Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Peaches

nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

Mich würde es interessieren, ob es jemanden gibt der ganz puristisch nach der Reinigung nur ein Öl zur Gesichtspflege benutzt, oder evtl. hat eine von euch eine zeitlang mal nur öl anstatt diverser Cremchen genommen.
    Erfahrungsberichte gesucht ...

VG peaches

Experte Avatar von sabineg

AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

ja,Peaches, im Winter benutze ich als Tagespflege immer ein Öl bzw. eine Ölmischung mit unterschiedlichen Ölen, wie Wildrose,Jojoba,Argan (gibt es mit etwas Rosenduft und zwar echtem bei den Maienfelsern). Allerdings erfrische ich meine Haut vorher mit einem schönen Hydrolat.

LG Sabine

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Momentan verwende ich morgens nach der Reinigung mit Wascherde nur 1 Tropfen vom Hauschkaöl. Abends dann ab und zu die Aqua Depot zwecks Erfrischung. Diese würde meine Haut aber nicht benötigen, also Öl würde reichen.

Inventar Avatar von Eilan

Ich nehm ab und an Jojobaöl auf feuchter Haut nach der Ö/S. Aber als Dauereinrichtung ist das leider für mich nichts
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Schafhirtin

Ich nehme seit 2 Jahren nur Öle ausser, wenn mir mal nach Creme ist.

Da gab's mal einen entsprechenden Thread.

Welche Öle für was, findest du in einem Öl-Thread, wo ich das mal ausführlich erklärt hab'.

Funktioniert problemlos, wenn man es richtig macht.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich nehme im Moment nur Arganöl und komme spitze damit klar. Meine Haut scheint das echt zu mögen. Hauttyp: Trocken.

PS: Su-Shee, ich habe Schwierigkeiten den Oel-Only-Thread zu finden. Weisst Du noch wie der hiess? Danke!
    Geändert von Frau Blücher (19.06.2008 um 18:26 Uhr) Grund: was vergessen

Allwissend Avatar von krissie

Ich habe mal eine Zeit nur Distelöl zur Pflege verwendet. Ist mir aber inzwischen zu wenig reichhaltig und ich creme wieder.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Schafhirtin

AH DIESE SCHWACHSINNIGE SUCHE...

Man kann natürlich wieder nicht nach nur "Öl" suchen. ;)

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=46723 <- der da vor allen Dingen.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=43470

mania
    Besucher

habe immer mal wieder den Wunsch nur ein Produkt zu benutzen - und falle immer wieder in alte Gewohnheiten zurück...
    Habe hier so einiges an Ölen herumstehen - von Trockenöl (NUXE) über HIPP, zu je einem von Clarins für Gesicht und Körper sowie ein getöntes Öl speziell für das Gesicht - aber glücklich bin ich damit nicht - meine Haut ist mit Creme einfach besser - weiß ich woran das liegt...

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also meine Mutter macht das seit Jahren. Das einzige was sie benutzt, ist gesichtswasser von alverde und abends einfaches Jojobaöl. Tags benutzt sie gar nichts, da ihre Haut vom Jojobaöl am Abend bestens versorgt ist.
    Und ich muss sagen, obwohl sie 50 ist und sich immer viel gesonnt hat, sieht sie absolut toll aus!
    Geändert von Shima (19.06.2008 um 20:17 Uhr)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Pauline
    Besucher

Bei mir gehört Öl auch zum Standard. Das ist meine liebste Nachtpflege. Allerdings über einem Serum.

Decleor Rose D Órient und Liz Earle Superskin Concentrate. Oder ein eigener Mix mit Himbeeröl, schwarzem Johannisbeeröl und Distelöl... Immer lecker ätherische Öle rein. Lavendel, Rosengeranie, Orange. Ich weiss, das soll schlecht sein. Ich vertrage und liebe es.

Emulgatoren machen bei mir Pickel. Na und? Ich brauche sie nicht.

gabi89
    Besucher

ich ... ich ahbe sehr lange nur karottenöl von braukmann benutzt und war sehr zufieden damit. habe nach der reinigung im feuchten gesicht einpaar tropfen karottenöl verteilt und gut war. aber irgenwan wollte ich einfach mal eine veränderung und creme jetzt wieder aber auch im feuchten gesicht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich verwende ab und zu auch Karottenöl. Das tönt den Teint dann immer gleich schön mit (aber vorsicht-nicht zuviel verwenden, sonst sieht man schnell aus wie ein Indianer )

Schafhirtin

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Bei mir gehört Öl auch zum Standard. Das ist meine liebste Nachtpflege. Allerdings über einem Serum.

Decleor Rose D Órient und Liz Earle Superskin Concentrate. Oder ein eigener Mix mit Himbeeröl, schwarzem Johannisbeeröl und Distelöl... Immer lecker ätherische Öle rein. Lavendel, Rosengeranie, Orange. Ich weiss, das soll schlecht sein. Ich vertrage und liebe es.

Emulgatoren machen bei mir Pickel. Na und? Ich brauche sie nicht.
    Orange ist nur im Sommer ein gewisses Risiko, weil es phototoxisch ist, d.h. mit Licht einer bestimmten Wellenlänge reagiert. Wenn du aber morgens um 7 cremest und um 9 zur UBahn läufst, ist das echt kein Drama.

Lavendel ist prima und Rosengeranie auch.

Bei dem Mix kannst du im Sommer für eine frischere Farbe 1-2 TROPFEN Sanddornfruchtfleisch noch dazugeben - riecht herrlich und passt exzellent dazu. (Und ist so eins der Superöle..)

Emus braucht niemand. Jawoll. (Ausser für Emu-Öl *Schenkelklopf* :)

Gahanaholic Avatar von anke101

Wenn die Haut mal wieder spinnt, nehme ich nur Jojobaöl. So ein bis zwei Wochen lang. Auf Dauer trocknet das vermutlich zu sehr aus, aber zwischendurch ist das ein gutes Minimalprogramm.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Experte Avatar von Liv

hier noch einer. ich nehm auch nur öl bzw. öl wasser reinigung und sonst nix. hab aber auch ne blöde mitesser nase mit verhornungsstörung und allem pipapo. da ist das die einzige lösung für meine haut. macht schööön weich
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

BJ-Einsteiger

Hi!
    Ich habe eine Weile nur Jojoba- oder Nachtkerzenöl in der Früh als Tagespflege verwendet, das hat mir keine Pickel beschert und war auch kurze Zeit ganz angenehm. Nur dann habe ich nach ein paar Wochen richtige tiefe Trockenheitsfalten um den Mund bekommen (bin 26), die habe ich trotz vorher Aloe-Gel schmieren nicht wegbekommen. Also habe ich die Pflege umgestellt auf Santaverde und weg waren sie!
    Aber zur Hautberuhigung oder so mal zwischendurch finde ich nur Öl super. Da verwende ich ab und an auch nur einen Spritzer Arganöl in der Früh.

Lg, m

Experte Avatar von PashaaGirl81

Meine Schwester benutzt Aprikosenkernöl zur Gesichtspflege und sie ist sehr zufrieden. Ihre Haut strahlt förmlich Habe es auch mal ausprobiert aber ich bekomm davon unheimlich viele Pickel
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Schafhirtin

(Es gibt locker 150 Öle zu kaufen - es MUSS nicht Jojoba oder Aprikosenkern sein. ;)

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Ich nehme jetzt seit einem dreiviertel Jahr einfach nur Hauschka Tonikum Spezial und danach das Gesichtsöl und das auch nur morgens. Funkioniert gut für mich, nur ganz selten muss ich zusätzlich noch ein bisschen cremen an meinen trockenen Stellen.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Loreley
    Besucher

Ab und zu tut meiner Haut die Kombination Feuchtigkeitsserum/Öl auch richtig gut. Nur auf Dauer nicht, egal welche(s) Öl(e) ich verwende. Schade.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich nehme seit langer Zeit nur noch Karottenöl von Diaderma

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit langer Zeit nur noch Karottenöl von Diaderma
    ich auch und es bekommt mir gut, obwohl ich immer dachte ohne creme geht es nicht! nehme aber auch keine scharfen reiniger mehr. versuche grad sehr puristisch zu leben.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    ich auch und es bekommt mir gut, obwohl ich immer dachte ohne creme geht es nicht! nehme aber auch keine scharfen reiniger mehr. versuche grad sehr puristisch zu leben.
    so mache ich es auch.

Wasche mein Gesicht nur noch mit sehr warmen Wasser...mehr nicht.

Ab und zu mal eine Maske (alle paar Monate) oder mal ein Peeling.

Das Minimalprogramm + Karottenöl ist reinste Wohltat für meine Gesichtshaut.

mona-lisa
    Besucher

früher hab ich immer reinigungsgel benutzt, täglich! jetzt merke ich erst wie übertrieben das war!

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich benutze seit einiger Zeit zur Pflege nur das Weleda Mandelöl und es tut meiner Haut wirklich gut. Zur Reinigiung nehme ich die Calendula Seife von Weleda (die Mandel RM fand ich erst auch gut, aber ich hatte das Gefühl, dass sie, wenn ich mal Rouge drauf hatte, dieses nicht richtig entfernt hat).
    Nach der Reinigung nehme ich Thermalwasser-Spray von Avene und da drauf gebe ich dann eine Minimenge des Öls. Ich darf da nicht zu viel nehmen, sonst liegt das Öl so auf meiner Haut "faul" rum, das mag ich nicht. Hier ist weniger mehr, und ich hätte nicht gedacht, dass dieses Öl meine Haut so schön beruhigt. Peelings und Masken mache ich nicht mehr, meine Haut ist momentan wieder sehr empfindlich und wird rot. Aber so spare ich Zeit und Geld

Allwissend Avatar von windelwinni

Meine neueste Errungenschaft ist auch das Karottenöl von Diaderma und ich komme damit - trotz fettiger Mischhaut - bis jetzt super zurecht, Haut glänzt nicht mehr als sonst und fühlt sich zart an, nicht so fettig wie vorher, sind ja auch jede Menge pflegende Öle enthalten.

Nehme das Öl (1-2 Tropfen) auf die feuchte Haut, FINI !

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Benutze momentan morgens und abends die Calendulaseife von Oliva und ein Kokosöl ganz wenig als Pflege. Meine Haut wird zusehenst besser.

Keine Maske und kein Peeling nichts mehr!

pati
    Besucher

Ich habe jetzt schon öfters das Monoi Öl zur Gesichtspflege genommen und es ist super dafür.Meine Haut ist damit nicht so fettig wie bei anderen Ölen und das Öl zieht sehr schnell weg und duften tut es auchnoch.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutz im Moment das Mandelöl von Weleda, es beruhigt meine Haut toll.. zur langzeitwirkung kann ich leider noch nix sagen, dafür benutz ich es noch nicht lange genug
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von m.at Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich habe eine Weile nur Jojoba- oder Nachtkerzenöl in der Früh als Tagespflege verwendet, das hat mir keine Pickel beschert und war auch kurze Zeit ganz angenehm. Nur dann habe ich nach ein paar Wochen richtige tiefe Trockenheitsfalten um den Mund bekommen (bin 26), die habe ich trotz vorher Aloe-Gel schmieren nicht wegbekommen. Also habe ich die Pflege umgestellt auf Santaverde und weg waren sie!
    Aber zur Hautberuhigung oder so mal zwischendurch finde ich nur Öl super. Da verwende ich ab und an auch nur einen Spritzer Arganöl in der Früh.

Lg, m
    echt? das habe ich nämlich grade. so richtig doll, also diese mundfalten. was von santaverde hast du denn genommen, womit das wieder weg ging???

Experte Avatar von sabineg

Ich glaube, auf die Dauer, sollte man kein Mono-Öl verwenden, sondern immer eine Ölmischung und zwar entsprechend Hauttyp.
    Wie schon gesagt, im Winter sind Öle immer meine Tagespflege nach einem anständigen Sprühstoß Hydrolat. Ich benutze immer im Wechsel das MF-Gesichtsöl, bestehend aus Jojoba-, Hagebuttenkern- und Arganöl + äth. Rosenöl, und das SE-Öl, bestehend aus Joojoba und Borretschsamenöl + äth. Öle aus Weihrauch und Rose.
    Komme damit prima durch die kalte Jahreszeit auch ohne zusätzliche Falten.

LG Sabine

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    Ich glaube, auf die Dauer, sollte man kein Mono-Öl verwenden, sondern immer eine Ölmischung und zwar entsprechend Hauttyp.
    Hallo Sabineg!

Warum meinst du das?

Ex-Herbst Avatar von turtle

Also hab ich das richtig verstanden, man sollte vor dem Auftragen des Öls Gesichtswasser verwenden? Weil sonst das Öl die Haut austrocknet?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Also hab ich das richtig verstanden, man sollte vor dem Auftragen des Öls Gesichtswasser verwenden? Weil sonst das Öl die Haut austrocknet?

Ich feuchte die Haut eigentlich immer mit Wasser an und dann gebe ich das Öl in die Handflächen und massiere es in die Gesichtshaut ein.

@Sabineg
    Würde mich auch interessieren, warum Monoi Öl nicht geht .

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Hauttyp an. Ich kriege von Öl pur total trockene Haut und meine Poren stehen sperrangelweit offen. Mit einem Feuchtigkeitsgel drunter ist alles wunderbar.
    Meine Schwiegermutter hat immer nur Olivenöl aus der Apo benutzt (ich glaub, das war raffiniert) und hatte bis ins hohe Alter eine ganz zarte, faltenfreie Haut.
    Das funzt bei mir überhaupt nicht. Öle wie Hanf und Teesamen kann ich pur verwenden aber nicht ständig und nur auf feuchter Haut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@Hyazinthe

aber bedeutet es denn nicht dann (wenn Öl pur austrocknet) daß es dann nicht die richtige Pflege für einen ist? Ich meine, wenn ich das vorher mit einem Gesichtswasser bzw. Hydrolat wieder ins Lot bringen muß?

Forengöttin Avatar von Rubina

Zu NK Zeiten habe ich es zum Schluß, nachdem so viele Fehlversuche hinter mir lagen, es mit Ölen versucht... mit unterschiedlichsten Mischungen und das Ergebnis war, das es einfach nicht geklappt hat.

Mittlerweile gehöre ich wieder zu den KKlern und meine Haut ist wieder im Lot.
    Allerdings ist meine Gesichtshaut ein extrem zickiger, empfindlicher, trockener und feuchtigkeitsarmer, zu Allergien neigender Extremfall
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

lene2002
    Besucher

Mit einem Hydrolat oder Wasser wir zusätzlich Feuchtigkeit mit in die Haut eingeschlossen, ganz wichtig für die Pflege.
    Mit einer Ölmischung kann man verschiedene Fettsäurespektren abdecken, siehe auch unter www.olionatura.de. Da gibts eine Menge Infos.

und wie ist das, wenn Öl, was zufällig in die Nähe der Augen kommt, brennt? Hab nämlich zu Hause einen Roll-on mit verschiedenen Ölen. Das brennt tierisch, wenn es in die Nähe der Augen kommt. Brennt Öl bei jedem? Oder bedeutet es, daß man dieses Öl nicht verträgt und es dann auch absetzen soll?