hallo,
ich bin gerade dabei meine gesichtspflege auf öl-umzustellen.. ich hatte das problem, dass ich nach der reinigung ca. 1-2 stunden später glänze als hätte ich butter auf mein gesicht gerieben.. habe es immer mit zeniac probiert, aber auch das hielt nur begrenzt.. nun wollte ich das fett-problem mit fett lösen ..
ich nehme seit ca. einem monat täglich abends distelöl als nachtcreme..
wenn ich morgens aufwache, habe ich einen leichten fettfilm auf der haut. entweder ist es immer noch öl oder (was ich eher glaube, da es an meinen typisch fettigen hautstellen ist) mein eigenes hautfett..
erst habe ich dann mit wasser und ein paar tropfen teebaumöl gereinigt, es aber auf zuspruch des forums nur mit wasser versucht. alleine das handtuch beim abtrocknen nimmt ja das überschüssige fett auf.
nach der "reinigung" ist meine haut dann aber schon recht trocken..
meine frage nun: was soll ich als make up unterlage nehmen (mein make up ist MAC studio fix puder)?? meine haut fängt auch seit der öl-"therapie" immer wie gewohnt nach 1-2 stunden an stark zu glänzen. soll ich nun eine stark fettige creme nehmen? eine urea-creme? eine normale feuchtigkeitspflege?
was tun?
und noch was anderes:
seit der öltherapie bekomme ich auf den wangen öfter mal unterlagerungen.. nun kann ich euch nicht genau sagen, ob es unterlagerungen oder pickel sind, da mir der unterschied nicht sooo klar ist.. ich habe leichte erhebungen mit selten schwarzen punkten (ähnlich mitesser) verteilt über die wangen und am kinn. es sind nur kleine, so gut wie immer ohne sichtbare "talgpunkte"..
ist das normal, weil durch die umstellung, alles schlechte unter der haut nach oben gespült wird oder muss ich mir sorgen machen, dass meine haut das öl nicht verträgt und ich lieber nach etwas anderem schauen sollte?
danke schonmal für eure antworten und liebe grüße