Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Experte

Sheabutter Fragen

Huhu

Ich bin ebend durch zufall auf eine Seite mit Sheabutter gestoßen...
    und nachdem ich hIer die Suche angeschmissen habe und nur einen Theard von 2004 gefunden habe stelle ich meine fragen mal in einem neuen theard.

1. Kann mir Jemand sagen, ob Sheabutter nur Fett spendet oder auch Feuchtigkeit?

2. Würde dann ein Gemisch mit Jojoba Öl nehmen, kann ich den Mix dann als bodylotion und hancreme nutzen? oder ist das dann nicht pflegend genug "bei Sehr Trockener haut"?

3. Ist Sheabutter (mit Jojoba öl) ehr fest oder kann man es gut auf der haut verteilen?

4. die letzte frage..., kann ich es auch als Haarspitzen Pflege nehmen? falls ja ehr ins trockene oder lieber ins feuchte haar ode rgeht beides?

Danke schon mal

LG Senorita

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Sheabutter Fragen

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    1. Kann mir Jemand sagen, ob Sheabutter nur Fett spendet oder auch Feuchtigkeit?
    also ich empfinde es als nur fettig.

2. Würde dann ein Gemisch mit Jojoba Öl nehmen, kann ich den Mix dann als bodylotion und hancreme nutzen? oder ist das dann nicht pflegend genug "bei Sehr Trockener haut"?
    probieren kannst dus immer. viele beauties tragen sheabutter pur auf. für die haare hab ich mir mal was mit reiskeimöl angerührt. - bis das auf der haut einzieht, da hätte ich lange warten können.

3. Ist Sheabutter (mit Jojoba öl) ehr fest oder kann man es gut auf der haut verteilen?
    je mehr öl, desto flüssiger. aber sheabutter wird eh schon bei körperwärme weichers. da musst einfach ausprobieren, wie es dir am besten gefällt.

4. die letzte frage..., kann ich es auch als Haarspitzen Pflege nehmen? falls ja ehr ins trockene oder lieber ins feuchte haar ode rgeht beides?
    klar, ich habs (also mit dem reiskeimöl) immer ins trockene haar getan als prewash-haarkur. aber für nur spitzenpflege gehts natürlich auch. solltest halt nicht zuviel erwischen.

im zweifel immer alles ausprobieren.
    while ( !asleep ) sheep++;

Schafhirtin

Sheabutter ist - wie der Name schon sagt - einfach ein festes Fett, bestehend in erster Linie aus Stearinsäure und - und das macht es dann wieder cremig - Ölsäure und diversen Fettbegleitstoffen.

Da kann nichts "Feuchtigkeit" spenden, das ist wie ein Öl, nur fest.

Nichts desto trotz ist es eine super Pflege, wenn du es sehr, sehr sparsam nimmst und auf die FEUCHTE oder NASSE Haut aufträgst. (Ebenso Haare.)

Du bekommst raffinierte (weiss, praktisch ohne Duft) und unraffinierte (hellgelb, deutlicher Duft, leicht anis-artig, Begleitstoffe noch vorhanden) bei den allermeisten Rohstoffhändlern als konventionelle oder fair trade Ware.

Siehe Rohstoffhändler-Liste.

Ich verwende Shea im Winter pur vorm Rausgehen als Kälteschutz oder manchmal auf feuchter Haut als Alltagspflege und in praktisch jeder selbstgerührten Creme/Bodylotion.

Experte

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    also ich empfinde es als nur fettig.

probieren kannst dus immer. viele beauties tragen sheabutter pur auf. für die haare hab ich mir mal was mit reiskeimöl angerührt. - bis das auf der haut einzieht, da hätte ich lange warten können.

je mehr öl, desto flüssiger. aber sheabutter wird eh schon bei körperwärme weichers. da musst einfach ausprobieren, wie es dir am besten gefällt.

klar, ich habs (also mit dem reiskeimöl) immer ins trockene haar getan als prewash-haarkur. aber für nur spitzenpflege gehts natürlich auch. solltest halt nicht zuviel erwischen.

im zweifel immer alles ausprobieren.
    Huhu

danke für deine Antwort.

Aber wenn es nur Fett spendet, ist es doch auch nicht so gut für die haut, so ganz ohne feuchtigkeit oder?
    und Jojobaöl spendet ja nun auch eine feuchtigkeit

mal schauen vieleicht bestelle ich mir mal das mit jojobaöl, aber erstmal nur für die Haarspitzen, für den körper traue ich mich noch nicht

Schafhirtin

Deswegen ja auf die feuchte Haut.

Probier's doch, da passiert nichts dramatisches ausser, dass du das Gefühl hast, dass Feuchtigkeit fehlt. :)

Experte

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Sheabutter ist - wie der Name schon sagt - einfach ein festes Fett, bestehend in erster Linie aus Stearinsäure und - und das macht es dann wieder cremig - Ölsäure und diversen Fettbegleitstoffen.

Da kann nichts "Feuchtigkeit" spenden, das ist wie ein Öl, nur fest.

Nichts desto trotz ist es eine super Pflege, wenn du es sehr, sehr sparsam nimmst und auf die FEUCHTE oder NASSE Haut aufträgst. (Ebenso Haare.)

Du bekommst raffinierte (weiss, praktisch ohne Duft) und unraffinierte (hellgelb, deutlicher Duft, leicht anis-artig, Begleitstoffe noch vorhanden) bei den allermeisten Rohstoffhändlern als konventionelle oder fair trade Ware.

Siehe Rohstoffhändler-Liste.

Ich verwende Shea im Winter pur vorm Rausgehen als Kälteschutz oder manchmal auf feuchter Haut als Alltagspflege und in praktisch jeder selbstgerührten Creme/Bodylotion.

Würde es denn gehen "Normale" (NK) bodylotion und immer einbißchen Sheabutter mit aufnehmen auf die gerade einzucremnde stelle (toller Satz )?

Hm...., also nur ins Nasse oder auch ins trockene Haar..., sind ja 2 unterschiedliche Meinungen

Meint Ihr Sheabutter ist Pflegender wie Jojobaöl?

Kennt Jemand diesen Laden? http://www.sheabutter-naturcreme-shop.de/shop/
    Hat er wirklich reine Sheabutter OHNE Chemizeugs mit drinn?
    Geändert von *Senorita* (18.06.2008 um 22:42 Uhr)

Experte

Würde es denn gehen "Normale" (NK) bodylotion und immer einbißchen Sheabutter mit aufnehmen auf die gerade einzucremnde stelle (toller Satz )?

Hm...., also nur ins Nasse oder auch ins trockene Haar..., sind ja 2 unterschiedliche Meinungen

Meint Ihr Sheabutter ist Pflegender wie Jojobaöl?

Kennt Jemand diesen Laden? http://www.sheabutter-naturcreme-shop.de/shop/
    Hat er wirklich reine Sheabutter OHNE Chemizeugs mit drinn?
    kann mir keiner weiterhelfen ?

Schafhirtin

Entschuldige, dass wir nachts schlafen und keine Sheabutter-Fragen beanworten, ich hätte einfach nochmal schnell aufstehen sollen, Ja. ;)

Mit der Forensuche hättest du diverse Hinweise auf Sheabutter-Naturcreme gefunden und dir die Frage selbst beantworten können. ;)

Meines Wissens ist die Shea von Thome unraffiniert, aber gereinigt (ist sie immer) und wirklich ohne Zusätze.

Und Sheabutter ist etwas völlig anderes als Jojoba (das ist ein flüssiges Wachs strenggenommen und kein Öl) und lässt sich pflegetechnisch nicht vergleichen.

Probier' es einfach aus. Manche mögen das eine, andere lieber das andere.

Experte

Entschuldige, dass wir nachts schlafen und keine Sheabutter-Fragen beanworten, ich hätte einfach nochmal schnell aufstehen sollen, Ja. ;)

Mit der Forensuche hättest du diverse Hinweise auf Sheabutter-Naturcreme gefunden und dir die Frage selbst beantworten können. ;)

Meines Wissens ist die Shea von Thome unraffiniert, aber gereinigt (ist sie immer) und wirklich ohne Zusätze.

Und Sheabutter ist etwas völlig anderes als Jojoba (das ist ein flüssiges Wachs strenggenommen und kein Öl) und lässt sich pflegetechnisch nicht vergleichen.

Probier' es einfach aus. Manche mögen das eine, andere lieber das andere.

Sorry war nicht böse gemeint

Trotzdem Danke

Experte Avatar von Lila-Rose

Ich habe auch bei Hr. Thome die Sheabutter bestellt und bin wirklich zufrieden!
    Hr. Thome ist sehr nett, liefert rasch, die Töpfe sind einfach aber schön und randvoll

Habe sowohl die reine, als auch die mit Jojobaöl. Ob das auch was für dich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Es ist schon eine relativ fettige Angelegenheit, aber ich brauche so eine Creme besonders für die Hände. Für den Winter verspreche ich mir davon Hilfe, habe aber noch keine Langzeiterfahrung. Für die tägliche Pflege ist sie aber bei meiner Haut nicht geeignet! Auch nicht die mit Jojobaöl. Mein Tipp: Probiere es einfach aus!
    Geändert von Lila-Rose (19.06.2008 um 10:27 Uhr)

Experte

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Ich habe auch bei Hr. Thome die Sheabutter bestellt und bin wirklich zufrieden!
    Hr. Thome ist sehr nett, liefert rasch, die Töpfe sind einfach aber schön und randvoll

Habe sowohl die reine, als auch die mit Jojobaöl. Ob das auch was für dich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Es ist schon eine relativ fettige Angelegenheit, aber ich brauche so eine Creme besonders für die Hände. Für den Winter verspreche ich mir davon Hilfe, habe aber noch keine Langzeiterfahrung. Für die tägliche Pflege ist sie aber bei meiner Haut nicht geeignet! Auch nicht die mit Jojobaöl. Mein Tipp: Probiere es einfach aus!
    Wenn man die Sheabutter mit Bodylotion mischt müsste das doch auch oki sein oder?

Ich werds mal ausprobieren

Experte

Huhu

Ich *mal wieder*

Da ich damals wo ich noch KK benutzt hatte mit der Phyto Karitee`Haarkur super zufrieden war, habe ich mir überlegt, ob man nichz die Sheabutter Pur als Haarkur nehmen könnte also Haare nass machen -> Sheabutter in die Haare -> Einwirken lassen -> Mit Shampoo wieder ausspülen.
    Hat das schon mal jemand so gemacht?

LG Senorita

Ex-Herbst Avatar von turtle

Das würd mich auch mal interessieren. Hab nämlich Sheabutter en masse rumliegen. Wäre eine gute Methode, sie aufzubrauchen

hab ja schon weiter oben geschrieben, dass ichs auch als prewash-haarkur nehme. wenn ihrs mit bißel öl mischt, lässt es sich auch besser in den haare verteilen.

Inventar Avatar von sandrose60

Hallo senorita

hab mir grad gestern eine "Whipped Shea" gemacht. Einfach 50 % Shea (ggfls. etwas schmelzen) und 50 % Öl mischen und mit dem Pürierstab aufschlagen. Kannst dann auch noch beduften, wenn du willst. Gibt ne ganz fluffige Creme, die sich sicher gut im Haar verteilen läßt. Ich nehms als Hals-u. Dekolletepflege mit Hydrolat vermischt.

Das hab ich entweder aus dem BK oder von Olionatura, weiß ich nicht mehr genau
    LG Sandrose

Hör nie auf anzufangen und fang nie an aufzuhören ... das Leben zu genießen!

Experte

hab ja schon weiter oben geschrieben, dass ichs auch als prewash-haarkur nehme. wenn ihrs mit bißel öl mischt, lässt es sich auch besser in den haare verteilen.
    Huhu

was heißt Pre-wash?
    würdest du die schritte mal genau sagen? oder ist es so wie ich oben geschrieben hatte haare nass -> Shea (in denem fall mit Öl gemischt) rein -> einwirken lassen und wieder ausspüllen? Wie lange läßt du falls ja, das ganze einwirken?

pre-wash = vor dem waschen. wird also mit dem shampoo wieder ausgespült.

ich tu sheabutter in einem topf ganz leicht erwärmen, dann kommt soviel öl rein wie ich will, dann wirds eingetuppert damit es sich auf zimmertemperatur abkühlen kann.
    und immer wenn ich lust drauf hab, kommts in die trockenen oder feuchten haare (je nach lust), dann lass ichs mind. eine stunde einwirken - und ganz normal mit shampoo auswaschen.

wenn du kein öl dazu nimmst, sondern nur shea musst es vermutlich auch leicht warm machen zum besseren verteilen.

Experte

pre-wash = vor dem waschen. wird also mit dem shampoo wieder ausgespült.

ich tu sheabutter in einem topf ganz leicht erwärmen, dann kommt soviel öl rein wie ich will, dann wirds eingetuppert damit es sich auf zimmertemperatur abkühlen kann.
    und immer wenn ich lust drauf hab, kommts in die trockenen oder feuchten haare (je nach lust), dann lass ichs mind. eine stunde einwirken - und ganz normal mit shampoo auswaschen.

wenn du kein öl dazu nimmst, sondern nur shea musst es vermutlich auch leicht warm machen zum besseren verteilen.
    Huhu

Oki, danke für die Info
    Ich werde mir mal welches mit Jojobaöl drinn bestellen und es dann mal versuchen
    So als Leave-in nimmt man einfach einbißchen aus dem "festen" Batzen und macht es "Sparsam" in die haare oder?

sehr sparsam

Experte

sehr sparsam
    Moin

Oki, werde es mir merken

Sag mal von sante gibt es auch eine Sheabutter mit Vitamin E, müsste doch das selbe sein oder zuminesdens fürs gesicht, Hände ect.

Experte

Huhu

jetzt muß ich doch nochmal nachfragen, Öl soll man ja z.b. "NUR" auf die feuchte Haut bzw. Haare machen..., ist das bei Sheabutter egal? oder weden die Haare wenn man es ins trockene haar macht auch so Strohig wie bei ÖL? und
    Wenn man es auf die Trockene Haut macht ehr Austrocknend auf dauer, wie bei Öl?

(Sorry, der vielen Fragen, aber ich habe 0 Erfahrung mit Sheabutter )

LG Senorita

Experte

Seht Dir das meine ich..., es wird *geschimpft* das man zuviele Neue Thaerds aufmacht (was ich ja auch eingesehen habe), aber wenn man seine Frage, an einen URALTEN Thaerd ranhängt, ANtwortet keiner

LG Senorita (Die immer noch auf Antworten hofft)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Am besten ausprobieren!

Mein Freund hat lange Locken und pflegt seine Haare mit der Sante Butter oder Öl -> immer ins nasse Haar, lässt sie dann lufttrocknen! Und ja: sieht schön aus!

Experte

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Am besten ausprobieren!

Mein Freund hat lange Locken und pflegt seine Haare mit der Sante Butter oder Öl -> immer ins nasse Haar, lässt sie dann lufttrocknen! Und ja: sieht schön aus!
    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob es nun egal ist ob ins trockene oder feuchte Haar, oder ob es wie bei Öl ist das es im trockenen Haar ehr Austrocknend wirkt

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Da es sich um Fett handelt, würde ich es ins feuchte Haar geben, außer Du hast vor ins Chlor- bzw. Salzwasser zu steigen. Dann macht es Sinn, die Haare mit der Fettschicht zu schützen

Ne! Avatar von schneckig

Seht Dir das meine ich..., es wird *geschimpft* das man zuviele Neue Thaerds aufmacht (was ich ja auch eingesehen habe), aber wenn man seine Frage, an einen URALTEN Thaerd ranhängt, ANtwortet keiner

LG Senorita (Die immer noch auf Antworten hofft)

Na so alt ist ja dieser Thread nun auch nicht

Außerdem hat Dich niemand ausgeschimpft weil Du zuviele Threads aufgemacht hast, sondern Du wurdest freundlich darauf hingewiesen, dass vieles schon besprochen wurde und die Suchfunktion eine nützliche Erfindung ist

Auf Deine Frage kann man eigentlich auch nur Antworten: "Ausprobieren!" Denn jedes Haar ist anders, reagiert anders, mag andere Stoffe.. Was dem einen Stroh macht, macht bei dem anderen glänzende Mähne usw.

Übrigens Themen, die die Suche ausgespuckt hat:
    ("alte" Threads, auf die auch heute noch geantwortet wird und in denen sicher schon einige Deine Fragen beantwortet wurden )

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...abutter&page=2

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=Sheabutter

Einzelne Beiträge zu Sheabutter: (es besteht die möglicherkeit innerhalb von Threads zu suchen)

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...6&postcount=74

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post3458434

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post3438617

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post1516533

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post1518334

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post3419867

Hat 5 Minuten gedauert..

Wenn Du dort liest, wirst Du feststellen, dass einige BJ Sheabutter auf trockenem Haar bevorzugen, andere auf Feuchtem und wieder andere mögen beides
    Geändert von schneckig (25.06.2008 um 17:11 Uhr) Grund: Fehler

Experte

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Na so alt ist ja dieser Thread nun auch nicht

Außerdem hat Dich niemand ausgeschimpft weil Du zuviele Threads aufgemacht hast, sondern Du wurdest freundlich darauf hingewiesen, dass vieles schon besprochen wurde und die Suchfunktion eine nützliche Erfindung ist

Auf Deine Frage kann man eigentlich auch nur Antworten: "Ausprobieren!" Denn jedes Haar ist anders, reafiert anders, mag andere Stoffe.. Was dem einen Stroh macht, macht bei dem anderen glänzende Mähne usw.

Übrigens Themen, die die Suche ausgespuckt hat:
    ("alte" Threads, auf die auch heute noch geantwortet wird und in denen sicher schon einige Deine Fragen beantwortet wurden )

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...abutter&page=2

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=Sheabutter

Einzelne Beiträge zu Sheabutter: (es besteht die möglicherkeit innerhalb von Threads zu suchen)

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...6&postcount=74

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post3458434

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post3438617

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post1516533

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post1518334

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...er#post3419867

Hat 5 Minuten gedauert..

Wenn Du dort liest, wirst Du feststellen, dass einige BJ Sheabutter auf trockenem Haar bevorzugen, andere auf Feuchtem und wieder andere mögen beides

Das hatte ich auch gemacht "Sheabutter" eingegeben...

Naja......., trotzdem Danke

Ne! Avatar von schneckig

Und was ist da schief gelaufen?

Ich hab in mehreren Berichten über die Anwendung in nassem/trockenen Haar und andere Fragen Erfahrungen gefunden.
    Waren da keine Infos für Dich dabei?

Experte

Und was ist da schief gelaufen?

Ich hab in mehreren Berichten über die Anwendung in nassem/trockenen Haar und andere Fragen Erfahrungen gefunden.
    Waren da keine Infos für Dich dabei?
    das weiß ich nicht, ich habe jedenfalls nur 3 Theards ausgespuckt bekommen und die waren schon ziemlich alt

Schafhirtin

Probier' es doch einfach aus und bilde dir ein eigenes Urteil.

Du fragst echt Sachen, wo du die Antwort binnen 3 Sekunden mit dem Griff in den Sheabutternapf selbst finden kannst.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso soviele Leute wie ein Kaninchen vor dem Forum hocken und darauf warten, dass andere Leute ihnen sagen, was sie tun sollen.

Wie bei ALLEN Kosmetikfragen hilft nur: Ausprobieren und ein eigenes Urteil bilden.

Experte

Probier' es doch einfach aus und bilde dir ein eigenes Urteil.

Du fragst echt Sachen, wo du die Antwort binnen 3 Sekunden mit dem Griff in den Sheabutternapf selbst finden kannst.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso soviele Leute wie ein Kaninchen vor dem Forum hocken und darauf warten, dass andere Leute ihnen sagen, was sie tun sollen.

Wie bei ALLEN Kosmetikfragen hilft nur: Ausprobieren und ein eigenes Urteil bilden.

... und wofür gibt es dann ein Forum ? Um sich auszutaiuschen

ich verstehe ja das man die Suchfunktion benutzen soll ich verstehe auch, das viele Kosmetikprodukte bei JEDEM anders wirken... und man es ausprobieren muss/kann/sollte was auch immer..., aber ich verstehe nicht ständig den Satz probiere es aus DAS IST JA WOHL KLAR!, aber man kann sich doch mal die erfahrungen der anderen anhören oder? dafür ist ein Forum doch da!

In einem Computerforum wird einem ja auch nicht gesagt..., probiers doch mal aus deine Festplatte zu formatieren...., sondern "Ich wird nicht machen weil..... (Nur mal so ein Beispiel...)

Schafhirtin

In einem Computerforum wird dir klar "RTFM" (read the fucking manual) gesagt, wenn du Fragen stellst, die bereits x Mal beantwortet sind.

Hier wirst du immer höflich auf die Forensuche verwiesen und kriegst eine ganze Liste mit Links serviert, die du nur durchlesen brauchst. Was ist jetzt daran dein Problem?

Und Austausch - klar. Austausch ist aber Austausch und nicht Dinge fragen, die schon x Mal beantwortet wurden.

Ein Austausch ist "Ich habe gestern Sheabutter auf der einen Seite in den trockenen Haaren und auf der anderen Seite in den feuchten Haaren getestet, weil in Thread A, B und C offenbar beides empfohlen wird. Beides wird schmierig. Was habe ich falsch gemacht?" (Daran sieht jeder, dass diejenige bereit war, sich SELBST ein Urteil zu bilden und bereits gelesen HAT.) Und dann kann man sich darüber austauschen "Sheabutter ist eh eklig in den Haaren" oder "Sheabutter ist das Wundermittel schlechthin" oder "Ich nehme nur die Sheabutter von XY.."

Du fragst aber einfach Fragen, die wirklich schon x Mal beantwortet wurden und wirst ungeduldig, wenn du keine Antwort bekommst. ("at your services, ma'am!")

Deswegen tippen sich nämlich Leute die Finger wund mit Erklärungen - damit Leute, die später dazukommen auch informiert werden - aber lesen müssen sie das dann doch schon.

Und nein, du bist natürlich nicht die einzige Userin, die das so handhabt.

(Meine Lieblings-User sind allerdings definitiv diese hier: "Ich hab' jetzt keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen, aber bitte beantwortet doch meine Frage GANZ SCHNELL, die bereits 10 Mal im Thread beantwortet wurde, weil eure Zeit ist definitiv nicht so wertvoll wie meine, deswegen zackzack her mit der Info. Google benutzen kann ich nicht, dazu bin ich zu faul, bitte serviert mir Information X.")

Experte

In einem Computerforum wird dir klar "RTFM" (read the fucking manual) gesagt, wenn du Fragen stellst, die bereits x Mal beantwortet sind.

Hier wirst du immer höflich auf die Forensuche verwiesen und kriegst eine ganze Liste mit Links serviert, die du nur durchlesen brauchst. Was ist jetzt daran dein Problem?

Und Austausch - klar. Austausch ist aber Austausch und nicht Dinge fragen, die schon x Mal beantwortet wurden.

Ein Austausch ist "Ich habe gestern Sheabutter auf der einen Seite in den trockenen Haaren und auf der anderen Seite in den feuchten Haaren getestet, weil in Thread A, B und C offenbar beides empfohlen wird. Beides wird schmierig. Was habe ich falsch gemacht?" (Daran sieht jeder, dass diejenige bereit war, sich SELBST ein Urteil zu bilden und bereits gelesen HAT.) Und dann kann man sich darüber austauschen "Sheabutter ist eh eklig in den Haaren" oder "Sheabutter ist das Wundermittel schlechthin" oder "Ich nehme nur die Sheabutter von XY.."

Du fragst aber einfach Fragen, die wirklich schon x Mal beantwortet wurden und wirst ungeduldig, wenn du keine Antwort bekommst. ("at your services, ma'am!")

Deswegen tippen sich nämlich Leute die Finger wund mit Erklärungen - damit Leute, die später dazukommen auch informiert werden - aber lesen müssen sie das dann doch schon.

Und nein, du bist natürlich nicht die einzige Userin, die das so handhabt.

(Meine Lieblings-User sind allerdings definitiv diese hier: "Ich hab' jetzt keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen, aber bitte beantwortet doch meine Frage GANZ SCHNELL, die bereits 10 Mal im Thread beantwortet wurde, weil eure Zeit ist definitiv nicht so wertvoll wie meine, deswegen zackzack her mit der Info. Google benutzen kann ich nicht, dazu bin ich zu faul, bitte serviert mir Information X.")
    Tja...., so ist das Leben, es gibt immer solche und solche Menschen, aber man kann es auch niemandem übel nehmen wenn er keine Zeit und/oder Lust hat, wie ich jetzt z.b. 101 Seiten zu lesen Sorry!

und was die suchfunktion betrifft...., ICH HABE SIE BENUTZT! Nur anscheinend mit den falschen Wörtern..., da das mit dem Seifen als Shampoo nur so ne Idee heute früh beim Zähneputzen war und ich mich noch nicht damit beschäftigt hatte... Sorry *Asche auf mein haupt*

Ne! Avatar von schneckig

Tja...., so ist das Leben, es gibt immer solche und solche Menschen, aber man kann es auch niemandem übel nehmen wenn er keine Zeit und/oder Lust hat, wie ich jetzt z.b. 101 Seiten zu lesen Sorry!

Na dann einigen wir uns doch einfach darauf, dass Du auch niemandem Übel nimmst, wenn er keine Zeit oder wahrscheinlicher: keine Lust hat, Dir zu antworten.

Im übrigenen kann man auch innerhalb von Threads suchen. Es ist also gar nicht nötig 101 Seiten zu lesen.

Was spricht eigentlich gegen ältere Threads? Auch vor einem Jahr oder vor zweien wurden schon Fragen, wie Deine gestellt und wenn nicht, ist es möglich Deine Frage dranzuhängen.
    (In den Threads, die ich Dir verlinkt habe, wurde das Thema "nasse Haare/ trockene Haare + Sheabutter mehrmals besprochen).

Lesen kannst Du doch? Oder hättest Du gern, dass das schon mal für Dich liest und das wichtigste daraus für Dich zusammenfasst?
    Geändert von schneckig (26.06.2008 um 10:23 Uhr)

Experte

Na dann einigen wir uns doch einfach darauf, dass Du auch niemandem Übel nimmst, wenn er keine Zeit oder wahrscheinlicher: keine Lust hat, Dir zu antworten.

Im übrigenen kann man auch innerhalb von Threads suchen. Es ist also gar nicht nötig 101 Seiten zu lesen.

Was spricht eigentlich gegen ältere Threads? Auch vor einem Jahr oder vor zweien wurden schon Fragen, wie Deine gestellt und wenn nicht, ist es möglich Deine Frage dranzuhängen.
    (In den Threads, die ich Dir verlinkt habe, wurde das Thema "nasse Haare/ trockene Haare + Sheabutter mehrmals besprochen).

Lesen kannst Du doch? Oder hättest Du gern, dass das schon mal für Dich liest und das wichtigste daraus für Dich zusammenfasst?
    Egal welche frage ich stelle es kommt immer "GIBS SCHON..., BENUTZ DIE SUCH FUNKTION..., PROBIER AUS" man man

Wenn in Allen Thaerd schon ALLES gesagt wurde, kann man das Forum doch eigendlich schließen...., und nur noch zum SUCHFUNKTION nutzen & LESEN anweden..., reicht doch dann völlig aus ... !

Ich habe keine Lust mich Hier rumzustreiten wegen NICHTIGKEITEN....

Bye
    Geändert von *Senorita* (26.06.2008 um 10:39 Uhr)