Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Armanicode
    Besucher

Daumen runter bin ich die einzige die (zuviel) solariumbräune hässlich findet?

ich frage mich echt, wie das schönheitsideal der gesellschaft aussieht. klar wirkt bräune schön, attraktiv und gesund.... aber fakt ist, dass wir europäerinnen nie so braun werden wie südamerikanerinnen oder afrikanerinnen.

es ist durchaus okay sich ab und zu zu sonnen, selbstbräuner zu benutzen oder im winter sich mal einen kleinen engergie-kick im solarium zu holen (ich rede hier von "klein". gehe im winter einmal/monat ins soli 10 min.. nicht wegen der bräune).

aber warum übertreiben viele? ich hab ne sehr gute freundin (momentan meine beste), die echt alle 2-3 tage reingeht. meine mutter hat mich sogar gefragt, welche nationalität sie hat, weil sie sie dunkel ist :(. dabei ist sie hauttyp 1-2. blond, helle haut, leiche sommersprossen.
    ich habs ihr oft gesagt, dass sie damit aufhören soll..oder wenigstens runterschrauben könne, aber sie macht das nicht.
    ihr haut peelT sich schon ab und blutet manchmal leicht, nachdem sie echt mehrere tage hintereinander zu lange drunter war :(.

nun war ich heute noch in einer anderen community online, wo ich auch angemeldet bin und dort ein mädel fotos von sich eingestellt hat, auf denen sie auch total verbrannt ist. die kommentare lAUten: " wow hammer bräune.. ich werde jetzt öfters soli gehen"... "bist du schön braun wow"...
    hab ihr auch drunter geschrieben, dass sie ganz nett aussieht, aber doch bitte der haut zu liebe weniger auf den toster sollte (warum 3 mal die woche, wenn man auch 1 mal kann bzw alle 2 wochen). und schon kam zurück: " du bist doch nur neidisch" -.-

in anderen foren lies man auch, dass 14 jährige mädchen fragen, ob sie denn eine solariumflatrate kriegen, obwohl sie keine 18 sind, weil sie ja ehhh mehrmals die woche ins soli gehen.
    hab dort geantwortet, dass man das erst mit 18 sollte und sie schreiben mir:" ach ist doch wurst. ich gehe eh immer ins selbstbedienungssoli" und die andere :" nee also die sagen da nix"...

..ist das noch normal?
    Geändert von Armanicode (18.06.2008 um 17:00 Uhr)

Inventar Avatar von FakeLashes

AW: bin ich die einzige die (zuviel) solariumbräune hässlich findet?

Zuviel finde ich auch nicht schön

Stadtei Avatar von Heron

zuviel ist HÄÄÄÄÄSSLICHST!!
    ich finde es auch immer unfassbar WIE braun manche mädels sind... hatte die letzten zwei wochen gerade einen job als hostess und ein paar meiner kolleginnen sahen wirklich nicht mehr feierlich aus...
    ich bräune echt schnell, gehe aber nie ins soli, nur schwimmbad und man sieht schon nach zwei tagen wo der bikini war.. aber was ich da jetzt wieder gesehen hab find ich unfassbar...und man SIEHT einfach dass es soli ist - sich SO lang in die sonne legen um SO braun zu werden... da hat doch keiner die zeit für
    erstens isses gift für die haut und zweitens find ichs wirklich grottig - und das ist wirklihc nicht der neid!!
    wie du schon sagst, stimmt! wir europäer haben einfach nicht so einen teint wie zb eine inderin etc und wenn man denkt man könnte es künstlich doch erreichen siehts einfach "falsch" - eben übertrieben! .. künstlich und echt schräg!am besten find ich noch weißblonde oder rabenschwarze haare dazu...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Try to fly Avatar von Crystal

Das sind halt Junkies, habe auch 2 Freundinnen, die gerne Soli gehen, einmal die Woche. Die sind davon besessen braun zu sein, wenn die dann mal z. B. 10 Tage nicht war, dann kommen so Sprüche: Ich bin sooooooo weiß! Dagegen kann man nix machen, nur warnen und informieren.
    Sky is the limit.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zuviel Solarium ist einfach nur hässlich, macht alt und krank und ist obendrein teuer. Im Sommer kann man viel draußen sein und wird auch so braun(außer ich, ich werd krebsrot- schon nach 15 min).

Viele sind dabei so braun, als hätten sie sich Schuhcreme ins Gesicht geschmiert, mir vollkommen schleierhaft wie sie das noch schön finden können- aber selbst Bulemiekranke finden sich fast verhungert schön bzw. vermeindliche Fettpolster. Wenn das Solarium zur Sucht ausartet, hilft vermutlich nur noch ein Psychiater- oder konsequente Betreiber, die nicht jedem Cent hinterher hecheln.

Meine Einstellung dazu: wenn die AssiToaster- Fans sich weigern wie Ziegen am Strick lass sie sich Haut und Hirn verbrennen, es ist ihr Geld und ihre Gesundheit und in 10-15 Jahren erfahren sie wie Recht unsereins hat. (Besonders wenn sie mit ihren Kindern spazieren gehen und sie gefragt werden ob das ihr Enkel ist )
    Geändert von Krümelchan (18.06.2008 um 17:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Hmm, ich kann das auch gar nicht nachvollziehen. Persönlich bin ich im Winter recht blass (obwohl ich im Sommer ganz gut bräune sofern ich genug vor die Tür komme) und hab mir schon öfters überlegt doch einfach mal regelmäßig ins Solarium zu gehen. Allerdings mein ich mit regelmäßig eher so alle 1 bis 2 Wochen. Gemacht hab ich's dann letztendlich nie, vor lauter Horror vor den potentiellen Spätfolgen.

Und was diese komplett unnatürliche weil gar nicht zum Typ passende Bräune angeht: Da fehlt mir auch jegliches Verständnis, für mich schaut das noch deutlich schlechter aus als zu blass zu sein.
    Andererseits sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und ich finde noch vieles furchtbar, was andere sehr zu mögen scheinen, z.B. knalliges AMU mitten am Tag, Striche als Augenbrauen, etc. Soll halt jeder machen, was er mag.

Nur eine Sache geht, finde ich, absolut gar nicht: was für eine Art Eltern lässt ihre 14-Jährigen Töchter dreimal!!! die Woche (oder auch nur einmal!) unter den Grill?! Fürs Kinder großziehen sollte wirklich auch ein Führerschein eingeführt werden!
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Allwissend Avatar von Lenina

Hi all,
    ich muss auch sagen, dass ich zuviel Solariumbräune definitiv auch nicht schön, vor allem nicht natürlich, finde. Die bekommt bei vielen ab einer gewissen Häufigkeit einen extremen Orangestich, der alles andere als schön ist.

Ich gebe aber zu, gerade im Winter, auch ab und zu ins Solarium zu gehen, weil ich einfach blass furchtbar aussehe, und nur das Gesicht braun schminken sieht auch sehr doof aus.

Es gibt aber auch Frauentypen, denen steht die Blässe ausgezeichnet, aber mir leider definitiv nicht.
    Zum Glück werde ich schnell braun und muss im Winter nicht oft ins Solarium gehen. Im Sommer ist das sowieso hinfällig.

Übringens finde ich persönlich, dass blasse Hauttypen noch so sportliche Körper haben können, aber trotzdem nicht so schön aussehen, wie gebräunte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Liebe Grüße, Lenina

Fortgeschritten

Halloarmanicode,
    also Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kann diesen Bräunungswahn
    auch nicht nachvollziehn Vielleicht leigt es an meinem fortgeschrittenen
    Alter, aber ich bin mit meiner sehr hellen Haut sehr zufrieden. Ich habe mit
    meinen 46 Jahren keine Fältchen, weder auf dem Dekollte e noch im Gesicht.
    Meine 5 Jahre jüngere Schwester war auch immer in der Sonne und ab und zu
    im Solarium. Heute sieht sie mind. 5 Jahre älter aus als ich und bereut es zutiefst. Was an Schneewittchentypen unsportlich aussehen soll hab ich noch
    nie kapiert
    Liebe Grüße von monasarah

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

Ist schon seltsam, was hierzulande als "gesund" gilt. Bräune ist nicht gesund, sondern eine Abwehrreaktion der Haut, um sich vor schädlicher Strahlung zu schützen.

Aber man will halt immer das, was man nicht hat. In Asien bleichen sich die Beauties die Haut, wir verbrennen sie uns.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag auch die Grillhaxen nicht.Meine damit die richtig Dunklen mit der derben Lederhaut. Nach meiner Meinung ist es für viele schon eine Sucht .Mangelndes Selbstvertrauen mit blasser Haut ,schlankere Optik oder ..............

painted black Avatar von lua

Ich finde das auch ganz schlimm.

In meiner Klasse gibt es auch einige Solariumjunkies und wenn die dann mal eine Woche nicht waren kommen auch so Sprüche wie "Ich seh so furchtbar/krank/schlimm aus".

Ganz schrecklich finde ich die Kombi Wasserstoffblond-Solariumbraun.

Neeee, da bin ich doch lieber ein BEAUTYjunkie!
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich find gebräunte haut bei dunkleren typen schön. bei mir z.b. gefällts mir echt gut. man sieht dann meine pickel und augenringe und die cellulite nicht so und ich finde, ich wirke insgesamt schlanker.
    ich geh aber nicht ins soli weils ungesund ist und finde auch die leute, die sich da extrem rösten, ganz furchtbar.
    mir reichts, wenn ich im sommer natürlich braun werde. dafür lege ich mich aber auch nicht extra stundenlang in die sonne. im winter nehme ich ab und an selbstbräuner.
    Liebe Grüße, Claudi

middle of nowhere Avatar von Silver

Wenn die liebe Mutter Natur gewollt hätte dass ich braun bin, hätte sie mich als Südländerin auf die Welt kommen lassen!

Ich finde den Bräunungswahn auch mehr als bedenklich, ich gehe öfters mal an einem Schaufenster eines Solariums vorbei u. gugge natürlich auch mal was das so als Kundin sitzt meist sind es dürre Weiber, stark um die Augen geschminkt u. in absoluten ledrigen Schuhwichse braun!
    Das Alter dieser Frauen ist schwer zu schätzen.... der Lederlook macht halt alle irgendwie gleich oll aussehend!

Hier in meinem Wohnort gibt es so einige Weiber jenseits der 40 die schon seit x-Jahren ins Solarium gehen.... Keine von denen sieht wirklich attraktiv aus! Alle wirken irgendwie vertrocknet als würden sie grundsätzlich zu wenig trinken

Jedenfalls freuts die Hersteller der Anti-Aeging-Produkte denn die Dauer-Solarium-verbrannten Frauen greifen ja irgendwann panisch zu Anti-Falten Produkten *g* nur um dann frustriert festzustellen dass gegen ihre Leder-Runzelhaut so nix mehr zu machen ist..........

Greets

Shiny blass u. noch Falten frei mit fast 36
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Marilyn0106
    Besucher

Ich finde extremes Bräunen auch hässlich und imho sieht es auch immer etwas vulgär aus. Viel bedenklicher finde ich aber die gesundheitlichen Schäden. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt nicht mehr als fünfzig Sonnenbäder im Jahr, egal ob natürliche oder künstliche Sonne. Alles was darüber liegt ist definitiv schädlich.

byebye
    Marilyn

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

[QUOTE=SilverShine;3430520]Wenn die liebe Mutter Natur gewollt hätte dass ich braun bin, hätte sie mich als Südländerin auf die Welt kommen lassen!

Natürlich ist es jedem selbst überlassen,ob er sich für viel Geld seine Haut ruiniert,aber Solarium hat wohl durchaus ein gewisses Suchtpotential.
    Ich darf hautbedingt gar nicht so extrem in die Sonne,aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Geschmäcker sind verschieden,also jedem Tierchen sein Pläsierchen,oder?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von monasarah Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Bräunungswahn
    auch nicht nachvollziehn
    Ich glaub, dieses Wort hier triffts ziemlich genau. Irgendwie hatte ich mal gehört, dass dieser Wahn auch als Tanorexie bezeichnet wird und google spuckt auch weitere Infos aus, zum Beispiel hier

Ich persönlich war noch nie in nem Solarium, werde auch vermutlich nie hingehen. Bin ein sehr blasser Hauttyp und werde schnell rot, von daher bin ich eher im Schatten aufzufinden Aber ihr habt recht, ich finde es sehr bedenklich bis verantwortungslos, was viele ihrer Haut zumuten!

silberfee Avatar von lavee73

ich war in meinem leben noch nie im solarium und hab's auch ehrlich gesagt nicht vor . ich gefalle mir schon, wenn ich leicht gebräunt bin, aber wenn dann bitte vom see oder vom wandern oder so - sonne jedenfalls! was ich ganz schrecklich finde, sind so leute, die dann acuh im winter knackebraun sind, so dass man ihnen das solarium schon aus 100m entfernung ansieht. manche wenige, die es nicht übertreiben, bei denen kommt man ja gar nicht drauf, dass sie ins solarium gehen - das geht noch. außerdem ist das doch ungesund bis dorthinaus. ich möchte nicht mit 40 eine lederhaut haben und ich denke mal, dass die 14 jährigen mit der solarium-flatrate (gibt's sowas echt???), das umgehen werden können. find ich schlimm.

ICH BIN DAGEGEN!

Forengöttin Avatar von chaotica

ich finds auch nicht toll.
    ich selber hat früher sonne komplett gemieden, bis ich vor ca 3 jahren auch so einen film geritten bin ich müsse doch bräuner sein

ich bin dann auch regelmäßig ins solarium, und was ich davongetragen hab sind meine neigungen zu pigmentflecken im gesicht

eine "gesunde" bräune, wie man es im sommer von ganz alleine bekommt sofern man sich nicht nur im innerem aufhält finde ich schön. eine "dezente" bräune durch solarium find ich auch schön (auch wenn mich persönlich keine 10 pferde mehr auf die bank bringen) zB bei typen die wirklich keine zeit haben um draußen zu sein usw.

dieses tiefgebruzzelte aber gefällt mir auch gar nicht. vor allem macht es sich auf der haut bemerkbar, bei mir ging das geschmeidige weg und sie wurde schon ansatzweise ledrig auf dem bauch

sobald das tiefbraune weg ging war sie wieder schön.

ob es wirklich das ideal ist wage ich etwas zu bezweifeln, ich kenne nicht so viele denen das übermäßig wichtig ist, und die sowas als schön betrachten.
    ich selber bin nunmal ein heller typ, und steh inzwischen auch dazu.

was ich nur nicht mag ist "fleckige" bräune, braune t-shirtarme zb usw , da hatte solarium durchaus seine vorteile weil ich gleichmäßig überall gleich braun war, aber das haut auch hin die stellen mit selbstbräuner anzugleichen oder die offenen stellen mit hohem lsf zu schützen.
    Geändert von chaotica (18.06.2008 um 18:07 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin ein Blassjunkie und find ungebräunte Haut am schönsten!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich finde extremes Bräunen auch hässlich und imho sieht es auch immer etwas vulgär aus.
    Sehe ich auch so. Nett gebräunt, weil man grad drei Wochen in keine Ahnung wo war, meinetwegen, aber Solarium? Ist für mich sowas aus der Liga Glitzer-Leggins und Aerobic.

Aber ich verstehe auch nicht, warum man sich eine Dauerwelle machen lässt...

mania
    Besucher

nun ja - ich toleriere beide Seiten... mag eigentlich auch braune Haut lieber. ABER
    aus gesundheitlichen Gründen gehe ich nicht mehr ins Solarium - ein Hautkrebsfall in der engsten Familie und meine eigenen Erlebnisse reichen.
    Dabei bin ich als Jungspunt auch oft und viel gegangen - und es hat mir gefallen - mal ganz abgesehen davon, daß meine Haut davon besser wurde (ich habe Verhornungsstörungen) und ich nicht so krank aussah...
    Heute bereue ich es - ich sehe vergleichsmäßig älter aus und habe meiner Haut geschadet. Wenn ich Pech habe, wird mir in den nächsten Wochen eine veränderte Stelle am Unterarm entfernt. Ich blende zur Zeit aus, was das sein könnte...
    Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und es nicht mehr gutmachen. Wenn ich nun Lust auf braune Haut habe, nehme ich Selbstbräuner.
    Und für den Urlaub habe ich bereits Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor gekauft.

ach ja:

Forengöttin Avatar von deluxe

zuviel ist wirklich hässlich, vor ein paar Jahren bin ich auch so oft gegangen, meine Mutter sagte auch immer es sähe hässlich aus, aber ich hab ihr nicht geglaubt. jetzt gehe ich alle 2 Wochen ca. 12 Minuten, das reicht vollkommen, dass ich eben nicht total blass bin, sondern einfach etwas Farbe habe

Experte Avatar von manu40

Ich bin in meinen jungen Jahren auch öfters auf den Toaster gegangen.
    Ich glaube hätte ich es nicht so übertrieben würde ich auch einige Falten und Muttermale weniger haben. Heute benutze ich auch lieber Selbstbräuner.
    Was`n los?

Experte Avatar von manu40

@deluxe

Du auch!!!!
    Was`n los?

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von julia_munich Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam, was hierzulande als "gesund" gilt. Bräune ist nicht gesund, sondern eine Abwehrreaktion der Haut, um sich vor schädlicher Strahlung zu schützen.
    Das sage ich auch immer, wenn mich (Hauttyp 1, rote Haare, Sommersprossen) jemand dumm anmacht, dass ich doch mal in die gesunde Sonne gehen soll, um Farbe zu bekommen.

Wenn jemand ab und zu auf die Sonnenbank geht, finde ich es ok. Aber einige übertreiben wirklich. Die sind fast orange-schwarz, aber so richtig künstlich. Und jammern die ganze Zeit: ich bin so weiß, ich muss mal wieder hin.

Und es gibt so Leute, die regelmäßig zum Hautarzt Leberflecken entfernen müssen und trotzdem weiter bräunen.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Nimue
    Besucher

Hässlich und ungesund.... Ich hoffe nur, ich gerate niemals in die Verlegenheit es jemandem ins Geischt sage zu müssen, ich kenne zum Glück niemanden der sichtbar oft ins Solarium geht.

aber gut, als raucherin muss ich ja wohl nix sagen - steht ja ungefähr auf der gleichen Stufe

Inventar

Mir gefällt extreme Bräune auch nicht.
    Aber ich finde eigentlich auch nicht, dass sie dem derzeitigen allgemeinen Schönheitsideal entspricht. OK, es gibt Personen, für die es das nonplusultra ist, aber das ist eher ein kleinerer Prozentsatz. Überwiegend sind es, glaube ich, einige Teenies und dann noch Leute, die besonders sexy wirken möchten (Stripper, Playmates & Co sind ja auch i.d.R. stark gebräunt).
    Wenn ich mich z.B. an der Uni umschaue, da gibt es weinig extrem Gebräunte. Das allgemeine Schönheitsideal hat sich da inzwischen etwas geändert. Wenn man sich Stilikonen o. prominente Beatuies anschaut, sind von den europäischen Typen kaum welche extrem gebräunt.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ sen

das denke ich auch. ich denke auch daß es wirklich einen minmalen personenkreis betrifft, für den das als ultimatives schönheitsideal gilt.

Marion66
    Besucher

Da bist nicht die einzige.

Ein Hauch Bräune finde ich völlig in Ordnung.

Aber dieses manchmal übertriebene Überbraun einfach nur schrecklich.
    An später und die meist überfaltige Haut denkt da keiner - ohne von schlimmeren Erkrankungen jetzt zu sprechen.

Am meisten wunder ich mich am Strand, wenn wir da mal Spazierengehen,
    Reihe an Reihe liegen die Bräunungshungrigen, zwischendurch mal drehen - wie ein Hähnchen auf dem Grill, damit alle Seiten schön knusprig werden.

Meist kommt nur ein Sonnenbrand heraus. Aber da gibts ja auch noch Sonnenanbeter, die meinen, Braun wird man erst nach einem Sonnenbrand.

Wie man immer sagt: alles in Maßen - aber nicht in Massen. So ist es auch mit dem Sonnengenuß.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Für mich ist übertriebene Bräune auch ein No-Go. Urlaubsbräune ist okay, aber bitte nicht ganzjährig und dann zuviel. Meine kleine Schwester (von Natur aus blond und hellhäutig) ist auch so ein "Grillhühnchen" und hat dazu passend die platinblonden Haare. Auf Ratschläge bezüglich des Bräunens gibt sie gar nichts. Ergebnis: Mit 22 wird sie meist für die Ältere von uns beiden gehalten und hat im Augenbereich schon richtige Falten. Sie hat übrigens auch als Teenie mit der Toasterei angefangen und zwar heimlich (gut, zu der Zeit war es noch nicht so extrem), eine Erlbaunis hätte sie nie bekommen.
    Am allerbesten finde ich aber immer noch Schwesterleins Antwort auf die Warum-Frage. Zitat: Weil Du (=ich) und Papa immer so braun seid und das besser aussieht Zur Erklärung: Mein Vater und ich sind südländische Typen mit dunklem Haar und schnellbräunender Haut und sind insofern immer "braun", egal zu welcher Jahreszeit. Manchmal glaub`ich mein Schwesterherz ist im Teeniealter hängengeblieben, denn am Ende sind dann wohl wir schuld, dass sie mit 30 wie Mitte 40 aussieht
    LG

Abigail

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich finde zu viel (und meine damit unnatürliche) Bräune auch schlimm. Bei meinen spanischen Freundinnen ist das was anderes, die sind im Sommer viel brauner als wir Nord- Mitteleuropäer, aber das ist natürliche Bräune, das sieht gut aus!
    Ansonsten kann ich mich bobbine's Aussage anschleißen
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Camilla

Nein, bist du nicht, Armanicode.

Ich bin auch kein Freund von Bräune allgemein (an mir) und künstlicher Bräune im Besonderen. Von Natur aus dunklere Typen sehen meistens schon gut aus, aber da ist der Hautton auch mit der Haar- und Augenfarbe stimmig. Die Natur stellt das ja in der Regel von alleine gut zusammen. (Auch mit ein Grund, warum ich auf meine Naturhaarfarbe nach Jahren der Färberei zurückgegangen bin und nur Lob dafür erhalten habe.)

Früher (als ich es mir noch nicht leisten konnte) wäre ich gerne ins Solarium gegangen um braun zu sein. Heute könnte ich es, aber inzwischen tue ich alles, um nicht braun zu werden. Gehe auch bei bedecktem Himmel nur mit LSF aus dem Haus und bin schon genervt gewesen, das ich jetzt nach einer Woche Ägypten ein meiner Meinung nach viel zu braunes Gesicht (mehr als nur Hauch) bekommen habe. Und das, obwohl ich nur von Schattenfleck zu Schattenfleck gehüpft bin (nur ein Bekloppter sonnt sich in Äquatornähe bei 43° im Schatten, gabs aber auch welche...), jederzeit angetan mit Sonnencreme LSF 50, mehrmals am Tag nachgeschmiert und mit breitkrempigem Hut durch die Sonne geflitzt bin und noch einen Grossteil der Zeit unter Wasser im Vollkörperkondom (Neopren-Anzug) zugebracht habe. Seit Donnerstag hab ich schon zweimal ein sanftes Peeling gemacht, um das wieder runter zu bekommen, weil ich finde, dass ich so braun komisch aussehe. Bin wohl auch ein Blassjunkie.

Nur käseweisse Beine mag ich nicht, wenn ich Röcke anziehen will. Da helfe ich mit einem HAUCH Selbstbräuner nach. Darf aber wirklich nur ein Hauch sein, um die Beine gleichmässiger wirken zu lassen, damit auch meine vielen Schrammen und blauen Flecken, die ich mir ständig zuziehe nicht so furchtbar ins Auge stechen. Sonst würde das ja auch wieder komisch aussehen, wenn die Haxen britzlbraun sind und der Rest, naja.

Aber Leben und Leben lassen, ich kann viele Dinge nicht verstehen, die sich manche im Namen der Schönheit antun und viele verstehen mich nicht bei Dingen die ich so treibe (oder unterlasse), weil ich denke, das es schön (nicht schön) ist. Meine Fingernägel sind da so ein Thema, ich bin z.B. der einzige "Paradiesvogel" im Büro, der kurze, unlackierte Nägel hat. So what. Skandal. Wie kann man nur so rumlaufen, das sieht doch nicht schön aus....

Jeder wie er mag.

LG
    Camilla

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich bin auch grad von einer woche ägypten zurück, in der ich trotz schattendasein und lsf 20 viel zu viel sonne abbekommen habe. sogar teilweise eklige sonnenpickel. aber nicht weil ich bekloppt bin, sondern ich war einfach nicht im neoprenanzug schwimmen und schnorcheln...
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe auch eine sehr gute Freundin, die es total übertreibt mit dem Solarium. Zu ihren blondierten Haaren sieht das besonders krass aus. Sie weiß auch durchaus, dass sowas zur Sucht werden kann oder vielleicht schon eine ist, aber sie geht weiterhin. Natürliche Bräune sieht wesentlich schöner aus, alleine schon, weil sie nicht so unnatürlich gleichmäßig ist.

CorTiMam
    Besucher

Ich bin sehr hellhäutig und bräune nur sehr langsam und mit viel Aufwand - den ich aber nicht mehr betreibe .

Ich war vor 1000 Jahren mal für 2 Wochen in der Karibik, als ich wieder zuhause war, hat mich eine "gute" Bekannte gefragt: "ich dachte Du warst im Urlaub, du bist ja gar nicht braun geworden". Ja klar, Karibik bedeutet, rösten, rösten, rösten. Und ein paar wenige Individualisten gibts noch, die sich das Land anschauen und LSF 50 benutzen - und am Strand nur unter der Palme im Schatten herumlummeln.

Leider hatte ich auch eine Phase von ca. 2 Jahren, in der ich exzessiv im Solarium war. Wenn ich mir heute die Fotos anschaue ... oh Graus . Ich wurde damals auch mal nach meiner Nationalität gefragt ... Es stimmt schon, wenn man in diesem "Milieu" drin ist, bekommt die Sache wirklich Suchtcharakter - ob man will oder nicht.

Ich habe es aber wieder komplett aufgegeben, zumal ich auch eine starke Neigung zu Pigmentflecken und Muttermalen habe, ein Muttermal musste ich mir schon entfernen lassen.

Heute gehe ich nur noch in die Sonne (gezielt) wenn ich muss (und ich muss zum Glück fast nie). Ich bin blass und das ist ok. ICH BIN HALT SO! Braun bin ich nicht mehr ich selbst.

Ich finde südländischen Teint auch wunderschön und würde für so eine Haut morden . Aber sie ist mir gegeben und meine eigene helle Haut möchte ich mir definitiv nicht ruinieren.

Marion66
    Besucher

Hallo CorTiMam,

da gebe ich Dir völlig Recht. Für viele bedeutet Urlaub nur, das man dunkelbraun wieder kommen muss.

Ich gehöre zu den Indivualisten - mit Sonnenschutz gewabnet (LSF 20) und lieber Gegend anschauen.
    Den ganzen Tag am Strand oder Pool ich würde verrückt.

Diese Sprüche kenne ich auch. Wenn ich nur in den Urlaub fahre um den ganzen Tag zu bräunen, kann ich auch ins Solarium gehen, das wird am Ende billiger.

Übrigens man wird auch gut im Schatten z.B. eines Baumes braun und die Bräune ist dann ansehnlicher und hält auch länger.

Und Bewegungsbräune ist gleichmäßiger, man hat z.B. nicht die Streifen am Hals, wenn die Haut beim Liegen eingeknickt wird. (Sorry, wie drückt man das am Besten aus)

Schönen Abend

Inventar Avatar von hunter

Eine sehr gute Freundin von mir liegt mir ständig in den Ohren, wie blass ich wäre usw., ist aber auch beleidigt wenn ich ihr sage, das ich den Brathähnchen-look nicht unbedingt schön finde! Und das hat nichts mit Neid zu tun, warum auch, wenn ich wollte könnte ich ja genauso braun sein wie sie, will ich aber gar nicht! Das kann sie nicht verstehen!
    Ich bin viel draußen, aber immer mit LSF und wenn es geht, im Schatten! Ich bin an der Küste aufgewachsen, nach Sonnenschutz hat damals kein Hahn gekräht, wenn man sich mal mit LSF 5 (!) eingerieben hat, wurde man schon komisch angekuckt! Meine Haut hat also bis jetzt genug Sonne für ein ganzes Leben abbekommen und ich hoffe inständig, das außer meiner Meinung nach vorzeitiger Hautalterung und ein paar entfernten Muttermalen nichts mehr an Folgeschäden auf mich zu kommt! Leider kann ich die Zeit (in der ich auch gerne mal ins Solarium ging) nicht zurück drehen, aber ich kann meine Haut in Zukunft schützen, und das tue ich!
    Das abschreckendste Beispiel ist meine oben genannte Freundin, deren Haut zwar sehr braun, aber dafür mindestens 10 Jahre älter ist als sie selber und stark an gegerbtes Leder erinnert! Und das soll schön sein? Dann lieber nicht.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich bin auch überhaupt nicht für übertriebene Solariumbräune! Sieht hässlich aus und ist zudem auch noch ungesund. Selbst war ich auch noch nie im Solarium und habs auch nicht vor. Werd zwar trotz meines Typs nicht besonders schnell braun in der Sonne (geh aber auch nicht extra in die Sonne, um braun zu werden), aber vor n paar Jahren war ich jeden Tag in den Sommerferien (und sonst auch sehr oft im Sommer) draußen und war da auch so richtig braun - ohne Sonnenbrand (obwohl ich nur selten eingecremt war), den bekomm ich eh nicht .
    Was ich dann aber nervt ist, wenn man dann von den "Brathühnchen" () angesprochen wird, man wäre ja soo blass, nur weil man nicht über braun ist ...
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Allwissend Avatar von Süperkeks

Also ich finds ok, solange mann es echt nicht übertreibt. So ne schöne leichte Bräune sieht immer schick aus. Aber ich hatte echt Freundinnen die waren schon von Natur aus Braun, und fanden sich viel zu Blass sind deshalb 3 mal die Woche auf Sonnenbank. Das finde ich schon krankhaft irgendwie.

Ansonsten ist gegen etwas Sonnenbank oder eben SB nichts einzuwenden. Aber zu extrem sieht nicht schön aus.

mona-lisa
    Besucher

so einmal im monat gehe ich ins soli um frisch auszusehen, aber dieses typische gina-lisa braun finde ich nicht so gesund aussehend!
    aber da ich südländerin bin brauche ich ab und zu ein wenig bestrahlung, aber ich stimme mit dir überein zuviel ist