Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

NK Dusche gesucht

Huhu

Nachdem Ihr mir hier schon so klasse geholfen habt, wollte ich mal nachfragen, ob mir Jemand 2 NK Duschen empfehlen kann, eine die "Mega Doll" Feuchtigkeitsspendent ist und eine die "Mega Doll" Rückfettend ist?

Leider ausser Sachen von DM, weil ich den Hier nirgens haben

Vielen Dank schon mal

LG Senorita

Inventar Avatar von Ellen

AW: NK Dusche gesucht

Also "megadollrückfettend" kenne ich keine NK-Dusche, aber immerhin muss ich mich nach der Weleda Sandornduschcreme nicht mehr eincremen. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Also "megadollrückfettend" kenne ich keine NK-Dusche, aber immerhin muss ich mich nach der Weleda Sandornduschcreme nicht mehr eincremen. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
    Huhu

danke für den Tip
    Ist die Weleda Sanddorndursche denn ehr feuchtigkeitsspendend oder ehr rückfettend?

pati
    Besucher

Wie währe es denn wenn du mit Seife Duschen würdest.
    Die sind auch reichhaltig und man muss sich danach nicht mehr eincremen.

Experte

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Wie währe es denn wenn du mit Seife Duschen würdest.
    Die sind auch reichhaltig und man muss sich danach nicht mehr eincremen.
    ich weiß nicht, Seife hört sich für mich immer so agressiv an

pati
    Besucher

Hab ich auch erst gedacht aber Handgsiedete Seifen sind nicht agressiv.Bei mir wirken sie sogar besser als Duschgel denn nach einer Seifenwäsche muss ich mich auch manchmal nicht mehr eincremen

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, Seife hört sich für mich immer so agressiv an
    Ja, diese klassischen Industrieseifen sind das zum Teil auch, Aber gute Handgesiedete Seifen nicht. Ich war auch erst skeptisch, aber mittlerweile bin ich überzeugte Seifenbenutzerin!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger Avatar von Leni85

Glaube,dass kaum ein Nk Duschgel besonders rückfettend wirkt, finde,dass die eher etwas austrocknen wg. dem hohen Alkoholgehalt. Kenn mich aber auch nicht großartig mit NK DGs aus. ( bislang nur Lavera & Alverde gehabt)
    &
    Weiß jmd ob die Claire Fischer DGs aus der Apotheke NK sind???

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich finde die lavere dusche sehr toll, sie ist recht pflegend und straffend...

richtig doll fettend kenne ich auch nix, würd eich sofort nehmen - achos nett ist die pfirsich dusche von alterra...
    und feuchtigkeit... du duscht das eh alles ab, es kann gar nicht so richtig pflegen.

dann ein duschöl?
    gibt es eins im NK bereich hätte ich auch gerne... wüstenhaut...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

nö, claire fisher ist keine NK sondern pseudo NK - wirbt also mit natur ist aber nur marginal was drinne...
    da kannst du mit balea das gleiche in billiger haben.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Das Sanddornduschgel ist auch mein HG. Der Duft ist himmlisch und sie spendet ganz viel Feuchtigkeit. Verbinde den Duft immer mit Sonne, Sommer und Urlaub. Leider ist die nicht ganz billig, aber so gut, dass ich sie mir ab und an gönne.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

handgesiedete Seifen kann ich auch empfehlen! Die haben noch natürliches Glycerin und sind "überfettet", deshalb sind sie auch nicht austrocknend.

und zu megadoll-rückfettend kann ich folgenden Tipp geben:
    - dusch dich doch nach dem Duschen (was für ein deutsch....) nochmal mit (Bio-)Sahne (40%) ab! (danach abspülen), das ist ultra-megadoll-rückfettend!! und pure natur! pflegt super!

(wenn du veganer bist, lieber keine Sahne verwenden.... mit sojasahne funktioniert das nicht)

Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

das ist bestimmt gut, lafeemorte!
    aber teuer weil ich natürlich biosahne nehmen würde... stinkt das nicht?

Meine Laune...
    Angelic

es riecht halt nach sahne... is aber, wenn man am abend duscht, am morgen darauf wieder weg!!! (das pflegegefühl übrigens nicht)
    und man braucht sich danach nicht eincremen.
    auch würd ich empfehlen, es nicht jeden tag, sondern vllt einmal pro woche zu machen....
    ich nehm die sahne nur ab und zu, misch sie mit zucker und hab dann ein lecker duschpeeling^^
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    achos nett ist die pfirsich dusche von alterra...
    und feuchtigkeit... du duscht das eh alles ab, es kann gar nicht so richtig pflegen.
    Die wurde nur leider vor einiger Zeit ausgelistet

ich wuerde auch Naturseife empfehlen! Gibt ja im Forum diverse Threads dazu.

Inventar Avatar von Zottel

Ich habe ganz bestimmt jede NK Dusche mind. 1x durch und die Einzige, die ich empfehlen kann ist die Weleda Dusche. Aber irgendwann hat man die Düfte echt dicke. 100% zufrieden bin ich jetzt mit der Sebamed Frischedusche. Die ist deutliche milder als manch eine NK Dusche.

oh nein, die alterra wurde ausgelistet? so ein s***s!
    ich brauche so etwas nocht so shcnell auf... aber echt schade, ich liebe die.
    hoffentlich bringen die was neues raus. alterra ist echt top!

weleda? ich habe das neue lavendel, herrlich! aber nicht pflegend, null.
    sanddorn ist nett, habe ich bei meiner freundin getestet.

Meine Laune...
    Angelic

ich mag die weleda-düfte gar nicht gern.... ich ertrag die nicht länger als 1x benutzen....

man gewöhnt sich an alles
    ich benutze sogar iris GW weil billiger als dr. hauschka. und das lavendel DG ist sehr schön, auch der badezusatz. sonst... muss man halt hart in nehmen sein.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Lavendelduschgel riecht himmlisch,aber warum machen die keine Bodylotion dazu ????
    Duschen mit Lavendel und dann mit Sanddorn, Rose oder Zitrone einschmieren?? Find ich persönlich net so dolle!

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    oh nein, die alterra wurde ausgelistet? so ein s***s!
    ich brauche so etwas nocht so shcnell auf... aber echt schade, ich liebe die.
    hoffentlich bringen die was neues raus. alterra ist echt top!
    Es gibt eine Mandarinen-LE (jetzt schon seit Dezember ) auch nicht schlecht, aber die Pfirsich fand ich um Laengen besser -v.a. gibt es kein Vergleichbares-Produkt wie ich finde

Experte

Bi auch für Weleda und die Lavera Kinderdusche ist schön. Schäumt nicht so doll ist aber pflegend.

Experte

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz bestimmt jede NK Dusche mind. 1x durch und die Einzige, die ich empfehlen kann ist die Weleda Dusche. Aber irgendwann hat man die Düfte echt dicke. 100% zufrieden bin ich jetzt mit der Sebamed Frischedusche. Die ist deutliche milder als manch eine NK Dusche.

Also an seife traue ich mich nicht ran ,
    Ich dachte immer NK währe die mildeste "Pflege" Dusche

Allwissend Avatar von anis

NK enthält halt meistens viel Alkohol, mild ist das nicht.

Experte

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    NK enthält halt meistens viel Alkohol, mild ist das nicht.

Hm..., klingt einleuchtend, daber was gibs für alternativen (für sehr Trockene haut)?

FrouFou
    Besucher

Wegen der Seife: Du verpasst was

Fortgeschritten

Handgesiedete Seife finde ich auch gut, es desodoriert auch etwas :find:.

Was ich auch schon mal gemacht hab: (Körper-) Öl in ins Duschgel mischen. Das wurde schön cremig und rückfettend. (Meine Haut ist jetzt aber auch nicht sooo trocken.)

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Für sehr trockene empfindliche Haut kann ich Dir das Duschöl von der Firma Durance empfehlen. Ist zwar keine reine NK, aber wird auch von sehr empfindlicher Haut super vertragen. Toller Duft nach Sommer und Urlaub...und Du brauchst Dich hinterher nicht mehr eincremen. Sonst gibt es noch Primavera Duschgel, das ist leicht rückfettend oder Seife. Ich nehme die von Marius Fabre, die riechen toll, halten ewig und sind leicht rückfettend. Ich nehme sie zum Händewaschen, mein Mann zum Duschen.

LG Fleurance

Aloe
    Besucher

Wie wärs mit Sante Natural Basics Duschgel. Das vertrage ich sehr gut. (Trockene Haut). Ich nehme nur dieses, nachdem ich schon alles mögliche probiert habe. Das ist das einzige Duschgel wo mir nach dem Abtrocknen die Haut n i c h t juckt.
    LG von Aloe

Allwissend

Duschöle von Sanoll

Happy Avatar von Lillebi

Handgesiedete Seife von Olivia. Es gibt nichts besseres meiner Meinung nach. Hatte bei dem warmen Wetter einen kurzzeitigen Rückfall und habe Duschgel benutzt. Heute wieder Seife, einfach himmlisch. Kein Austrocknen mehr, die Haut fühlt sich einfach toll an.

LG Lillebi
    Liebe Grüße Lillebi

Experte

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Hi

krame den Thaerd hier noch mal hoch..., mal ne Frage, kann es sein das die "Weleda Duschen" alle die selben Incis und pfllegewirkungen haben nur halt in unterschiedlichen "Duftsorten"?

Experte Avatar von shag

Daumen hoch AW: NK Dusche gesucht

Hm, ich weiß nichts über Deine Haut, aber meine ist auch empfindlich + trocken + ich hab Neurodermitis - jedenfalls vertrage ich fast alle NK-Duschgels, seit ich nur noch lauwarm dusche (heißes Wasser strapaziert die Haut ungemein). Kein Spannen hinterher, nix mehr.

Experte

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nichts über Deine Haut, aber meine ist auch empfindlich + trocken + ich hab Neurodermitis - jedenfalls vertrage ich fast alle NK-Duschgels, seit ich nur noch lauwarm dusche (heißes Wasser strapaziert die Haut ungemein). Kein Spannen hinterher, nix mehr.
    Huhu

Das ist bei mir leider nicht so hatte mal ne Zeitlang das (Pseudo NK) Duschgel von Norma "Pure Harmony - Rose-Sanddorn" und meine haut war trotz danch eincremen total trocken und hat gespannt, das ging garnicht Hat das Duschzeug dann meinem Freund aufgedrückt

Aber das mit Weleda weißt Du auch nicht oder? Weil, ich habe momentan die Weleda Dusche Wildrosenöl und die ist super Rückfettend nur mag ic eigendlich den "Rosen Duft" nicht, und deswegen würde ich gerne mal ne andere Weleda Dusche ausprobieren, trau mich nur nicht weil, nicht das die nach her auch wieder austrocknend ist...., Mein freund hat bereits Shampoo und Co bis an den rest seines Lebens

Inventar Avatar von lunatica

hallo senorita, schau mal:

wildrose:Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Rosenextrakt, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

sanddorn:inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Sanddornöl, Xanthan, Milchsäure.

lavendel:Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertenside, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Mischung aus ätherischer Öle, Lavendelöl, Xanthan, Milchsäure

citrus:inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Experte

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    hallo senorita, schau mal:

wildrose:Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Rosenextrakt, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

sanddorn:inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Sanddornöl, Xanthan, Milchsäure.

lavendel:Inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertenside, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Mischung aus ätherischer Öle, Lavendelöl, Xanthan, Milchsäure

citrus:inhaltsstoffe: Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Huhu

Danke für die reinstellung der INCIS

Die hatte ich aber schon auf der Weleda Homepage verglichen und bin dadurch stutzig geworden, da die "ersten INCIS" immer die sleben sind, hatte ich gehofft das es immer die slebe Pflegewirkung hat nur mit einem anderen Duft halt (kann rose echt nicht mehr riechen, weil sehr viele Produkte für trockene Haut nach Rose riechen )

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Huhu

Das ist bei mir leider nicht so hatte mal ne Zeitlang das (Pseudo NK) Duschgel von Norma "Pure Harmony - Rose-Sanddorn" und meine haut war trotz danch eincremen total trocken und hat gespannt, das ging garnicht Hat das Duschzeug dann meinem Freund aufgedrückt

Aber das mit Weleda weißt Du auch nicht oder? Weil, ich habe momentan die Weleda Dusche Wildrosenöl und die ist super Rückfettend nur mag ic eigendlich den "Rosen Duft" nicht, und deswegen würde ich gerne mal ne andere Weleda Dusche ausprobieren, trau mich nur nicht weil, nicht das die nach her auch wieder austrocknend ist...., Mein freund hat bereits Shampoo und Co bis an den rest seines Lebens
    unser rossmann hat proben von den duschen
    3 oder 4 verschiedene
    für 99 cent ...
    auch wenn sie doch austrocken, ist es zumindest "finanziell" nicht so schlimm

lg

Experte

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    unser rossmann hat proben von den duschen
    3 oder 4 verschiedene
    für 99 cent ...
    auch wenn sie doch austrocken, ist es zumindest "finanziell" nicht so schlimm

lg

Ah cool, da werde ich nächste Woche mal bei unserem Rossmann schauen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Wie wäre es mit dem I&M Freistilduschgel?

Oder eben wirklich handgesiedete Seife benutzen.

Experte

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem I&M Freistilduschgel?

Oder eben wirklich handgesiedete Seife benutzen.
    I & M hatte ich auch schon überlegt, ist doch auch reine NK ohne Schlechte Tenside oder?
    Hast du aus der Serie schon eins benutzt?