Oooch... wenn ich das lese, da würde ich am liebsten die beiden Kleinen unter meine Fittiche nehmen und füttern...
Ich denke übrigens schon, dass es zwei verschiedene große Vögel sind, Vater und Mutter. Die sehen auch ziemlich unterschiedlich aus
Oooch... wenn ich das lese, da würde ich am liebsten die beiden Kleinen unter meine Fittiche nehmen und füttern...
Ich denke übrigens schon, dass es zwei verschiedene große Vögel sind, Vater und Mutter. Die sehen auch ziemlich unterschiedlich aus
Ich sag ja: Ich bin in meiner kleinen Weltsicht habe es sofort als "Mama" identifiziert
Eben gabs übrigens neues Futter und der Kleine hatte es zuerst und hat ordentlich zugelangt. Die anderen haben ihn machen lassen, standen sogar teilweise mit dem Rück zu ihm.
Ja, ich glaub die Mama hat es dem Kleinen auch extra gegeben dieses Mal. Die überlegt manchmal schon, wem sie was gibt.
Bei Wikipedia steht, dass die Mutter drauf achtet, dass beim Füttern alle was abbekommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turmfalke
Aber wenn sie es nur reinlegt, geht das ja nicht.
Der Vater hat so einen halben blauen Kopf (jedenfalls sieht es in der Kamera blau aus). Man kann ihn gut unterscheiden von der Mutter. Er hat damals auch mitgebrütet, wenn die Mutter mal wegmusste. Das war aber nie lange. Jetzt kommt er auch ab und an vorbei. Ich habe ihn aber noch nie Futter bringen sehen.
Gut zu lesen, dass der Kleine heute was gekriegt hat. Ich beobachte schon immer, ob der anfängt zu schwächeln und aufgibt.
Geändert von Jenna Ray (11.06.2009 um 14:43 Uhr)
Haben die die Kamera verstellt oder habe ich es vorher einfach nicht bemerkt? Oben links sieht man im Außenbild jetzt einen Teil der inneren Kamera
Ich brauche eine Brille. Ich hätte schwören können, dass das vorher nicht so war
Ich verpasse immer die Mutter. Ich schaue grundsätzlich immer dann wieder hin, wenn sie sich schon um das Futter prügeln. Gerad isses wieder soweit, wobei der Kleine etwas den kürzeren zieht (er versucht gerad an seinem Vordermann hochzuspringen, um in die Mitte zum Fressen zu kommen).
Der eine ist aber auch wirklich extrem groß, hat auch die meisten Federn von allen
Heute Abend liegen sie aber ganz schön fertig in der Ecke
[Vielleicht habe ich um diese Uhrzeit nur noch nie reingeschaut???]
Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Die hecheln auch ordentlich. Da scheints gut warm zu sein.
boah sind die aktiv heut und flattern tunse
und den armen kleinen in der ecke erdrücken
aktiv? ich seh sie seit ewigkeiten nur in eine ecke hochen. Geflattert sind sie gestern aber auch schon ordentlich.
wahrscheinlich sindse jetzt erschöpft vom vielen aktivsein vorhin
Gerade ist wieder kollektives Federnputzen angesagt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Der erste hat einen Ausflug gewagt
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
diese auuuufregung *schnatter**flatter*
hoffentlich gehts dem einen der da hinten nur rumliegt noch gut!^^
was? der erste ist schon losgeflogen
Alle fünf sind noch da. Vorhin sah es nur so aus, als wären sie nur noch zu viert.
Einer sitzt allerdings gerade sehr vorwitzig auf dem Rand ... Sooo niedlich, wie der Wind ihm die Federn zerzaust!
doch, gestern war einer unterwegs
Echt? Mist, hab ich verpasst! Und er hat wieder ins Nest zurückgefunden? Wow!
Hier gab es mal eine Situation, da ist der Kleine auf einem Vordach gelandet und hat es nicht wieder zurück ins Nest geschafft Zum Glück hat die Mama ihn aber weiter mit aufgepäppelt, bis er richtig fliegen konnte
Jetzt sind vier im Nest und zwei davon sitzen auf dem Rand.
Die kommen anfangs übrigens immer wieder zurück und werden auch noch eine Weile gefüttert
Ich habe gerade eben zum ersten Mal seit einer Woche ins Nest geschaut und sie sind alle weg!!!
Bin gerade etwas geschockt und muss das nun erst mal verdauen
Jetzt sind zwei Vögel im Kasten drin.
Sind das die Eltern oder die Kleinen? Letztere wären ja ganz schön groß geworden?!!
Machts gut ihr schönen Falkenkinder!
Turmfalken sind ab sofort meine Lieblingstiere. Das war soooo süß. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr
Huch! Jetzt sitzt ein Falkenkind auf dem Nestrand.
Zu Haus ists wohl doch am schönsten...
Alle fünfe sitzen auf der Stange!
(und putzen sich )
Und jetzt wird geschlafen . Aber da fehlt doch einer...Waren doch immer zu fünft, oder? Ja, klar! Scheinbar pennt er heute auswärts. Hach, hoffentlich gehts allen gut !
Na, denn: Gute Nacht allesamt!
Sitzt da einer auf einem anderen drauf? (sieht so aus)
Das hier finde ich einfach nur erstaunlich
*klick*
wie geil
total schön so hautnah dabei