Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 250
  1. #241
    Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    319

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Danke werde mir mal den Link anschauen.
    Wie ist es mit dem schminken und dem Öl? Ist es nicht fettig? Wieviel nimmst du?
    Das Öl zieht recht gut ein, daher muss ich da nicht lange warten - außerdem hab ich's lieber, wenn meine Haut vor dem MU nicht zu trocken ist, daher mach ich's oft direkt vorher. :)
    Man braucht gar nicht viel, einfach so, dass das Gesicht bzw. die trockenen Stellen etwas abbekommen haben. :)
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

  2. #242
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Ich find die Idee mit dem Öl auch sehr cool. Ich weiß nur noch nicht, ob es bei mir gut klappt ;) Gestern hab ich Jojobaöl nach dem duschen genommen, heute sieht meine haut irgendwie etwas unruhig aus. Wir haben aber auch das karottenöl von diaderma hier, was ich auch mal probieren werde, es riecht soo gut ;)

  3. #243
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Jojoba pur als Körperpflege funktioniert bei mir sehr gut, vielleicht, weil es ja ein flüssiges Wachs ist. Alles andere geht nicht so gut auf dauer.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  4. #244
    BJ-Einsteiger Avatar von pavotrouge
    Registriert seit
    20.11.2014
    Ort
    UK
    Beiträge
    4

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Benutzt ihr das ganze Jahr die gleichen Öle oder wechselt ihr ab/pausiert ihr? Im Winter scheint meine Haut es zu lieben, aber bei warmen Temperaturen und besonders hoher Luftfeuchtigkeit strahle ich damit wie ein... Frisch eingeölt eben.

  5. #245
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Ich wechsele ab. Avocado geht im Sommer nur in homöopathischen Dosen, im Winter kann ich es besser ab. Jojoba geht im Sommer gut, im Winter auch, aber da hab ich lieber Avocado.
    Wildrose pur geht immer nur kurz, weil es die Haut austrocknet.
    Aprikose ist Sommer wie Winter toll.
    Viele Öle nehme ich auch nur in Mischungen als Wirköle...

  6. #246
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Ich nehme zumindest als Nachtpflege schon seit mind. 5 Jahren nur noch Ölmischungen..und es bekommt meiner trockenen Fetthaut mit Neigung zu Unterlagerungen super!Ich habe es damals, als ich zum ersten Mal davon gehört habe, auch nicht glauben können..aber seitdem geht es meiner Haut um Längen besser, Pickel habe ich fast garkeine mehr, Unterlagerungen hin und wieder, aber wenn ich das abends ewntdecke, und dann meine Ölmischung auftrage, sind sie oft morgens verschwunden oder viel kleiner geworden, und die Haut fühlt sich superzart und gepflegt an..
    Man muss nur wissen, welche Öle bei welchen Hauttypen bzw. Problemen geeignet sind..ich benutze überwiegend linol- oder linolensäurehaltige Öle, wie Wildrosenöl,Nachtkerzenöl,Schwarzkümmelöl, super ist auch etwas Holundersamenkernöl, Traubenkernöl..
    Da solche Öle in der Regel nicht gut lichtstabil sind, sollte man sie sowieso nur nachts benutzen..
    Ansonsten mache ich meine Pflege sowieso zum größten Teil selbst, tags mag ich keine reinen Öle, weil ich mich schminke, meist mit Kompaktpuder, und ich etwas Angst habe, dass das MU dann ungleichmäßig wird..aber in meine Tageslotion baue ich z.B. gerne Arganöl ein, auch Kameliensamenöl, macht superzarte Haut..von Jojoba bin ich schon seit längerer Zeit runter..hatte nie so das Gefühl, dass das was besonderes ist, auch wenn es für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut empfohlen wird, weil die Aknebakterien damit wohl nicht soviel anfangen können..wer sich für Öle und ihre Eigenschaften interessiert, sollte sich bei olionatura schlau machen..es ist allerdings eine Wissenschaft für sich, man muss sich einlesen und testen..
    Ansonsten ist die Qualität von Ölen natürlich je nach Herkunft bzw. Behandlung (z.B. raffiniert oder nativ) natürlich sehr unterschiedlich..auch da kann man sich bei olionatura einlesen..nomen est omen..
    LG
    rasasayang

  7. #247
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    9

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Hallo liebe Beauty-Gemeinde :)

    In der Hoffnung, im richtigen Thread gelandet zu sein habe ich einige oder eher viele Frage an all diejenigen, die sich mit Kosmetik und Gesichtsölen auskennen

    Ich habe die ganze Industriekosmetik satt und möchte nun mein eigene Gesichtspflegeserie herstellen. Ich habe keinen blassen Schimmer davon bin aber sehr interessiert und motiviert mehr darüber zu lernen. Ich wollte euch einmal kurz meine Vorstellungen präsentieren, wie das aussehen könnte (was mir wirklich schwer fiel das es ja eine RIESEN Auswahl gibt) und an all die Kenner unter euch: Ihr seid herzlich aufgefordert, mich zu korrigieren und verbessern!

    Ich möchte meine Gesichtspflege so einfach wie möglich gestalte ohne zusätzliche „unnötige“ Stoffe die meine Haut reizen. Lieber mische ich mir alle paar Wochen etwas neues an.
    Meine Haut ist : sehr!!! empfindliche Mischhaut, trotz eher fettiger T-Zone habe ich auch oft rote trockene und gereizte Stellen, im Moment neben den Nasenflügeln ständig gerötet, durch Hitze und Stress bekomme ich schnell starke rote Flecken an den Wangen, Flush, ab und zu Unreinheiten, Mitesser.
    Verwende ich zu reichhaltige Pflege staut sich die Hitze im Gesicht = sehr unangenehm, das Gesicht ist stark gerötet plus kommen Unreinheiten dazu. Verwende ich zu wenig pflege ist mein ganzes Gesicht trocken, sprich nach dem waschen habe ich gerötete gereizte Wangen Stirn und Nasenbereich. (Habe ausserdem Keratosis Pilaris am Körper sowie an den Wangen) Zum Verzweifeln
    L
    Deshalb der Wechsel

    Ich möchte mir gerne eine Tagespflege bestehend aus einem Gesichts Öl mischen, einen eigenen Gesichtsspray sowie ein Nachtpflegegel

    Gesichts Öl:
    50% Aprikosenkernöl
    40% Traubenkernöl
    5% Hagebuttekernöl
    5% Sanddornfruchtfleischöl (ist dieses Öl gut geeignet zum allg. und Sonnenschutz der Haut? Oder gibt es Alternativen?)
    Vitamin E

    Nachtkerzen Öl sowie Schwarzkümmelöl interessieren mich sehr, jedoch sind diese wohl eher für die Nacht geeignet? Und ich weiss nicht ob es sonst fast zu viel wäre? Ich nehme seit ein paar Tagen Nachtkerzenölkapseln innerlich und habe mir gedacht, dass ich ab und zu einmal abends ein Paar Tropfen eines der beiden Öle mit dem Nachtpflegegel mische.

    Gesichtsspray als Vorbereitung für die Tagespflege/Gesichts Öl
    Rosen- oder Lavendelhydrolat
    5% Urea
    5% Panthenol

    Nachtpflegegel:
    70% Aloe Vera Gel
    30% Aloe Vera Saft (oder ein Hydrolat)
    10% Urea
    7%Panthenol
    - oder als Alternative zu den beiden Hyaluronsäure?
    evtl. ein bisschen Vitamin C beifügen?

    Die Nachtpflege versuche in fettfrei zu halten ausser wie bereits gesagt evtl mal Nachtkerzen oder Schwarzkümmelöl beifügen?

    Was haltet ihr davon? Sind die Ideen sinnvoll für den Anfang? Sind es zu viele verschiedene Dinge oder ist etwas total unpassend oder sinnvoller ersetzbar?

    Ich freue mich schon jetzt über Ideen Anregungen und Feedback!

    Ganz viele Liebe Grüsse an euch

  8. #248
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Hallo,MaggieMae,
    erstmal herzlich willkommen..zu Deinem Konzept würde ich grundsätzlich sagen, warum nicht? Da ist nichts, was mir irgendwie unpassend erscheinen würde..allerdings, wenn Du weiter selbstgemachte Rezepte vorstellen willst, würde ich sagen, geh doch ins Unterforum für Selbstgemachtes..nicht alle wollen wirklich so komplexe Überlegungen oder Rezepturen..ansonsten würde ich Dir erstmal raten, egal was Du anmischst, mach erstmal nur kleine Mengen..so 25 ml vielleicht..und probiere das dann mal konsequent einige Tage aus, außer, Du merkst, dass Deine Haut sofort mit Unwillen reagiert..
    das Schwierigste beim Selbermachen ist wirklich, herauszufinden, welchen Bedarf an was die eigene Haut hat..und wenn man zu schnell die Pflegeprodukte wechselt, wird man es nicht herausfinden, sondern sich selbst vielleicht noch mehr Hautprobleme bescheren..
    Ansonsten wundere ich mich nur, warum die nachts nur Feuchtigkeit willst, und tags reine Ölpflege..ich mache es genau umgekehrt..
    Mach mal im Handmade einen neuen thread auf, dann können wir uns umfangreicher austauschen, wäre mein Vorschlag..
    LG
    rasasayang

  9. #249
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Das klingt erstmal ganz gut, ich glaube aber, dass das deiner Haut nicht reichen wird. Grade, wenn du jetzt schon trockene Stellen hast, werden es vmtl eher mehr.

    Zum Gesichtsöl:

    der Anteil an halb trocknenden bzw. nicht trocknenden Ölen ist hier nach meiner Erfahrung viel zu hoch. Aprikose ist klassifiziert als nicht trocknend / halb trocknend. Sanddornfruchtfleischöl ist nicht trocknend. Das ist damit das fetteste und feuchtigkeitsbewahrendeste Öl in Deiner Mischung. Ich habe ein sehr ähnliches (nahezu identisches) Hautbild, und meiner Ansicht nach fehlt da ein fettes Öl wie Avocado oder Mandel. Letzteres vertrage ich selbst nicht. Avocado hat die Eigenschaft, die Hautbarriere zu durchdringen und die guten Feuchtigkeitsspender aus deinem Spary mit einzuschleusen. Grade im Winter glaube ich, dass deine Haut es dringend braucht. Im Sommer kannst die den Avocadoanteil sicher reduzieren. Ich würde je 10% bei Aprikose und Traubenkernöl abzwacken und stattdessen 20% Avocado mit reinnehmen.

    Das Gesichtsspray klingt gut.

    Das Nachtpflegegel klingt auch gut.

    Allerdings glaube ich nicht, dass das deiner Haut reichen wird. Nachtkerzenöl kann zwar kurmäßig gut darüber angewendet werden, trocknet die Haut aber auch aus. Von daher wäre aus meiner Sicht sinnvoll, wenn du nachts über das Gel noch ein bis 2 Tropfen deines Tagesöls gibts, oder, wenn du Nachtkerzenöl ins Repertoire aufnehmen willst, dieses mit Avocado verdünnst. Außerdem würde ich bei Neigung zu unruhiger und unreiner Haut drüber nachdenken, ein wenig Zitronenöl in die Mischungen zu geben. das reguliert die Talgproduktion und wirkt antibakteriell, also zusätzlich gegen Pickel.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Hyaluron und Vitamin C, grade bei letzterem ist es aber sehr individuell, wie gut man es verträgt. Die Verträglichkeit vorausgesetzt wird es dir sicher nicht schaden.

  10. #250
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.081

    AW: nimmt jmd. Öl zur Gesichtspflege u. sonst nichts?

    Ich habe auch sehr empfindliche Haut und Aloe Vera ist bei mir des Teufels.
    Mir wäre das alles zu viel. So viele Inhaltsstoffe ... ich wüsste gar nicht, wovon ich zuerst Unverträglichkeiten bekommen sollte.
    Ich selbst verwende morgens und abends Kaktusfeigenkernöl über Hydrolat. Funktioniert super. Wie es ist, wenn es kälter wird, werde ich abwarten müssen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.