf den anderen eine total krasse Filzmatte :( Die verkleben dann und sehen aus als hätte ich sie Jahre nicht frisiert und ich komm nicht mehr durch. GW hab ich schon getestet, aber bringt mir nicht viel. Wenns mal soweit ist hilft nur noch Waschen! Ich will aber nicht ständig Haare waschen und Filz rausbürsten- das geht mir schon sehr auf die Socken *g*

Meine Haare speichern eigentlich viel Feuchtigkeit, weil sie langsam trocken werden.. aber irgendwas stimmt nicht..

Ich föhne sie nicht, kein Glatteisen oder sonstiges.

So aber nun zur eigentlichen Frage: Ich werde nun mal testen mit Zopf zu schlafen, vielleicht ist das schlafen dran schuld bzw. der Kopfpolster?

Ich will mal versuchen meinen Lieblingscondi in Wasser aufzulösen. Wieviel nimmt man da auf wieviel Wasser? Und hält sich so ein Spray ohne zu verschimmeln? Ich würe gerne Alverde Z/M nehmen da ich die Spülung auch so gerne mag. Ich hoffe nur das verklebt mir nicht die Haare. Reine Fette verpicken mir die Haare noch mehr und dann sind sie nach dem einschmieren am nächsten Tag Fett UND Filzig ;)

Liebe Grüße,
    Peanut
    Geändert von Peanut (03.05.2007 um 22:34 Uhr)

1bFii

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hallo Peanut

ist ja echt blöd, mit deinen Haaren. Aber wirst sehen, das gibt sich wieder.
    Ja, das mit dem Zopf-Schlafen ist eine seehr gute Idee, denn im Schlaf schrubbern die Haare durch´s umdrehen ganz schön. Ich hab´s immer an meinen Spitzen gesehen, im Gesammthaar ging´s nur die Spitzen waren jeden Morgen Stroh. So kann das ja nix mit dem Züchten werden. Als icj sie dann zusammengebunden hatte und jeden Abend noch Spitzen-Leave-In reingegeben habe, sind meine Spitzen am nä. Tag super.
    Wenn du dir ein Leave-In selber mixt, dann nimm aber dest. Wasser, dann kann nix schimmeln bis auf meinen Honig-Lockenfresh-up , aber das war ja ein Lebensmittel
    Ich hab auch den Alverde Z/M-Condi mit GW und dest. Wasser vermischt. Ausserdem nehm ich noch eine Mischund aus: dest. Wasser, d-Panthenol und Seidenprotein. Hab den Tip von der lieben resi gekriegt. Und was ich für die Spitzenpflege ganz neu entdeckt habe ist: Terra Naturi Avocado-Handcreme. Jaa, du liest richtig: Handcreme. Die verreibt ich in den Händen und geh danach in die Spitzen. Ich hab dadurch meeega-weiche Spitzen bekommen

@Peanut

Auf alle Fälle solltest Du Deine Haare über Nacht zusammenbinden.

Am Abend kannst Du ein wenig Kokosöl oder Sheabutter in die Spitzen massieren,

seit ich das mache verknoten die Spitzen lange nicht mehr so.

Zu den leave-in Sprays kann ich Dir leider nichts sagen, da ich keine benutze...

aber was Abendsternchen schrieb hört sich super an.
    Geändert von Lady (04.05.2007 um 09:06 Uhr)

@Peanut:
    Bei meiner Glycerin- Spay Mischung ist mir aufgefallen, dass sie die Haare auch entwirrt. Das liegt u.a. wohl am Seidenprotein. Du könntest dir ein Entwirr-Spray basteln:
    - Entweder 100ml destilliertes Wasser/Mineralwasser ohne Kohlensäure
    - Oder 50ml Gesichtswasser und 50ml Wasser (destilliert bzw. Mineralw.)
    - Ein paar Tropfen Keratin , Seidenprotein und D-Panthenol
    - 1-3 Tropfen Spülung
    - Optional: 10-20ml Glycerin

Eventuell könntest du noch Haarquar zumischen: http://s86780303.einsundeinsshop.de/...%3D281542%3D29

Ich gebrauche so ein Spray innerhalb von 3-4 Wochen auf und es ist noch nie schlecht geworden. Mit dem Seidenprotein usw. kommst du lange hin, da du pro Spray nur jeweils 5-10 Tropfen brauchst.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Halli hallo!

vielen lieben Dank für die Tipps!

@Abendsternchen: meinen Spitzen geht es soweit gut wurden auch 4cm geschnitten. Bei mir filzen sie in der Mitte sprich 15cm nach Ansatz und 5cm vor Ende. Der Teil dazwischen dürfte irgendwie beleidigt sein ;) Ich werde mir aber die Avocado Handcreme ansehen- eventuell kann ich sie ja in die ganze Länge geben.

@Lady; Kokos und Shea klappen bei mir nicht so gut. Dadurch das die Sachen etwas klebrig sind ziehen sie Staub und Fusseln an denke ich. Jedenfalls ist nach 3 Tagen dasselbe nur muss ich da richtige Fusseln auch noch rausbürsten :(

@Resi: dein Rezept hört sich super an! Ich hab sogar alle Sachen daheim. Sogar dieses Haarguar besitze ich. Einziges Problem- keine leere Sprühflasche mehr aber mein GW ist sowieso bald leer und dann mixe ich das Glycerinspray.

Werde dann berichten wies gelaufen ist :)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Falls du Glycerin dazu gibst, am Besten mit einer schwachen Dosierung anfangen, da nicht alle Haare Glycerin mögen.
    Berichte dann mal wie dir das Spray gefällt.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Habe letztens auch mal so ein Keratin-Spray bei DM gesehen -
    hab mir nicht die Incis angeschaut, deshalb mal von mir die Frage:

*reinschubs*
    Benutzt das hier jemand ?

Du meinst sicher das Londa Keratinspray, oder??

Schau mal, vielleicht findest Du hier etwas: Londa Keratin Fluid und Keratin-Fluid

Hi,

ich hab heute eine Sprayflasche gekauft- der Inhalt kommt weg ;) Ich versuchs erstmal nur mit 5ml Glycerin weil mehr trau ich mich nicht... Wenn meine Haare schlecht drauf reagieren hab ich noch mehr Stroh am Kopp und dann geb ichs auf ;)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Sooo mein Leave in ist fertig :)

Ich hab ziemlich viel reingegeben weil ich so viel Zeugs hatte und mir dachte probier einfach alles *g*

Ich habe genommen:

70ml Orangenblütenwasser
    70ml Mineralwasser
    5ml Glycerin

dann pi mal Daumen:

Nuratin
    Seidenprotein
    Keratin
    Haarchitin
    Haarguar
    Feuchtigkeitsfaktor
    Aloe Vera 10 Fach (10 Tropfen)
    noch etwas Teesamenöl (Camelia)

Ich hoffe das war nicht zu viel des Guten ;) Morgen weiß ich mehr.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii