Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 108
    Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: bin ich die einzige die (zuviel) solariumbräune hässlich findet?

Es gibt die Bräunungssucht tatsächlich.
    Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo eine passionierte Häufigbraterin mit ihrem Hautarzt ein Experiment von ein paar Wochen Sonnenbankabstinenz gemacht hat.
    Sie hatte psychische Entzugserscheinungen und fand sich bereits nach ein paar Tagen hässlich und weiß, obwohl sie es definitiv nicht war.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich melde mich mal als (ehemalige) Betroffene.

Ich gehe auf die Sonnenbank seit ich 14-15 bin. Damals echt häufig, und nein ich habe meine Eltern nicht um Erlaubnis gefragt, hatte das Geld selbst verdient. Sie hätten auch sicher nichts dagegen gehabt, war meine Mutter doch Zeit ihres Lebens Sonnenanbeterin. Und in den 80ern hat sich noch niemand um die Spätwirkungen des Toasters Gedanken gemacht. Ähnlich wie es in den wilden 20ern die spätfolgen des Rauchens nicht bekannt waren. Nicht so wie heute. Und damals war Bräune daher echt angesagt und nicht so bedenklich wie heute.
    Bekannte kamen aus dem Skiurlaub in der Schweiz, im Sommer aus dem Ferienhaus in Malaga... da wollte man sich (als Teenie) wenigstens die Bräune und die Klamotten leisten können. Die 80er waren auch die Jahre der Snobs

In über 20 Jahren wird die Hautfarbe/Hautton jedoch Teil der Indentität.
    Bis etwa Mitte/Ende 20 ging ich an die 2x pro Woche.
    Dann habe ich versucht es ganz einzustellen...
    Aber das war ganz seltsam... mein Leberflecke/Pigmentflecke fallen auf ungebräunter Haut viel mehr auf. Da sieht Blässe echt nicht mehr schön aus.
    Nun gehe ich 1x/Woche 15-20 Minuten und ich denke das ist ein erträgliches Mittelmaß.
    Alles weitere ist zuviel. Das merke ich meiner Haut dann auch sofort an.

Die Spätfolgen kann ich nicht leugnen:
    Pigmentflecken, Muttermale, an den Beinen ist die Haut wie Pergament (stört nicht weil das nie jemand sieht nur ich wenn ich nah dran gehe oder die Haut zusammenschiebe). Das kommt sonst erst später im Alter aber es kommt so oder so.

Trotz dieser Schädigungen und 23 Jahre mehr oder weniger Rauchen sehe ich doch immer noch recht ansehnlich aus, werde jünger geschätzt etc. Frage mich wie ich wohl aussehen würde wenn ich die letzten 20 Jahre gesund gelebt hätte...

Fakt ist: heutzutage ist eine starke Sonnenbankbräune, die sich doch deutlich von "echter" Sonnenbräune unterscheidet (rot-grau statt gold-bronze-braun) definitiv mit einem PROLLIGEN Touch behaftet
    Bräune wie von z. B. Gartenarbeit, Segeln oder Golfen (also "echter" Prestige-Bräune) sieht anders, eben subtiler aus
    Geändert von KAREN (23.06.2008 um 16:55 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Armanicode
    Besucher

@ RockinPrincess..

huhu, also ich finde persönlich, dass viel mehr die hellhäutigen angegriffen werden. :(
    also ich musste mir schon echt alles anhören: käseweiss, leiche, sogar michael jackson (haha, blöder gehts nicht -.-)...
    ..
    und wenn ich im sommer bisschen sonne getankt habe geht gleich:
    ja siehst scho besser aus...
    aber mehr sonne

oder

hast das geld net ganz zum soli ausgereicht...
    ich hasse das -.-

auch wenn es nie böse gemeint ist...es sind halt sprüche
    meistens kommen die vor allem aus dem beauty bereich :
    friseusen, drogerie-verkäuferinnen (bei müller gibt es sehr viele bei uns),
    eben solarien-arbeiterinnen, ab und zu kosmetikerinnen (ich finde da haben sie ihren beruf verfehlt, wenn sie sich bis "schwarz" toasten) viele nageldesignerinnen (oder wird soli+nageldesign zusammen angeboten).. usw.

Armanicode
    Besucher

@ KAREN: wollte ich grad sagen..
    wenn du es auf dem profilpic bist, respekt. siehst sehr hübsch aus :) und ja, ich hätte dich auch jünger geschätzt

Allwissend Avatar von Gelini:)

DAS FINDE ICH AUCH
    eine ehemalige klassenkameradin, die ist jetzt 15-16 sieht sowas von schlimm aus, das sieht NULL natürlich asu (oke, die hat auch barbie-haare mit haarverlängerungen und tonnen make-up im gesicht, an der sieht NIX natürlich aus)..
    und auf ihrer HP steht bei "like it" oder so ÜBERMÄßIGE BRÄUNE ... wenn sies doch selber ÜBERMÄßIG findet, daran ist doch nix schön
    und ich will nicht wissen wie sie mit 40-50 aussieht...

meine mutter meinte gestern vielleicht sollte ich auch mal ins solarium
    aber nicht wegen dem aussehen. Weil ich mich sehr schnell verbrenne und weil wir in 2 wochen nach Kroation (FÜR 3 WOCHEN) fahren und dass da ja total heiß und sonnig ist und sie meint, da müsste ich etwas vorgebräunt sein, sonst würd ich direkt nen sonnenbrand kriegen
    Ich weiß aber nicht, da leg ich mich lieber tagsüber etwas in die sonne...

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

Experte Avatar von Thatsit

@ Roxy: Hier mal nicht auf Mutter hören sondern auf den eigenen Verstand , hast mit deinen Bedenken völlig recht. Bisschen draußen in die Sonne ist leichter zu dosieren, kostet nix und sieht hinterher natürlicher aus. Aber auch hier: Sonnenlotion nicht vergessen, denn einen Sonnenbrand kannst du dir auch hier schnell einfangen.
    Grüße, Thatsit

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Roxy123 Beitrag anzeigen
    meine mutter meinte gestern vielleicht sollte ich auch mal ins solarium
    aber nicht wegen dem aussehen. Weil ich mich sehr schnell verbrenne und weil wir in 2 wochen nach Kroation (FÜR 3 WOCHEN) fahren und dass da ja total heiß und sonnig ist und sie meint, da müsste ich etwas vorgebräunt sein, sonst würd ich direkt nen sonnenbrand kriegen
    Ich weiß aber nicht, da leg ich mich lieber tagsüber etwas in die sonne...
    dann sag ihr, im solarium wird die lichtschwiele der haut nicht gebildet, da die dafür verantwortliche strahlung (uvb) größtenteils ausgefiltert ist. die haut ist so empfindlich wie vorher.
    while ( !asleep ) sheep++;

BJ-Einsteiger Avatar von souly

Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    @ RockinPrincess..

huhu, also ich finde persönlich, dass viel mehr die hellhäutigen angegriffen werden. :(
    also ich musste mir schon echt alles anhören: käseweiss, leiche, sogar michael jackson (haha, blöder gehts nicht -.-)...
    ..
    und wenn ich im sommer bisschen sonne getankt habe geht gleich:
    ja siehst scho besser aus...
    aber mehr sonne

oder

hast das geld net ganz zum soli ausgereicht...
    ich hasse das -.-
    ich kenne solche dummen sprüche auch zu genüge! hasse das auch. besonders wenn ich aus dem urlaub komme und dann von kollegen sowas wie"hast dein urlaub im hotelzimmer verbracht oder warum bist du nicht so richtig braun geworden?" höre.
    ich GENIEßE die sonne und BRATE nicht darin, nur um braun zu werden. ins solarium gehe ich auch nur im winter, wenns hochkommt alle 2 wochen, auf die schwächste bank für ca. 15min. einfach nur weils angenehm ist und gegen die sog. winterdepris hilft
    wenn ich mal ein bissl farbe will, greif ich zu selbstbräuner.

wenn ich heutzutage die ganzen dunkel-braun-getoasteten menschen auf der straße sehe, frag ich mich immer nur, ob die denn wissen, wie die in 10jahren aussehen.
    besonders schlimm finde ich die hellhäutigen mit naturblonden haaren, die einfach nicht begreifen wollen, dass sie NIE richtig knackig braun werden können. weil sie einfach der falsche hauttyp dafür sind! aber trotzdem zu oft ins soli gehen,als obs kein morgen gibt, dann mit krebsroter haut rumrennen und das auch noch sexy finden.
    Bei Frauen weiß man nie, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt.
    [Heinrich Heine]

Prinzessin
    Besucher

Also zu übertriebene Bräune sieht einfach unnatürlich und nach Grillhähnchen aus mir gefällt das nicht

Nimue
    Besucher

Kommentare zum Blass sein kenne ich auch... Und künstliche Solariumbräune ist ja das eine, aber stellt euch mal vor ich würde zu jemandem hingehen, der von Natur aus sehr dunkel ist (Asiaten, z.B. oder Südamerikaner, von Schwarzen gar nicht zu reden) und sagen: "Hey, deine Hautfarbe ist ja hässlich, so dunkel, schon mal daran gedacht, sie zu bleichen?" AUFSCHREI! => ab in die Rassismuskiste.

Finde ich ja auch richtig so! Wer dunkel ist, ist halt dunkel, und das ist eine absolut nebensächliche Sache. Aber irgendwie pervers, nicht... vor allem weil ja gerade die Leute, die von Natur aus dunkel sind immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen haben...

Allwissend Avatar von *Summer*

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Also zu übertriebene Bräune sieht einfach unnatürlich und nach Grillhähnchen aus mir gefällt das nicht
    das sehe ich genauso...manche jugendliche haben noch dazu schon richtig starke falten an hals und dekollte nur weil sie ständig ins solarium rennen
    liebe Grüße Summer

Armanicode
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Kommentare zum Blass sein kenne ich auch... Und künstliche Solariumbräune ist ja das eine, aber stellt euch mal vor ich würde zu jemandem hingehen, der von Natur aus sehr dunkel ist (Asiaten, z.B. oder Südamerikaner, von Schwarzen gar nicht zu reden) und sagen: "Hey, deine Hautfarbe ist ja hässlich, so dunkel, schon mal daran gedacht, sie zu bleichen?" AUFSCHREI! => ab in die Rassismuskiste.

Finde ich ja auch richtig so! Wer dunkel ist, ist halt dunkel, und das ist eine absolut nebensächliche Sache. Aber irgendwie pervers, nicht... vor allem weil ja gerade die Leute, die von Natur aus dunkel sind immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen haben...

@ nimue:
    ja aber man erkennt oft diese künstliche orangene bräune und eine natürliche bräunung. ich von von natur aus auch ein eher dunkler typ: dunkle haare, dunkel augen, hautfarbe olivestichtig (werde aber als käsig bezeichnet, weil ich halt nicht krass braun bin).
    ich finde eine natürliche bräunung oder dunkle typen wunderschön.
    aber nicht die ganzen hauttyp I leute, die sich braten wollen.

Nimue
    Besucher

Neee ich meinte das ja nicht so rum ich verglich ja nicht Solariumbräune mit Natürlicher Bräune. Sondern eher so, dass "Wäh du bist weiss, geh ins Solarium/an die Sonne" zwar nicht grade die feine Art ist, aber durchaus verbreitet (nicht von braungebrannten Solarium-Freaks - von so ziemlich jedem ausser den Bleichgesichtern, sieht man hier ja auch daran, dass weisse beine käsig und unschön sind une gefälligst versteckt werden müssen), während das umgekehrte ja wohl niemandem in den Sinn kommen würde! Wieso soll ich meine Haut Quälen, um braun zu werden, wenn ich doch einfach ein Bleichgesicht bin? Unsere Gedanken gehen also durchaus in dieselbe Richtung

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

:unterschreib:
    obwohl man meiner Meinung nach, auch wenn es genau die Vorurteile sind, die du ansprichst, schon sieht, dass ne 20-jährige mit Lederhaut, Falten etc. jede Woche ins Soli rennt...

und eben diese zu viele Solibräune ist hässlich!

man sollte/muss es nicht übertreiben und ich denke, wenn man einen gesunden, geregelten Rhythmus in seine Solariumgänge reinbringt, siehts auch durchaus attraktiv und nicht hässlich aus...
    Sogenannter Fußballfan

Armanicode
    Besucher

richtig nimue!

da gebe ich dir TOTAL recht.

mir ist einmal bei einer freundin der begriff: "solarium-neger" ausgerutscht, da sie sehr schwarz war...
    sie sah das ganz locker, weil sie mich ja auch als "kalkkreide" beleidigt, aber andere dachten sofort: rassistin!
    dabei ist sogar mein freund amerikaner und seine mutter dunkelhäutig. also nichts mit rassismus.
    aber durch sowas sind wir "hellen" beim "beleidigen bzw wehren" tatsächlich sehr eingeschränkt.

Experte Avatar von lil'maya

Nun ja... Ich denke es wird immer irgendetwas geben, weshalb man sich blöde Kommentare einfangen kann. So wie ich mir, wie gesagt, ständig blöde Solariums-Kommentare anhören darf, obwohl ich da überhaupt nicht hingehe, sondern einfach von Natur aus so dunkel bin.

Ich war schon immer jemand, der sehr leicht abnimmt, aber sehr schwer zunimmt. Bevor ich vor ein paar Jahren mit dem Sport angefangen hab, war ich immer seeeehr dünn, da musste ich mir auch ewig blöde Sprüche anhören... "Schnallst du dich bitte an, ich will die Lüftung einschalten..." , "Pass auf, fall nicht durch das Silo", "Du könntest Wasser sparen, wenn du dich demnächst bloß noch in einer Colaflasche badest... " Oder was auch immer supi war: "Das ist ja schon EKLIG wie dünn du bist..." (Und auch hier ist man mit Gegen-Sprüchen stark eingeschränkt... Ich hab mal vor lauter Wut bei einer... Sagen wir, "etwas fülligeren" Sprücheklopferin etwas über ihre Körpermassen zurückgebracht... Da hat keiner mehr gelacht - ich hab die Party dann recht früh verlassen... )

Und heute ist es auch immer gerne mein Job. Ich bin Fitnesstrainerin. "Und was machst du im echten Leben?" "Wie du musst heut arbeiten - das ist doch kein Beruf!" Aaaah ja! Vielen Dank für die Information... Vielleicht sollte man die Menschen die mich dafür bezahlen auch darüber in Kauf setzen...

Ich kann nur sagen, dass mir solche Dinge nur ein dickeres Fell beschert haben. Vielleicht könnt ihr ja auch irgendwann etwas Positives daraus ziehen! Und sei es nur das ihr feststellt, dass ein FREUND, euch mit mehr Respekt gegenübertreten würde und sich solche derben Sprüche sparen würde... Die Menschen, bei denen ich Wert darauf lege, mögen mich so wie ich bin - und was andere sagen nervt zwar manchmal, aber es "kratzt" mich nicht mehr... Die KÖNNEN mich gar nicht beleidigen.

Ach und selbst wenn man vielleicht schwer Kommentare über die "Tiefe" der Hautfarbe zurückbringen kann , so könnte ich mir ein "Versuch doch einfach darüber hinwegzusehen, dass ich blass bin ja? Ich geb mir schließlich auch alle Mühe auszublenden, dass du aussiehst wie ne Karotte..." sicher nicht verkneifen...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Es gibt die Bräunungssucht tatsächlich.
    Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo eine passionierte Häufigbraterin mit ihrem Hautarzt ein Experiment von ein paar Wochen Sonnenbankabstinenz gemacht hat.
    Sie hatte psychische Entzugserscheinungen und fand sich bereits nach ein paar Tagen hässlich und weiß, obwohl sie es definitiv nicht war.
    Genau!
    Ich klär' es mir so, daß es keine Bräunungssucht sondern eine Lichtsucht ist.

Wir absorbieren Licht mehrfach. Die Netzhaut des Auges kann Informationen über die Intensität, die Farbzusammenstellung und Polarisierung (Richtung) des Lichts übertragen.

Diese Information wird in zwei Richtungen abgesendet; an das Gehirn durch den Augennerv und über einen besonderen Weg an die Hirnanhangdrüse. Und an die Zirbeldrüse... daß Sonnenlicht uns Endorphine produzieren läßt merken wir.

Und wir Menschen sind in Afrika entstanden und garnicht dafür "konzipiert" um so nah der Polarzone (Deutschland) zu leben Uns fehlt im Winterhalbjahr einfach Licht! Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich gerne - im Winter zumindest - jeden Tag 20 Min. im Solarium liegen... ein Bedürfnis den ich bestimmt nicht hätte, würde ich z. B. an/in der Sahelzone leben.

"Herbstdepressionen" haben die Menschen, die in der Äquatorial-Zone unseres Planeten leben nicht.

Lichtsucht spielt auch eine Rolle bei PC-(Spiel)sucht, TV-Sucht etc.

Ansonsten mache ich mir immer klar, daß Lotusfüße und geschwärzte Zähne schonmal Schönheitsymbole waren
    Geändert von Dasha (25.06.2008 um 01:45 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von monasarah Beitrag anzeigen
    Was an Schneewittchentypen unsportlich aussehen soll hab ich noch
    nie kapiert
    Liebe Grüße von monasarah

Wieso sollte meine Haut auch sportlich aussehen .

Ich gehe seit Jahren gar nicht mehr in die Sonne. Und wenn, dann nur mit Hut und 3/4 langen Ärmeln bzw. im Schatten.

Eine Freundin von mir sitzt im Sommer jeden Tag in der Sonne und geht noch zusätzlich ins Solarium. Sie hat mit knapp 35 eine Haut... Dunkle Pigmentflecken von Kopf bis Fuß. Das kann man gar nicht beschreiben, wenn man es nicht gesehen hat.

Aber jeder ist für sein Aussehen selbst verantwortlich. Wer braun sein möchte, bitte ... Ich will lieber lange gut ausschauen.

blass und kühl

Kurze Anmerkung am Rande: Wer etwas gegen Lichtmangeldepression unternehmen will, der sollte das Geld, das er dafür ins Solarium trägt, lieber in eine Lichttherapielampe investieren.

Bringt da tatsächlich mehr.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Rubina

Es soll doch jeder es mit der Sonne so halten wie er/sie möchte...

Meine Haut ist sehr hell und empfindlich... da würde ich es NIE riskieren mir im Solarium die regelmäßige Bräune zu holen, da mir das Hautkrebsrisiko zu hoch ist.
    Eine Arbeitskolegin von mir geht regelmäßig ins Solarium, sie ist ca. 10 Jahre jünger als ich... in der tat sieht sie immer schön gebräunt aus, doch bei genauerer Betrachtung muss festgestellt werden, das die Hautalterung bei ihr schon kräftig angefangen hat... sie hat deutlich mehr Falten im Gesicht, als ich. Sie bezeichnet sich selber als Sonnenbank- süchtig....
    Das alleine bestätigt mir, dass ich lieber zu den Schneeweißchen gehöre und somit auf der gesunden Seite für meine Haut bin.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von chaotica

Neee ich meinte das ja nicht so rum ich verglich ja nicht Solariumbräune mit Natürlicher Bräune. Sondern eher so, dass "Wäh du bist weiss, geh ins Solarium/an die Sonne" zwar nicht grade die feine Art ist, aber durchaus verbreitet (nicht von braungebrannten Solarium-Freaks - von so ziemlich jedem ausser den Bleichgesichtern, sieht man hier ja auch daran, dass weisse beine käsig und unschön sind une gefälligst versteckt werden müssen), während das umgekehrte ja wohl niemandem in den Sinn kommen würde! Wieso soll ich meine Haut Quälen, um braun zu werden, wenn ich doch einfach ein Bleichgesicht bin? Unsere Gedanken gehen also durchaus in dieselbe Richtung
    oh ja, da geb ich dir absolut recht! ich finde solche aussagen sowieso einfach nur daneben, andere auf optische attribute anzusprechen, was soll sowas denn , außerdem ist mir doch latte ob jemand bleich oder dunkel ist

ich kenne das auch gut bezüglich der statur: du bist aber dünn usw (in der regel von fülligen personen).

ich sag ja auch nicht: du bist aber vlt fett, willst nicht mal n bißchen abnehmen.. da wäre dann auch was los

@ il maya,

oh je, das ist ja übel was du dir da anhören musstest , so heftig wars bei mir zum glück nie. kann man echt nix anderes machen als zurück kontern und sich seinen teil denken
    Geändert von chaotica (18.07.2008 um 13:42 Uhr)

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

ich war noch nie im Solarium und habe es auch nicht vor. In die Sonne lege ich mich eigentlich auch nicht, aber meine Haut dunkelt sowieso ziemlich schnell und hat einen oliven Unterton. Zur WM 2006 gab es mal einen Artikel zum Thema im Spiegel: Siobhán Dowling: Warum die Deutschen orange aussehen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forengöttin Avatar von Rubina

Der Arikel ist echt gut geschrieben, provokant und doch informativ.. an Ich- bin- Ich
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Linett

Man sollte alles in Maßen genießen (gilt übrigens nicht nur fürs soli)
    -liche grüße von Linett

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Wohin übermäßige Bräunung führt habe ich vor einigen Wochen bei einer Wohungsbesichtigung gesehen. Die Vermieterin und Eigentümerin des Hauses war einfach der Oberhammer! Das habe ich einfach bis dato noch NIE gesehen Sie war geschätzte 65, meine terracottafarbende Wand sieht blass gegen sie aus und sie hatte Faaalten! So etwas habe ich selbst bei bei meiner 84-jährigen Uroma nicht gesehen - ich wusste gar nicht, dass die Nase - wohlgemerkt - soviele Falten haben kann. Ihr könnt euch vorstellen, wie der Rest im Gesicht und am Hals ausgeschaut hat. Die hätte man locker kürschnern können!!! Ich musste mich reglich zusammen reißen, weil ich ansonsten aus dem Gaffen gar nicht mehr gekommen wäre Sie erzählte, dass sie 9 Monate des Jahre in Spanien verbringt und wahrscheinlich die restlichen 3 im Solarium.

Etwas Bräune ist ja schön und nett - aber so etwas finde ich gruselig! Und wenn man wie meine Wand aussieht, dann sieht man ja wohin das führt.
    Geändert von Antoinette (18.07.2008 um 18:48 Uhr) Grund: Rechenfehler 1+1=3
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

also ich bin bleich und find es gut. mittlerweile. ich finde es eine frechheit, dass ich mich deswegen total oft verteidigen muss. wo leben die leute? überall in den medien wird gewarnt, vor der sonne, solarium etc. mal ganz abgesehen davon, dass die haut schneller altert, ist es einfach viel zu schädlich mitllerweile!!!!! ich kann mir echt nicht erklären wie man mit dem sonnenbaden so leichtfertig umgehen kann. wieviele leute kenne ich die sich bei den ersten sonnenstrahlen in die mittagssonne knallen ohne sich einzucremen.
    wenn bräune dann aus der tube. meiner meinung nach. aber für mich gar nicht, denn : ich steh zu meiner adeligen blässe und freu mich dass ich immer jünger geschätzt werde.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

Jedem das seine. Ganz ohne Sonnenlicht geht's ja auch nicht, aber uebertriebene Braeune ist nicht gerade ansehnlich. Ich kann da Geschichten erzaehlen...

In meiner Fam braeunen alle rucki zucki, ausser mir natuerlich. Ich verbrenne erst einmal und ich bekomme Ausschlag von Sonnenlicht. Deshalb wurde immer gewitzelt, eine Spalt-Tablette sei schwarz verglichen zu mir. Dankeschoen, Papa.

Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine Phase, dauerte ca. 1.5 Jahre. Zuerst im Tuerkei-Urlaub heftigst verbrannt (im Schatten, mit Kleidung und Sonnenschutz!), ging dann allmaehlich in eine angenehme, leichte Braeune ueber. Ab sofort wollte ich braun sein, habe mich fuer kuenstliches UV Licht auf der SoLi entschieden. Retrospektiv betrachtet muss ich sagen, dass ich Hitze schlecht vertrage und es fuer mich eine Qual war, 13 min auf der SoBank auszuhalten.
    Bloss gut, dass ich irgendwann den Punkt erreicht habe, an dem ich einfach keinen Bock mehr hatte. Jetzt bin ich froh ueber meine noble Blaesse. Roetungen im Gesicht aergern mich zwar ausserordentlich, aber so ist's einfach gesuender.

Neulich im TV: die Paris. Ich sag nur Krocha. Solariumsgebraeunt und anschliessend noch Braeunungscreme aufgetragen, zumindest sah es total uebertrieben und kuenstlich aus. Die gab's doch auch schon mal in heller.
    Und heute morgen im TV ein Maedel, geschaetzte 20 Jahre jung Ober-Krocha. Sie hatte eine Erscheinung, wie sie meine Vorrednerinnen bereits belaechelten: dunkelgelborangebraun gefaerbte und gegerbte Gesichtshaut, platinblond gefaerbte Haare, und sich dann unwiderstehlich finden. Leider ist das hier ein gaengiges Schoenheitsideal.

Eine ehemalige Nachbarin, fleissige SoLi-Gaengerin (hab sie dort oft reingehen sehen) entgegnete meinem Freund, als er sie auf ihre dunkelrotbraune eindeutig solariumsgeschaedigte Haut ansprach, es sei ihre natuerliche Hautfarbe. Alles klar. Bei der Strahlendosis hat sie bestimmt von selbst im Dunkeln geleuchtet.

Jetzt hab' ich Euch aber zugeschwallt.
    Geändert von Schneekönigin (18.07.2008 um 21:17 Uhr)
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Ich muss zugeben, dass ich mich auch etwa 1mal im Monat unterm Solarium lege, aber NIE mehr.

Ich finde es auch nicht schön wenn man zuuu braun ist.
    Viele zB. sind nicht mehr braun sondern schwarz!
    Was in Wien eh nichts besonderes ist, denn jede/r 2 rennt schwarz rum.
    Ich finde es halt nur schade wegen der Haut.