Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Versauter blondierter Haaransatz! Was soll ich machen?

Hallo ihr Lieben,
    ich brauch dringend mal euern Rat. Bis vor vier Tagen hatte ich dunkelblonde Naturhaarfarbe mit ganz vielen hellblonden Strähnen (also im Gesamten eher hellblond als dunkel). Von Natur aus hab ich extreme Naturkrause, daher Glätte ich meine Haare sehr oft,... naja, jedenfalls hatte ich einen ca. 3-5cm rausgewachsenen dunklen Ansatz und war beim Friseur, um diesen wieder "wegmachen" zu lassen.
    Das Ergebnis nach 3 Std. war ein komplett blondierter gelber Streifen um den gesamten Ansatz. Darauf hin hab ich der Friseuse gesagt dass ich mich so garantiert nicht auf die Straße traue,.. darauf hin hat sie mit einem Kamm ca 1 cm dicke, Schwarzbraune Blocksträhnen (oder besser Flecken) an die Frontpartie (da ich häufig Pferdeschwanz rage) und an einen Mittelscheitel gesetzt. (so insgesamt etwa 8 Strähnen fürs gesamte Haar.)
    Das Ergebnis war so schrecklich, dass ich am nächsten Tag beim anderen Friseur war. Der hat erstmal die schwarzen Flecken wegblondiert und in den Ansatz jeweils nochmal blondere und karamellfarbene Strähnen gesetzt.

Trotzdem sieht das gesamt Ergebnis sooo schrecklich aus. Wenn ich die Haare zusammenbinde sieht man vorne überhaupt keine Strähnen,.. nur einen Gelb/blonden Farbhelm. Ich bin schon kurz davor sie mir alle dunkel zu Färben (und damit würde mein Freund nicht klarkommen) sprich, dass kann ich nicht riskieren.

Ich weiß echt nicht weiter. Ich suche einfach nur einen Friseur in Hannover, der Ahnung von dem Hat was er tut, der nicht einfach drauf los färbt, sondern einen auch davon abhält was machen zu lassen, wenns einfach scheiße aussehen wird.

Könnt ihr mir da jemanden Empfehlen, oder mir nen Rat geben, was ich mit meinen Haaren machen kann?? Evtl alles mit nem Farbschaum abtönen??

LG, Jenny

ps: 2 Fotos von dem Desaster sind auch dabei,...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MissLynn (19.06.2008 um 16:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Versauter blondierter Haaransatz! Was soll ich machen?

erstmal ohje, du arme , ist ja unglaublich was da für ein murks gemacht wurde

ich denke du kannst das relativ leicht ausgleichen, indem du einfach in den frontbereich nochmal ganz feine strähnen setzen lässt, im 8er bereich naturton.

aber soviel färberei hintereinander ist natürlich nicht gut, die strähnen könnte man allerdings mit intensivtönung machen.

aber achte drauf, daß der ton keinesfalls dunkler als tonstufe 8 genommen wird! (sacken in blondierten haaren immer ab, mit 7 hättest du mittelbraun, wenns doof läuft dunkelbraun)

einen friseur in hannover kenne ich leider nicht, komme aus ner anderen gegend und das hier:

Ich bin schon kurz davor sie mir alle dunkel zu Färben (und damit würde mein Freund nicht klarkommen) sprich, dass kann ich nicht riskieren.
    würde mir zu denken geben, aber das nur am rande...

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hallo MissLynn!

Ohje, du Arme!

Ich würde auch noch einmal Strähnchen ziehen lassen, in einem hellen Caramelton vielleicht.
    Also, dass die Friseuse da nichts gescheites gemacht hat, finde ich unerhört!
    Natürlich kann man nicht immer einschätzen, wie eine Färbung ausgeht, aber so krass verschätzen...nänä!
    Pass aber bei einem Naturton auf, dass du keinen Grünstich bekommst. Ich hab mit den Farben von CremeGloss ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Die Blondtöne sind da wirklich schön, die Haare danach auch, fand ich. Besser als bei allen anderen Färbungen, die ich davor hatte.

http://www.lorealparis.de/minisites/casting/casting.asp

Also von den Blondtönen war ich bisher immer sehr begeistert.

Viel Glück!

Olmi

Forengöttin Avatar von chaotica

ich würde nochmal zum friseur und da keinesfalls mit drogeriefarben rein

und danach produkte und abtönungen für kühle blondtöne nehmen um das gelb rauszuziehn

kontext
    Besucher

Ich bin für ein aschiges Braun/Dunkelblond. Eine silifreie Intensivtönung. Was einmal so ver'blockt' blondiert/matt/intransparent aussieht, wird nicht mehr recht kristallklar, so wie bei einem Naturblond. Evtl PHF probieren, ein braun/dunkelblondton wird da vermutlich im allerschlimmsten Fall einfach ergebnislos bleiben bzw etwas abdunkeln.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du damit nicht wirklich glücklich bist. Der Ton/Look ist etwas zu.. Bunny. Noch mehr Färben würde ich auch eh lieber nicht, irgendwann können sie ja auch nicht mehr.

Du hattest doch vorher auch dunklere, soll sich der Herr da mal nicht so anstellen. Entweder er liebt Dich oder nicht Du mit DEM Blick, das kann ja auch nicht sein Interesse sein. Wie Chaotica schon sagt..

Fortgeschritten Avatar von venustear

Oje du arme

mir gings auch mal ähnlich mit ner verpfuschten Blondierung. Mein Rat:
    Geh zu nem guten Friseur (meiner war etwas teurer, aber hat mich gerettet).
    Zu dunkleren Haarfarben lass dich mal vom Friseur beraten. Kann sein, dass die Struktur so zerstört is, dass da gar nix mehr großartig hält

Die Friseurin damals hat mir nochmal ne Abtönung verschaffen, um den fiesen Gelbstich rauszubekommen und nen guten Schnitt verpasst.

Aber bitte sei vorsichtig jetzt mit weiteren Experimenten aus Verzweiflung...

P.S.: Wenn du aus dem Großraum Hannover kommst, kann ich dir den besagten Friseur nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

mania
    Besucher

würde jetzt eher auf weiteres Färben verzichten und evtl mal mit diesen Haar-Mascaras (weißt Du, was ich meine?) selbst einige Strähnchen ziehen.
    (und dann in einigen Wochen (nach vielen Haarkuren & Co) nochmal zum Frisör)