Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: PRIVAT nenn ich was anderes

Das Zitat aus dem TB war ein Fauxpas, keine Frage
    aber ich habe mich damals dazu nicht weiter geäußert, weil solche Fehler passieren können........die Frage ist aber, ob sowas auch einem ADMIN passieren darf
    Und hier liegt glaub ich der Hund begraben, Bellabina kannte das Forum nicht, hat nicht gewusst, wie es tickt, wie die Leute hier ticken, deshalb ist auch der Startseitenartikel so gewaltig daneben gegangen, und sie wusste auch nicht, dass es sensible Bereiche hier im Forum gibt (die TBs) wo nicht einfach was rauszuzuzitieren ist

Vielleicht wäre eine längere Mitgliedschaft hier im Forum wünschenswert, einach als Mitglied, ohne Admin zu sein, damit man das Leben und Treiben und diverse "ungeschriebene" Gesetze hier besser verstehen lernt.

Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich glaube, dass andere sich meiner Meinung durchaus anschließen würden (nein, das ist keine Umfrage), wenn Bellabina einfach als User wieder hier einsteigt, wenn sie noch will.......das mein ich jetzt nicht als Degradierung (vom Admin zum User) sondern als Kennenlernphase.......warum nicht ein Tagebuch führen, damit wir auch wissen, wie sie so tickt........ist jetzt nur mal so ein Gedanke

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre eine längere Mitgliedschaft hier im Forum wünschenswert, einach als Mitglied, ohne Admin zu sein, damit man das Leben und Treiben und diverse "ungeschriebene" Gesetze hier besser verstehen lernt.

Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich glaube, dass andere sich meiner Meinung durchaus anschließen würden (nein, das ist keine Umfrage), wenn Bellabina einfach als User wieder hier einsteigt, wenn sie noch will.......das mein ich jetzt nicht als Degradierung (vom Admin zum User) sondern als Kennenlernphase.......warum nicht ein Tagebuch führen, damit wir auch wissen, wie sie so tickt........ist jetzt nur mal so ein Gedanke
    ok ist keine umfrage , aber das fänd ich richtig gut.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Sie kann sich ja auch erst mal unter einem anderen Namen anmelden. Das fände ich in ihrem Fall vollkommen legitim. Dann kann sie nämlich wirklich von null anfangen und muss nicht mit irgendwelchen Vorurteilen kämpfen!

Allwissend Avatar von tikva

Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    gute idee und netter versuch, aber bellabina war in der zeit auf dem an sie gerichteten internen thread drauf. das war ein niegelnagelneuer thread und vorher war sie eben in anderen bereichen der privaten gruppe unterwegs.
    ein technischer fehler ? ausgerechnet auf einen frischen thread ?
    das doch ein bischen an den haaren herbeigeholt.
    wenn jemand innerhalb der gruppe in 5 min takt in verschiedenen threads rumspringt- alles ein technisches versehen
    Ich glaub da ehrlich gesagt auch nicht so ganz an einen technischen Fehler. Der müsste dann ja auch schon seit mindestens 9.6. unbemerkt bestanden haben, als ich schon gesehen habe, dass b. in anderen Gruppen mitgelesen hat. Ich kann das mit den technischen Fehlern auch deshalb nicht glauben, weil auf ihrem Profil zunächst eine Weile mit unterschiedlichen Zeiten (sie hat also geblättert) nacheinander stand, dass sie im InBeauty-Fred gelesen und geantwortet hat, auch im Forumbriefkasten und zwischendrin und danach eben auch in Gruppen. Und die ersten beiden Freds waren durchaus welche, die sie persönlich betrafen, deshalb verstehe ich nicht, dass ausgerechnet die Sache mit dem Gruppenlesen ein technischer Fehler gewesen sein soll.
    Und durch die Sache mit dem TB hat sie ja schon zuvor bewiesen, dass sie in privaten Bereichen liest. Und mal ehrlich: Ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen, den eigenen Nick durch die Suche zu jagen?

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    sicherlich, was denn auch sonst
    wenn die technik sagt, dass das ein technischer fehler war, und bellabina sagt, dass sie das nicht getan hat, dann ist das auch so.
    dass allerdings die technik niemals was anderes sagen würde, außer es sei ein technischer fehler, sollte auch jedem klar sein.
    nachdem bellabina uns gestern als lügner bezeichnet hat, wird wohl kaum ihr mann kommen, und zugeben, dass seine frau doch in den threads gelesen hat.
    welcher mann würde sein frau als lügnerin hinstellen?

und außerdem:
    wenn das so ist, wie die technik sagt, warum wurde dann gestern sofort nach eröffnung des threads, bellabinas profil bearbeitet, dass man nicht mehr sehen konnte, wo sie liest, und ob sie überhaupt on war?
    wieder ein technischer fehler?
    Eben.

Forenlegende Avatar von Mijoux

find es auch gut wenn bellabina wieder zurück kommt

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Mädels, wenn wir gar nichts mehr glauben wollen, dann können wir uns gleich zuhause einsperren und drauf warten, dass es zu Ende geht. Manchmal muss man sich, auch wenn man sich vielleicht sträubt, mit der Lage abfinden und die Dinge so lassen, wie sie sind.
    Also ich will glauben, dass das alles so stimmt und weiterhin viel Spaß in diesem Forum haben - denn wenn ich das jetzt nicht glaube, dann glaube ich irgendwann gar nichts mehr und dann kann ich es auch gleich hier sein lassen.

Ich fange beim Punkt Vertrauen jetzt erst mal wieder von null an und hoffe, dass es keine weiteren Zwischenfälle gibt und sich langsam eine gewisse Vertrauensbasis aufbaut.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Und durch die Sache mit dem TB hat sie ja schon zuvor bewiesen, dass sie in privaten Bereichen liest. Und mal ehrlich: Ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen, den eigenen Nick durch die Suche zu jagen?
    Hallo tikva

noch einmal: Das Tagebuch, aus dem sie Beiträge verlinkt hatte, war KEIN privates Tagebuch.

Jeder, der im P&P-Thread (wohin verlinkt worden war) lesen konnte, konnte auch in diesem Tagebuch lesen.

Trotzdem war das natürlich nicht korrekt (weil TBs als außerhalb der Diskussion anzusehen sind), was sie eingesehen und wofür sie sich entschuldigt hat.

Und ja: Meinen eigenen Nick jage ich nicht durch die Forensuche (wäre Quatsch, ich unterschreibe IMMER mit meinem Nick, außer in meinem TB ), aber ich habe schon nach Eulenflucht gesucht. Und gefunden..

Was soll daran seltsam sein?

Liebe Grüße
    Sowka

PS: Was den technischen Fehler angeht, habe ich inzwischen einen Verdacht -- Wäre es vielleicht möglich, dass unter ihrem Nick die Tätigkeiten einer ANDEREN Beauty erschienen sind? Also dass das System die Tätigkeiten einer Beauty hinter zwei Nicks gelegt hat?

Ich weiß es nicht.. Ist nur so eine Idee, die aber vieles erklären würde.
    Geändert von Sowka (19.06.2008 um 22:51 Uhr)
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Huhu sowka
    Ich finds nicht seltsam, ich wär nur nie drauf gekommen und dachte, das ginge anderen auch so.
    Die Geschichte mit dem TB kenn ich, ich wollts nur nochmal zur Verdeutlichung meiner Aussagen hinzufügen.
    Mit dem privat hast du recht. Ich meinte damit auch nicht die priv. TBs sondern die TBs aus dem Bereich Privates und Persönliches Hab mich nur missverständlich ausgedrückt -
    Und für P&P braucht man auch erst mal eine gewisse Anzahl an Beiträgen, die bellabina nicht hatte, aber is ja nun Schnee von gestern.
    Ich bleibe bei meiner Ansicht von oben, würde es aber auch okay finden, wenn bella wieder kommt und wir, wie fussel schon schrieb, nochmal bei null anfangen.
    Ihr neuer Artikel beweist, dass sie doch lernfähig ist

Ne! Avatar von schneckig

Objektiv würde ich auch sagen: "Wir haben jetzt eine Erklärung, für die falschen Verdächtigungen" und "Auf ein neues!" oder so..

Subjektiv erscheint mir das alles als seeehr misteriöser Zufall, dass nun genau dort die Technik hakt und B. sich zu eingeschüchtert fühlt um angemessen (aufklärend) zu reagieren.

Leider bleibt etwas mehr als ein schaler Nachgeschmack obwohl mir anders auch lieber wäre und ich gern auf null drehen können würde.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Schneckig , du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Objektiv würde ich auch sagen: "Wir haben jetzt eine Erklärung, für die falschen Verdächtigungen" und "Auf ein neues!" oder so..

Subjektiv erscheint mir das alles als seeehr misteriöser Zufall, dass nun genau dort die Technik hakt und B. sich zu eingeschüchtert fühlt um angemessen (aufklärend) zu reagieren.

Leider bleibt etwas mehr als ein schaler Nachgeschmack obwohl mir anders auch lieber wäre und ich gern auf null drehen können würde.
    Geht mir definitiv genauso, schneckig.

Ein paar Fragezeichen im Kopf sind teilweise ausgeräumt, aber die Fragezeichen im Bauch bleiben bestehen.

@ schneckig, kupferrot und flosse Stimme euch zu
    Mir war das ein bisschen viel an "Zufällen". Und selbst wenn es ein technischer Fehler war, hier ist einfach nichts mehr wie es mal war.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    @ schneckig, kupferrot und flosse Stimme euch zu
    Mir war das ein bisschen viel an "Zufällen". Und selbst wenn es ein technischer Fehler war, hier ist einfach nichts mehr wie es mal war.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Dann melde ich mich auch noch einmal zu Wort...

Vor zwei Tagen habe ich eine Beobachtung auf der "Wer-ist-online-Seite" gemacht, die ich auch per Hinweis-Button gemeldet habe.

Es ist nicht genau die gleiche Sache, aber eine ähnliche, die GLAUBEN lässt, dass technische Fehler - wie in dem "Bellarina-Fall" - durchaus möglich sind.

Ich sah, dass Mitglied "Pipapo" um 23:43 Uhr im Thread "sag-ich-nicht" las
    und in der Zeile darunter war das selbe Mitglied "Pipapo" um 23:44 Uhr im Thread "anderswo" mit lesen beschäftigt...

Also auf einer Seite, ohne das ich aktualisiert oder umgeblättert hätte, war das Mitglied "Pipapo" zweimal aufgeführt, mit einer Minute Zeitunterschied in zwei verschiedenen Threads.

Die Antwort (auf meinen Hinweis) lautete in etwa, dass ich möglicherweise genau in dem Moment die "Wer-ist-online-Seite" geöffnet habe, als das Mitglied von einem Thread in den Nächsten blätterte.

Wieso soll es in Bellarinas Fall nicht auch ein technischer Fehler gewesen sein?

GLAUBEN ist das, was man sich vorstellen kann, etwas, dass man für möglich hält. Doch gibt es nicht viele Dinge, die wir für unmöglich halten, und die doch möglich sind?
    Eine Glaubensrichtung lässt sich leicht wechseln.

Ist die Erde eine Scheibe?
    Nein, sie ist eine Schüssel - weil sonst das Wasser rauslaufen würde!
    Geändert von Betty Blue (20.06.2008 um 01:58 Uhr) Grund: "(auf meinen Hinweis)" habe ich eingefügt
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube auch, dass es ein Bug ist - und die sind bekanntlich schwer zu lokalisieren, weil sie ständig "herumkriechen", sonst hießen sie ja nicht Bugs und wären easy zu eliminieren.

Tikva, ich meine es wirklich nicht böse, aber wenn alles immer so bliebe, wie es mal war, wären wir jetzt nicht online und würden diskutieren, sondern wir wären als Frauen "niedere Wesen und zu den Haustieren zu zählen" (ist keine Erfindung von mir, ist verankert in einem Konzil zu Rom aus dem Mittelalter). Etwas arg bildlich argumentiert von mir, ich weiß - aber ich will damit ausdrücken, dass Veränderung eine Sache lebendig hält. Wer rastet, der rostet.
    Ich möchte gar nicht, dass alles so bleibt, wie es war - weder hier noch anderswo. Verbesserungen sind immer anzustreben, auch wenn man Fehler dafür in Kauf nehmen muss. Die Altlast, welcher Ton hier im Forum teilweise angeschlagen wird, wäre ich lieber gestern als heute los. Denn genau dieser Umgang miteinander ist (nicht nur) für mich massiver Überlegungs-Grund, das Forum zu verlassen.
    Geändert von TheSource (20.06.2008 um 07:14 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forenkönigin

Äh, ich mach beim Firefox manchmal mehrere Seiten auf und lese in einem Tab und antworte im anderen Tab. Kanns vielleicht daran liegen, wenn jemand zweimal angezeigt wird? Nur ne Idee... Könnte man nachmittags ja mal ausprobieren, dann eröffne ich verschiedene Tabs und geh immer in andere Freds rein. Aber jetzt muss ich zur Arbeit...

LG Alena

Flosse
    Besucher

An einen bug glaube ich nicht.
    Nicht weil ich nicht 'dran glauben will , sondern weil ich es unlogisch finde.

Die hier verwendete Software vBulletin mit dem Forums-feature

-Anzeige von Benutzern, die sich ein Thema ansehen

ist ja keine Software, die sich noch in der Entwicklungsphase befindet und wo noch Programm bzw. Softwarefehler zu erwarten sind, die "ausgemerzt" werden sollten.
    Ausserdem wären dann sehr viele von diesem "Programmfehler" betroffen und vBulletin müsste da dringend ein update nachreichen.

Ein bug "wandert" auch nicht (trotz der weiteren Bedeutung "Käfer - hat aber jetzt nix mit krabbeln zu tun).

Entweder hat der Programmierer der Software einen Syntaxfehler begangen (Verstoss gegen die Logik der Programmiersprache) oder es handelt sich aum einen Laufzeitfehler (eventuell ein Fehler im Programmcode, wenn das Programm abgearbeitet wird).

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    An einen bug glaube ich nicht.
    Nicht weil ich nicht 'dran glauben will , sondern weil ich es unlogisch finde.

Die hier verwendete Software vBulletin mit dem Forums-feature

-Anzeige von Benutzern, die sich ein Thema ansehen

ist ja keine Software, die sich noch in der Entwicklungsphase befindet und wo noch Programm bzw. Softwarefehler zu erwarten sind, die "ausgemerzt" werden sollten.
    Ausserdem wären dann sehr viele von diesem "Programmfehler" betroffen und vBulletin müsste da dringend ein update nachreichen.

Ein bug "wandert" auch nicht (trotz der weiteren Bedeutung "Käfer - hat aber jetzt nix mit krabbeln zu tun).

Entweder hat der Programmierer der Software einen Syntaxfehler begangen (Verstoss gegen die Logik der Programmiersprache) oder es handelt sich aum einen Laufzeitfehler (eventuell ein Fehler im Programmcode, wenn das Programm abgearbeitet wird).

Zitat Zitat von convers Beitrag anzeigen
    Hallo,

Jetzt muss ich mich nochmal zu diesem Thema äussern.
    Einige der letzten Posts sind der Grund warum wir uns nicht zu diesem Thema äussern wollten.
    Technisch lässt sicher der Fehler erklären und belegen. Aber wie in der ausführlichen Post von heute Vormittag geschrieben...Es war uns klar dass jede Art von Rechtfertigung als Ausrede aufgefasst werden würde. Und wie auch schon geschrieben: Wir sind uns darüber bewusst, dass wir uns dieses Misstrauen selber zu zuschreiben haben. Vertrauen muss wachsen und vielleicht bekommen wir das ja doch nochmal hin

Es gibt edliche Bugs in der Software, deshalb hat der Hersteller der Software auch eine neue Version bereit gestellt. Diese Version behebt ca. 80 Fehler und wird innerhalb der nächsten 10-14 Tage aufgespielt.

Einige dieser Fehler wurden hier schon genannt, andere waren selbst uns nicht bekannt.

Ach ja 1:0 für Deutschland!
    Ich muss weg!

LG
    Daniel

----

Und, ganz nebenbei, geht es hier überhaupt nicht, darum, was wir glauben. Jemanden aufgrund von Glauben zu bezichtigen, führte schon immer auf Scheiterhaufen der einen oder anderen Art.

Flosse
    Besucher

Mag ja sein, dass die neue Forums-Sofware bugs enthält - i.d.R. betrifft das aber neue feature, die hinzukommen - nicht bereits Langzeit-Erprobte.

Wie auch bereits gesagt, ein bug ist kein individuelles Einzelproblem, sondern betrifft sehr viele user.
    Bei mir selber funktioniert die Anzeige.
    Vielleicht gibt es ja eine bugfix-Liste, wo ersichtlich ist, dass die Anzeige betroffen ist.

Ich vermute auch, dass dann in sämtlichen Foren, die diese Software benutzen, ein Aufschrei durch die Menge geht, dass diese Anzeige bugs enthält.
    Ich werde die Augen offen halten.

Ansonsten möchte ich mich jetzt nicht weiter mit deinen Aussagen auseinandersetzen, TheSource - nicht böse sein.
    Mir ist die Art deiner Kommentare persönlich zu aggressiv/provokativ.

Aber das ist jetzt mein individuelles Einzelproblem.

blossom
    Besucher

Wiki sagt:

Die Anzahl von Fehlern zur Lebenszeit eines komplexen Systems verhält sich nach der sogenannten Badewannenkurve. Diese besagt, dass für neue Produkte auch die Zahl der Fehler hoch ist. Die Fehler werden zum Großteil behoben, wonach eine Phase mit wenig Fehlern erreicht wird. Gegen Ende der Nutzungszeit steigt die Zahl der Fehler wieder an, was erheblich zur Softwarealterung beiträgt.

Was ist bitte mit ENDE gemeint?

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Die Altlast, welcher Ton hier im Forum teilweise angeschlagen wird, wäre ich lieber gestern als heute los. Denn genau dieser Umgang miteinander ist (nicht nur) für mich massiver Überlegungs-Grund, das Forum zu verlassen.

Ansonsten möchte ich mich jetzt nicht weiter mit deinen Aussagen auseinandersetzen, TheSource - nicht böse sein.

Flosse
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich muss sagen, dass mir die Reaktion der Technik bzw. von Daniel gestern, einiges an Vertrauen in Convers zurück gegeben hat. Er hat toll reagiert und sich zu einigen Fragen, die in diesem Zusammenhang aufgetreten sind, konkret und professionell geäußert. Und hat damit die Offenheit und Transparenz gezeigt, die wir hier alle so schätzen, und die wir bisher ein bißchen vermisst haben.

Ich hab große Bauchschmerzen mit der Übernahme gehabt. Mir ist das teilweise emotional auch sehr nahe gegangen. Veränderungen von etwas sehr liebgewonnenem bin ich nicht unbedingt sofort offen gegenüber. Und dass plötzlich persönliche Daten von "Fremden" gelesen werden konnte, behagte mir auch nicht. An sich war dieses Gefühl völlig blöde, weil auch vorher mir fremde Menschen mein TB lesen konnten, aber es war trotzdem anders. Nachdem mein TB (und noch einige andere in denen ich viel geschrieben habe) gelöscht waren und ich mich mit den Veränderungen abgefunden habe, fühlte ich mich etwas freier und leichter convers gegenüber.

Der Verriß von Bellabinas Artikel tat mir schon sehr leid. Ich fand ihn jetzt auch nicht besonders gelungen, voller Klischees, etc. aber man hat bemerkt, dass sie sich bemüht hat. Wenn man vielleicht noch nicht so ganz gefestigt ist, noch keine Erfahrung mit so massiver Kritik hat, dann war das mit Sicherheit sehr schwer plötzlich einer Meute aufgebrachter BJs gegenüber zu stehen, die mit Sexismus-Vorwürfen nur so um sich werfen. Da können auch solche Fehler wie die Verlinkung des TBs passieren. Einfach weil man sich persönlich angegriffen fühlt. Immerhin haben wir nicht vorsichtig und nach den Regeln "wie gebe ich Kritik richtig" agiert, sondern Bellabina hat die volle Breitseite abbekommen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach dieser Aktion immer noch verunsichert ist, und deshalb auf die Vorwürfe des Nachlesens nicht so reagiert hat, wie man es professionell und emotionslos richtig gewesen wäre.
    (Ob sie jetzt wirklich gelesen hat oder nicht ist für mich da jetzt zweitrangig. Als etwas sehr viel Zufall empfinde ich die technischen Erklärungen zwar auch, aber ich werde sie jetzt einfach glauben. Und wenn es nicht so war, dann wollte Bellabina mit den privaten Infos aus den Thread ja auch nichts böses, sondern war vielleicht neugierig. Sind Frauen ja manchmal. Vielleicht wurde ja in den besagten Threads auch ihr Name erwähnt und sie wollte nachlesen, was die BJs jetzt von ihr denken. Vielleicht ist sie auch einfach über die Suche gegangen und war sich nicht bewusst, in welchem Bereich sie liest. Oder sie hat wirklich nur Testberichte gemacht und war in überhaupt keinem Thread )

Jedenfalls denke ich auch, dass gestern im Rahmen dessen, dass man convers misstraut hat und auf der "Suche" nach Bestätigung dieses Misstrauens war, einiges übers Ziel hinausgeschossen ist.
    Alleine einer verurteilenden Gruppe gegenüberzustehen, sich dem souverän zu stellen und dabei sachlich zu bleiben, ist sicherlich nicht einfach. Und ich möchte mal sehen, ob wir das alle schaffen würden.

Die Vorstellung von Bellabina ist sicher nicht glücklich gelaufen (so wie Neff den Thread eröffnet hat, war ich mir auch nicht sicher, ob das Team mit der Besetzung so einverstanden war.).
    Ich hätte schon gerne etwas mehr gewusst von der Frau, die von nun an Teile von Claudias Job übernehmen sollte. Sie war keine BJ und das hat man an vielem gemerkt, aber sie wollte ihr Bestes geben, sich einfinden.
    Dass wir unseren Unmut über den Verkauf der BJs und dem neuen Besitzer, eine Person haben spüren lassen und sie dadurch keine wirkliche Chance hatte, spricht nicht für uns. Und deshalb möchte ich mich gerne bei Bellabina entschuldigen für unser Verhalten.
    (Ganz unabhängig davon, ob sie jetzt in der Gruppe gelesen hat oder nicht.)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Mag ja sein, dass die neue Forums-Sofware bugs enthält - i.d.R. betrifft das aber neue feature, die hinzukommen - nicht bereits Langzeit-Erprobte.

Wie auch bereits gesagt, ein bug ist kein individuelles Einzelproblem, sondern betrifft sehr viele user.Bei mir selber funktioniert die Anzeige.
    Vielleicht gibt es ja eine bugfix-Liste, wo ersichtlich ist, dass die Anzeige betroffen ist.

Ich vermute auch, dass dann in sämtlichen Foren, die diese Software benutzen, ein Aufschrei durch die Menge geht, dass diese Anzeige bugs enthält.Ich werde die Augen offen halten.

Das kann auch einen einzelnen User betreffen, nämlich genau dann, wenn nur du die Admin-Rechte hast.

Wieso bisher wurde der Fehler von Source, Bina und Betty Blue bemerkt. 3 User voon mehreren Tausenden. Wenn das Verhältnis bei anderen Foren genauso ist, muss da kein Aufschrei durch die Nation gehen.

aber das ist jetzt nicht dein Ernst, oder Natürlich steht es dir frei auf Sources Post zu antworten, aber ich konnte weder einen aggresiven noch provokanten Unterton bei ihr . Das war alles mehr als sachlich.
    Viele Grüsse Sonja

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Älva, Danke für Deinen schönen Beitrag
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    aber das ist jetzt nicht dein Ernst, oder Natürlich steht es dir frei auf Sources Post zu antworten, aber ich konnte weder einen aggresiven noch provokanten Unterton bei ihr . Das war alles mehr als sachlich.
    ganz ehrlich, ich habe mich gestern auch von source angegriffen gefühlt.
    sie war höchst sachlich aber ich habe ihre kommentare dennoch als arrogant und abwertend empfunden.
    das tut hier jedoch nichts zur sache, ich wollte es nur mal loswerden.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

@blossom: Das Thema Badewannenkurve hatten wir letztes in der Vorlesung drum muss ich mal kurz klugscheißen:
    Das Ende der Nutzungszeit liegt meist so weit hinten dass dieser Teil der Kurve in der Praxis immer vernachlässigt wird. zB bei geschätzten 100 Jahre Nutzungsdauer für BJ-Forum

blossom
    Besucher

Dir, Hypocrite

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, ich habe mich gestern auch von source angegriffen gefühlt.
    sie war höchst sachlich aber ich habe ihre kommentare dennoch als arrogant und abwertend empfunden.
    das tut hier jedoch nichts zur sache, ich wollte es nur mal loswerden.
    echt, dann bin ich wahrscheinlich zu unsensibel, könnte durchaus sein.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

@ blossom als Praktiker hab ich mit der Lehrbuchbeschreibung vom Wiki doch na sagen wir mal etwas Schwierigkeiten.

Die Beschreibung mach für ein Excel, Word oder Windwos durchaus stimmen. Aber bei einer angepassten Software oder Individuallösung tauchen diese Fehler in na sagen wir mal unregelmäßigen Abständen zu allen Tages- und Nachtzeiten, nach updates ect. auf.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Relaxed

Nun, provokant war mein letztes Posting hier schon - dahingehend, dass ich schon provozieren wollte, dass man etwas über die Methoden nachdenkt. Agressiv sieht bei mir wahrlich anders aus, ich habe ein hitziges Temperament und wirke dann in der Schriftsprache (wenn man Stimme, Gestik, Mimik, Modulation usw. halt nicht als wichtige Begleitinfos hat) zuweilen distanziert, weil ich mich bemühe, dieses Temperament zu zügeln.

Dahingehend @ Claudi_Berlin:
    Es lag und liegt mir völlig fern, Dir oder Anderen gegenüber herablassend aufzutreten. Ich konnte einfach mit dem: Wo wart Ihr Bellabina-Supporter denn heute morgen, heute morgen war die Mehrheit aber Kontra überhaupt nichts anfangen. Zum Einen, weil ich kein Supporter irgendeiner Art bin, ich kritisierte ein Gesamtverhalten und einen Umgang - das hätte jedeN betreffen können, nicht spezifisch Bellabina. Und dann ist es auch unwesentlich, wo ich war (nebenbei war ich im Fred, ganz ganz früh am Morgen). Ich hätte arbeiten können, schlafen, joggen - was tut das zur Sache? Auch ist nicht zwingend richtig, was eine Mehrheit als richtig postuliert. Du schriebst dann, das war eine rhetorische Frage. Ok, nur worauf zielt eine solche Rhetorik ab? Auf sachliche Diskussion nicht, jedenfalls ist das für mich nicht erkennbar. Ich möchte Dich bitten, zu verstehen, dass man sich von solcher Rhetorik auch angegriffen fühlen kann und wenn schon eine Kritik an so etwas als Angriff (oder als agressiv) empfunden wird und man sich dann aus der Kommunikation zurückzieht, was bitte ist dann eine öffentliche Bezichtigung der Lüge nebst seitenlangem Bashing? Ein nuklearer Erstschlag?

Dahingehend ein großes Lob an Älva für ihr Posting und die dort enthaltene Entschuldigung.

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

@ soni: Mir ist schon klar das das ganze zur theoretisches blabla ist aber gerade weil die Feher so unregelmäßig auftauchen versucht man die Warhrscheinlichkeiten *irgedwie* zu berechnen. In wie weit das dann mit der Realität übereinstimmt ist natürlich was anders

blossom
    Besucher

Soni, auch . *wieso hab ich bloß gefragt *

Meine Laune...
    In Love

*seufz* source du kriegst ne pn
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von hypocrite Beitrag anzeigen
    @ soni: Mir ist schon klar das das ganze zur theoretisches blabla ist aber gerade weil die Feher so unregelmäßig auftauchen versucht man die Warhrscheinlichkeiten *irgedwie* zu berechnen. In wie weit das dann mit der Realität übereinstimmt ist natürlich was anders
    na irgenwie muss sich die Theorie ja auch von der Praxis unterscheiden, und so ein Modell ist nie ganz schlecht, aber es ist eben nur ein Modell.

Ich kann nur für mich reden. In meinem Bereich tauchen diese "Fehler" relativ unregelmäßig auf, und vermehrt zum Jahresende - da manche Programme nur einmal jährlich benutzt wrden.
    Viele Grüsse Sonja

Loreley
    Besucher

@ Source
    Nicht angegriffen fühlen, aber ich habe deine Beiträge zum Teil auch schon als recht ruppig empfunden. Ich zum Beispiel habe Bellabina nun wirklich nicht "gebasht", trotzdem hast du mir das in einem Post indirekt vorgeworfen. Jedenfalls habe ich es so empfunden. Kann gut sein, dass du gar nichts in diese Richtung intendiert hattest.
    Wenn die Emotionen hier hochkochen, versteht man geschrieben Beiträge eben doppelt leicht falsch. Deshalb: .
    Geändert von Loreley (20.06.2008 um 13:23 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Soni, auch . *wieso hab ich bloß gefragt *
    kein Problem, ich les ab und zu auch im Wiki nach. Ist ja mehr oder weniger ein Lexikon im Netz. Die Beschreibungen sind nur ab und zu "wissenschaftlich" und "theoretisch" - was gerade in der DV ab und zu schwierig ist, weil ich halt weiß, dass es in der Praxis ganz anders ist. Aber das ist halt Wissenschaft
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    @ Source
    Nicht angegriffen fühlen, aber ich habe deine Beiträge zum Teil auch schon als recht ruppig empfunden. Ich zum Beispiel habe Bellabina nun wirklich nicht "gebasht", trotzdem hast du mir das in einem Post indirekt vorgeworfen. Jedenfalls habe ich es so empfunden. Kann gut sein, dass du gar nichts in diese Richtung intendiert hattest.
    Wenn die Emotionen hier hochkochen, versteht man geschrieben Beiträge eben doppelt leicht falsch. Deshalb: .

Ich habe mich besher überhaupt nicht angegriffen gefühlt - noch habe ich irgendjemanden persönlich angegriffen. Meine Kritik gilt der Gesamtkommunikation und zwar spezifisch dem Teil, in dem einfach eine Lüge unterstellt wird und das nachhaltig und teilweise (jedenfalls implikativ) bis jetzt unterstellt wird, indem man bspw. nach Gründen sucht, den Ausführungen der Technik nicht zu glauben usw = Was dann schlicht in der Schlussfolgerung bedeutet, dass man einfach daran festhalten will, Bellabina hätte gelogen.

Das und allein das ist Kern meiner Kritik. Und bleibt es - auch vor dem Hintergrund, dass dann solche Kritik als verletzend empfunden wird, während man aber Anderen (in dem Fall Bellabina) ganz Anderes hier zumutet und das dann für ok hält. Was mein Empfinden angeht, ist das schlicht unfair.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Flosse
    Sofia
    __________________________________________________ __________

nochmal zum Thema

Im grunde ist ja schon der Vorwurf, dass hier "gebashed" wird, ziemlich seltsam.
    Darin ist bereits eine Unterstellung enthalten - genau wie in der Aussage, dass hier "Methoden" benutzt werden.

Aber zu dem für mich "Unwort des Jahres" "bashing" habe ich mich ja schon einmal in einem anderen Thread ausführlich geäussert. Es wird weiterhin sehr inflationär benutzt.

Provokation kann u.U.ein Mittel sein, dass man über eine Ansicht nachdenkt, wenn man hierbei allerdings übertreibt, kann das ins Gegenteil umschlagen, dass man sich mit dieser Meinung nicht mehr auseinandersetzen möchte.
    Das hat dann auch nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern nur noch mit Schlagabtausch.
    Totschlagargumente und Verallgemeinerungen lassen auch keinen Raum für einen Schritt aufeinander zu..

Jeder, der sich hier zum Thema geäussert hat, hat seine Ansicht begründet - manchmal sachlicher, manchmal emotionaler.
    Das Thema bietet Zündstoff und Menschen sind unterschiedlich.
    Man sollte auch andere Ansichten zulassen können.

Auch mir darf hoffentlich erlaubt sein - trotz aller Erklärungen von der technischen Seite - meine Zweifel ( die ich auch noch begründet habe) zu behalten.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Dem schliesse ich mich an:
    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    "...indem man bspw. nach Gründen sucht, den Ausführungen der Technik nicht zu glauben usw = Was dann schlicht in der Schlussfolgerung bedeutet, dass man einfach daran festhalten will, Bellabina hätte gelogen.

Das und allein das ist Kern meiner Kritik. Und bleibt es - auch vor dem Hintergrund, dass dann solche Kritik als verletzend empfunden wird, während man aber Anderen (in dem Fall Bellabina) ganz Anderes hier zumutet und das dann für ok hält. Was mein Empfinden angeht, ist das schlicht unfair.

..."
    ...es ist ganau dass, was ich auch empfunden habe und deshalb in meinem letzten Posting versucht habe das Wort GLAUBEN von WISSEN zu trennen.

"...Im grunde ist ja schon der Vorwurf, dass hier "gebashed" wird, ziemlich seltsam.
    Darin ist bereits eine Unterstellung enthalten..."
    Ein VORWURF wurde Bellabina gemacht, weil ihr Dinge UNTERSTELLT wurden, die viele GLAUBEN...

Was wir lesen können (WISSEN) ist, dass viel und ziemlich unfair auf ihr rumgehackt wurde. Und für mich ist es das -> Wikipedia - Bashing

Nun aber genug der Wortglauberei meinerseits.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

blass und kühl

@Flosse:

Hm. Wenn man einige der Postings hier nimmt, könnte man sie mit dem Satz zusammenfassen "Bellabina ist eine nepotistische und spionierende Lügnerin und zeichnet sich generell nicht durch soziale Kompetenz aus.".

Alles Vorwürfe hier im Thread (und es war mir zu blöd, den gesamten Thread noch einmal nur nach Vorwürfen zu durchsuchen - ich habe nicht lang gebraucht, um das hier alles zu finden). Und gewisse Ausdrücke kann man selbst mit heftigsten Ausführungen nicht mehr auf eine Art begründen, die die Beleidigung wett machen.

Jetzt zitiere ich Dich
    Provokation kann u.U.ein Mittel sein, dass man über eine Ansicht nachdenkt, wenn man hierbei allerdings übertreibt, kann das ins Gegenteil umschlagen, dass man sich mit dieser Meinung nicht mehr auseinandersetzen möchte.
    Das hat dann auch nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern nur noch mit Schlagabtausch.
    Totschlagargumente und Verallgemeinerungen lassen auch keinen Raum für einen Schritt aufeinander zu..
    Egal, ob man es Bashing nennt oder nicht - Bellabina hatte wenig Chancen, sich zu verteidigen. Und es wurde brav weiter über sie hergezogen. Man streckte ihr den Arsch hin und viele fanden das cool (und nein, auch nicht meine Phantasie).

Klar, wenn man sich ärgert, dann kann man entgleisen. Aber das bedarf dann auch einer Entschuldigung oder zumindest des Eingeständnisses, dass man sich nicht korrekt verhalten hat (aber immer noch zu seinem Verhalten steht und sich darum nicht entschuldigen kann und will).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii