"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
was hätte bellabina den sagen sollen. Egal ob Schmollecke oder nicht, sie hatte doch gar keine Chance sich zu äußern.
Viele Grüsse Sonja
schließe mich nach Lesen des gesamten Freds kommentarlos Sources' Meinung an.
letzteres find ich nicht, weil sie nie als mod betitelt wurde, sondern lediglich für die testberichte zuständig sein sollte.
wie schon erwähnt wurde, es ging um die art und weise, wie sie reagiert hat, die bemängelt wurde. "ihr seid gemein" o.s.ä.Sie hat es gepostet - mit dem Ergebnis, dass der Vorwurf der Lüge lockerer saß als bei jedem Zocker die Würfel.
achjee! als hätte ich von convers-idioten oder so gesprochen!!die ganze Farce wird auch noch als tolle Aktion hingestellt, bei der "wir BJs" (für mich wird da ganz sicher nicht gesprochen!) mal die Muckis spielen lassen und es den Jungs (gepostet wurde dann andernorts: Heinis - welch Nettiquette)
convers-heinis ist doch kein schimpfwort. hat für mich die selbe bedeutung wie convers-typen o.ä.. eben eine locker hingeworfene bezeichung für...na für die convers-jungs halt...
nenn ich sie halt in zukunft SO wenn das weniger auf entrüstung stößt.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
sorry aber ich glaub das nicht. wenn ich ihr unrecht tue tuts mir leid aber ich glaub es einfach nicht...
ps.: wo ware die ganze bellabina-in-schutz-nehmer eigentlich vorhin? hättet ihr euch früher zu wort gemeldet wäre die ganze diskussion hier sicher nicht so hochgeschaukelt. dann hätten wir uns gegenseitig beschwichtigt... naja...
Liebe Grüße, Claudi
Nun, der Fred heisst: PRIVAT ist was anderes und Topic ist - siehe Eröffnungsposting - der Vorwurf, dass in privaten Foren gelesen wurde.
----
@ Claudi_Berlin:
Das war vielleicht lax gemeint, aber mir persönlich sitzt hier einfach Vieles zu locker, denn ganz locker wurde hier eben nicht nur kritisiert, wie sie auf die Unterstellungen reagiert hat, sondern es wurde (gleich von zig Personen) schlicht unterstellt, dass sie lügt. Und schon hat man sich ein Feindbild gebastelt, auf dem dann fleißig rumgehackt wurde. Das ist und bleibt keine Art, zu kommunizieren - schon gar nicht, wenn dann gleichzeitig nach Vertrauen und nach Kommunikation geschrien wird - das kann ich für meinen Teil dann nämlich nicht mehr ernst nehmen. Gemessen an sowas sind die "Heinis" selbstverständlich kaum schlimm zu nennen - aber sie setzen halt eine Laxheit fort, die ich in dem Zusammenhang einfach unangemessen fand.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, den Fred mal ganz zu lesen, mein erstes Posting hier ist von heute morgen ganz früh. Wo ich ansonsten war, ist nebensächlich und die Frage an sich wiederum keine Art, zu kommunizieren, sondern nur aufschlußreiche Info darüber, wie hier gelesen wird
Edit: Solche Betitelungen wie "in-Schutz-Nehmer" sind auch nicht wirklich geeignet, sachlich zu kommunzieren.
Das hat damit nämlich rein gar nichts zu tun, ich kritisiere hier eine bestimmte Art des Umgangs mitienander.
Geändert von TheSource (19.06.2008 um 20:48 Uhr)
Hallo Ihr Lieben
ich musste weiterlesen(und Sabi hat mir freundlicherweise die Stelle genannt - es ist ja soviel geschrieben worden seit gestern
).
So, also IN DER GRUPPE wurde ein Thread an Bellabina gerichtet. Das war der interne Klärungsversuch aus der Gruppe heraus.
Ich gehe davon aus, dass Daniels Erklärungen stimmen. Ich meine, es sind die einen oder anderen Fehler gemacht worden -- aber bevor ich nicht ganz klare Hinweise habe, bezichtige ich niemanden der Lüge![]()
Und außerdem ist Bellabina wohl nicht die Einzige, deren Profil etwas Falsches angezeigt hat - Source hat das von sich ja auch berichtet.
So, das bedeutet: Bellabina HAT nicht in dieser privaten Gruppe gelesen, KONNTE daher auch gar nicht auf den an sie gemünzten Thread antworten (wie ihr vorgeworfen wurde).
Das bedeutet: Sie hat erstmals in diesem ÖFFENTLICHEN Thread von den Vorwürfen erfahren.
Wenn das stimmt, dann ist, meiner Meinung nach, wirklich eine Entschuldigung fällig seitens der Gruppe. Ich schließe mich, nach angestrengter Lektüre aller Beiträge, Source's Auffassung an und danke ihr sehr, dass sie die Dinge so klar auf den Punkt gebracht hat.
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
@sowka
woher sollen wir das wissen????
selbstverständlich kann es einen technischen fehler geben, dass glaube ich auchaber ich bezweifle schon stark, dass dieser technische fehler über mehrere wochen, tage, stunden geht, sorry tut mir leid, das kann ich nicht glauben.
warum hat sie nicht einfach klargestellt, dass es jetzt neue regeln gibt (die sowieso für jeden forenbetreiber gelten, aber hier wurde es nicht so gehandhabt)
sicher, hat sie das recht dazu, nur wurde es vorher anders kommuniziert.
liebe grüße appolina
gute idee und netter versuch, aber bellabina war in der zeit auf dem an sie gerichteten internen thread drauf. das war ein niegelnagelneuer thread und vorher war sie eben in anderen bereichen der privaten gruppe unterwegs.
ein technischer fehler ? ausgerechnet auf einen frischen thread ?
das doch ein bischen an den haaren herbeigeholt.
wenn jemand innerhalb der gruppe in 5 min takt in verschiedenen threads rumspringt- alles ein technisches versehen![]()
Naja. Also jetzt der Abwesenheit der Bellabina-Supporter die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, dass der Thread hochgekocht ist, ist in meinen Augen echt nicht so begreiflich...
Das kommt bei mir so an, als ob man die Verantwortung für sein Handeln/seine Äußerung an einen anderen abgibt, weil der einen nicht rechtzeitig zur Raison gebracht hat...![]()
ich glaube an das gute in den bjs das wollte ich angesichts sources vernichtender kritik an der art hier damit ausdrücken... aber gut das wird nur ausgelacht...
hab ich. fakt ist - heute morgen überwogen die stimmen gegen b.Ansonsten würde ich Dir empfehlen, den Fred mal ganz zu lesen, mein erstes Posting hier ist von heute morgen ganz früh. Wo ich ansonsten war, ist nebensächlich und die Frage an sich wiederum keine Art, zu kommunizieren, sondern nur aufschlußreiche Info darüber, wie hier gelesen wird
ich wollte jetzt nicht wissen wo ihr alle wart, das war ne rhetorische frage mit o.g. beschwichtigender absicht. wenn ich dafür ernte, dass es keine art sei, zu kommunizieren kann ich nur sagen, du hast es falsch aufgefasst.
Liebe Grüße, Claudi
Wurde dieser Fehler auch bei anderen Mitgliedern im Bezug auf diese Gruppe beobachtet? Ich meine-- wurde bei "wer ist online" noch jemand , der nicht berechtigt ist, als lesend angezeigt? Oder in anderen geschlossenen Gruppen?
sicherlich, was denn auch sonst
wenn die technik sagt, dass das ein technischer fehler war, und bellabina sagt, dass sie das nicht getan hat, dann ist das auch so.
dass allerdings die technik niemals was anderes sagen würde, außer es sei ein technischer fehler, sollte auch jedem klar sein.
nachdem bellabina uns gestern als lügner bezeichnet hat, wird wohl kaum ihr mann kommen, und zugeben, dass seine frau doch in den threads gelesen hat.
welcher mann würde sein frau als lügnerin hinstellen?
und außerdem:
wenn das so ist, wie die technik sagt, warum wurde dann gestern sofort nach eröffnung des threads, bellabinas profil bearbeitet, dass man nicht mehr sehen konnte, wo sie liest, und ob sie überhaupt on war?
wieder ein technischer fehler?
Geändert von Sabi (19.06.2008 um 20:56 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Ich wurde nicht in einer geschlossenen Gruppe, sondern schlichtweg anderswo angezeigt, als ich war. Zumal ich halt noch andere technische Fehler beobachtet habe (wie das gepostete Upload-Ding, das einmal so und dann nochmal als anders angzeigter Fehler passierte) - und wie man weiß, wenn einmal ein Bug da ist, ist das übel, die wandern halt gern.
Hallo Sabi
ich habe gerade noch einmal nachgelesen: Das hat sie nicht getan. Sie hat gesagt: "Ihr seid im Unrecht."
Ich versuche einfach zu verstehen, was eigentlich passiert ist.
Es gibt ausdauernde technische Fehler. Es gibt Fehler, die ihre Ausdauer darin zeigen, dass sie hin- und herspringen. Das kenne ich aus meinen beruflichen Zusammenhängen.
Wie gesagt: Solange ich keine harten Hinweise habe, bezichtige ich niemanden der Lüge.
Liebe Grüße
Sowka![]()
Habe ich schon verstanden.
Aber wenn ich irgendwo aufgezeigt bin, wo ich irgendwann war, könnte das für mich bedeuten, dass die Zeitangaben verschoben sind. Also, es wird angezeigt, wo ich vor z.B. 1 Stunde war. Wo ich nie war, werde ich nicht aufgezeigt.
Wenn alles ganz durcheinander ist, ist wieder was anderes.
Hallo,
Jetzt muss ich mich nochmal zu diesem Thema äussern.
Einige der letzten Posts sind der Grund warum wir uns nicht zu diesem Thema äussern wollten.
Technisch lässt sicher der Fehler erklären und belegen. Aber wie in der ausführlichen Post von heute Vormittag geschrieben...Es war uns klar dass jede Art von Rechtfertigung als Ausrede aufgefasst werden würde. Und wie auch schon geschrieben: Wir sind uns darüber bewusst, dass wir uns dieses Misstrauen selber zu zuschreiben haben. Vertrauen muss wachsen und vielleicht bekommen wir das ja doch nochmal hin
Es gibt edliche Bugs in der Software, deshalb hat der Hersteller der Software auch eine neue Version bereit gestellt. Diese Version behebt ca. 80 Fehler und wird innerhalb der nächsten 10-14 Tage aufgespielt.
Einige dieser Fehler wurden hier schon genannt, andere waren selbst uns nicht bekannt.
Ach ja 1:0 für Deutschland!
Ich muss weg!
LG
Daniel
Geändert von Seitenbetreiber (19.06.2008 um 21:11 Uhr)
Also ich wurde einmal auf Schminktisch angezeigt, wo ich locker 12 Stunden davor nicht war und einmal im Fasten-Fred, wo ich seit Wochen nicht mehr warDas ist mir, wie gesagt, auch nur durch puren Zufall aufgefallen, weil ich einen SeSki-Fred bearbeiten wollte und da gehe ich immer oben rechts auf Steckbrief und dann auf den Link in meiner Sig, weils einfacher ist und schneller geht als in den Abos zu scrollen.
Aber etwas verstehe ich beim besten Willen noch immer nicht, WARUM war es überhaupt notwendig, dass Bellabina auf alle Bereiche (also auch die privaten Gruppen) zugreifen konnte
Technische Probleme, falsche Anzeigen.......alles möglich, ich will niemanden der Lüge bezichtigen, aber das wäre alles hinfällig gewesen, wenn sie nicht gleich mit allen Rechten ausgestattet gewesen wäre!
Bellabinas Aufgabe war es, die Testberichte zu lesen und frei zu schalten, keine Gruppenmoderation oder sonstige Userbetreuung, die solche Zugriffe erfordert hätten.
In einer Firma sind die Rechte auch klar vergeben, da hat auch nicht jeder auf alles Zugriff...........wäre ja noch schöner![]()
Das lässt sicher sehr leicht erklären. Die Software für die Testberichte und die Portalbetreung erfordert Admin Rechte. Ohne diese Rechte wären auch keine änderungen ander Webseite möglich, wie z.B. der Starseitenartikel. Die Software war für den internen Gebrauch entwickelt worden (nicht die Forumssoftware, sondern die Portal Software) und ist momentan untrennbar mit dem Forum verbunden. Das wollen wir zwar ändern, dies wird jedoch ein grösseres Projekt...
Gruss
daniel
Geändert von Seitenbetreiber (19.06.2008 um 21:21 Uhr)
ok sorry, hab die ganze sache heute erst mitbekommen.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Möchte hier nur mal was richtig stellen - das back2topic kam von mir - war aber meiner Meinung nach eindeutig auf das Thema negatives LoT bezogen.
Zu Bellabina habe ich geschrieben, dass es für mich nach der Erklärung von Convers in Ordnung ist und sie doch nochmal von vorne (vll. auch unter anderem Namen) anfangen könnte, als normales Mitglied.
Soll jetzt nicht kleinlich sein, aber fand es nicht so toll, dass es in einem Post, in dem es (auch) um Realitätsverzerrung ging stand. Denn immerhin war es komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass das LoT nicht weiter besprochen werden muss, der Thread hat ja schon genug Seiten.
Die Redewendungen "back to topic" und "back to business" habe ich einfach veranschaulichend benuzt, gar nicht spezifisch gemünzt auf Dein Posting. Finde ich trotzdem prima, dass Du das hier nochmal ausführlich erläuterst- habe mir das Posting von Dir nämlich grade nochmal angesehen und es könnte auch andersherum gelesen werden. War aber, wie gesagt, von mir einfach generell gesagt - ist aber nachvollziehbar, dass Du das auf Dein Posting beziehst, weil ich auf das in der Passage eingehe, in der ich über das "nicht gefallen lassen" usw. spreche.
alles klar, ich ahnte schon, dass ich mich da irre.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich nochmal,
So, ich ziehe mich jetzt wieder zurück und überlasse das Feld wieder zu 100% unseren Moderatoren. Wenn jemand noch Fragen hat, so bin ich über PN jederzeit erreichbar. (Habe die Email Benachrichtigung an) Ich hoffe wir konnten etwas Klarheit in diesen Thread bringen und hoffen auf euer (stark beanspruchtes) Verständnis.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
Daniel