ich frage mich echt, wie das schönheitsideal der gesellschaft aussieht. klar wirkt bräune schön, attraktiv und gesund.... aber fakt ist, dass wir europäerinnen nie so braun werden wie südamerikanerinnen oder afrikanerinnen.
es ist durchaus okay sich ab und zu zu sonnen, selbstbräuner zu benutzen oder im winter sich mal einen kleinen engergie-kick im solarium zu holen (ich rede hier von "klein". gehe im winter einmal/monat ins soli 10 min.. nicht wegen der bräune).
aber warum übertreiben viele? ich hab ne sehr gute freundin (momentan meine beste), die echt alle 2-3 tage reingeht. meine mutter hat mich sogar gefragt, welche nationalität sie hat, weil sie sie dunkel ist :(. dabei ist sie hauttyp 1-2. blond, helle haut, leiche sommersprossen.
ich habs ihr oft gesagt, dass sie damit aufhören soll..oder wenigstens runterschrauben könne, aber sie macht das nicht.
ihr haut peelT sich schon ab und blutet manchmal leicht, nachdem sie echt mehrere tage hintereinander zu lange drunter war :(.
nun war ich heute noch in einer anderen community online, wo ich auch angemeldet bin und dort ein mädel fotos von sich eingestellt hat, auf denen sie auch total verbrannt ist. die kommentare lAUten: " wow hammer bräune.. ich werde jetzt öfters soli gehen"... "bist du schön braun wow"...
hab ihr auch drunter geschrieben, dass sie ganz nett aussieht, aber doch bitte der haut zu liebe weniger auf den toster sollte (warum 3 mal die woche, wenn man auch 1 mal kann bzw alle 2 wochen). und schon kam zurück: " du bist doch nur neidisch" -.-
in anderen foren lies man auch, dass 14 jährige mädchen fragen, ob sie denn eine solariumflatrate kriegen, obwohl sie keine 18 sind, weil sie ja ehhh mehrmals die woche ins soli gehen.
hab dort geantwortet, dass man das erst mit 18 sollte und sie schreiben mir:" ach ist doch wurst. ich gehe eh immer ins selbstbedienungssoli" und die andere :" nee also die sagen da nix"...
..ist das noch normal?