Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

AW: bin ich die einzige die (zuviel) solariumbräune hässlich findet?

ich auch und

wirklich gesund ist's auch nicht.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Das schlimmste finde ich, dass die Haut so ungemein schnell austrocknet. Zwei Kolleginnen von mir - beide 21 - sind solche Sonnenanbeterinnen. Also jetzt keine klassischen Brathähnchen, aber doch so braun, dass es bei ihrer hellen Augen- und Haarfarbe etwas unnatürlich ausschaut. Das schlimmste ist aber, wenn die zwei dann mal ohne Make-Up rumlaufen. Sind drei Jahre jünger als ich, aber die Haut sieht schon richtig..."erschöpft" aus.

Man würde die Leute dann am liebsten schütteln und sagen: "Mensch Mädel, lass es bleiben - Du wirst das mal (bald) sowas von bereuen!"
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Forengöttin

ich war vor ein paar jahren im winter auch öfters im solarium. allerdings eher wegen meinen winterdepressionen als wegen der bräune. ich war 1x/woche und hatte eine "gesunde bräune" als wär ich vom urlaub gekommen.
    auf dauer wär mir das aber viel zu teuer...

ausserdem bilde ich mir ein mal gelesen zu haben, dass das bei manchen schon eine sucht ist. also richtig sucht, wie bei alkoholik oder drogen...

Experte Avatar von Camilla

@ Claudi-Berlin: Als Bekloppte bezeichne ich ausschliesslich diejenigen, die sich in der Affenhitze und der massiven UV-Einstrahlung im Sommer in der Wüste in die Sonne legen und grillen. Wassersportlern wie uns bleibt ja keine Wahl. (Hast du denn was schönes Gesehen beim Schnorcheln? Ich habe Nemos, Muränen, Schildkröten und meine Lieblinge, die Kugelfische getroffen. OT aus)

Logo, will man baden und schnorcheln, wenn man in Ägypten ist. Dafür fährt man ja dahin. Hat halt nicht jeder das Glück, einen Taucheranzug dabei zu haben. Wenn ich nur hätte schnorcheln wollen, hätte ich das vermutlich genauso gemacht wie du und mir auch noch ne fiese Sonnenallergie eingefangen. Die bekomme ich nämlich auch gerne (noch ein Grund die direkte Sonneneinstrahlung strikt zu meiden...)

Ich habe mich nur gewundert warum ich trotz all dieser Vorkehrungsmassnahmen immer noch so unerwünscht viel Farbe bekommen habe.

Für die Augen ist die UV-Strahlung natürlich auch Gift, nicht nur für die Haut...
    Geändert von Camilla (18.06.2008 um 22:47 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    @ Claudi-Berlin: Als Bekloppte bezeichne ich ausschliesslich diejenigen, die sich in der Affenhitze und der massiven UV-Einstrahlung im Sommer in der Wüste in die Sonne legen und grillen. Wassersportlern wie uns bleibt ja keine Wahl. (Hast du denn was schönes Gesehen beim Schnorcheln? Ich habe Nemos, Muränen, Schildkröten und meine Lieblinge, die Kugelfische getroffen. OT aus)
    OT
    jaaaaaaa ich hab auch ne meeresschildkröte gesehn und nen steinfisch und auch nemos und nen delphin...(den aber nur kurz, der war echt schnell )
    /OT
    ja und die leute die ich sah waren zu 90% verbrannt, echt...
    Liebe Grüße, Claudi

Armanicode
    Besucher

freut mich, dass ich nicht die einzigste bin. apropos augen.
    meine freundin nimmt nicht mal ne schutzbrille ins soli, sie sagt immer: ja da werden die augen net braun...nur weisse ringe.

:/

wir sind ja beide beautyjunkies...aber jede auf seine art und weise. für mich ist beauty eben pflege. für sie: " schön " aussehen: soli, platinblond (jeden monat ansatz bleichen), zu viel make up... alles künstliche eben und sehr schlechte ernährung.

ich könnte echt heulen,wenn ich sehe wie viel geld sie ausgibt um sich kaputt zu machen :(. sie ist von natur aus ein so hübsches mädchen! die war eine wo immer perfekte haut hatte... nie pickel oder sonst was, trotz pubertät.
    eine echte "naturschönheit" eben...
    und nun hat sie alles zerstört.. aber sie findet sich so ja hübscher.. naja..
    ändern kann ichs nicht.

Armanicode
    Besucher

zu beneiden claudi ;). ägypten ist immer mein wunschziel gewesen.
    ich kenn die tiere leider nur ausm zoo.
    aber ich denke nächstes jahr evtl ^^

sterntaler
    Besucher

Bin früh auch mal ins Solarium gegangen, nehme nun lieber SB ... möchte meine Haut nicht unnötig schaden und seit "Final Destination 3" ist das Thema eh für mich passè ...

Da fällt mir gerade was ein:
    Nach den Ferien fragte mal ein Lehrer eine Mitschülerin "Sie sind so schön gebräunt - wo waren Sie denn im Ulraub?" sie antwortete "Im Solarium" ...

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich find das auch ziemlich hässlich.
    Die meisten sehen im Gesicht mind. 10 Jahre älter aus und haben ein fies knitteriges Dekolleté.
    Wenn ich solche Frauen sehe, frage ich mich eigentlich immer, wie viele Lederhandtaschen man wohl aus denen nähen könnte.

Ich versteh echt nicht, wie man seiner Haut sowas antun kann. Und ich bin wirklich kein Sonnenverächter, aber halt in Maßen, nicht in Massen.

kontext
    Besucher

Ich war noch nie im Solarium. Zuviel Angast, nachdem ich schon vom rauchen abhängig.. war

Das hat meiner Haut aber wirklich zugesetzt, meine ich, ich will nict wissen, wie ich mit zusätzlicher UV-Beschallung aussähe.

Aber, wers mag.. die Leutz sind ja nicht so dumm, die Risiken nicht im Blick zu haben. ICH muss es ja nciht schön finden. Ist doch praktisch. So finden sich immer die richtigen Partner..

*cremen geht*

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Also ein Hauch von Bräune gefällt mir persönlich sehr gut, aber diese unnatürliche, dunkelbraune Haut, die schon vom Hinschauen zum Bröseln beginnt, weil sie so trocken ist, der kann ich gar nix abgewinnen. Meine Schwester zB geht wahnsinnig gerne und oft ins Soli, obwohl ich ihr immer total abrate, weil ich angst habe, dass sie damit ihre Gesundheit total gefährdet - sie ist übrigens 21.
    Leider fruchten diese Gespräche und Bitten so ganz und gar net, im Gegenteil, sie kommt sich immer blaß vor, obwohl sie dunkelbraun ist ...... und genau das ist das Problem, dass sich die Soli-Freunde an die Bräune gewöhnen, sich selbst dann doch irgendwann wieder blaß vorkommen und wieder ins Soli gehen, und da bist du schon drinnen im Kreislauf.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Also ich persönlich finde so starke Bräune, erst recht wenn sie zu künstlich ausschaut, auch nicht schön..
    Ein bisschen Glowen ist ok, aber wenn das Gesicht schon mit einer Lederhaut versehen ist, geht es wirklich hart an die Grenze..leider leider finden gerade viele Mädels in jungen Jahren diesen Trend schön, und wissen gar nicht, was sie damit alles anrichten..

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Bei mir ist es so, dass ich ein südländischer Typ bin, mein Daddy ist Südländer...
    viele denken bei mir auch, dass ich jeden tag ins Solarium renne, dass macht mich echt wütend!!!
    ich helfe eher mit Selbstbräuner nach...

Solibräune sieht einfach anders aus, als schöne natürlich Bräune und too much sieht wirklich nur krank und hässlich aus!

aber bei den meisten ist es wirklich schon eine Sucht, Krankheit...gerade wenn sie meinen, sie wären total blass, weil sie seit 2 Tagen nicht mehr auf der Sonnenbank gewesen sind.

Das sind für mich ganz eindeutig krankhafte Züge für eine verzerrte Selbstwahrnehmung genau wie bei Essgestörten,etc...

ich geh auch ab und an mal auf die Sonnenbank...eher unregelmäßig, allerdings frage ich immer nach der schwächsten Röhre, ich brauch das einfach nach der Arbeit zum abschalten und weniger um Braun zu werden!

ich hatte auch mal mit 19 oder so ne kurzzeitige Phase, in der ich 2 mal die Woche für 15 Minuten gegagen bin, bis ich mich dann mal auf einem Foto gesehen hab...mein Gott, sah ich schlimm aus!
    Sogenannter Fußballfan

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, dass ich ein südländischer Typ bin, mein Daddy ist Südländer...
    viele denken bei mir auch, dass ich jeden tag ins Solarium renne, dass macht mich echt wütend!!!
    DAS geht mir ganz genauso! Mein Babbo ist Italiener mit Kolumbianischen Einschlag und meine Mutter ist von allem etwas. Nachhelfen tu ich überhaupt nicht, bin halt ein dunkler Typ, der im Winter so braun ist, wie die meisten sonst im Sommer... Wenn dann noch der Sommer dazu kommt...

MEIN "Problem" ist wohl, dass ich trotz meines sehr dunklen Teints "nur" dunkelblond bin und sehr hellgrüne Augen habe... Warum auch immer... Hätte ich die typischen schwarzen Haare und braune Augen, würde ich wohl nicht ständig gefragt werden, wie oft ich eigentlich ins Solarium gehe...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Nein, Du bist ganz sicher nicht die einzige, die das unschön findet. Meinem Schönheitsempfinden entspricht es auch nicht. Abgesehen davon ist es auch nicht besonders gesund, und lässt die Haut viel schneller altern.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Camilla

Das geht meiner besten Freundin auch so. Sie ist hellblond (von Natur aus!!!), hat braune Augen und wird schon braun, wenn sie die Sonne nur im Fernsehen sieht. Die wird auch immer nach der Häufigkeit ihrer Soli-Besuche gefragt und hasst es.

(sieht aber wirklich manchmal strange aus - is aber wirklich so, ich kenne sie aus dem Sandkasten, die hat schon immer so ausgesehen....)

Experte Avatar von Tamina

Ich bin ebenfalls kein Anhänger von zuviel Solariumsbräune. Ich selbst bin allerdings leider auch ein unheimlicher blasser und kaum bräunender Typ, aber hab aufgrund der schwachen Bräunungsfähigkeit meiner Haut und diverser Hautprobleme bisher den Gang ins Solarium gescheut. Fies ist es dann nur, wenn solche von Natur aus schnell bräunenden Menschen wie die Familie meines Freundes, mir ständig nahe legen, doch einmal den Gang zu wagen, weil ich doch so "käsig" sei. Ist nicht immer soooooo gut fürs Selbstbewusstsein, sich so etwas anhören zu dürfen...

Honeynchen
    Besucher

Hallo!
    Bin auch kein Fan übermäßiger Bräune. Leichte Bräune ist o.k., egal ob Solarium, SB oder Urlaub
    Wenn ich in draußen bin, werd ich schnell braun.
    Und jedenfalls wird mir auch immer vorgeworfen, in Solarium zu gehen und ich HASSE es, wenn die Leute das sagen.
    Geändert von Honeynchen (22.06.2008 um 23:14 Uhr)

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    Das geht meiner besten Freundin auch so. Sie ist hellblond (von Natur aus!!!), hat braune Augen und wird schon braun, wenn sie die Sonne nur im Fernsehen sieht. Die wird auch immer nach der Häufigkeit ihrer Soli-Besuche gefragt und hasst es.

(sieht aber wirklich manchmal strange aus - is aber wirklich so, ich kenne sie aus dem Sandkasten, die hat schon immer so ausgesehen....)
    Scheint ja wohl doch mehr von der Sorte zu geben, als man meint... Wahrscheinlich denk ich selbst bloß auch immer, dass die ins Solarium gehen...

Was mich immer am meisten nervt ist dieses " Ja nee, is klar", wenn man dann antwortet, dass man GAR NICHT ins Solarium geht...

Edit: @ Honeynchen: Heimlich... Stell mir gerad vor, wie du mit Trenchcoat, Sonnenbrille und Hut ins Solarium schleichst...
    Nee ernsthaft, sind ja doch ne Menge. Wir sollten nen eigenen Thread aufmachen... Sowas wie: "Ich bin auch ohne Solarium braun. Was dagegen!?!"
    Geändert von lil'maya (22.06.2008 um 22:32 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ich finde eine leichte natürliche bräune viel schöner als so eine brathähnchenbräune
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Experte Avatar von Tamina

@ Honeychen: Ich habe neulich gelesen, dass gerade dünne Sommerkleidung nur einen Lichtschutzfaktor von 5-6 hat. Das heißt, wenn du schnell bräunst und/oder lange in der Sonne warst, kannst du auch durchaus unter der Kleidung bräunen. Vor allem weiße Kleidung soll sehr lichtdurchlässig sein.

BJ-Einsteiger Avatar von 11ela

ich find auch eine leichte bräune sehr schön,mag halt nur diesen brathähnchen-style nicht.extrem hellblonde haare und tiefe bräune passen da für mich genauso wenig wie pechschwarze haare und verbruzelte,zu braune haut. sind halt 2 extreme die gar nich zu meinem schönheitsideal passen...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich möchte auf keinen Fall aussehen, wie eine Trockenpflaume und gehe deshalb nie ins Solarium!!!!
    Hab viel zu viel Angst, wegen der Hautschäden.
    Ich liebe meine blasse Haut! Und werde auch 5 Jahre jünger geschätzt.
    Im Sommer bräunt man fast "nebenbei" ein bisschen. Das reicht doch.

Kann das nicht nachvollziehen, wenn man 2x pro Woche zum Toaster rennt.
    Der Orangestich hat doch echt was karottenhaftes. Wo ist das schön?

Inventar Avatar von Cremati

Orangestich ? Karottig ?
    Ich finde die allzulang getoasteten Häut sind eher braun mit einem schwarz- grauen Unterton und das ist das was ich unnatürlich bzw unschön empfinde.

LG
    cremati

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    Scheint ja wohl doch mehr von der Sorte zu geben, als man meint... Wahrscheinlich denk ich selbst bloß auch immer, dass die ins Solarium gehen...

Was mich immer am meisten nervt ist dieses " Ja nee, is klar", wenn man dann antwortet, dass man GAR NICHT ins Solarium geht...

Edit: @ Honeynchen: Heimlich... Stell mir gerad vor, wie du mit Trenchcoat, Sonnenbrille und Hut ins Solarium schleichst...
    Nee ernsthaft, sind ja doch ne Menge. Wir sollten nen eigenen Thread aufmachen... Sowas wie: "Ich bin auch ohne Solarium braun. Was dagegen!?!"
    Ja, diese Kommentare nerven mich auch. Ich geh ja sogar im Winter vlt. so drei mal ins Solarium, aber doch nicht heimlich (im Trench ). Und ich werd dann von den drei mal auch nicht braun.
    Im Sommer geh ich gar nicht, weil ich eben schnell "zu dunkel" aussehe, so kontrastlos. Babei bin ich eigentlich nicht "braun", sondern eher... hmm, so gelblich beige. (Da sagen dann auch alle Solarium, weil es so gelbliche Bräune ist, aber die hab ich seit ich Kind bin so.)
    Es ist eben jeder Mensch anders, manche haben schwarze Haare und sind ganz blass und werden nieeeee braun und wir sind halt Blondies, die vom aus-dem-Fenster-schaun braun/beige werden.

Ich überleg ja auch, mir die Haare mal braun zu tönen.

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    @ Honeychen: Ich habe neulich gelesen, dass gerade dünne Sommerkleidung nur einen Lichtschutzfaktor von 5-6 hat. Das heißt, wenn du schnell bräunst und/oder lange in der Sonne warst, kannst du auch durchaus unter der Kleidung bräunen. Vor allem weiße Kleidung soll sehr lichtdurchlässig sein.
    Das erklärt es wirklich! Man sieht nämlich schon einen Unterschied zwischen z.B. Arme (nicht bedeckt) und Bauch (bedeckt), also der Bauch ist schon heller, aber eben trotzdem dunkler als vorher.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Orangestich ? Karottig ?
    Ich finde die allzulang getoasteten Häut sind eher braun mit einem schwarz- grauen Unterton und das ist das was ich unnatürlich bzw unschön empfinde.

LG
    cremati
    Meine Kollegin hatte immer so nen Gelb-Orange-Braun-Stich. Kommt vielleicht auf den Hauttyp an oder ich habe ein anderes Farbempfinden oder ich muss mal zum Augenarzt.

Inventar Avatar von Cremati

Die Kollegin hatte vielleicht zusätzlich noch Selbsbräuner benuzt

LG
    cremati

Armanicode
    Besucher

heute war sehr schönes wetter :))). da war ich auch draussen im bikini und habe mich bisschen gesonnt. natürlich davor schön eingecremt und auch nicht den ganzen tag im garten verbracht. sehe jetzt bisschen "frischer" aus und fühle mich gut.
    das reicht dann aber auch schon erstmal. :)

lackiere mir auch die fingernägel schön bronze, bissl bronze-puder und passende sommerliche kleidung und schon fühle ich mich brauner.
    und so bin ich auch zufrieden...

mehr muss es doch echt nicht sein, oder?

dieser kleine "touch" der dann unterstrichen wird, reicht mir total.

ich nehme auch keinen selbstbräuner mehr, nur ab und zu gesicht oder beine.
    es gibt so schönes sommerliches makeup, klamotten, glitter lotion usw..das schummelt..
    und wie gesagt ab und zu raus im sommer mit LSF reicht völlig aus.

materialfehler
    Besucher

ich bin ein blassjunkie, der zwar braun werden KÖNNTE, es aber tunlichst vermeidet.
    ich liebe helle haut zu allen haarfarben (vorausgesetzt, es handelt sich um die "westliche menschenart"). es sieht einfach natürlich und glaubwürdig aus und passt auf jeden fall.

bräune ist absolut nicht gesund, auch wenn uns das die gesellschaft einreden will. lichtschwielen, wie die braune pigmentierung von meiner hautärztin genannt wird (ein i-wie ekliges wort), ist eine schutzreaktion vom körper auf ein deutliches zu viel an uv-strahlung.

MEINE meinung.
    und ich stimme meilu zu.
    (wobei ich nicht weiß, ob ich wegen meiner hellen haut für jünger geschätzt werde, oder ob da meine kindischen ohrringe ihren teil beitragen, wenn ich beim bierkaufen nach dem ausweis gefragt wird )
    Geändert von materialfehler (23.06.2008 um 00:09 Uhr)

Armanicode
    Besucher

ja mörkret... helle haut ist super schön!
    da hast du recht..
    ich sonne mich ab und zu, nur wegen dem gefühl.. ^^ relaxen, vom urlaub träumen, dazu pina colada auf der terasse schlürfen xD..
    die bräune ist wurst...

im sommer unterstreiche ich sie ab und zu, weil es halt "abwechslung" zu meinem hellen typ ist..
    und es nervt wenn alle fragen: bist du krank? bist ja so blass..

und oh gott..
    ich und paar freundinnen waren mal auf nem fest..alle natürlich soli-dunkel-braun, ich normal hell (war oktober).
    es wurden dann pics von uns gemacht..
    ich sah aus wie eine leiche xD
    zwischen den ganzen soli-junkies
    hehe

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen
    DAS geht mir ganz genauso!
    Puh, da bin ich ja echt beruhigt, dass ich nicht die einzige bin!
    Sogenannter Fußballfan

Meermädchen Avatar von uting

ich bin die tochter einer rothaarigen und bin in meernähe aufgewachsen. ich habe niieee verstanden, wie man ans meer (meer ) fahren kann, um sich stundenlang rösten zu lassen, statt zu schwimmen und sich zu bewegen, meine schwester (bräunt leicht wie mein vater) war da ein großer fan davon.

ich komme den ganzen sommer über ein leichtes caramel nicht hinaus (was den vorteil hat, dass sich kaum bikinistreifen bilden). aber ich hatte mal ein paar monate mit anfang 20, im winter, da bin ich jede woche 2-3 mal ins solarium. warum, zuviel geld, sehnsucht nach licht. selbst da hatte ich bestenfalls ne "gesunde bräune". und das hobby erledigte sich mit dem frühlingsanfang und kam nie wieder. ab und zu, einmal im jahr, geh ich immer noch gerne mal 10 minuten auf die sonnenbank. aber wirklich nur im winter, weil mir dir dunkelheit zu schaffen macht.
    ich mag extreme gina-lisa-bräune nicht, bin froh, dass meine schwester ihre sonnensucht mittlerweile im griff hat (nachdem sie pigmentstörungen im gesicht bekam)...
    btw ganz schlimm finde ich diese brathendl-solariumgebräunten männer.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Schattenanbetrei zeigt sich in meinem Alter schon positiv, frau hat weniger Fältchen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Mh ich gehe 1-2mal im Monat unter die Sonnenbank(max 10min), ansonsten bewege ich mich recht viel draußen und in der Sonne (mit entsprechendem Schutz natürlich).

Ich hab auch eine Freundin/Bekannte, die geht einmal oder zweimal in der Woche unter die SoBa jeweils 15min und die sieht sou nnatürlich aus. Da sist nicht mehr schön.

Wenn man natürlich gebräunt ist, sieht es top aus, aber zu viel SoBa-Bräune sieht fad aus.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Schön, dass diese Disskusionen nie ein Ende nehmen

Ich für meinen Teil gehe auch 1-2x im Monat unters Solarium, manchmal länger nicht, je nach dem was mein Konto sagt.

In Maßen mag ich es, aber es gibt immer noch Unterschiede. Zu viel und zu dunkel mag ich auch nicht! Man muss halt echt aufpassen, wie oft und lange man geht und dass man selber noch wahr nimmt wie dunkel/hell man wirklich ist.

//Btw...finde ich, dass die "Belächelung" von "Blassen" schon lange umgeschlagen ist auf die stark gebräunten. Ich verstehe deshalb gar nicht, wieso hellhäutige immer noch meinen sich rechtfertigen zu müssen.
    Geändert von RockinPrincess (23.06.2008 um 10:34 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deshalb gar nicht, wieso hellhäutige immer noch meinen sich rechtfertigen zu müssen.
    Na ja weils halt immer wieder gebräunte Bekannte/Kollegen/Nachbarn ect. gibt die Einen fragen ob man krank ist oder warum man im Sommer blaß rumläuft (wie ich weil ich halt blass bin) man sollte sich doch mal was in die Sonne legen, wird dann geraten!

Eine Ex-kollegin hatte sogar den Nerv mich mit "Wasserleiche" zu titulieren sie war Südländerin u. fand meine Anti-Bräune ekelhaft! *grrr*

Deshalb meinen Blasse wie ich so manches mal sich verteidigen zu müssen, weil wir eben nicht toasterbraun durch die Gegend rennen.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ok, das ist ein Argument.

Ich kenne das nur mittlerweile so, dass Leute "ausgelacht" werden bzw. sich doofe Sprüche anhören müssen, die sehr stark gebräunt sind. Zumindest dann wenn man eindeutig sieht/weiß, dass es Solariumbräune ist.

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Ich finde ob und wie viel man sich bräunt ist jedem selbst überlassen.
    Ich bin z.B sehr Blass, muss mir aber sehr oft dumme Komentare darüber anhören. Aber auf der anderen Seite würde ich nie zu jemanden sagen, der extrem stark gebräunt ist, wie das aussieht.
    Weil es jedem selbst überlassen ist.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Mir gefällt Bräune nur wenn sie dezent und natürlich aussieht. Meist sieht man den Menschen, die es mit der Sonne - sei sie künstlich oder natürlich - übertreiben an.
    Sie sind schneller faltig.

Neidisch bin ich nicht - war ich nie.
    Ich neige zu Sonnenbrand, habe Sommersprossen und eine sehr helle Haut und werde einfach nicht braun. Stören tut mich das mittlerweile nicht mehr. Ist eben so. Mit 14, 15 hats mich noch genervt, da ich den ganzen Sommer über im Schwimmbad war und trotzdem der hellste Fleck neben den Fliesen im Schwimmbecken war. Natürlich immer geschützt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Asleep

Lenchen hat ja auch irgendwie recht, wenn sie sagt, dass man es jedem selbst überlassen sollte...

trotzdem too much Solarium kann keiner schön finden

ich persönlich wäre auch dafür, es gesetzlich erst ab nem bestimmten Alter zu erlauben...

und wie ich schon gesagt hab, leiden die richtigen Solijunkies meiner Meeinung nach oft unter ner krankhaft verzerrten Selbstwahrnemung...sie sehen sich im Spiegel ganz anders, viel blasser...wie bei ner Magersüchtigen, die unter ner verzerrten Selbstwahrnehmung leidet, dass ist dann wirklich schon ne richtig krankhafte Sucht...

bin ja mal gespannt, wie die momentane Generation, der 30-40 Jährigen Frauen, die schon seit zig Jahren mehrmals die Woche auf die Sonnenbank gehen in 30 Jahren aussieht!
    Sogenannter Fußballfan