Hallo,
hab 14 Jahre lang die Pille (Valette) gegen Akne genommen und sie vor 2 Monaten endlich abgesetzt.
Leider kommt so langsam die Akne wieder. Bisher im Gesicht noch nicht ganz so stark, allerdings hab ich unendlich viele kleine gelbe Pickeln auf der Kopfhaut, die noch dazu tierisch jucken.
Die Kopfhaut fettet auch wieder schneller, damit alleine könnt ich noch leben, aber das Jucken ist echt kaum auszuhalten.
Hab generell empfindliche Kopfhaut, hatte sie aber in letzter Zeit ganz gut im Griff (Totes Meer Shampoo von Schaebens). Zuckertenside und somit NK vertrag ich leider gar nicht.
Vor dem Waschen hab ich schon Meersalzsole einwirken lassen und nach dem Waschen mit Kamillentee gespült. Dadurch ist das Jucken ein klein bißchen besser geworden, aber das hält leider nur ein paar Stunden an und die Pickelchen lassen sich dadurch leider gar nicht beeindrucken.
Der Hautarzt meinte, das wären Haarbalgentzündungen, eine Lösung fiel ihm dazu leider nicht ein.
Jetzt hab ich gedacht, ich könnte es mal mit Schüssler-Salzen versuchen. Kennt sich jemand von euch damit aus? Welche Nummern und welche Dosierung?
Bin natürlich auch für alle anderen Tipps dankbar.
Meldet euch zahlreich!